Disney-Chatabend am 22.10.2017 (18:00)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo liebe Disney-Fans (und die, die es gerne werden wollen),

    wir freuen uns, euch verkünden zu dürfen, dass am Sonntag, den 22. Oktober 2017 der erste Disney-Chatabend im Bisaboard stattfinden wird. Ihr seid herzlich eingeladen, um 18:00 in den Bisa-Chat zu kommen, wo wir gemeinsam von unseren liebsten Disney-Filmen schwärmen, über Theorien und Kurioses diskutieren sowie das eine oder andere Spiel spielen wollen.


    In den 20er Jahren gründete Walt Disney gemeinsam mit seinem Bruder die Walt Disney Company und erlangte nach nur wenigen Jahren durch die Erschaffung der Zeichentrickfigur Micky Maus (ursprünglich sollte sie Mortimer heißen) weltweite Bekanntheit. Durch seinen ersten Zeichentrickfilm in Spielfilmlänge "Schneewittchen und die sieben Zwerge" setzte er neue Maßstäbe innerhalb der Filmgeschichte, die er durch weitere heutige Klassiker wie "Pinocchio" und "Bambi" manifestierte. Mit 26 Oscar-Auszeichnungen ist er als Filmschaffender bis heute unerreicht. Lieder wie "Hakuna Matata" aus "König der Löwen" und "Probier's mal mit Gemütlichkeit" aus dem "Dschungelbuch" kann fast jeder aus dem Stand mitsingen und jedes Jahr strömen Millionen Besucher ins Disneyland, egal ob nach Paris, Tokyo, Shanghai, Hong Kong, Florida oder Kalifornien.


    Aus den Stummfilmen um Micky Maus ist das riesige Entenhausen-Imperium gewachsen und aus der Kooperation mit Pixar Animation Studios, die seit Anfang der 90er Bestand hatte, sind Klassiker wie "Die Monster AG" und "Findet Nemo" hervorgegangen Mittlerweile gehört Pixar wie bspw. auch Marvel Enterprises in Gänze dem Disney-Konzern. Realfilme wie "Narnia", "Fluch der Karibik" und seit kurzer Zeit auch "Star Wars" gehören genau so zum Franchise wie eine Fülle von Zeichentrickserien, darunter viele Ableger von Kinofilmen, aber auch Serien wie "Kim Possible", "Phineas und Ferb", "Pepper Ann" sowie "DuckTales". Insbesondere "Disneys Gummibärenbande" genießt Kultstatus. Wie ihr also seht, ist es wirklich allerhöchste Zeit Walt Disney, der den Grundstein für diese Vielfalt an Print- und Filmunterhaltung gelegt hat, einen Aktionsabend hier im Bisaboard zu widmen.


    Nähere Infos zum Organisatorischen folgen demnächst.


    Wir hoffen, ihr freut euch genau so auf den Abend wie wir!

  • Organisatorisches & Ablauf des Chatabends

    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/giphyvpsml.gif]


    «Komm' und erheb' dein Glas, wir gönnen dir den Spaß, du bist hier Gast!»


    Wie bereits oben geschildert, wird der sagenumwobene Disney-Chatabend am Sonntag, den 22. Oktober um 18:00 Uhr stattfinden. Soweit nichts Neues. Doch wieso solltet ihr den langen, erschwerlichen Weg in den Chat an diesem Tag auf euch nehmen? Nun, ich werde es euch verraten.


    Zunächst werden wir, sobald der Raum eröffnet ist, zusammenkommen, um über das zu reden, wozu wir da sind - unsere Liebe zu Disney. Ab 17:30 Uhr könnt ihr dazu den Raum betreten, was wir empfehlen würden, damit wir pünktlich und mit so vielen Teilnehmern wie möglich die Aktionen starten können. Es kann sich über alles Mögliche unterhalten werden: über die Klassiker, die Serien, eure Lieblingscharaktere, eure Favoriten unter den Liedern - über Disney könnte man sich schließlich stundenlang unterhalten, so vielfältig wie dieses Universum ist.


    Doch das ist längst noch nicht alles! Wir haben uns ein paar hübsche Aktionen ausgedacht, die den Abend spannend und unterhaltsam gestalten und ihn für euch unvergesslich machen sollen! Denn an diesem Abend könnt ihr bei Aktionen Punkte sammeln! Jede Aktion stimmt dahingehend überein, dass ihr eure Antworten per Flüsterbefehl (/whisper User, Text) an den jeweiligen Leiter schickt. An wen genau, also @Gewitter, @Tragosso oder @Vany, wird im Chat direkt bekannt gegeben.
    Hier eine kleine Übersicht zu den Aktionen, die wir uns ausgedacht haben:


    • Zunächst wird es ein Chatquiz geben. Dort wird es sowohl Fragen mit Antwortmöglichkeiten als auch ohne geben. Diese werden unterschiedlich gewichtet, was die Punkte angeht. Die "einfachen" Fragen mit Multiple-Choice Antworten geben euch pro richtiger Antwort einen Punkt und ihr habt 30 Sekunden Zeit, eure Lösung an den jeweiligen Leiter zu flüstern. Bei den "schwereren" Fragen ohne Antwortmöglichkeit erhaltet ihr bei richtiger Antwort 2 Punkte. Für diese habt ihr 45 Sekunden Zeit.


    • "Wer hat's gesagt?" - Dabei werden Zitate aus Disney-Filmen in den Chat gepostet und ihr habt wieder 30 Sekunden Zeit, dem Leiter sowohl Namen der Charaktere als auch den Film zuzuflüstern. Hierbei gibt es für den Charaker (auch, wenn es zwei sind und ihr uns einen nennt) einen halben Punkt wie auch für den Film.


    • Lieder-Raten - An dieser Stelle empfehlen wir euch bereits jetzt, den Chatabend am PC/Laptop zu verbringen, da wir euch Liederausschnitte mittels Dropbox zur Verfügung stellen werden und dies am PC die wenigsten Probleme macht! Die meisten Lieder werden im englischen Original abgespielt und ihr habt 45 Sekunden Zeit, um die richtige Antwort zu geben.


    • Als kleine Überraschung wird noch eine weitere Aktion dienen - lasst euch hier überraschen!


    Sobald die Organisatoren die Punkte der Teilnehmer ausgezählt haben, werden wir die Platzierungen bekannt geben. Die Plätze 1-3 erhalten Siegeravatare und der erste Platz wird zusätzlich die Medaille "Disneys Erbe" erhalten. Mitmachen lohnt sich also!


    Nachdem die letzte Aktion dann über die Bühne gegangen ist, bleibt der Raum natürlich noch eine Weile offen, um sich weiter zu unterhalten und auszutauschen. Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese an die Organisation des Abends - also @Gewitter, @Tragosso oder @Vany - stellen, oder aber dann direkt im Chat. Beachtet zusätzlich bitte auch die Regeln des Chats. Ansonsten geht es ja nicht primär um das Punktesammeln bei den Aktionen, sondern es sind der Spaß und die Liebe zu Disney, die im Vordergrund stehen. Deswegen hoffen wir, dass ihr zahlreich erscheinen werdet und wir gemeinsam alle einen schönen Abend haben werden!

  • Wäre mal wieder schön in alten Erinnerungen zu schwelgen. Sollte ich zeitlich hinkriegen, mal vorbei zu schauen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Der Chatabend mit den gewerteten Aktionen ist vorbei, nur noch ein paar kleine Spaßaktionen stehen euch bevor! Die Auswertung ist nun fertig, hier sind die Ergebnisse:


    Auswertung 1:



    Benutzer Shiralya Schnee Aramis emil HI GRIZZ Coco Jiang Nadeshiko Foxhound Mae giuli Zane Martyr Sirius
    Punktzahl 24 23 18 15 11 9 9 8 6 6 5 5 3



    Achtung, große Tabelle!



    Auswertung 2:


    Benutzer Shiralya Nadeshiko Schnee Evolve Mae Foxhound Lacrima emil HI GRIZZ Jiang
    Punktzahl 43 36 36 34 30 22 13 8 8





    Auswertung 3:


    Benutzer Shiralya Schnee Emil Nadeshiko Mae Jiang foxhound Lacrima Seife
    Gesamtwertung 9,5 8,5 7 5,5 4,5 3,5 3 3 1,5



    Erstellt von @Tragosso


    Damit gleich dreifachen Glückwunsch an @Shiralya für das Gewinnen ALLER Aktionen des Abends. Gratulation auch an @Schnee für drei Mal den zweiten Platz, @Nadeshiko für das einmalige Platzieren des zweiten Platzes und an @Aramis und @emil HI GRIZZ für das jeweilige Erreichen der dritten Plätze! Für eure Siegeravatare schreibt ihr mir bitte euren Wunsch-Disney-Charakter oder alternativ einen Disney-Film, dessen Inhalte auf dem Avatar zu sehen sein sollen, per Konversation!


    Shira erhält ebenfalls die außergewöhnliche Medaille „Disneys Erbe“ für das Erreichen des ersten Platzes bei den Aktionen.

  • Weil ich gerade mit Vany schreib und mir da einfällt, dass ich hier noch ne kurze Rückmeldung geben wollte (lol):


    War imo einer der besten Chatabende seit Jahren. Zumindest die Parts, bei denen ich anwesend war und was ich sonst so mitbekommen hab, war das ganze echt sehr kurzweilig, hat viel Spaß gemacht und seinen Sinn erfüllt (in Richtung in Erinnerungen schwelgen etc). Also großes Danke und propz an Vany, Tragosso und Marvin und gratz an Shiralya haha ^-^

  • Nachdem ich nach der kreativen Höchstleistung bei der letzten Spaßaktion am Sonntag sofort eingeschlafen bin, und auch die letzten Abende nach der Arbeit + Essen auch wie eine Oma gleich weg war ._.
    Ich hatte das hier schon angefangen, melde mich dann aber jetzt endlich zu Wort.


    Die Aktion hat total Spaß gemacht!! ^o^
    Vor allem die 2. mit den Liedern (nicht weil ich da den 2. Platz gemacht habe), trotz Ladezeiten die bei mir mit unserer 20 Mbit-Leitung weggefallen sind, diese Spannung wenn man die ersten Sekunden vom Lied hört... Und noch schöner als in Erinnerungen zu schwelgen, ist es das mit anderen Gleichgesinnten zu tun. Ob mit Leuten die man kennt, oder auch "Fremden" die man in dieser lustigen Runde vielleicht etwas besser kennengelernt hat.
    Danke an @Tragosso und allen die bei dieser Aktion mitgewirkt haben! Ich hoffe es gibt irgendwann wieder so ein Disney-Chatabend?


    P.S.: @Shiralya, warum weißt du so viel über Disney? 8|:thumbup:

  • @Nadeshiko: Filme, Hörspiele, Disney Channel, Dauerschleifen und viele, viele Youtube-Videos. Und das ganze intensiv seit fünf Jahren. Da kommt so ein bisschen was zusammen, auch wenn ich ehrlich nicht damit gerechnet hatte, wirklich zu gewinnen. Ich hatte nur gehofft, endlich mal wieder eine Herausforderung zu finden und einen tollen Abend rund um Disney zu verbringen. Und das ist mir absolut gelungen. Vielen Dank an alle für die tolle Aktion!


    P.S. Kommen noch die Antworten auf die Fragen aus dem ersten Quiz? Ein paar hab ich irgendwie nicht nachgeschlagen bekommen ...

  • Spaß gemacht hat es auf jeden Fall und ich wäre bei einer Wiederholung definitiv dabei. Genug Stoff wird ja durch Disney geboten. Fragen waren in meinen Augen so völlig akzeptabel, auch wenn mein Stolz gerne auf diese Hintergrundfragen verzichten könnte, lol. Fehl am Platz waren sie dennoch nicht. Lieder- und Zitaterunde haben immer einen besonderen Platz in meinem Herzen, weil ich es liebe, beides zuzuordnen.


    Paar Kleinigkeiten, die mir aber aufgefallen sind:

    • Bitte Fragen durchnummerieren. Als Teilnehmer verliert man schnell den Überblick, wo man gerade ist und es ist recht angenehm, wenn man vor Augen hat, wie viele Fragen noch kommen.
    • Ich fand 25-27 Lieder etwas arg anstrengend bei der Ladezeit :| Hätte das eher auf so 15 runtergeschraubt oder dann als erste Runde gehalten, wo man noch so richtig energiegeladen ist und dann die Fragen eben als zweites.
    • Bitte keine Einleitungen bei Fragen schreiben. Es war etwas nervig, wenn man noch 1-2 Sätze liest, die nichts wirklich zur Frage selber beitragen. Wenn man sich das so durchliest, klingt das zwar echt nett und mühevoll formuliert, aber für den Teilnehmer ist das eher störend. Einfach direkt die Frage stellen und nur Informationen beisteuern, wenn es relevant für die Interpretation der Frage ist. Aber kurz und konkret sollte es sein.

    Ansonsten aber lieben Dank für die Verlängerung auf 60 Sekunden bei der zweiten Runde. Das war sehr hilfreich und hat die Runde viel entspannter gemacht. Generell war die Runde auch gut gelöst, da Tragosso auch jedes Mal angekündigt hat, dass er das Lied postet. So konnte man im kleinen "Chaos" besser darauf achten. Fand ich auch sehr angenehm.
    Ich glaube, das war seit Jahren wieder das erste Mal, dass ich an einer Chataktion teilgenommen habe. Zumindest ist es länger her als wir Medaillen haben. Der Abend hat mich definitiv dazu motiviert, doch mal wieder öfters vorbeizuschauen. Danke dafür :3

  • So, hier kommen jetzt die Antworten für das Chatquiz :3 die richtige Antwort ist bei den Fragen mit mehreren Antwortmöglichkeiten fett gedruckt.



    Ich möchte mich nun auch noch einmal bei allen bedanken, die teilgenommen haben und ein bisschen in Erinnerungen schwelgen konnten. Ich persönlich hatte viel Spaß an dem Abend und hoffe, dass auch ihr diesen Abend positiv in Erinnerung behalten werdet!


    What can I say except "You're welcome?"

  • Mit etwas Verzögerung ist es nun so weit, die Avatare sind da! Vielen Dank an @Noki für die tollen Werke, schaut, dass ihr ihm zeigt, wenn euch der Avatar gefällt, stellt ihn ein oder zeigt ihn jedem, der ihn sehen will!


    @Shiralya @Schnee @Nadeshiko @emil HI GRIZZ @Aramis


    Vielen Dank für eure Teilnahme und bis zum nächsten Mal!