Pokémon Ratespiel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
    • Obwohl ich einige Supportmoves erlerne, werde ich in diesem Modus selten bis gar nicht eingesetzt. Dank der PGL war ich allerdings kurzzeitig für diesen Modus relativ beliebt und konnte mir einen Platz unter den Top 20 der meistgespielten Pokemon ergattern.
    • Ich trage bestimmte Items gar nicht gern, wenn ich mit einer meiner 3 Fähigkeiten gespielt werde.
    • Wenn ich gegen meine Brüder und Schwester kämpfe, kann ich sie effektiv, neutral und nicht effektiv mit STAB-Attacken treffen, ohne dass ich ein bestimmtes Item trage, eine bestimmte Fähigkeit einsetze oder meine Form ändere (was btw nicht geht).
    • Ich besitze einen Dualtypen, bei dem der eine Typ den anderen dominiert.
    • Ich erlerne eine Attacke, die kein anderes Pokemon auf herkömmlichen Wege erlernen kann (Mimikry und Nachahmer gehören nicht zum herkömmlichen Weg).
  • Resladero


    1. Punkt ist sprachlich sehr schwierig zu verstehen. Was ist "dieser Modus"? "Dieser" kann man nur sagen, wenn sich bereits vorher auf einen Modus bezogen wurde, das ist aber nicht der Fall. Ich bezieh das jetzt einfach mal auf den Mini-Cup, wo nur Mons unter 1 m erlaubt waren und Resladero sehr beliebt war.
    2. Entlastung mag nur Items, die man verbrauchen kann.
    3. Flug trifft sehr effektiv, Kampf wird resistiert, Flying Press ist neutral.
    4. Flug dominiert Kampf
    5. Flying Press, was Cosplay-Pikachu zwar auch lernen kann, allerdings nicht auf Sonne und Mond übertragbar ist.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • 1. Ich kann die stärkste Z-Attacke von je beiden meiner Typen einsetzen. (Kein Setup, Fähigkeiten werden nur einkalkuliert, wenn sie sich sicher aktivieren - Analyse und Download zählen zum Beispiel nicht, Anpassung und Niesel schon).
    2. Zwei weitere Pokémon aus meiner Generation haben meine Typenkombination, ohne dass auch nur einer von ihnen zu meiner Entwicklungsreihe gehört.
    3. Meine versteckte Fähigkeit kann ganz nützlich sein, wenn man noch ein paar Items braucht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • Hoopa-Unbound?!

    • kann den stärkstens physischen Psycho- und Unlicht-Z-Move einsetzen
    • Inkay und Malamar
    • Magician klaut Items, wenn man selbst keines mehr besitzt und den Gegner angreift

    Ich gebe zu, dass der erste Punkt etwas hingemogelt ist, weil es stärkere spezielle Psycho-Z-Attacken gibt. Zu dem hat Hoopa-Unbound keine versteckte Fähigkeit, so dass ich von Magician als versteckte Fähigkeit ausgegangen bin.

  • Ne hoopa ist es auch nicht


    Nächster tipp:
    4. Ich habe den gleichen krummen (kein vielfaches von 5) Initiativewert wie zwei in VGC17 präsente Pokémon, die beide auch stets hoffen, den jeweiligen Tie zu gewinnen. Ich selber bin aber in VGC17 nicht erlaubt.


    Der 3. Punkt ist vielleicht etwas gemein, weil um die Ecke gedacht.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

    Einmal editiert, zuletzt von vgc13 fan ()

  • Fermicula? Macht eigentlich keinen Sinn aufgrund von Punkt 3, allerdings passen alle Pokémon, die eine Fähigkeit haben, bei der Punkt 3 für mich sinnvoll erscheint, nicht auf die anderen Punkte.


    Punkt 2 ist jedenfalls erfüllt, Punkt 4 auch (Alola-Vulnona und Katagami) und Punkt 1 könnte durch Übereifer erfüllt sein, aber nachgerechnet habe ich das nicht.

  • Fermicula ist richtig. Mit Übereifer hat es tatsächlich die stärksten Z-Attacken der Typen Stahl und Käfer.


    3. Bezieht sich darauf, dass seine versteckte Fähigkeit im Kampfbaum, im Kampfhaus und in der Kampfmetro genutzt wird, um mit Zwango dem Gegner Schnarchnase zu verpassen und somit relativ einfach GP zu ergattern.

    "Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde." - Boris Becker

  • - Ich besitze eine Fähigkeit, die ohne fremde Hilfe nutzlos ist.
    - Die Zahl meiner Resistenzen ist höher als die meiner Schwächen.
    - Per Zucht erlerne ich mindestens eine strategisch wertvolle Attacke.
    - All meine Base-Stats außer KP und Sp.Vert besitzt jeweils genau ein weiteres Pokémon in meiner Generation. (Beispiel: Hätte ich z.B. Base-Angriff 200, hätte innerhalb meiner Generation genau ein weiteres Pokémon Base 200, usw.)

  • Der erste Punkt trifft meines Wissens nicht auf allzu viele Fähigkeiten zu.


    Weitere Tipps:
    - Die stärkste Attacke, die ich per Level-Up erlerne, ist keine STAB-Attacke. Ihr Typ hat in Generation I jedes Pokémon mindestens neutral getroffen, das nicht ebenfalls diesen Typen besaß.
    - Der Typ, vor dem ich mich am meisten fürchte, hat in vier verschiedenen Generationen kein Pokémon mit Monotyp eingeführt.

  • Becks gibt ab, dann mach ich mal weiter, wenns niemand andres macht


    Mein Pokemon:
    - hatte bis zur 6. Generation zwei Fähigkeiten, die nur es selbst und seine Entwicklungsreihe hatte. In Gen 7 änderte sich dies.
    - hat mehrere Formen
    - hat als den größten Basiswert die Spezial Verteidigung

    Unser Leben gleicht einem ewigen Spiel mit den Karten, die uns von einer höheren Gewalt zugeteilt wurden. Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. Dem Sieger gehört die Welt, dem Verlierer bleibt nichts. Doch gerade dies gibt uns das Gefühl, am Leben zu sein! (Astor, BW2)


    Derzeit Partneravatar mit der cutesten aller User :: Nadeshiko :: :blush::heart: