Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond letzte Spiele auf dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich versteh net, weshalb man sich schon über Preis und Aufwand zwischen Switch und (ab 8. Generation) Pokemon beklagt, obwohl Letztere höchstwahrscheinlich erst in 2019/2020 auf Markt kommt. Bis dahin wird Switch bestimmt, GAAAAANZ bestimmt, vor allem zu Weihnachten (Preisreduzierung juhu :rolleyes: ) billiger als die ach so tollen 300-500 Euro jenach Verkäufer heute...


    Switch sieht schonmal ganz nice aus, Controller ist vielseitig und man kann Pokemon nun auf Fernseher spielen nach "Super Nintendo"... Wurde auch Zeit! Pokemon im Großformat spielen... Fehlen nur noch der 3D-Effekt und/oder 3D-Brille und schon gehts los! ODer aber auch VR-Brille *lol* wird eine Revolution(?)! ^^


    Zurück zum Thema: es ist wahnsinnig sehr schade, dass 7,5. Generation höchstwahrscheinlich das Letzte aller Pokemon-Spiele für DS wird, daher hole ich UM im Steelbook. Nichtdestrotrotz kann ich GameFreak nachvollziehen, weshalb man Konsolen umsteigen soll für mehr Funktionalität, Effizienz und Co. Meine Segen habt ihr, auch wenns sehr schade ist. Hoffentlich kommt bald ne neues, handliches Handheld-Konsole und Pokemon dafür geeignet ist!

  • Fängt das Gehäule jetzt schon wieder an? Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten das man eine Spielekonsole ewig supportet. Jede Konsole wird mal eingestellt und ich mein, der 3DS wird Anfang März sieben jahre alt und hat eine enorme Menge an Spielen erhalten, da braucht man sich nicht beschweren. Aber die Heulerei gab es beim Wechsel von GB auf GBA, von GBA auf NDS und von NDS auf 3DS.


    Außerdem ist die Switch Handheld und TV-Konsole in einem und es gibt dann immer Spielenachschub. Allein das neue Xenoblade und Super Mario Odysee rechtfertigen den Kauf der Switch.



    Ich finde es gut das die Pokemon Reihe aber der achten Generation auf der Switch fortgesetzt wird, weil es dann mehr möglichkeiten geben wird von denen die Pokemonspiele profitieren werden. Ich frage mich nur wie sie das Problem mit den Spielständen lösen wollen.

  • Fängt das Gehäule jetzt schon wieder an? Ihr könnt doch nicht ernsthaft erwarten das man eine Spielekonsole ewig supportet. Jede Konsole wird mal eingestellt und ich mein, der 3DS wird Anfang März sieben jahre alt...


    Sehe ich auch so. :) Ich denke auch nicht, das die Leute wirklich noch Pokémon auf dem 3DS haben wollen, denn gerade der würde sehr lange bedient. Zumal USUM ja bis heute nur ein müdes Gähnen hervorruft. So wie ich das raus lese geht es mehr darum, das die Switch für reine Handheld Fans nicht sehr attraktiv ist und diese lieber einen direkten 3DS Nachfolger wollen.

  • Wahr im grunde abzusehn als es schon zur E3 hies das ein Core RPG Pokemon spiel für die Switch in entwiklung ist ^^ Es ist aber schön von den Spieledirektoren selbst zu hören das sie wirklich alles was ging aus dem 3DS rausgeholt haben und wen man das mal so vergleicht wie sich das seit Gen4 gesteigert hat ist das schon krass ^^ (Ja ich weis gen4- 5 wahr Ds aber der 3 Ds gehört da genau so dazu von daher ^^ )
    Kan mir aber fohrstellen das Gen8 vieleicht etwas holbrig wird vom einstig weil die Switch ist eben ein komplet neues gebit mit komplet neuen Möglichkeiten und halte meine erwartungen mal etwas niedrig ^^


    Und ja es ist gut das sie damit den nächsten schritt machen aber ich hoffe das das sie wissen das einige den schrit nicht mit gehn wollen oder können :S Hoffe das Nintendo da noch eine alternative hat wie eben den 2DS aber da heist denke ich erst mal abwarten :O Wünschen würde ich es mir halt für die die kein bock auf die switch haben :O


    Finde es übrigends interesant zu lesen das so viele negativ eingetselt darüber sind das US/UM die lezten Pokmeon 3DS Spiele werden aber als einer der ersten US/UM trailer gezeigt wurde und es hies das es für den 3DS kommt sich viele aufgeregt haben das es nicht für die Switch kommt o.O

  • Finde es übrigends interesant zu lesen das so viele negativ eingetselt darüber sind das US/UM die lezten Pokmeon 3DS Spiele werden aber als einer der ersten US/UM trailer gezeigt wurde und es hies das es für den 3DS kommt sich viele aufgeregt haben das es nicht für die Switch kommt o.O

    Ja, äußerst interessant. Fast schon so, als wären da unterschiedliche Gruppen von Personen bei unterschiedlichen Aussagen beteiligt.

  • Es ist schön zu lesen, dass sich Game Freak nochmals darum bemüht hat, den Nintendo 3DS mit Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond an seine Grenzen zu bringen. Bedingt durch die Ankündigung auf der vergangenen E3 bin ich ehrlich gesagt nicht allzu überrascht, dass die Zukunft der Reihe auf der Nintendo Switch weitergehen wird. Diese Entscheidung ist das Beste, um die Entwicklung der Spiele voranzubringen und sich neue innovative Features auszudenken.


    Was den hohen Preis der Konsole betrifft, finde ich die teils geäußerte Kritik durchaus berechtigt, da nicht jeder so viel Geld ausgeben möchte. Andererseits bin ich guter Dinge, dass sie eine preiswerte Alternative der Nintendo Switch veröffentlichen werden. Ähnlich wie der Nintendo 2DS eine günstige Option zum Nintendo 3DS bot und zeitgleich mit Pokémon X / Y in den Handel kam, könnte ich mir eine ähnliche Situation bei der Veröffentlichung der 8. Generation vorstellen.


    Auf das Erkunden der Ultrapforten freue ich mich schon riesig und ich bin gespannt, inwiefern sich die Handlung unterscheiden und was uns im Postgame erwarten wird.

  • Hallo zusammen :)


    Ultra Mond werde ich mir dann nächste Woche vorbestellen mit dem Steelbook :grin:


    Mit der 8 Gen werde ich erstmal abwarten was Gamefreak uns da präsentieren wird. Die Pkemon Spielreihe habe ich erst für mich entdeckt. Von daher habe ich noch einiges vor nachzuholen :whistling:
    Wenn es auf der Switch erscheint dann ehe ich erstmal ob AC auch auf die Switch kommt. Ansonsten muss ich mir scharf überlegen ob ich mir nur wegen Pokemon die Switch holen werde.

  • Ultra Mond werde ich mir dann nächste Woche vorbestellen mit dem Steelbook

    Ich denke, da musst du dir auch keine Gedanken machen, dass die dann eventuell vergriffen sind, immerhin bekommt man die für "Sonne/Mond" auch weiterhin hinterhergeworfen. Nur die Dual-Edition scheint schon vergriffen, die sah nämlich recht schön aus in den Goldfarben.

    den Nintendo 3DS mit Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond an seine Grenzen zu bringen.

    Solange sie es nicht so weit treiben, dass selbst der New 3DS extreme Ladeschwierigkeiten bekommt, wenn man das Spiel startet, ist es an sich okay. Ist dann halt nur die Frage, wie dann die "älteren" Systeme damit klar kommen werden. Will an dieser Stelle einfach nur hoffe, dass Gamefreak und Nintendo da nicht gleich ganz übertreiben.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hm, es war zwar abzusehen, dass die Pokémon Ära auf dem 3DS langsam zu Ende geht was ja völlig verständlich ist. Aber erfreut bin ich darüber trotzdem nicht. Wenn es jetzt auf der Switch weiter geht, wird das wohl leider die nächsten Jahre erst einmal das Aus für mich bedeuten. Die Switch hat bisher nicht ein einziges Spiel welches mich interessieren würde und ganz ehrlich... So sehr ich Pokémon auch liebe, mehrere hundert Euro für eine neue Spielekonsole auszugeben nur um darauf Pokémon zu spielen ist mir dann doch zu viel. Die Zeiten in denen ich mir das leisten konnte sind schon lange vorbei.

  • Ich kann mir nicht vorstellen das sie das neue Spiel auf der Switch rausbringen.
    So würde es ja gar nicht mehr gehen das man zusammen zuhause gleichzeitig zocken und lokal miteinander tauschen kann, so wie mein Schatz und ich das machen oder sicher viele andere auch. Und mehrere Switch deswegen kaufen macht doch auch niemand. So könnte immer nur einer spielen und man würde auch nur ein Spiel kaufen anstelle für jeden im Haushalt ein eigenes.
    Ich hoffe und glaube an einen neuen Handhelden ^^

    Hahaha bester Kommentar seit langem, selten so gelacht xD


    Aber lass mich mal auf die einzelnen Sätze von die eingehen:


    Ich kann mir nicht vorstellen das sie das neue Spiel auf der Switch rausbringen. Ähm doch, dass haben sie schon mehrfach bestätigt, unter anderem auf der E3.


    So würde es ja gar nicht mehr gehen das man zusammen zuhause gleichzeitig zocken und lokal miteinander tauschen kann, so wie mein Schatz und ich das machen oder sicher viele andere auch. Hast du das Konzept der Switch überhaupt verstanden? Klar kann man im gemeinsam spielen, wenn man im Handheld-Modus miteinander zockt.


    Und mehrere Switch deswegen kaufen macht doch auch niemand. Gibt genug die das machen, (zB ich und meine Geschwister), du solltest nicht von dir auf andere schließen.


    So könnte immer nur einer spielen und man würde auch nur ein Spiel kaufen anstelle für jeden im Haushalt ein eigenes. Nur so zum Vergleich, hätte man nur einen 3DS pro Haushalt geholt, hätte auch immer nur einer spielen können, somit ist das Argument unsinnig.


    Ich hoffe und glaube an einen neuen Handhelden ^^ Gut, an dem Satz ist jetzt nichts aus zu setzen, nur fände ich persönlich das ziemlich dumm von Nintendo, da sie sich dadurch selber ein Konkurrenz-Handheld schaffen würden.

  • Ich bin zum einen froh das USUM die letzten Pokemonspiele auf dem 3ds sind, da er ja bald 7 Jahre alt wird und somit es Zeit wird ihn gegen eine bessere Konsole/ einen besseren Handheld zu ersetzen. Allerdings muss es nicht heißen, dass es auf der Switch mit der Pokemonhauptreihe weitergeht, auch wenn die auf der E3 "Core RPG Pokemonspiel " erwähnt haben. "Core RPG Pokemonspiel " kann im Grunde alles bedeuten solange die es nicht mit der genauen Spieleankündigung sagen. Zudem weiß Nintendo auch wenn sie nur noch auf die Switch setzen,was ich nicht glaube, dass viele Spieler damit vergrault werden. Und gerade die junge Generation(erste Konsole/ erster Handhelt) wird dadurch eher weniger gewonnen, da es für die meisten Eltern kein Sinn gibt eine teure Konsole zu kaufen als ein neuer Handheld kosten würde.

  • Anfang diesen Jahres hab ich mir grad mal ein Nintendo 3DS geholt und jetzt darf ich wieder ne neue Nintendo Konsole kaufen um weiterhin die Aktuellen Spiele zu spielen :D


    Bin aber gespannt darauf, wie Pokemon auf der Switch aussehen wird.

    Ich hatte damals GameBoy Nintendo, GameBoy Colour, GameBoy Advanced, DS, DS Lite und 3DS New gekauft und alle genannten Handhelden haben ein Gemeinsames: POKEMON, alles fing mit Pokemon an!!! :D *stets handheld-/konsolenaktuell und nur für Pokemon, solange Preis und Nutze gerechtfertige) ^^


    Aber wie ich schon woanders schriebte, wird Switch definitiv billiger (vor allem Weihnachtspreisreduzierung, sollte es kommen) im Jahr 2019/2020, wenn neues Pokemon erscheint ;)

  • Habt ihr mal darüber nachgedacht das sich die Switch auch für anderer Spiele lohnen?


    @Draro
    So teuer ist die Switch nicht. Außerdem darfst du nicht vergessen das später garantiert eine Preissenkung kommen wird bzw. eine Switch Mini erscheinen wird.

    Das war vom geldlichem auch nicht auf mich bezogen.
    Für mich ist die nicht so teuer und das mit den Preissenkungen sind mir auch klar, allerdings sind halt die Handhelds meistens günstiger.

  • Kam das für irgendjemand wirklich überraschend? Eigentlich war doch bereits klar, dass auf dem 3DS nichts mehr erscheinen wird.
    Wie die Entwickler selbst bestätigen: der 3DS war praktisch schon am Limit und mit US/UM haben sie noch mal einen draufgesetzt...
    Für mich klingt das allerdings nicht unbedingt wie eine positive Aussage, S/M liefen ja schon nicht flüssig und jetzt nochmal pushen? Klingt als würde der 3DS bei US/UM fast abkratzen xD


    Oh und was für eine Überraschung wird mal wieder Mewtu benutzt um alte Fans zu ködern? Yeah, da erinnert man sich mit Freude zurück an den 16.Kinofilm! Wie toll es doch war endlich wieder eine "LEGENDE" aufleben zu lassen... :P


    Ansonsten wundert es mich dass hier bereits alle überzeugt sind, dass die 8.Gen auf der Switch erscheinen wird.
    Klar gab es die Aussage, dass ein Pokemon RPG auf der Switch erscheinen wird, aber bisher war doch nie die Rede von einer Hauptedition, oder???
    Für mich kann Pokemon RPG alles bedeuten, von einer Hauptedition über ein Pokepark Verschnitt bis hin zu Pokemon xd. Letzteres würde ich sogar einer Hauptedition vorziehen.


    Muss man dan zum Tauschen 2 Fernseher und 2 Switch haben?

    Ein Fernseher wird überhaupt nicht benötigt, lediglich 2 Switch, jup.