Mafia-Standardrunde 114

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • @burst


    Das mit Ditto hab ich mich auch schon gefragt, in der anderen Runde war es nämlich nicht so. Aber warum stellst du das in Frage? Hilft nur der Maf -> FOS

    Die Sprengladungsmechanil beim Tod wurde später eingeführt als die letzte Runde, das stimmt. Es ist aber gut möglich, dass diese Mechanik übernommen wurde.
    Denn, wenn jemand mit ner Sprengladung stirbt, dann hilft uns das enorm: wir können schauen, wer diese Person verteidigt hat. Ein Magbrant sieht ungerne eine Ladung gelyncht, weil das dann eine verschwendete NA war, so kriegt man über Reading Ansätze dahingehend, wer das Magbrant ist.


    Wieso hilft das also in deiner Welt nur der Mafia?

  • Ansonsten @Herkules Stimmt es, dass Ditto wieder neue Sprengladungen anbringen muss, wenn es Magbrsnt kopiert?

    Für den Fall, dass dies tatsächlich geschieht, würde ich vorerst entscheiden, dass Ditto als Magbrant mit identischen Sprengladungen gewertet würde. Eine Verwandlung im Midgame oder Lategame käme einem Autolose gleich, wenn keinerlei Sprengladungen platziert wären. Erwähnt sei auch, dass bereits der Verlust ungezündeter Sprengladungen anzunehmen wäre und Ditto die platzierten Bomben nicht erfahren würde.


    Sollte es zu anderen Entscheidungen kommen, teile ich dies selbsterklärend mit.

  • Btw. Wir haben mit Quirtel und Flegmon gleich 2 potentielle "Townleader", sie claimen können. Das letzte Mal, als ich das Setup gespielt hab, haben wir das auch so gemacht soweit ich mich erinnern kann und das hat gut geklappt. Diese "Townleader" können den Lynch leaden und wir brauchen keine Angst davor zu haben, dass die Mafia den Lynch manipuliert. Und wenn die Mafia den "Townleader" killt dann kann gleich der nächste claimen und die PRs haben eine Nacht dazugewonnen, Reports zu sammeln.
    Frage ist, wann wir den ersten claimen lassen. Meinungen?

  • Qurtel und Flegmon wären im Falle eines Claims doch gar nicht guilty, oder?


    Andererseits machen für die Mafia Fakeclaims wenig Sinn. Ich würde frühestens heute Abend einen claimen lassen, da wir nicht noch nicht genug Readingmaterial haben, um überhaupt jemanden zu lynchen. Kein Lynch heute ist schließlich auch eine Option.

  • Hi na
    Hab mich bis jetzt nicht gemeldet weil Sonntag generell mein einzig ruhiger Tag der Woche ist, und ich demnach einfach ausschlafen wollte.


    Ich merke aber, dass ich nicht die einzige bin, die heute nicht aktiv war/nicht aktiv sein konnte und so ist halt bisher auch relativ wenig Material zusammengekommen. Falls sich plötzlich Zug um Zug Spieler melden sollten, wären Reads imo durchaus machbar und darauf basierend wäre ein Lynch eine Option, wobei wir noch nicht in Zugzwang sind und lynchen müssen. Es wäre also ganz cool, wenn sich in der nächsten Zeit einfach mal ein paar Leute melden würden.


    @Terra - hat in diesem Setup erst/nur einer der beiden Rollen geclaimt oder beide zum selben Zeitpunkt?

  • In dem Setup hat damals nur Flegmon geclaimt da es die Mafia nicht für nötig hielt, diesen zu töten. Quirtel wurde damals sogar N1ed wenn der Link von Lalle richtig war. Sry bin am Handy und wollte die Runde nicht durchblättern. Aufjedenfall war damals nur Flegmon leader.
    Würd aber eher sagen wir lassen einen D2 claimen, wenn überhaupt. Wird ja nicht viel passieren heute, so wie es aussieht. Aber es wär nice wenn es mehr Aktivität geben würde.


    Kann mal jemand alle Spieler HLen? Handy halt. Bin auch bald weg und werde um c.a 7 wieder da sein

  • Die Frage ist wohl eher: was erhofft ihr euch von nem Qurtl Claim an D1, an welchem wir kaum Ansätze haben? Einen Clear, den wir der Mafia aufm Silbertablett präsentieren, weil wir nichtmal einen Docsave garantieren können, solange der Driver noch lebt? Klingt nach Mafiageplänkel.


    Bin übrigens ab halb 6 weg, also wenn ihr noch Fragen an mich habt heute, beeilt euch besser ^.^

  • Heute ist es für einen Claim wohl zu spät - bis überhaupt mal jeder online war, um ggf. zu claimen, kann es Stunden dauern. Das lohnt sich auch nur, wenn der Clear dann eine ordentliche Lynchdiskussion leitet, und irgendwie bezweifle ich, dass die heute zustande kommt...
    Heißt aber nicht, dass hier heute tote Hose sein sollte mit lauter Posts die nur aus "Lynche Niemanden" bestehen, denn sonst haben wir morgen das gleiche Problem.
    Kann leider selbst heute nicht so viel beitragen, außer jemand von euch möchte mein Versuchsprotokoll schreiben.
    An sich ist aber ein Flegmon-Claim imo schon eine Überlegung wert, hat auch den Vorteil, dass Flegmon dann, falls die Mafia es killen will, am nächsten Tag trotzdem noch das Dorf anführen kann. Aber ja, dass die Mafia den Driver als Strongman nutzen kann, sollte bei jedem Claim bedacht werden.

  • Was schlägst du vor @burst ? Ditto noch weitere Ansätze geben, damit es sich nicht dafür entscheidet dem Dorf beizutreten

    Ja, probier es doch mal :) Also probier es doch mal, irgendwas von dir zu geben, was dir jemand wie @Terra nicht schon vorgekaut hat ;)



    Fürs erste dürfte sich heute wohl jeder noch Fehlende mal zu Wort melden, warum er das bisher noch nicht getan hat (Highlightliste darf gerne jemand übernehmen). Anschließend würde ich dann noch gerne von @Shizumi hören, was ihr ihre Mafiakollegen so für diese Runde geraten haben

  • Fürs erste dürfte sich heute wohl jeder noch Fehlende mal zu Wort melden, warum er das bisher noch nicht getan hat

    Weil ich bis gerade auf der A31 rumgecruised bin ¯\_(ツ)_/¯


    Und da ich heute auch noch ein paar andere Sachen zu erledigen habe, wird von mir voraussichtlich nicht mehr allzu viel kommen. Lynch auf Read-Basis ist bei der schlechten Aktivität heute mMn kaum möglich, dafür haben wir zu wenig Material. Ebenso der PR Claim, da ein Leader ohne vernünftiges Material halt auch nicht so besonders viel machen kann, außer uns im schlimmsten Fall direkt wegzusterben. Man kann jetzt natürlich in die Inaktiven lynchen, aber die Leute können ja weiß gott was für Gründe haben bisher noch nicht aktiv gewesen zu sein, das würde ich mir frühestens bis D2 aufheben. Entsprechend kann man für D2 durchaus über nen Bleeder-Claim nachdenken, der uns mindestens zwei Tagphasen erhalten bleibt und Kills leaden kann (und enrsprechend Reading-Material beschaffen).


    Wäre einem Lynch heute generell nicht abgeneigt, aber nur wenn es wirklich etwas halbwegs handfestes durch Reads gibt.

  • Also würde Shizumi nur dann lynchen wenn burst sagt "ja es ist ein Report." Ansonsten ist halt jeder aal glatt unterwegs, außer burst der son bisschen destruktiv auf Strategien zugeht. Aber zwischen Burst und Shizumi will ich so jetzt nicht lynchen. Ne dritte Alternative habe ich (noch) nicht, les mir jetzt alle Beiträge genau durch.

  • Anfang bisschen verpennt, durch das Turnier heut und danach noch Haushalt .-. aber bisher ja noch nicht soo viel passiert, das interessanteste ist wohl das hier:


    Anschließend würde ich dann noch gerne von @Shizumi hören, was ihr ihre Mafiakollegen so für diese Runde geraten haben


    Ob das jetzt ein Guilty Report ist oder ein Reaktionstest ist, sei mal dahin gestellt. Noch was von @burst und @Shizumi dazu zu lesen wäre schön.

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: