Pokémon Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Dann warten wir mal auf @Anima. :whistling:


    Obwohl man mich züchten könnte, ist dies u.U. nicht notwendig, da man mich grundlegend ohne Zuchtattacken spielt.

    Gengar lernt sowohl Aussetzer als auch Abgesang ausschließlich per Vererbung, welche beide v.a. in Doppelkampfformaten durchaus gespielt werden, wobei letztere sogar ein Muss ist, wenn man ein Perish-Trap-Team zockt.

  • Dann bin ich wohl dran, huh?


    Ich passe, vielleicht schaff ich's ja morgen früh noch ein Rätsel zu erstellen, aber atm kein Bock. Wenn jmd vor mir was schreibt, ist's auch oke.


    Aber Moruda... stimmt, da war ich auf'm Holzweg haha

  • - Ich lerne per Level-Up nur Attacken vom Typen Normal, Psycho und meinen STABs.
    - Meine Angriffswerte sind gleichgroß.
    - Ich habe in der selben Generation, in der ich erschienen bin, noch einen Buff bekommen, der mich strategisch um einiges relevanter gemacht hat.

  • Mein Pokémon...

    • lernt auf Level 1 sieben Attacken, wovon vier STABs sind.
    • hat eine Attacke, die es nur von seiner Vorentwicklung lernen kann. Diese Attacke ist eine STAB und vom Typ Status. Beim richtigen Einsatz macht sie aber dennoch Schaden.
    • ist das einzige Pokémon seines Typs, das eine Fee Attacke per Level Up erlernt.
    • Als Gott mich schuf, hat er mich bei meiner versteckten Fähigkeit beschissen.
    • Es hat ganze 5 Generationen gedauert, bis ich eine weitere Attacke per Level-Up erlenen konnte.
    • Meine Typenkombination ist fast einzigartig, ist aber im Strategiebereich wenig gefragt.
  • - Man kann mich sowohl als Gegenstück eines Pokémon aus meiner Generation sehen, als auch als Gegenstück eines Pokémon aus der vorherigen Generation.
    - Obwohl ich schon immer gleich hohe Angriffswerte hatte, spielt man mich erst seit dieser Generation in einer bestimmten Funktion manchmal auch rein pyhsisch.
    - Ich besitze eine einzigartige Typkombination.

  • Frosdedje?


    1. Ist ein Gegenstück für Galagladi - Kirlia muss männlich sein, um sich durch den Funkelstein zu Galagladi zu entwickeln, Schneppke weiblich, um auf die gleiche Weise zu Frosdedje zu werden. Gegenstück aus Gen3 ist natürlich Firnontor.
    2. Gleich hohe Angriffswerte hat es. Das mögliche Set kenne ich leider nicht, weshalb ich auch nicht sicher bin, ob meine Antwort korrekt ist.
    3. Ist gegeben. Falls Frosdedje falsch ist, was genau heißt für dich einzigartig? Schließt das zum Beispiel auch Vorentwicklungen oder Mega-Entwicklungen aus?

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • krass, den kannte ich gar nicht, dabei ist der move sogar vgc-relevant.


    - Meinen häufigsten STAB erlerne ich nicht via Level-Up. Dafür aber eine andere Attacke, deren Typ ich nicht besitze, die man in den letzten VGC-Modi, wo ich erlaubt war, häufiger auf mir gesehen hat.
    - Ich lerne Attacken 6 verschiedener Typen per Level-Up. Einer meiner beiden Typen ist dabei aber gar nicht vertreten.
    - In der 6. Generation habe ich auf dem Kampfplaza während einem nur kurzen Zeitraum hin und wieder für böse Überraschungen gesorgt.
    - Es gibt ein weiteres, prominentes Pokémon von meiner Typkombination. 2017 war das erste VGC-Jahr, in dem keiner von uns erlaubt war.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Voltolos ?!


    • erlernt kein Donnerblitz per Level-Up, dafür aber Angeberei vom Typ Normal, welches in Gen6 schon fast Pflicht war
    • Geist, Elektro, Kampf, Normal, Unlicht, Psycho (kein Flug)
    • Kraftreserve Wasser im VGC16-Modus? Dieser war nur eine kurze Zeit spielbar.
    • Zapdos (beide waren diese Saison nicht spielbar)
  • Fast alles richtig, abgesehen vom dritten Punkt, denn Kraftreserve Wasser war ja immer spielbar. Es gab eine Saison auf dem Kampf-Plaza, in dem die Pentagonregel ausgesetzt war und entsprechend Siegeswille auf Voltolos spielbar war, was jeden, der gegen Voltolos Bedroher geleadet hat, überraschte

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Fast alles richtig, abgesehen vom dritten Punkt, denn Kraftreserve Wasser war ja immer spielbar. Es gab eine Saison auf dem Kampf-Plaza, in dem die Pentagonregel ausgesetzt war und entsprechend Siegeswille auf Voltolos spielbar war, was jeden, der gegen Voltolos Bedroher geleadet hat, überraschte

    Daran hatte ich auch kurz gedacht, war mir aber nicht sicher, ob es wirklich so eine Saison gab.


    Falls ich bis 16 Uhr kein neues Rätsel gepostet habe, gebe ich ab. Ich geh jetzt erstmal pennen. :sleeping:



    Edit:


    • Obwohl ich einige Supportmoves erlerne, werde ich in diesem Modus selten bis gar nicht eingesetzt. Dank der PGL war ich allerdings kurzzeitig für diesen Modus relativ beliebt und konnte mir einen Platz unter den Top 20 der meistgespielten Pokemon ergattern.
    • Ich trage bestimmte Items gar nicht gern, wenn ich mit einer meiner 3 Fähigkeiten gespielt werde.
    • Wenn ich gegen meine Brüder und Schwester kämpfe, kann ich sie effektiv, neutral und nicht effektiv mit STAB-Attacken treffen, ohne dass ich ein bestimmtes Item trage, eine bestimmte Fähigkeit einsetze oder meine Form ändere (was btw nicht geht).