London International Championships [17.-19. November 2017] - Diskussion


  • Willkommen zum TCG Diskussionsthema für die Pokémon International Championships in London!


    Anmeldung: Link zu Informationen und Anmeldung
    Turnierstart: 17. November 2017 (Freitag)
    Teilnahmegebühr: 45€ für Master; 30€ für Senior und Junior


    Adresse:
    Exhibition Centre London (ExCeL)
    Royal Victoria Dock
    Western Gateway 1
    London E16 1XL
    Vereinigtes Königreich




    Diskussionsansätze:

    • Seid ihr dabei?
    • Wenn ihr nicht dabei seid, werdet ihr die Streams mitverfolgen?
    • Welche neuen Karten erwartet ihr? (Hinweis: Es ist das erste Tunier in dem das Set "SM-04 Aufziehen der Sturmröte" legal ist!)
    • Wie glaubt ihr wird die "Meta" aussehen?
  • Leider kann ich aus zeitlichen Gründen nicht selbst am Turnier teilnehmen. :(
    Ich werde aber versuchen, den Stream so gut es geht zu verfolgen. Falls dies von mehreren Usern gewünscht wird, wäre es vlt. möglich hier im Bisaboard-Chat oder ggf. über Discord eine Art "Public-Viewing" zu veranstalten. Beim letzten Turnier wurde dies ja nicht wirklich genutzt, deshalb wäre ich froh, wenn Ihr euch bei Interesse im Vorhinein melden würded.


    Aus der Erweiterung "Aufziehen der Sturmröte" finde ich vor allem Buzzwole GX, Nihilego GX und Muk interessant. Es gibt auch einzelne Trainerkarten wie Counter-Catcher u. A. auf die ich sehr gespannt wird. Ich denke, es wird am Turnier einige überraschungen bezüglich Decklisten geben.


    Ich habe mir keine all zu grossen Gedanken gemacht, welches Deck ich spielen würde wenn ich am Turnier teilähme. Ich denke, am wahrscheinlichsten Wolwerock GX/Zoroark GX, Decidueye GX oder Ninetales.


    Ansonsten werden wohl die üblichen verdächtigen Decks rege gespielt werden, wie Guardevoir GX, Volcanion EX, Metagross GX, Golisopod GX etc.


    Ich wünsche allen Spielern die am Turnier teilnehmen wollen eine gute Vorbereitung und und bereits jetzt viel Erfolg. (^:

  • Kommende Woche findet bereits das Event statt. Die Anmeldungen sind seit einer ganzen Weile voll und namhafte Spieler haben ihre Anmeldung verpasst und können möglicherweise nicht teilnehmen.


    Über 700 Spieler aus der ganzen Welt werden allein für die TCG Masters-Division erwartet.


    Für das Event erwarte ich tatsächlich ein paar neue Karten. Auch wenn ich [Masskito GX] Masskito nicht für stark genug halte, um sich in die [Tier 1]-Decks (siehe Tierlist) runterzumischen, erwarte ich, dass ein paar Spieler dieses Pokémon in Decks implementieren. Ob sie damit Erfolg haben, bleibt abzuwarten. [Voltriant GX] Voltriant (gab es nicht im Set, aber wurde als Promo veröffentlicht) könnte seinen Weg in [Kapu Toro GX] Kapu-Toro finden und vielleicht könnte [Xerneas TURBO] Xerneas Aktiver Modus Konter-Energie und Tech-Angreifer benutzen.


    Ansonsten erwarte ich, dass die größten Anteile der Meta von [Guardevoir GX] Guardevoir mit [Pantimos] Pantimos und [Sen-Long GX / Deponitox] Sen-LongDeponitox geteilt werden. Gefolgt von [Volcanion EX / Tortunator GX] VolcanionTortunator, [Tectass] Tectass und [Vulnona GX / Zoroark GX] Alola-VulnonaZoroark.


    Ich freue mich schon sehr auf das Event. Hoffentlich treffe ich auch den einen oder anderen aus dem Board!


    gez. Aigis

  • Hier findest du die Final Standings
    @Walzer
    Gespielt wurde Freitag 9 Swiss-Runden, gefolgt von Top32 5 Swiss-Runden am Samstag und anschließend Top8 am Abend und am Sonntag Top4 und Finale.


    So verliefen die Top 8:


    Top8


    • Tord Reklev (Tectass Zoroark) vs. Eemeli Reijonen (Volcanion)
    • Micheal Long (Quajutsu) vs. Fredrik Wold (Masskito Wolwerock)
    • Theodor Skjaeveland (Masskito Wolwerock) vs. Zakary Krekeler (Amigento Metall
      Box)
    • Magnus Helle Kalland (Tectass Zoroark) vs. Christopher Schemanske (Gardevoir)


    Top4


    • Tord Reklev (Tectass Zoroark) vs. Micheal Long (Quajutsu)
    • Zakary Krekeler (Amigento Metall Box) vs. Christopher Schemanske (Gardevoir)

    Finale


    • Tord Reklev (Tectass Zoroark) vs. Zakary Krekeler (Amigento Metall Box)
  • Krass, ist es das Amigento aus "Crimson Invasion"? Ist "Metal Box" mit Registeel? Oder wie schaut das aus... ^-^


    Werde mir dann noch die Aufnahmen des Streams zu Gemüte führen, wenn ich das finde. ;D

  • Ich habe mal eine Frage zu Mewtu (Evolutions 51) aus dem Gewinner-Deck. Dient diese Karte als Support in der Position als "Aktives Pokémon"? Die Attacke "Barriere" verhindert für 2 Psycho-Energien allen Schaden und Effekte im folgenden Zug. Kann man damit "Schutzrunden" schaffen um Pokémon auf der Bank aufzubauen?

  • @Walzer haha. nein. wenn du die liste genau betrachtest, siehst du, dass das deck keine psycho-energie spielt und auch keine karten besitzt, die es ersetzen könnten. es ist dementsprechend für die erste attacke "psychokinese" im deck. wie genau es eingesetzt wurde, kann ich nicht sagen, es kam in der vergangenheit jedoch vereinzelt auch als tech in decks mit doppel-farblos-energie (zum beispiel silvarro gx vor der rotation), wobei ich es nie benutzt habe und nicht aus persönlicher erfahrung sprechen kann.


    möglicher nutzen wäre es pokémon mit psycho-schwäche zu treffen, die ansonsten dem deck probleme bereiten wie psiana ex (als entwicklungsdeck anfällig gegen "spread", also verteilschaden plus der rückentwicklung durch psiana) oder masskito gx welcher zoroark auf schwäche trifft. es könnte auch als 1-preis angreifer gegen gardevoir dienen, wenn es viele energien auflädt um tectasss gx mit einem schlag zu besiegen.

  • @TimTim


    Es gibt und gab Decks, die einfach nur 4 Doppel-Farblos-Energien spielen und sonst nichts. Z.B. "Bee Revenge" Honweisel, "Night March" oder "Full Retaliation" Garados. Decidueye Decks spielen auch nur 7-8 Energien. :)