Möge die Macht mit euch sein! - Star Wars-Chatabend am 6. Oktober

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild


  • Hallo liebe Star Wars-Interessierte und solche, die es vielleicht noch werden wollen!


    Am Abend des 6. Oktobers wird ein Chatabend zum Thema Star Wars stattfinden, euch erwarten ein Quiz zum gesamten Star Wars-Universum sowie Diskussionen zum Franchise im Allgemeinen und demnächst™ erscheinenden Neuzugängen zum Universum im Besonderen. Wenn ihr Fans von Star Wars seid, euer Wissen in einem Quiz auf die Probe stellen oder einfach nur einen schönen Abend mit anderen Nerds verbringen wollt, seid ihr herzlich eingeladen, ebenfalls dazuzustoßen.
    Der Abend selbst wird um 19 Uhr beginnen, das Quiz wird nicht direkt zu Beginn stattfinden, sondern ist etwa für 20 Uhr angesetzt. Das Ende ist offen, solange eine angeregte Diskussion stattfindet, geht also auf keinen Fall etwas zu Ende.



    "Viel zu lernen du noch hast, mein junger Schüler!"


    Zum Quiz vorweg einige Informationen:

    • Das Quiz wird nicht nur Fragen zu den Filmen, sondern auch zum sogenannten "Extended Universe" enthalten, also Geschehnissen aus den Spielen, Büchern und Serien, die zum Franchise gehören.
    • Lasst euch davon jedoch nicht abschrecken, auch wer nur die Filme kennt, hat trotzdem gute Chancen, viele der Fragen richtig beantworten zu können!
    • Der Gewinner des Quiz' darf sich offiziel Jedi-Wissenshüter nennen und vielleicht erwartet ihn auch noch eine weitere Überraschung ;)  


    Sollten noch Fragen zu diesem Chatabend offen sein, könnt ihr diese gerne hier im Thema stellen oder mich direkt anschreiben. Es gelten die üblichen Regeln.



    Möge die Macht mit euch sein!

  • Hallo BisaBoard Team,


    als Star Wars Fan bin ich ja total begeistert, dass BisaBoard hier einen Star Wars Chat Abend macht. Leider bin ich morgen voraussichtlich verhindert, ich hoffe aber dennoch vielleicht kurz mal rein schauen zu können.


    Wünsche aber allen schon mal viel Spaß und Möge die Macht mit euch sein.


    \o/ Handelsföderation / Konföderation Unabhängiger Systeme \o/


    Grüße Firell

  • Hallo, ihr Lieben!


    Ein schöner und galaktischer Abend ist erfolgreich zu Ende gegangen. Vielen Dank für die zahlreiche Teilnahme!


    Natürlich wartet ihr schon gespannt auf die Auflösung des Quiz, das wir gemeinsam genießen konnten.




    Doch wer konnte die meisten Fragen richtig und rechtzeitig beantworten? Ihr sollt nicht lange auf die Folter gespannt werden!




    Vielen Dank an alle, die teilgenommen haben, und herzlichen Glückwunsch den Gewinnern!
    Was es mit dem Überraschungspreis auf sich hat - nun, das werdet ihr auch bald erfahren!


    Zunächst noch einmal vielen Dank für die anregenden Gespräche und bis zum nächsten Mal!

    Einmal editiert, zuletzt von Denryuu () aus folgendem Grund: Die haben meine eine, falsche Antwort vergessen ):

  • Das hat mich persönlich schon überrascht. Platz 3. Das freut einen doch. Glückwunsch an alle noch besseren und an die anderen auch, denn es war ein angenehmer Abend, dessen Anfang ich leider etwas verschlafen habe, im wahrsten Sinne des Wortes.


    Ich habe befürchtet, dass kein A B C D schlimm wird, aber ich würde sagen, dass es nicht im Geringsten gestört hat, mir zumindest. Dafür ein dickes Lob von mir.


    Zudem würde ich jetzt gerne Clone Wars rewatchen bzw vervollständigen. Der Darth Maul Part interessiert mich immernoch.


    Toller Abend!!!

  • Hallo @all,


    danke nochmal für den tollen Abend, er hat wirklich total Spaß gemacht. Fand es toll mit euch über Star Wars zu schreiben. Und Meinungen, Ideen und Theorin auszutauschen. Freu mich schon auf einen weiteren Star Wars Chat Abend, an dem ich hoffentlich länger Zeit habe. Auch das Quiz hat total Spaß gemacht, Waren ein paar kniffligen Fragen dabei, die selbst mich als langjährigen Fan schwitzen haben lassen.


    Grüße Firelli