Shiny Pokémon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo.
    Ich habe gehört das, wenn man ein Shiny ditto hat und das mit anderen in die zucht paart es eine chance zu 1:62 Shiny zu werden! WTF!!
    Da es dieses thema gab: Jaa nimm dein Shiny garados und vertausche es über rot bla bla bla...
    Nein, ich habe keine 1 Generation, und habe es nie gespielt. Werde ich aber irgendwann^^


    Jetzt wollte ich einen Shiny Mogelbaum per reset haben.. und habe gehört das die chance zu 1:8000 sei... Wtf? Also sozusagen UNMÖGLICH?
    (Btw, Mogelbaum kann Mimikry, also das selbe wie Garados...)
    Wie... Wie bekomme ich das Shiny Mogelbaum? :(
    Das ist hammer selten... ;(:ugly:

  • Wenn du ein Full ods Shiny haben möchtest brauchst du nur eins: Geduld, ansonsten gäbe es die Möglichkeit Ditto zu hunten (werde ich auch bald machen), dass kann aber auch furchtbar lange dauern, um dann 1/64 Shinies breeden zu können.

  • Ich würde empfehlen, einfach mal mit dem Roten Garados anzufangen (bestenfalls resettet man sich ein männliches), wenn man dann mit passenden weiblichen Pokémon (Ei-Gruppen Wasser 2 und Drache) züchtet, hat man jeweils eine 1:64 Chance, eine Nachzucht des jeweiligen weiblichen Pokémons in Shiny zu bekommen. Wenn man da männliche Nachkommen hat, kann man mit diesen wieder weiterzüchten, weshalb ich für den Anfang ein weibliches Rettan oder Arbok empfehlen würde, weil die in den Ei-Gruppen Drache und Feld sind und Feld die größte Gruppe ist. So sollte man nach und nach ein jeweils ein männliches Shiny aus jeder Ei-Gruppe kommen, mit denen man dann praktisch jedes züchtbare Pokémon mit der 1:64-Chance züchten kann, wenn man das gewünschte weibliche Pokémon mit dem jeweils passenden männlichen Shiny-Zuchtvater in die Pension gibt.
    Wenn man sich ein weibliches Rotes Garados gefangen hat, dann halt mit diesem und einem passenden (non-Shiny) Zuchtvater ein männliches Shiny-Karpador züchten.

  • Ja aber Mogelbaum kann mimikry, das bedeutet ich muss Mogelbaum shiny hubten und dann die taktik mit mimikry machen usw...

    Das mit Mimikry funktioniert nur, wenn man es auf einem Gen 1-Spiel verwendet. Wenn du kein Gen 1-Spiel für die Virtual Console besitzt, bringt es dir nichts.

  • Wenn du also an eine erste Generation dran kommst, dann brauchst du kein Mogelnaum in Shiny. Das stellt aber eine Alternative dar.


    Die beste Methode ist dann die von Lanessia beschriebene. Über Eigruppen zu züchten. Deutlich entspannter. Werde ich auch so machen. Außerdem dauert es weniger Zeit, wenn die Mons sich besser mögen. Dann muss man auch nicht ewig auf ein Ei warten.

  • Das mit Mimikry funktioniert nur, wenn man es auf einem Gen 1-Spiel verwendet. Wenn du kein Gen 1-Spiel für die Virtual Console besitzt, bringt es dir nnicht

    So ein Quatsch... Viele machen die Methode die ich auch mache, man kann die Taktik mit Mimikry auch in der 2 Gen verwenden das einzige nachteil nur daran ist: Man braucht mindestens ein Shinyndas Mimikry kann = #Mogelbaum. Und dann kann man ein shiny ditto bekommen
    [/quote]

  • In Gen 1 gab es noch keine Shinys, sondern erst in Gen 2. In Gen 2 ist der Shinystatus des Pokémon abhängig von seinen Werten, weshalb auch ein x-beliebiges Pokémon aus der 1. Generation Shiny sein kann, wenn es auf Gen 2 getauscht wird – wenn eben zufällig die Werte passen.
    Wenn man Wandler einsetzt, werden auch die Werte des kopierten Pokémons kopiert und somit auch die Tatsache, dass ein Pokémon Shiny ist. Wird in Gen 1 zweimal Wandler eingesetzt, bleiben diese Werte offenbar auch nach dem Kampf vorhanden. In Gen 1 hat das nicht großartig gestört, weil es keine Shinys gab (und man auch nicht züchten konnte, also konnte man so auch keine gute DVs leicht auf wilde Pokémon bekommen). In Gen 2, als die Shinys eingeführt wurden, wurde dieses Problem offenbar ausgemerzt, nur konnte man nichts gegen die Art, wie es funktioniert, in Gen 1 machen.
    Kurz gesagt: In Gen 1 werden durch Wandler die Werte kopiert, die ein Pokémon in Gen 2 zu Shinys machen. Das konnte zu Zeiten von Gen 1 ja niemand wissen, weil es ja keine Shinys gab.

  • In Gen 1 gab es noch keine Shinys, sondern erst in Gen 2. In Gen 2 ist der Shinystatus des Pokémon abhängig von seinen Werten, weshalb auch ein x-beliebiges Pokémon aus der 1. Generation Shiny sein kann, wenn es auf Gen 2 getauscht wird – wenn eben zufällig die Werte passen.


    Zur Ergänzung: Nicht ganz, Pokémon die man in der 1. Generation im Grass, in Höhlen oder per Surfer begegnet und fangen kann, konnten in der 2. Generation NIE shiny Sein, da solche Wilden Pokémon NIE die nötigen Werte bei der Begegnung bekamen. Alle anderen Pokémon dagegen schon, z.B. Mewtu, die 3 Vögel, usw. :)

  • Danke :/
    Ich kaufe mie moegen Pokemon Rot. Wie weit muss ich spielen bis wie vielte arena?
    Ups... Stimmt die Zeitkapsel... Wann wird sie repariert?


    Sobald du in Dukatia Teak City angekommen bist. :) Musst nur ins Pokémon Center dafür gehen, dann kommt dir Bill entgegen. :)

  • Sobald du in Dukatia City angekommen bist.

    Teak, nicht Dukatia. Außerdem sollte man für den Attackenverlerner bis Ebenholz gespielt haben.
    In Rot/Blau muss man in Saffronia City Giovanni besiegt haben, um den Meisterball zu bekommen und danach kann man sich von der Nachahmerin Mimikry holen (zu Route 13, wo es Ditto gibt, kann man an dem Punkt schon).

  • Und in welche arena wird die Zeitkapsel repariert?^^


    Entschuldigung wenn ich nerve.. :/
    Aber ich hab kein bock an einem Shiny Mogelbaum zu hocken!! und das 56 Tage lang -.-
    Hauptsache ich hab ditto... Und dann kann ich mein shiny mogelbaum züchten...

  • Keine Arena. Es reicht einfach, in Gold/Silber ins Pokémon-Center von Teak City (das ist die Stadt mit dem 4. Orden, in die man kommt, sobald man das Mogelbaum gefangen oder besiegt hat) zu gehen, dort spricht man automatisch mit Bill und kann anschließend in jedem Pokémon-Center die Zeitkapsel (im Obergeschoß der rechte Schalter) benutzen.
    In RBG geht man einfach nur zum normalen Tauschschalter (rechts im Pokémon-Center), den man benutzen kann, sobald man mindestens zwei Pokémon im Team hat.