Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond letzte Spiele auf dem 3DS

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich mich Frage ist wie wollen sie das mit 2 Editionen auf der Switch machen? Muss man dan zum Tauschen 2 Fernseher und 2 Switch haben? Und ein RPG muss ja kein Hauptspiel sein, sehe Pokemon Ranger.

    Für die Switch braucht man eigentlich gar keinen fernseher, man kann auch ausschließlich im handheld-modus spielen, somit nein, du brauchst keine 2 fernseher. aber ja, die wirst wsl 2 switches brauchen zum tauschen (aber das war bisher immer der fall, dass man 2 geräte zum tauschen brauchte, also verstehe ich hier das problem nicht?)


    Pokemon ranger wurde aber nicht von gamefreak entwickelt, das pokemon spiel für die switch hingegen wird von gamefreak entwickelt und die haben bisher nur pokemon spiele der hauptreihe entwickelt



    [/quote]

    Für mich kann Pokemon RPG alles bedeuten, von einer Hauptedition über ein Pokepark Verschnitt bis hin zu Pokemon xd. Letzteres würde ich sogar einer Hauptedition vorziehen


    wie bereits oben gesagt

  • Ich hatte damals GameBoy Nintendo, GameBoy Colour, GameBoy Advanced, DS, DS Lite und 3DS New gekauft und alle genannten Handhelden haben ein Gemeinsames: POKEMON, alles fing mit Pokemon an!!! :D *stets handheld-/konsolenaktuell und nur für Pokemon, solange Preis und Nutze gerechtfertige) ^^
    Aber wie ich schon woanders schriebte, wird Switch definitiv billiger (vor allem Weihnachtspreisreduzierung, sollte es kommen) im Jahr 2019/2020, wenn neues Pokemon erscheint ;)

    Kaufe auch nur Nintendo Konsolen wegen Pokemon (naja außer die Wii die fand ich auch ohne Pokemon geil) xD


    Das will ich auch hoffen dass die günstiger wird. Zu der Switch müsste ich noch mindestens einen Controller kaufen (am besten sind natürlich zwei) und ne Schutzfolie für den Bildschirm und das kosten auch einiges.

  • Naja, Pokémon und Nintendo ist für mich nun Mal eine Zwangsehe, ich bin Pokémon Fan und muss demnach ein Nintendo Produkt besitzen, ich bin aber kein Nintendo Fan, ich habe nie Mario oder Zelda oder xenoblade oder Metroid wirklich gehyped. Hat mich nie wirklich interessiert.
    Die Anschaffung eines Handhelden für Pokémonspiele war zu verkraften, da man mit einigen spielen rechnen konnte, und 40 Euro pro Spiel in Ordnung ist.


    Diese Zwangsehe wird jetzt aber ausgenutzt, da man als Only Pokémon Fan nun eine Heimkonsole zusätzlich zum Handhelden kaufen muss, obwohl man dieses gar nicht zwangsläufig benutzen will.
    Der Anschaffungspreis steigt, sowohl von der Konsole als auch von den Spielen. 60 euro bei vermutlich wieder 2 Ausführungen. Das Nintendo nun sehr früh diesen Fans sagt, das dies die auf euch zukommt, damit diese sich auf diese Preissituation einstellt finde ich schon bedenklich.


    Das die Switch nun so begehrt ist, sagt mir, das wir nicht damit rechnen müssen\sollten, das diese vom Preis sinkt, oder günstige Variationen sobald erscheinen. Warum etwas ändern wenn es wie geschnitten Brot verkauft wird. So denke ich, das wir vllt. Erst in 2 Jahren einen richtigen Nachlass erleben und eine wirkliche Handheld-Variante sehen. Also vllt. 1\2 Jahr nach Pokémon , sollte es Anfang 2019 erscheinen.


    Meine Heimkonsole, ist und bleibt die PS4 und dazu werden im nächsten Jahr einige Kracher rauskommen, welche mich gut unterhalten und mir das Warten auf Pokémon versüßen.
    Als Pokémon Fan warte ich solange ich kann bis zum Pokémon Switch Release, bevor ich mir die Switch kaufe, denn es ist und bleibt leider eine Zwangsehe, auch wenn diese momentan echt an die schmerzgrenze geht. Aber wenn das Spiel unter meinen Erwartungen bleibt, wird es vllt. Nie soweit kommen. Aber Mal schauen was das nächste Jahr alles an Infos bringt.

  • Dass die Switch nun bespielt wird war abzusehen. Mich persönlich freut es in vielerlei Hinsicht:


    1. Ich habe nun einen weiteren Grund, eine Switch zu kaufen. :D
    2. Pokémon hat nun die Chance, "erwachsen" zu werden (Grafik, ausgebaute Story)


    Ich fand den Ansatz in Pokémon Sonne/Mond, mehr auf Stoy zu setzen, fantastisch. Ich bin kein Link-Kämpfer, ich bin mehr für mich und für Leute wie mich war Pokémon eigentlich nie was. Das Spiel war einfach zu schnell durchgespielt und dann war es langweilig. Man hatte nichts zu tun. Mit X/Y kam endlich mehr Story ins Spiel, was mit S/M noch mehr ausgebaut wurde. Einfach genial.
    Die Grafik war leider bei Pokémon noch nie berauschend, was aber nicht an der Hardware lag. Andere Studios haben deutlich mehr aus dem DS geholt, ohne dass es geruckelt hat.


    Ich bin gespannt, was dabei rumkommt. Hoffentlich bessere Grafik, mehr Story und mehr Inhalt.

  • Ich hoffe und glaube an einen neuen Handhelden ^^ Gut, an dem Satz ist jetzt nichts aus zu setzen, nur fände ich persönlich das ziemlich dumm von Nintendo, da sie sich dadurch selber ein Konkurrenz-Handheld schaffen würden.

    Jeder hat seine Meinung ^^
    Aber ich schließe schonmal nicht von mir auf andere sondern habe das geschrieben weil ich genug Leute kenne die lieber einen neuen Handheld kaufen würden als mehrere Switch.
    Aber okay, jedem das was er lieber mag.
    Für mich würde ein neuer Handheld einfach mehr Sinn ergeben da die Switch ja von Nintendo offiziell eine Heimkonsole bzw Tv-Konsole ist und eben nur ne Handheld Funktion besitzt.
    Beides hätte seine Vor- und Nachteile. Ich hoffe einfach auf nen neuen Handhelden.
    Letztendlich müssen wir eh alle damit leben was sie rausbringen, egal was es sein wird ^^

  • Pokémon hat nun die Chance, "erwachsen" zu werden (Grafik, ausgebaute Story)

    Da wär ich voll für. Hallo Hoffnung D: Ich wär voll dafür, dass sie wieder in Richtungen gehen wie Team Krall, Team Rocket oder der Rivale in Gen 2 statt Fröhlichkeit und Frieden überall. Ich mag auf der Switch Abenteuer mit meinen Pokemon erleben und nicht in Grund und Boden gelächelt werden :c


    Ich find es echt okay, dass sie nach US/UM den Schlussstrich ziehen. Der 3DS ist jetzt 6 Jahre alt und hatte 2 Pokemon-Generationen. plus Retro-Releases. Wird Zeit für neue, potentere Hardware.

  • Ich bin froh, das Pokemon endlich die Konsole wechselt. Ich freue mich darauf auf dem Fernseher spielen zu können.


    Mal sehen, ob ich dann immer noch ohne Ton spiele.


    Ich versteh das ganze hier irgendwie nicht. Wo sind die Leute, die nach Pokemon Stars für die Switch geschrien haben.


    Ich aufjedenfall freu mich und jetzt heißt es sparen für die Switch. Ein bisschen Geld im Monat zurücklegen und "2018 oder später" kann kommen.

  • Ich versteh das ganze hier irgendwie nicht. Wo sind die Leute, die nach Pokemon Stars für die Switch geschrien haben.


    Da kannste genau so gut fragen, wo waren die ganzen RS-Remake Fans hin als ORAS erschien, da war auch auf einmal stille in den Foren. Wo bleiben jetzt die ganzen enttäuschen rufe nach einem DP-Remake auf dem 3DS ?


    Viele Fans wollen scheinbar immer etwas haben, nur weil es grad an der reihe ist, obwohl sie es nicht wirklich zu wollen scheinen. Ich kanns auch null nachvollziehen, daher sag ich nur, wenn solche rufe im Netz kommen, von einem Ohr rein, zum anderen wieder hinaus. ^^

  • Ich wär voll dafür, dass sie wieder in Richtungen gehen wie Team Krall, Team Rocket

    Also ehrlich gesagt sehe da keine Unterschiede zwischen denen und andere Teams. Es wollten nicht immer alle Pokémon stehlen, aber der "Härtegrad" ist bei anderen Teams nicht wirklich geringer.



    oder der Rivale in Gen 2 statt Fröhlichkeit und Frieden überall.

    Du willst einen Rivalen, der Dich wie ein Stück Dreck behandelt? Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber das war für mich der schlimmste Rivale überhaupt. Ich habe diesen Mistkerl gehasst. Ich wollte jedesmal in den Handheld springen und ihm eine Reinhauen. Das war für mich kein Rivale, sondern ein Arsch. Mehr nicht. Da ist mir der Rivale aus S/M tausendmal lieber.

  • Also ehrlich gesagt sehe da keine Unterschiede zwischen denen und andere Teams. Es wollten nicht immer alle Pokémon stehlen, aber der "Härtegrad" ist bei anderen Teams nicht wirklich geringer.

    Fand da zum Beispiel die Gen 7-Rivalen ziemlich lasch, die eigentlich nur rumgetrollt haben, oder Team Galaktik, das ich nie ernst nehmen konnte. Ich steh eher auf annektierte Radiotürme, Flegmon-Ruten (Johto) oder Bevölkerung mit Reden käschern (Einall).


    Du willst einen Rivalen, der Dich wie ein Stück Dreck behandelt? Ich weiß ja nicht wie es anderen geht, aber das war für mich der schlimmste Rivale überhaupt. Ich habe diesen Mistkerl gehasst. Ich wollte jedesmal in den Handheld springen und ihm eine Reinhauen. Das war für mich kein Rivale, sondern ein Arsch. Mehr nicht. Da ist mir der Rivale aus S/M tausendmal lieber.

    Unterschiedliche Geschmäcker. Mir gehen die Rivalen, die wie die Sonne strahlen und nur Liebe wollen, wie Tali und die Gruppe aus Gen 6 auf den Keks. Ich muss nicht zwingend einen fiesen Fiesling wie in Gen 2 haben, den ich dennoch am liebsten mochte, eben weil er düster und fies ist, aber die momentane Ausrichtung ist nicht mein Ding.

  • Interessanterweise zu diskutieren wäre wohl der PokemonBank... Ich hoffe, dass Switch dieses Software auch annehmen kann, sonst wirds wohl Schwierigkeiten geben, wie man zwischen 1.-7. und 8. Generation transferieren kann... Oder irgendeine Lösung, wo man bisher erspielten/ersammelten Pokemon weiterhin genutzt werden kann zwischen 3DS und Switch

  • Interessanterweise zu diskutieren wäre wohl der PokemonBank... Ich hoffe, dass Switch dieses Software auch annehmen kann, sonst wirds wohl Schwierigkeiten geben, wie man zwischen 1.-7. und 8. Generation transferieren kann... Oder irgendeine Lösung, wo man bisher erspielten/ersammelten Pokemon weiterhin genutzt werden kann zwischen 3DS und Switch

    Sehe ich auch so.


    Was ich am 3DS geliebt habe, war vor allen die Vielfalt an Pokémonspielen, die mit dieser Konsole kompatibel waren.
    Von 7 Generation waren 6 (außer Crystal) Generation spielbar. Die Switch ist nichtmal abwärtskompatibel.

  • Interessanterweise zu diskutieren wäre wohl der PokemonBank... Ich hoffe, dass Switch dieses Software auch annehmen kann, sonst wirds wohl Schwierigkeiten geben, wie man zwischen 1.-7. und 8. Generation transferieren kann... Oder irgendeine Lösung, wo man bisher erspielten/ersammelten Pokemon weiterhin genutzt werden kann zwischen 3DS und Switch

    Die Pokemon Bank müsste komplett neu Entwickelt werden für die Switch, aber die neue Bank sollte eigentlich Problemlos auf dieselbe Datanbank/Server zugreifen können wie die alte Bank. Eigentlich sollte der Transfer von Pokemon keine allzu große Hürde darstellen. Oder kann auf der Switch keine zusätzlichen Apps oder E-Shop Titel installieren?
    Außer GameFreak ändert den Datenaufbau der Pokemon Grundlegend, wie zwischen Gen 2 und 3, das würde den Transfer erschweren. Aber selbst das wurde mitlerweile behoben und würde sich bei einer erneuten Änderung beheben lassen. Vor allem da es sehr viel Kritik geben würde, wenn es nicht mehr möglich wäre seine alten Pokemon zu transferieren.

  • Die Pokemon Bank müsste komplett neu Entwickelt werden für die Switch, aber die neue Bank sollte eigentlich Problemlos auf dieselbe Datanbank/Server zugreifen können wie die alte Bank. Eigentlich sollte der Transfer von Pokemon keine allzu große Hürde darstellen. Oder kann auf der Switch keine zusätzlichen Apps oder E-Shop Titel installieren?Außer GameFreak ändert den Datenaufbau der Pokemon Grundlegend, wie zwischen Gen 2 und 3, das würde den Transfer erschweren. Aber selbst das wurde mitlerweile behoben und würde sich bei einer erneuten Änderung beheben lassen. Vor allem da es sehr viel Kritik geben würde, wenn es nicht mehr möglich wäre seine alten Pokemon zu transferieren.


    E-Shop ist mir lieber, dann muss der Ersteller PokemonBank sein Software kaum umstrukturieren (lediglich nur für Switch und kommenden Generationen von Pokemon optimieren) und sich über Nintendo Netzwerk anmelden. Dann läuft alles wie gewohnt/gehabt, als würden wir mit Switch 3DS spielen ^^

  • Habt ihr mal darüber nachgedacht das sich die Switch auch für anderer Spiele lohnen?

    Es gibt leider viele Leute, so wie ich das immer wieder mitbekomme, die sich einen Handheld von Nintendo wirklich NUR für Pokemon kaufen/gekauft haben. Kann ich nicht nachvollziehen, weil ich das als Geldverschwendung ansehe, aber wenn es den Leuten gefällt, bitte. Muss ja jeder für sich selbst wissen.


    Allerdings, jeder muss auch für sich selber wissen ob er die Switch nun mag/nicht mag, ob er den Preis okay findet oder nicht. Da sollte man jedem seine Meinung lassen, aber das jetzt so viele verwundert darüber sind, das US/UM die letzten 3DS Games sind....ach mal ehrlich, selbst wenn es jetzt einen neuen Handheld gegeben hätte, der dann locker 250-300€ gekostet hätte, würden doch einige auch schreiben: "Das ist doof, ist mir zu teuer, kaufe ich nicht." Wie bei jedem Wechsel eben....also mit der Switch alleine hat es bei einigen, sicherlich nichts zu tun.

  • Es gibt leider viele Leute, so wie ich das immer wieder mitbekomme, die sich einen Handheld von Nintendo wirklich NUR für Pokemon kaufen/gekauft haben. Kann ich nicht nachvollziehen, weil ich das als Geldverschwendung ansehe, aber wenn es den Leuten gefällt, bitte. Muss ja jeder für sich selbst wissen.

    Wieso denn Geldverschwendung? Dann kann man ja gleich Konsolen generell als Geldverschwendung ansehen. Es gibt sowohl für DS als auch für 3DS mehr als ein Dutzend Pokémon-Spiele zur Auswahl. Es gibt auch Leute, die generelle nicht so viel spielen, aber trotzdem spielen wollen. Zu sagen, dass die Anschaffung eine Verschwendung ist, halte ich für nicht richtig.

  • Wieso denn Geldverschwendung? Dann kann man ja gleich Konsolen generell als Geldverschwendung ansehen. Es gibt sowohl für DS als auch für 3DS mehr als ein Dutzend Pokémon-Spiele zur Auswahl. Es gibt auch Leute, die generelle nicht so viel spielen, aber trotzdem spielen wollen. Zu sagen, dass die Anschaffung eine Verschwendung ist, halte ich für nicht richtig.

    Hast du gelesen? "Weil ich es als Geldverschwendung" ansehe. Ich sehe, es deswegen als eine an, wel ich mir nie für 300+ eine Konsole/Handheld kaufen würde um nur ein Spiel zu spielen, das lohnt sich nicht, Da würde ich auf das eine Spiel lieber verzichten ODER aber einfach warten und die Konsole/Handheld gebraucht kaufen.


    Wie geschrieben "Ich" ich sprach nie von Allgemein. Und ja, es gibt ja viele Pokemon Spiele, aber auch da vergisst du etwas. Es gibt Leute die halten von den Pokemon Spin Offs nichts, es gibt welche die sich nur für die Hauptreihe interessieren. Und ja, bei dem DS war das noch viel, aber beim 3DS ist es nicht mehr ganz so viel gewesen. Mit mehr oder weniger zocken/Zeit haben usw. hat das ganze nichts zu tun. Ich kann auch wenig Zeit haben und dennoch mehr als ein Spiel haben.


    Zuletzt: Bitte immer richtig lesen, ich steht für mich nicht für die Allgemeinheit.