Volcanion Steigerungskampf #2

  • Ich hab nicht so viel Zeit, daher erstmal ein Link zum letzten Steigerungskampf dieser Art, der zumindest ähnlich sein dürfte. Die Kraftpunkte sind diesmal wahrscheinlich deutlich höher in Bossstufen. Infos folgen dann am Abend.


    Stufe Belohnung Züge Kraftpunkte Störung
    5 500 Münzen
    10 1000 Münzen
    15 1500 Münzen 12 11909 Ca. 8 Blöcke in einem festen Muster nach 3 Zügen
    25 1 EP
    40 2 EP
    50 1 Lv.Max 16 18024 2x2 Blöcke nach 3 Zügen. Dann ? nach 5 Zügen.
    65 1 EP+
    80 1 EP+
    100 1 Fähigkeitenwechsler 15 32361 6 Blöcke und 4 Felsen in einem festen Muster. Dann 4 Blöcke nach 3 Zügen.
    125 2 EP++ 16 24024 ?
    150 1 Megabeschleuniger 12 27456 Viele Barrieren und Volcanion-Icons
    175 1 Fähigkeitenkraft
    200 2 Lv.Max 12 34320 Viele Felsen, Volcanion in Barrieren
    250 1 Fähigkeitenwechsler 10 22848 Felsen, Volcanion, Barrieren im Startboard
    300 2 Lv. Up 12 40600 Felsen und Volcanion im Startboard, dann noch mehr davon oder 4x2 Blöcke
    350 4 Lv.Max 15 46200 Volcanion und Barrieren als Startboard und Störung nach 3 Zügen. 6 zufällige Barrieren nach 6 Zügen.
    400 1 Fähigkeitenwechsler 12 33600 5. Support: Volcanion
    Volcanion und Barrieren im Startboard. Alle zwei Züge abwechselnd Volcanion und Blöcke im unteren Feld oder 2x2 Barrieren in der Mitte.
    450 3 Lv. Up 10 30624 5. Support: Volcanion
    Startboard: Blöcke und Eis
    Störung: Blöcke und Volcanion
    500 8 Lv.Max 12 127940 5. Support: Volcanion
    Starboard: Blöcke und Eis in Reihe 1+2
    Störung 1: Felsen und Eis in Reihe 1+2 (nach 1 Zug)
    Störung 2: Blöcke und Volcanion (nach 4 Zügen)
    Störung 3: Blöcke und Eis in Spalte 3+4 (nach 4 Zügen)
  • 50 und 100 ohne Items auch wenn letzteres erst im zweiten Versuch klappte. Wenn Luxtras Kreuzangriff+ funktioniert, ist das immer schööön mitanzusehen. Meganie levelt fleissig mit, war nicht verkehrt die neue Fähigkeit zu leveln. :smalleyes:

  • Ich hab das 15-Min. Item genutzt und bin von 0 bis 68 gekommen. Die Skips haben aber auch gut mitgespielt. Die 50 war auch kein großes Problem. Superblitz-Pika hat mitgespielt und in einer 5er Reihe ausgelöst, damit war die Stufe auch ohne größere Mühe erledigt.
    Bis 175 interessiert mich der Steigerungskampf. Was danach kommt, mache ich nur wenn sonst nix zu tun ist.

  • Sehr schöner Steigerungskampf, auch wenn es ab 480 aufwärts einfach nur verrückt wird. 3DS hat sehr hohe Skips bisher. Bis 100 alles normal ohne Items.


    150 ging mit +5 aber 6 RZ. Mega Voltenso, Luxtra Lv.20 SL5, Viridium Lv.15 SL5 und Volcanion Lv.10 SL3. Es passte alles von Kreuzangriff+ bis hin zu den Kombos.


    Ich war mal so frei und habe mein dann Alolachu auf SL5 Lv.15 gefüttert. Was soll ich das ganze Zeug sparen? Habe ich jetzt lang genug gemacht. Es wird gegen Ende hin sicher helfen, vorallem ab 451...


    200 dann auch mit +5. Mega Voltenso, Luxtra, Alolachu und leer. Fast alle Züge begannen mit Alolachu, also wäre es ohne wohl ziemlich schwer mit nur +5.


    Mobile hatte ja Alolachu schon soweit gefarmt, aber erst Lv.10. Trotzdem bis jetzt kein Unterschied, außer auf 100 wo ich wegen den Unendlich Herzen Angriffsschub genommen habe. In den 15 Minuten
    kam ich immerhin von 51 auf 125.

  • Ich hab dann gestern abend nach meinem BWS-Lauf auch mal mit dem Steigerungskampf angefangen. Dank 15-Minuten-Item und guten Skip's ging es ziemlich schnell vorwärts. Die 100 ging itemless mit M-Ray, Meganie Lv.4 (Blockbrecher+++ SL5) und Pikachu Lv.6 (Abstoßen SL5) mit 2RZ.


    Die ganzen Pika's waren vor einigen Wochen ja als Tages-Pokemon verfügbar. Einige von den Pika's hatte ich damals gefarmt, u.a. das mit der Alola-Kappe. Für SL3 hat es meistens gereicht. Den Rest hab ich jetzt beim Alola-Chu mit Keksen aufgefüllt.

  • Die 15 ist einfach nur ein Pushover. 4 RZ im ersten Versuch. Vorschlag mitnehmen und fertig. Für schwächere Spieler kann Blubella (oder ein anderes Poki mit Zurücksetzer oder Einlullen) helfen.
    Werde nachher das 15-Minuten-Item einsetzen um voranzukommen.

  • Level 125
    Team: M-Ray perfekt, Meganie Lv. 5 (Blockbrecher+++ SL5), Pikachu Alola-Kappe Lv.6 (Abstoßen SL5), leer
    Items: /
    RZ: 5


    Gutes Team bislang. In den Zwischenstufen kommt Regigigas oder Groudon anstelle von Ray zum Leveln dran.

  • Level: 150
    Team: M Ampharos (Mega-Kraft SL1, 9/9), Superblitz-Pika (Level 20, SL5), Amigento (Level 12, SL5) & Volcanion (SL5)
    Items: /
    RZ: 2


    Gibt einige Eisstörungen, die M Ampharos aber mit ein bisschen Glück erledigt. Pikachu konnte ich einmal für einer 5er Reihe vorbereiten und löste dann aus (= 2 Züge ohne Kombo). Hätte aber auch ohne geklappt, da Amigento einfach OP ist.

  • Boss 100


    Team: M-Ray (20/20), Shaymin 10 SL5, Zekrom 11 SL3, Emolga perf.
    Items: /
    RZ: 3


    Gibt nix großartig dazu zu sagen, bin relativ blind rein und hat gleich gefunzt :)  
    Shaymin triggerte sehr gut, Mega war schnell da und dann war es fast ein Selbstläufer^^



    Boss 125


    Team: M-Ray (20/20), Shaymin 10 SL5, Emolga perfekt, Z-Elfun 7
    Items: /
    Versuche: 3
    RZ: 3


    Erst habe ich so gespielt wie bei der 100 aber die Hoopa-Icons nervten einfach. Also Zekrom raus und Z-Elfun rein. Im ersten Versuch mit diesem Team wollte leider Shaymin nicht wirklich triggern also bin ich knapp gescheitert. Im 2. Versuch hat es dann aber locker gereicht^^

  • Level: 150
    Team: M-Ampharos Lv.15 (Mega-Kraft SL1, 9/9), Luxtra Lv.16 (Kreuz+ SL5), Amigento Lv. 10 (Typenlos-Serie SL5), Volcanion Lv. 10 (AuA SL4)
    Items: /
    RZ: 2


    Level: 200
    Team: M-Ampharos Lv.15 (Mega-Kraft SL1, 9/9), Angry-Pikachu Lv.19 (Superblitz SL5), Amigento Lv. 10 (Typenlos-Serie SL5), Volcanion Lv. 10 (AuA SL4)
    Items: +5
    RZ: 0


    Bei der 200 sind zwar weniger Volcanions im Spiel als bei der 150, allerdings konnte ich damit die Störungen in den Barrieren ganz gut beseitigen. Ampharos schießt da doch öfter mal dran vorbei und einen Tapper mit MS wollte ich nicht verwenden. Hat aber drei Versuche gedauert bis es funktionierte.

  • 200:


    Ungefähr fünf itemless Strategien ausprobiert, alles nicht geklappt. Hab mich dann für +5, Ms mit Despotar, AngryChu, Amigento und Shaymin entschieden. Wer glaubt mir, dass ganze drei 5er von Pikachu nicht ausgelöst haben und ich dann so gerade mit 0 RZ durchgekommen bin? 4er von Shaymin kann man auch vergessen. Da kann man auch ein Pokemon mit Volltrefferplus oder Wolkenbrecher mitnehmen.

  • Wer glaubt mir, dass ganze drei 5er von Pikachu nicht ausgelöst haben


    Ich :D  
    Bei mir hat Superblitz auch nicht ausgelöst. Ist ja auch nur eine 50/50 Chance beim 5er. AngryChu hatte ich auch nur deshalb anstelle von Luxtra mit dabei, weil ich zuvor damit auch kein Glück hatte. Geschafft hab ich den Level nur durch Amigento. Luxtra bzw. AngryChu sind eigentlich nur aufgrund ihrer Basisstärke mit dabei gewesen, und weil man eventuell auch mal einen Zufallstreffer damit landen könnte.


    Bevor ich mich an der 250 versuche werde ich erst mal Alola-Pika zu Victini bringen.

  • Ich habe echt sehr sehr viele Versuche gespielt und die Skips waren immer über 10. Auch jedes Herz einzeln, da bei 0 übrigen Herzen die Skipwahrscheinlichkeit auf 50% steigt. Konnte ich die Woche mal machen, also habe ich es ausgenutzt.


    250: Itemless 0 RZ mit Mega-Voltenso, Alolachu, Shaymin, leer. Eine Kombination aus Abstoßen und Kombos. War echt eine gute Idee und ging im 2. Versuch.


    300: AP +5 8 RZ mit Mega Voltenso, Alolachu, Meganie, leer. Etwas zuviel der Items, aber ganz ok.


    350: +5 6 RZ mit Mega-Diancie, Alolachu, Luxtra und Viridium. Das war sehr gut. 3 mal ein 4er Kreuzangriff+ und hohe Kombos.


    400: AP +5 4 RZ mit Mega-Diancie, Alolachu, Meganie und Viridium. Das war ganz schnell erledigt. Kaum nachdenken, einfach die 4er matches finden.


    450: MS AP +5 0 RZ mit Mega-Simsala, Alolachu, Meganie, Viridium. Das war Gift für meine Nerven. Super Start, aber dann überwältigten mich die Gefrorenen Blöcke und ich konnte 6 Züge nur Volcanion matchen. Es ging 0. Am Ende konnte ich ein 3er Meganie vorbereiten und der zündete zum Glück.


    Tut euch 500 echt nur an wenn ihr Klunker bereit habt. Man braucht fast 8000 Punkte pro Zug und es ist echt Wahnsinn. Ohne voll gelevelte Pokemon würde ich da nie reingehen. Am besten Gras-Serie nehmen, da das gute Raten hat. 127940 KP in 17 Zügen das ist Gigantisch! Ich selbst weiß noch nicht, ob ich mir das antue.

  • Boss 150


    Team: M-Ray (20/20 Abstoßen SL5), Shaymin 10 SL5, Raikou 15 SL3 Barrierebrecher+, Emolga perfekt
    Items: +5
    Versuche: 3
    RZ: 1


    Hm... ohne geboostetes Luxtra hat man hier echt verloren. Ich habe es auch mal versucht Volcanion selbst mitzubringen und Shaymin weg zu lassen aber das klappte noch weniger.
    Der mistige Blumenigel weigerte sich auch wie immer zu triggern sobald Items im spiel waren :rolleyes:
    Hätte ich gleich mit DD noch dazu gespielt wäre es zwar günstiger (und sicherer) gewesen aber das wollte ich einfach wissen - und die Summen sind ja echt verschmerzbar ;)


  • Alle Items und 1 Klunker mit Mega-Despotar, Luxtra (Lv.20 SL5), Emolga (Lv.15 SL5) und Shaymin (Lv.15 SL4).


    Einer meiner besten Versuche die ich jemals gemacht habe! Ja selbst mit Klunker bin ich sehr zufrieden. Die Kombos waren meistens über 15, Shaymin war nach dem DD bereit und hat ausgelöst, Emolga immermal mit hohen AuAs und Luxtra 4 mal im 4er Kreuzangriff+! 127940 in 17 Zügen sollten es sein, ich brauchte am Ende 19. Nach 17 hatte ich 110000. So einen guten Versuch hätte ich nicht nochmal hinbekommen.


    https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAADAAADV44lZfT-7A


    Bis 484 ging es ohne Items, dann 485+12 und die letzten 2 Level mit AP +5. Mega Gewaldro, Shaymin, Meganie und Lurantis. Es war dann echt extrem, denn ohne Shaymin ging nichts mehr. Lurantis hat schön mitgeholfen und ein paar Versuche gerettet.


    Ich brauche die RML für meine Geistertruppe, die ich jetzt langsam heranziehen will. Halloween schreit immer nach Giratina Steigerungskampf und der ist nicht leicht.

  • Gut, bei 488 dann endgültig abgebrochen, hab ab 451 schon nur noch lustlos gespielt und irgendwann in den 80ern wirds dann halt so unfair, dass man selbst mit +5 noch Glück braucht um zu gewinnen. Bis zur 488 habe ich mich noch gequält und dann bietet der mir einen lächerlichen 5er Sprung an. Lasse ich den aus, bleibt fraglich ob/wann ich wieder einen bekomme, nehme ich ihn mit, darf ich haufenweise Restrunden mit AS und +5 spielen und naja, beim derzeitigen Stand von 96 Lutschern im Beutel wende ich mich lieber erfreulicheren Dingen im Spiel zu. Glaub auch nicht, dass ich nächste Woche damit noch weitermache.

  • Rückmeldung für schwächere Spieler:
    50 ist ebenfalls ein Pushover. 6 RZ im ersten Versuch mit demselben Team um M-Ampharos. Blubella kann hilfreich sein.
    Das 15-Minuten-Item hat mich bis zur 65 gebracht, mal schauen wie viele Stufen ich noch machen werde.

  • Ich bin gerade zweimal an der 450 gescheitert :verwirrt:


    Den ersten Versuch hab ich mit dem gleichen Team und den Items wie @Paul648 gespielt. Es fing auch ganz gut an, aber in der Mitte des Spiels hatte ich nur noch 3er Matches die nicht auslösten. Zum Ende lief es dann wieder etwas besser und im letzten Zug hat gar nicht mehr viel gefehlt. Allerdings hat das bis dahin zuverlässige AlolaChu mich mit einem 3er im Stich gelassen.


    Da ich ja nur Pech hatte, hab ich einen weiteren Versuch unternommen. Dieses Mal mit Mega-TTar, AlolaChu, Meganie, UHaFnir und den
    gleichen Items. Ich hab ja aus den Fehlern gelernt. Aber es hat ganz schlecht angefangen. Zum Ende ging dann doch noch was und wiederum hat im letzten Zug nicht mehr viel gefehlt. Dieses mal hat mich dann Meganie im Stich gelassen. Ich hab dann einen Klunker eingesetzt. Den hatte ich mir dieses mal beim WE-Mauzi aufgespart (als hätte ich es schon geahnt). Die 3 Lv.Up sind glaube ich richtig eingesetzt einen Klunker wert.


    Der EB wäre aber auch ohne dieses Desaster mit der 450 für mich beendet gewesen, da die 8 Lv.Max den Einsatz nicht mehr Wert sind. Lv.Max hab ich aktuell eigentlich auch genug.


    Am Tag vor dem Update bin ich mal wieder so richtig abgebrannt (8K). Hoffentlich kommt morgen nicht all zu viel Neues.


    Edit: Die Bosse 250 bis 400 hatte ich ansonsten so wie @Paul648 gespielt. Hat super funktioniert. Danke schön dafür :thumbup: