Wie bekomm ich meine Pokemon auf Sonne?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über die Pokemonbandk, aber du musst auf ein Update dafür warten

    Wenn es soweit ist, wird es aber nur bei den VC-Versionen gehen. Für die ursprünglichen Gold-, Silber- und Kristall-Editionen des Game Boy Colors gibt es keine Möglichkeit, die Pokémon auf Spiele der dritten Generation und höher zu übertragen. Es ist wahrscheinlich offensichtlich, dass die aktuellen VC-Titel gemeint sind, aber da dies weder im Titel noch im Startpost steht, wollte ich es anmerken. ;)

    Icognito HIcognito AIcognito LIcognito LIcognito OIcognito BIcognito IIcognito SIcognito AIcognito FIcognito AIcognito NIcognito S


    "Life is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get."


    "If it is just us... seems like an awful waste of space."

  • Es ist kein genaues Datum bekannt, aber nach dem Release der neuen Zusatz-Editionen (Ultrasonne & Ultramond), soll es ein Update geben, welches den Pokemon Mover mit Gold und Silber für den 3DS kompatibel macht und eben Pokemon Bank für die neuen Editionen.
    Es ist aber schon möglich alte Pokemon, die es auf Rot, Blau & Gelb gab per Pokemover zu übertragen, wenn man diese von Silber/Gold auf Rot/Blau/Gelb tauscht, wenn man dann nicht warten möchte.


    Und ja, es wird möglich sein Pokemon von Gold und Silber auch auf Sonne und Mond zu übertragen. Auf dem Bild stand jedenfalls nicht, dass es in irgendeiner Form limitiert wäre. Aber dafür muss man erstmal bis November oder Dezember warten. Bei Omega Rubin und Alpha Saphir haben die soweit ich mich erinnere ja sogar schon im Oktober ein Update für die Bank rausgeschoben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Es ist aber schon möglich alte Pokemon, die es auf Rot, Blau & Gelb gab per Pokemover zu übertragen, wenn man diese von Silber/Gold auf Rot/Blau/Gelb tauscht, wenn man dann nicht warten möchte.

    Aber nur Pokemon aus der ersten Generation. Und ganz wichtig, sie dürfen keine Attacke beherrschen, die es erst seit der 2. Generation gibt. Neue Attacken musst du beim Attackenverlernen löschen lassen. Wenn du dir unsicher bist, ob das Pokemon sich tauschen lässt oder nicht, im Pokemoncenter geben sie dir beim Tausch mit der Zeitmaschine bescheid und du musst dann nachgucken, welche Attacke oder welches Pokemon aus Gen 2 ist.


    Um überhaupt innerhalb der spiele tauschen zu können, brauchst du ein 2tes Gerät auf dem sich ein Spiel der ersten oder zweiten Generation befindet, sowie die Pokebank.