Animal Crossing Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 1) Wie hilft mir Gerd mit dem Unkraut jäten? Zählt er nur Rückwärts mit, wie viel noch in der Stadt steht?


    2) Wie viele Gegenstände kann ich in der Stadt aufstellen?


    3) Was muss ich machen, damit die Bewohner neue Gegenstände vorschlagen?


    4) Von welchen Nicht-Bewohnern kann ich Bilder bekommen?, Im DS Teil gibt es ja eines von KK, wie sieht es in der 3DS Version aus, ich weiß Blanka und ich glaube OS schenken dir eines, gibt es da noch mehr?

  • 1) Er zählt nur rückwärts mit, mithelfen wird er leider nicht. Stattdessen erhältst du von ihm, wenn du alles Unkraut beseitigt hast,
    als Belohnung ein zufälliges Möbelstück der Blumenmöbel-Serie von ihm.


    2) Du kannst höchstest 30 aufstellen. Nicht mitgezählt werden das Café, der Campingplatz, die Polizei sowie das BUA. Diese kannst
    du jeder Zeit in der Stadt bauen lassen.


    3) Es gibt ein paar Dinge, die man ausprobieren kann, um die Chancen zu erhöhen, das ein Bewohner dir was vorschlägt:


    - Gehe für ca. 5 bis 10 Minuten im Meer schwimmen. Musst jetzt nicht umbedingt irgendwas fangen, schwimmen reicht, kannst
    auch einen Moment "stehen" bleiben. Gehe dann einfach wieder zurück zur deiner Stadt und laufe ein wenig rum. Mit viel Glück
    kommt dann ein Nachbarn auf dich zu und schlägt was vor. Kann aber sein, das sie meinst nur eine neue Begrüßung oder so
    haben möchten. Deswegen muss ein paar Mal dies machen bis einer was vorschlägt.


    - Am Besten keine Sternis dabei haben, damit Bewohner dich nicht draum bitten können, etwas von ihnen abzukaufen.


    - Habe eine volle Tasche, damit du verhindern kannst, das Bewohner dir irgendwas schenken oder verkaufen wollen. Alternative
    kannst du auch eine leere Tasche haben, damit du verhinden kannst, das Bewohner was von dir abkaufen wollen.


    Hinweis: Du kannst jeden Tag nur einen Vorschlag erhalten!


    4) Soweit ich weiß kannst du über die amiibo Karten und Figuren der NPCs ihre Bilder bekommen, wenn du sie um ein Geschenk
    fragst. Das ist so ziemlich der schnellste und teilweise auch der einzige Weg, um an die Foto von ihnen zu kommen.


    Ansonsten kannst du noch ohne amiibos einmal das Bild von Chris dem Rentier erhalten, wenn du im am Spielzeugtag ihm
    hilfst, die Geschenke an deine Bewohner zu verteilen. Er schenkt dir zuerst als Dank, wenn du alle Geschenke an die richtigen
    Bewohner verteilt hast, den Festtagskranz und als zweites sein Foto, welches er dir dann am nächsten Tag per Brief zuschickt.


    Desweiteren kannst du per Zufall noch das Bild von Katja, dem kleinen Kätzchen, erhalten, wenn sie bei dir in der Stadt auftaucht
    und du ihr hilfst, sie zu einer anderen Stadt zu begleiten. Da sie einem als Dank aber auch andere Items geben kann, ist es wie
    gesagt Zufall, ob du ihr Bild erhältst oder nicht.


    Neben Chris und Katja kannst du noch die Bilder von Resetti und seinem Bruder Don erhalten, wenn du sie 5 Mal im BUA besuchst
    und mit ihnen redest.

  • Wie bekomme ich eigentlich in NF Bilder von den Bewohnern? Im DS Teil gibt es sie ja, wenn wir lange Freunde sind, aber wie sieht es hier aus? ich habe die Bilder nur über den 1. April bekommen, aber sonst noch nie eines.

  • Der einfachste Weg, um an die Bilder der Bewohner zu kommen, ist, wie du schon erwähnt hast, der 1. April. Ansonsten ist es
    in New Leaf genauso wie in Wild World: Je länger du mit einem Bewohner befreundet bist und ihm auch öfters Wünsche erfüllst
    (z.B. Frucht holen, einen bestimmten Fisch für ihn fangen etc.), desto höher ist die Chance, das ein Bewohner dir eines Tages
    als Dank sein Foto schenkt. Ja nach Bewohner ist es unterschiedlich, wann und wie du sein Foto erhältst (manche geben es dir
    persönlich wenn sie dich ansprechen oder du gerade mit ihnen redest, andere schicken es dir per Brief zu).


    Mit viel Glück schenkt dir ein Bewohner sein Foto auch als Abschiedsgeschenkt, wenn er auszieht und ihr beide lange genug
    befreundet seid. Der Bewohner schickt es dir dann in seinem Abschiedsbrief mit.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.