Vote der Woche #324 (15.10.2017 - 22.10.2017) - Soll Mimigmas Geheimnis unter seinem Kostüm gelüftet werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die Neugier ist natürlich immer da, aber aus Erfahrung würde ich sagen, dass Geheimnisse spannender sind, wenn sie ungelüftet bleiben. Vor allem dann, wenn sie sogar Theorien, Fanworks und Ähnliches fördern, weil grundsätzlich alles möglich ist. Bei Entwicklungen oder Alternativformen, könnte man natürlich drüber nachdenken oder einen Kompromiss machen, aber ich würde grundsätzlich lieber das Geheimnis behalten, weil mir Mimigma in der jetzigen Form und mit den Informationen sowieso sehr gefällt, gerade auch mit dem Spooky-Stuff, der im Pokédex steht. Please keep your secret!

  • Es wäre durchaus interessant zu erfahren, wie Mimigma unter dem Kostüm aussieht. Bin bei solchen Geheimnissen durchaus sehr neugierig, was sich dahinter verbirgt. Jedoch denke ich, dass es in diesem Fall doch lieber ein Geheimnis bleiben sollte. Durch Fanarts/-works bietet sich eine großartige Möglichkeit, die eigenen Vorstellungen und Ideen festzuhalten und mit anderen zu teilen. Sollte sich Mimigma irgendwann entscheiden, das Kostüm abzulegen oder ein anderes über zu ziehen, wird man vielleicht mehr erfahren, aber mit der aktuellen Situation bin ich recht zufrieden.

  • Ehrlich gesagt möchte ich das eigentlich nicht wissen. Ich mag Mimigma sehr gerne und ein Grund dürft sein, dass es halt so mysteriös ist wegen dem eigentliche Aussehen, welches wir wohl nie erfahren werden. Wenn ich es wüsste, wäre es vielleicht nicht mehr so interessant. Habe mir damals, als Sonne und Mond aktuell waren, da auch mir Gedanken dazu gemacht, aber irgendwann war es mir dann auch egal.

    Aber auf alle Fälle finde ich Mimigma auch wegen seines geheimen Aussehens interessanter als Pikachu. Für mich ist es eines der besten Pokémon der 7. Generation.