Mini Konsolen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Im November 2016 erschien von Nintendo der Mini NES. Auf ihn sind eine ganze Reihe alter NES Spiele. Mit 60€ ist er auch recht günstig, denn wer sich eine solche Konsole gebraucht kauft, zahlt für diese alleine 60€ und dazu kommen noch kosten für alle die Spiele. Sind es Sammlerstücke oder mit OVP kann der Preis schnell mal nach oben gehen.
    2017 folgte der Mini SNES. Er kostet 99€ und enthält das nie veröffentliche Spiel Star Fox 2.
    Fans reisen diese Minis den Händlern aus den Händen. Wer nicht schnell reagiert und sich eine Vorbestellt, muss Glück haben, eine Konsole am Erscehingstremin noch irgendwo zu bekommen oder aber er kauft sie sich total überteuert in einem Onlineshop.


    Auch wenn die Fans sehnsüchtig auf diese Konsolen warten, sind sie nicht die ersten Minis. Sega hat schon davor Handhelden mit mehreren alten Spielen rausgebracht und dies auch noch wesentlich günstiger. So gab es 2008 bei Aldi den Sega Millenium Portable für 30€. Aber scheinbar setze erst Nintendo mit seinen Minis einen Trend.
    Neben Nintendo kommen nun auch ein Mini Sega und ein Mini C64 auf den Markt.


    Gerüchte zufolge könnte es auch einen Mini Game Boy geben und sicherlich steht der Mini N64 schon in den Startlöchern.
    Von wegen nur neue Grafik ist angesagt, viele Fans scheinen ihre alten Konsolen zu lieben und können es kaum erwarten ihre Konsole oft aus Kindertagen endlich wieder in den Händen zu halten.


    News 14.5.2018
    Nintendo verkauft seinen Mini NES wieder ab dem 29.6.2018


    News 15.2.2018
    Nintendo möchte weiter seine Minis produzieren und hofft, die Leute so an die Switch zu führen.


    Quelle



    1) Gefallen euch Mini Konsolen?
    2) Ist es in Ordnung, das so wenige produziert werden und alle die nicht sofort reagieren leer ausgehen?
    3) Mini Konsole, Original, Downloadversion oder ein Remake, was ist euch am liebsten?
    4) Welche Konsole oder welcher PC sollte der nächste Mini sein?
    5) Welche Spiele wünscht ihr euch auf dem Gerät und welche fehlen auf den schon vorhanden Minis?
    6) Einfach nur das Originalspiel, oder sollte es noch andere Neufunktionen geben, wie einen Rückspulknopf, neue Speicherpunkte, Onlinefunktion?
    7) Welchen Mini würdet ihr kaufen oder habt ihr schon und welchen braucht ihr nicht?
    8) Sollte ein eventueller Mini Game Boy auch mit einem Mini N64 kommunizieren können, um z.B. die Pokemon auf dem Game Boy auf Stadium zu übertragen? (Auch andere Minis möglich)

  • 1) Ja, sie sind so süß und klein. Und für wenig Geld gibt es viele Spiele inklusive der Konsole. Vor allem lohnt es sich für Spieler, die keine Konsole mehr haben, so erhalten sie eine alte zusammen mit vielen Spielen zum sofort loslegen.


    2) Nein, das ist ungerecht, aber sie machen davon so wenige um die Retrospiele im Eshop verkaufen zu können.


    3) Ich bevorzuge immer das Original. Am besten mit OVP, aber es sind zum Teil echte Sammlerstücke und kosten auch dementsprechend. Ich mag aber auch die Mini Konsole. Der Download ist vor allem deshalb gut, wenn das Original zu teuer ist. Remakes sind auf dem letzten Platz. OR/AS sind super zum Beispiel, auch mit der tollen Grafik, aber für mich kommen sie nie an ein Original an.


    4) Game Boy Mini, Game Boy Color Mini, und gerne auch PS 1 und XBOX Mini. Bei dem Game Boy müsste es aber 2 Variationen geben für Pokemon und ein Linkkabel.


    5) Auf dem NES Litlle Nemo, Ninja Turtels Bug O Harry, Tom und Jerry, Schlümpfe, Sportspiele. Mini SNES Sportsammlungen, Ahh Monsters, Micky Maus, Tennis, Autorennen


    6) Eine Onlinefunktion für den N64 fände ich klasse für Sportspiele und Pokemon Stadium


    7) Ich habe die Nintendo Minis


    8) Auf jeden Fall

  • 1) Gefallen euch Mini Konsolen?
    Ich hab mir zwar noch keine angeschafft, aber das Konzept ist gar nicht schlecht. Ich steh auf Retrokram und daher mag ich dieses Revival.


    2) Ist es in Ordnung, das so wenige produziert werden und alle die nicht sofort reagieren leer ausgehen?
    Völliger Mist. Der Bedarf ist überhaupt nicht gedeckt und eine Menge mieser Leute gehen dazu über, die Minikonsolen später mit massig Gewinn zu verkaufen.


    3) Mini Konsole, Original, Downloadversion oder ein Remake, was ist euch am liebsten
    Das Original ist mir grundsätzlich am liebsten. Wenn ich die Konsole nicht hab oder der Gebrauchtankauf zu teuer wäre, sind mir Remakes oder Downloadversionen am liebsten.


    4) Welche Konsole oder welcher PC sollte der nächste Mini sein?
    90er Spiele vom PC - da wär ich voll dabei.


    5) Welche Spiele wünscht ihr euch auf dem Gerät und welche fehlen auf den schon vorhanden Minis?
    Bin generell für mehr vorinstallierte Spiele. Die Auswahl an sich ist okay mit den üblichen Klassikern und der ein oder anderen Perle, aber bitte, 2017 haben wir doch keine Speicherplatzprobleme mehr.


    6) Einfach nur das Originalspiel, oder sollte es noch andere Neufunktionen geben, wie einen Rückspulknopf, neue Speicherpunkte, Onlinefunktion?
    Okay, ich geb zu, für die VC-Releases der alten Pokemon-Editionen hätte ich gern einen Onlinemodus gehabt. Savestates sind ganz nett, ansonsten kann ich auch ohne zusätzliche Features leben. Ist ja kein Kaizo Mario.


    7) Welchen Mini würdet ihr kaufen oder habt ihr schon und welchen braucht ihr nicht?
    Wie gesagt, ich besitze keinen. Der SNES Mini lohnt sich kaum, da ich 80% der Titel eh hab.


    8) Sollte ein eventueller Mini Game Boy auch mit einem Mini N64 kommunizieren können, um z.B. die Pokemon auf dem Game Boy auf Stadium zu übertragen? (Auch andere Minis möglich)
    Zumindest müssen sie sich irgendwas für Titel wie Stadium einfallen lassen, die auf der Konnektivität aufbauen.

  • 1) Gefallen euch Mini Konsolen?

    Sind ein nettes Gimmick, mehr aber auch nicht. Wer die alten Klötze noch hat, kann die Kleinen eher belächeln. Zwar finde ich die Idee ganz in Ordnung, von den Großen eine kleine Version zu produzieren, diese haben aber auch ihre Einschränkungen. Während Nintendo die Minis aus eigenem Haus eher so baut, dass man die alten Cardridges nicht verwenden kann, sind bei Konkurrenzprodukten diese Fähigkeit durchaus vorhanden (siehe die kleine Sega-Konsole).


    2) Ist es in Ordnung, das so wenige produziert werden und alle die nicht sofort reagieren leer ausgehen?

    Das ist in Ordnung, denn an sich sind sie nur ein Gimmick, das man nicht braucht (wie so vieles andere auch). Sie sollen ja keine uralte Konsole wieder in Massen reproduzieren, sondern nur einen kleinen Nostalgieschub verursachen. Das die Stückzahl so begrenzt ist, ist zwar für viele doof, aber man muss auch verzichten lernen, wenn man was nicht bekommt. Wer schnell ist, hat den Fisch am Hacken, andere müssen dann halt leer ausgehen.


    3) Mini Konsole, Original, Downloadversion oder ein Remake, was ist euch am liebsten?

    Ich bevorzuge nach wie vor immer die großen Originale einer Konsole. Sie betonen für mich eben das Traditionelle. Und wenn es um Spiele geht dann nur eine Retailversion.


    4) Welche Konsole oder welcher PC sollte der nächste Mini sein?

    Mir an sich egal, werde die eh nicht sammeln. Ich freue mich eher nur auf die ganzen Wucherpreise, die dann auf ebay und Co. freigestellt werden. Immer wieder ein Genuss, sich das anzuschauen, wie sich andere um eine Mini-Konsole kloppen.


    5) Welche Spiele wünscht ihr euch auf dem Gerät und welche fehlen auf den schon vorhanden Minis?

    Falls Nintendo einen N64-Mini macht, sollten da zumindest "Mario Kart 64", "Super Smash Bros." und - auch wenn es völlig unmöglich ist - "Conkers Bad Fur Day". Bei letzterem würde ich mir dieses kleine Stück Plastik durchaus anschaffen.


    6) Einfach nur das Originalspiel, oder sollte es noch andere Neufunktionen geben, wie einen Rückspulknopf, neue Speicherpunkte, Onlinefunktion?

    Man muss nicht gleich übertreiben. Genießt einfach das Spiel wie es kommt.


    7) Welchen Mini würdet ihr kaufen oder habt ihr schon und welchen braucht ihr nicht?

    Wie oben erwähnt, dann nur den N64-Mini mit besagtem Spiel. Ansonsten brauch ich nichts.


    8) Sollte ein eventueller Mini Game Boy auch mit einem Mini N64 kommunizieren können, um z.B. die Pokemon auf dem Game Boy auf Stadium zu übertragen? (Auch andere Minis möglich)

    Nein.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Naja, es gäbe schon ein paar Konsolen, die ich nie hatte und die als Mini ganz interessant wären, jedenfalls solange der Preis stimmt. Ziemlich gut würde ich eine Dreamcast Mini finden, die Konsole hatte leider kaum eine Chance bekommen und dabei gibts da doch einige interessante Spiele. Ansonsten noch zwei Konsolen, die eher ziemliche Exoten sind, aber es nicht verdient haben in völlige Vergessenheit zu geraten: zum einen wäre das das Neo Geo und zum anderen der Atari Jaguar. Aber das bleibt wohl Wunschdenken. Spanend finde ich es, dass der C64 in Miniform wiederbelebt wird, viel mehr Retro geht kaum.



    Anbei mal noch meine persönliche 20+1 Liste für ein N64 Mini, ohne Beachtung ob realistisch oder nicht:


    Super Mario 64 - der Klassiker schlechthin
    Mario Kart 64 - logisch gehört das da rein
    Mario Party - damit fing die Reihe an, also bitte ja
    Paper Mario - habe ich nie gespielt, gerade darum darf das gerne dabei sein
    Yoshi's Story - nicht der beste Vertreter der Reihe, aber halt der einzige auf dem N64
    Kirby 64 - recht leicht und kindgerecht, aber es ist Kirby
    The Legend of Zelda - Ocarina of Time - ja klar, was sonst?
    The Legend of Zelda - Majora's Mask - auch hier keine Frage, auch wenn es Remakes von beiden Spielen auf dem 3DS gibt
    F-Zero X - schon schlimm genug, dass es auf aktuellen Konsolen ewig keine Fortsetzung gab, also bitte zumindest hier
    Banjo-Kazooie - DER Hüpfspielklassiker schlechthin, für mich schlägt der auch Mario
    Banjo-Tooie - siehe oben, kann mich da nur wiederholen
    Donkey Kong 64 - der dritte Hüpfer aus dem Hause Rare, den man gespielt haben muss
    Diddy Kong Racing - auch das Kartspiel braucht sich vor MK64 nicht verstecken
    Conker's Bad Fur Day - könnte ich wirklich mal wieder anfangen, für mich eines der besten N64 Spiele überhaupt
    Perfect Dark - ein (fast) perfekter Shooter, der nintendoexklusiv war, sowas gibts doch heute garnicht mehr
    Pokemon Snap - eine Idee, die schon lange eine Fortsetzung verdient hätte
    Wave Race 64 - das Jet-Ski Spiel erschien nur kurz nach dem Verkaufsstart des N64 und sah damals richtig gut aus
    Tetrisphere - Tetris mal anders konnte zwar nicht so begeistern, aber könnte man mit drauf packen
    Resident Evil 2 - habe ich auf dem N64 nie gespielt, würde ich aber gerne
    Clay Fighter 63 ⅓ - weil zumindest ein Schrottspiel zu jeder Sammlung gehört
    + StarCraft 64 - leider nicht mehr in Europa erschienen
    + Indiana Jones and the Infernal Machine - war angekündigt und wurde in Spielezeitschriften getestet, trotzdem haben sie es uns am Lebensende des N64 nicht mehr gegeben, von daher mache ich aus meiner Liste einfach ein 20+2 :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Es ist eine Liste aufgetaucht, mit Spielen, die auf einem möglichen N46 Mini erscheinen sollen. Natürlich ist es nur ein Gerücht, aber wie gefällt eich diese Liste?


    • 1080° Snowboarding
    • Bomberman 64
    • Donkey Kong 64
    • Excitebike 64
    • F-Zero X
    • Kirby 64: The Crystal Shards
    • Mario Golf
    • Mario Kart 64
    • Mario Party 2
    • Mario Tennis
    • Paper Mario
    • Pokémon Snap
    • Sin and Punishment
    • Star Fox 64
    • Super Mario 64
    • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    • Wave Race 64
    • Yoshi’s Story


    Quelle



    Mir fehlen Pokemon Stadium und alle Mario Party Teile auf der Liste. Sollte diese Liste stimmen, frage ich mich, weshalb sie nur Teil 2 veröffentlichen? Didi Kong Racing gehört für mich auch zu der Liste dazu.

  • Was willst du mit Pokemon Stadium, wenn du keine Edition connecten kannst und gefühlte 90% der Features entfallen? D: Die Minispiele sind ganz nett, aber das wars.

    Ich habe es auch schon so gespielt. Es müsste einen GB Mini geben mit den Pokemon, der dann mit dem Mini N64 kommunizieren kann.
    Ich verstehe ja was du meinst, aber für mich gehören sie zu den absoluten Höhepunkten auf dem N64, egal ob mit oder ohne GB.
    Du hast ja auch absolut Recht, aber es ist doch schwer sich einen N64 ohne diese beiden Spiele vorzustellen oder?
    Wenn es kein Stadium gibt, wäre doch das Puzzelspiel cool oder wie wäre es mit Hey You Pikachu?

  • Wenn es kein Stadium gibt, wäre doch das Puzzelspiel cool oder wie wäre es mit Hey You Pikachu?

    Das Puzzle Spiel? Das kam nicht so gut an und ist auch nur Tetris mit Pokemon.
    Und das andere ist absoluter quatsch^^"
    Man braucht für das Spiel ein Mirko. Soll das dabei liegen? Wenn schon Stadium nicht dabei ist, weil man die GB Games nicht unterstützen kann, dann das erst recht nicht. Außerdem erschien das bei uns eh nicht.


    Und nein, ein N64 braucht nicht unbedingt Pokemon. Das ist Ansichtsache^^

  • Das Puzzle Spiel? Das kam nicht so gut an und ist auch nur Tetris mit Pokemon.

    Ach so, okay. Stimmt es das Snap auch nicht gut ankam? In einem Laden in unserer Stadt erzählte mir ein Verkäufer, Snap stand im Laden und keiner kaufte es und da es keinen Nachfolger gibt, mache ich mir Gedanken, ob es stimmt? Ich liebe dieses Spiel und hätte gerne einen Nachfolger.

    Man braucht für das Spiel ein Mirko. Soll das dabei liegen? Wenn schon Stadium nicht dabei ist, weil man die GB Games nicht unterstützen kann, dann das erst recht nicht. Außerdem erschien das bei uns eh nicht.

    Ja. Ich weiß, es kam nie hier raus, aber auf dem SNES ist auch Star Fox 2, was nie veröffentlicht wurde.



    Und nein, ein N64 braucht nicht unbedingt Pokemon. Das ist Ansichtsache^^

    Ja klar ist es, aber für mich zum Beispiel gehört es dazu. Klar es gibt noch viele andere gute Spiele, wie Zelda oder Mario. Für viele Fans ist Mario 64 DAS N64 Spiel überhaupt. Ich finde MK besser.


    Was gehört denn für dich auf den N64 Mini? Für mich gehören da noch Re-Volt, Monster Truck 64, RTL Winterspiele und Wini Puh dazu.
    Von den bekanteren Games Mario Kart, Mario Golf, Mario Tennis, Pokemon Stadium 1-2 und Snap.

  • wenn ich mir die liste so anschaue, interessen mich nur folgende:

    • 1080° Snowboarding
    • Bomberman 64
    • Donkey Kong 64
    • F-Zero X
    • Kirby 64: The Crystal Shards
    • Mario Kart 64
    • Mario Party 2
    • Paper Mario
    • Pokémon Snap
    • Star Fox 64
    • Super Mario 64
    • The Legend of Zelda: Majora’s Mask
    • The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    • Wave Race 64
    • Yoshi’s Story


    manche hab ich noch als original modul hier rumliegen, andere hingegen hab ich noch nie gespielt wie zb. donkey kong und bomberman.
    hätte mir aber lieber noch banjo kazooie, snowboard kids und mario party 1 gewünscht.
    diddy kong racing muss ich nicht haben, hat mich nicht so begeistert damals... dann lieber snowboard kids :love:
    den ersten hab ich gesuchtet und wenn ich mich nicht irre, kam der 2. nie nach deutschland, wäre also ein kanidat für nen bonus-spiel auf der mini-konsole, wie star fox 2 auf dem snes-mini^^


    pokemon stadium würde sich nur lohnen, wenn man die mini konsole kompatibel mit den 3ds systemen machen würde. aber denke nicht, das nintedo sich die mühe machen würde für ein spiel. da ist die hoffnung größer, das irgendwann mal stadium 1 & 2 mal im eshop auftauchen und dann die kompatibelität mit dem 3ds systemen für die vc-titel der ersten bzw. zweiten gen möglich machen...

  • Ist das nicht auch bei Diddy Kong Racing so? War doch auch von Rare, wenn ich mich recht entsinne.

    Die Rechte von Diddy Kong Racing liegen grundsätzlich bei Nintendo. Rare behält die Rechte auf mindestens Banjo und Conker (die im Remake auf dem DS nicht mehr drin waren) und vermutlich auch auf die anderen Charaktere außer Diddy. Ein Release des N64-Spiels könnte also Probleme mit sich bringen.

    Aber DK Racing gibt es auf dem DS als Remake, ich habe es sogar, also ist es vl dann doch möglich @Rusalka?

  • Wie würde eure Wunschliste für weitere Minis aussehen? Es dürfen auch Spiele darauf stehen, die nicht jeder kennt und welche fehlen, die ihr nicht mögt.Egal ob es diese Spiele auch tatsächlich alle geben wird oder nicht.


    Mini GC
    - Animal Crossing
    - Shamus Deep Sea World
    - Mario Kart Double Dash
    - Mario Golf
    - Mario Power Tennis
    - Super Mario Sunshine
    - Mario Party 4-7
    - Paper Mario
    - Pokemon Chanel
    - Pokemon XD
    - Pokemon Colloseum
    - Rayman 3
    - Smash Bros
    - Luigis Mansion
    - Sonic 2
    - Sonic DX
    - Sonic Games
    - Sonic Mega-Collection
    - Need for Speed Underground
    - Need for Speed Underground 2
    - Need for Speed Carbon
    - Need for Speed Hot Pursuit 2


    Das sind eine Liste an Spielen, die ich mir für die GC wünschen würde.
    Auch wenn ich AC mit aufgelistet habe, bin ich eigentlich nicht so der Fan von den Konsolenversionen, aber wenn es eine GC Mini gibt, dann wünsche ich mir dieses Spiel darauf.

  • für den mini game cube wäre meine wunschliste wie folgt:


    - Fire Emblem: Path of Radiance
    - Super Mario Sunshine
    - Luigi´s Mansion
    - Sonic Adventure 2: Battle
    - Gotcha Force
    - The Legend of Zelda: The Wind Waker
    - F-Zero GX
    - Super Smash Bros. Melee
    - Mario Kart Double Dash!!
    - Star Fox Adevntures
    - Star Fox Assault
    - Pokemon Colosseum
    - Pokemon XD: Der dunkle Sturm
    - Paper Mario 2: Die Legende vom Äonentor
    - Final Fantasy Crystal Chronicles
    - Baten Kaitos


    dann noch irgendwas von donkey kong, kirby und samus, dann wäre das wichtigeste abgedeckt^^"
    auch wenn zelda erst vor 2 jahren als remake kam, es gehört einfach zu der ära dazu...
    hätt ja noch tales of symphonia aufgeschrieben, aber das gab es auch erst vor 2 oder 3 jahren als ps3 remake...

  • Ich habe leider die ersten Minis verpasst, jetzt sind sie mir definitiv zu teuer. :/
    Kann ich aber mit leben, die angebliche N64 Mini Liste habe ich auch schon gesehen, wir wollen jetzt kein Fass aufmachen, schön wäre es aber dennoch, wenn diese Mini kommen würde, die würde ich mir definitiv kaufen, im besten Fall auch ein zweites Mal um eine auf Reserve zu haben, da mir alle Spiele die dort angegeben wurden gefallen würden und ich diese Miniversionen gar nicht so verkehrt finde.


    Top wäre natürlich auch, wenn ne Mini GC erscheinen würde, ich habe hier noch 4 funktionierende Orginale stehen, würde bei den passenden Spielen, WENN sie erscheinen würde aber auch zugreifen, dafür müssten aber mindestens NFSU, NFSU2, Mystic Heroes, Sonic Adventure 2, Sonic Riders, Mario Sunshine, SUper Smash Bros. Melee und Zelda the Windwalker drauf sein, das sind einfach Spiele die ich abgöttisch geliebt habe und es immer noch tue.

  • Ich war mal heute ein paar Spiele shoppen und konnte in einer eher etwas verstecken Nische bei Saturn tatsächlich ein paar Pakete der SNES-Mini entdecken. Waren insgesamt neun Stück, die freudig auf einen neuen Besitzer warten. Scheinbar hat Nintendo tatsächlich nachgeschoben. Also lohnt es sich aktuell, wieder die Augen offen zu halten. Der Preis liegt dabei bei 99€.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.