Unterstütze das Retro-Samstag-Team

  • Am vergangenen Samstag war es endlich so weit, der erste Artikel des Retro-Samstags wurde veröffentlicht und erfreute sich großem Interesse.


    Doch was genau ist der Retro-Samstag eigentlich? Wir, das Team hinter der Aktion, haben es uns zur Aufgabe gemacht, mit jedem unserer Artikel eine Art Zeitreise in die Vergangenheit des Pokémon-Franchises zu machen. Wir blicken zurück auf über zwanzig Jahre Taschenmonster, auf die Videospiele, auf Anime und Manga, TCG und Merchandise, immer auf der Suche nach interessanten Themen, die wir euch näher bringen möchten.


    Der Retro-Samstag ist aber natürlich nicht ganz unaufwändig und deswegen brauchen wir eure Hilfe, denn je mehr Unterstützung unser Team findet, desto mehr Artikel können wir verfassen und desto unterschiedlichere Themen können wir besprechen. Deswegen sind wir ab sofort auf der Suche nach fleißigen Helfern für unser Projekt.


    Wenn du also Lust darauf hast, die Vergangenheit von Pokémon zu erkunden und motiviert bist, deine Ergebnisse zu präsentieren, würden wir uns über eine Bewerbung sehr freuen! Dabei gibt es für diese Bewerbungsphase keine Deadline, ihr könnt euch also bewerben, wann immer ihr wollt


    Anforderungen


    Du erfüllst unsere Anforderungen, wenn du …

    • dich für die Pokémon-Welt interessierst und Begeisterung für deren Vergangenheit mitbringst.
    • optimalerweise schon länger Pokémon-Fan bist und dahingehend auf einige Erfahrungen mit Pokémon zurückgreifen kannst.
    • Spaß an der sauberen Recherche von Fakten und dem Verfassen von Texten hast.
    • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache (Rechtschreibung und Grammatik) sowie gute Englisch-Kenntnisse mitbringst.
    • sauber und gewissenhaft, selbständig, aber auch sehr gut im Team arbeiten kannst.

    Bewerbung


    Wenn du dich angesprochen fühlst und dir vorstellen kannst, langfristig beim Retro-Samstag mitzuwirken und das Team zu unterstützen, kannst du uns deine Bewerbung zukommen lassen. Wie diese aufgebaut ist, bleibt dir überlassen, sie sollte allerdings wenigstens Folgendes enthalten:

    • Informationen über dich, deine Person und deine Interessen
    • Gründe, weshalb wir uns für dich entscheiden sollten
    • deine Motivation für diese Bewerbung

    Außerdem würden wir dich bitten, einen kurzen Probe-Artikel bzw. Guide zu einem der nachfolgenden Themen zu erstellen:

    • Die Rivalen in den Pokémon-Editionen
    • Physische und spezielle Attacken
    • Ashs Wegbegleiter im Pokémon Anime

    Natürlich hast du auch die Möglichkeit, einen Artikel zu einem deiner Meinung nach zum Retro-Samstag passenden Thema deiner Wahl zu erstellen.
    Der Artikel muss nicht sehr lang sein, sollte allerdings mindestens eine gute A4-Seite (Standard-Schrifteinstellungen in Word) umfassen.


    Deine Bewerbung inklusive deines Probe-Artikels sendest du anschließend per privater Konversation an @Cáithlyn oder mich, @Talos


    Habt ihr Fragen, dann zögert nicht, diese hier im Thema oder per Konversation zu stellen.


    Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!


    Euer Retro-Samstag-Team

  • Huhu @Animusic


    Eine Abgabefrist gibt es nicht und der Artikel sollte mindestens eine DIN A4-Seite lang sein. Eine Komplettlösung wäre nicht wirklich optimal, da es sich dabei ja nicht direkt um einen Artikel handelt, ein Artikel, welcher die Kantoregion behandelt oder die Unterschiede zwischen den Spielen der ersten Generation präsentiert, würde jedoch gehen.


    Gruß, Talos