Ultrabestie - sinnig oder unsinnig?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jojos Bizzare Adventures, ein recht bekannter Anime. 90% Aller Memes die je produziert wurden, handeln von JoJo.Das hier zum Beispiel sieht schon ein bisschen nach Masskito aus. https://i.ytimg.com/vi/7nIEwBvAUHo/maxresdefault.jpg


    Ah ach so, kannte den nicht und Google spuckte auch nichts brauchbares raus. ^^"


    Ja stimmt, die Hände zumindest erinnern sehr an Masskito. Keine Zweifel.
    Sein Körper erinnert mich unter anderem sehr an Steelswarm, deswegen Yugioh. :)

  • Apocalymon erinnert mich zum Beispiel ein bisschen an UB Mauerwerk usw.

    Apocalymon mit UB Mauerwetk zu bergleichen ist da doch etwas... na ich sage mal weit hergeholt ^^ Apocalymon ist nen Art Demon auf nen riesigen Würfel und UB Mauerwerk... das sind eigentlich nur Steinmauern wie nen art Gefängnis aneinandergepresst auf Beinen ^^" Das einzige Digimon, welches eventuell an Mauerwerk erinnern könnte wäre auf der schnelle Bulbmon, aber auch da mit etwas Fantasie nur (da selbst Bulbmon mehr her macht).


    Zwar gebe ich dir recht, dass die UBs vom Design ehr weniger zu Pokemon an sich passen, aber Digimon sind vom Design noch um einiges cooler und besser ^^


    An sich bin ich aber auch allgemein kein wirklicher Fan der UBs. Sie passen optisch nicht wirklich in die Welt vom Pokemon und sehen allgemein auch nicht wirlich schön aus. Anego sieht noch okay aus (für ne Qualle). Sonst werde ich eventuell noch etwas mit Katagami und Schlingking warm, aber allgemein gefallen die mir optisch 0. UB Klebrigkei ist das einzige, was mir vom Design etwas zusagt... also ne, mein Fall sind die UBs nicht und eigentlich braucht man die dann (aus meiner Sicht) auch nicht zu erweitern.

  • Ich mag die UBs. Einige erachte ich als extrem interessant vom Design her und dann sind sie auch noch gut im competetive und ich gewöhne mich so noch schneller als diese.
    Mit den alten legendären kam imo nicht diese düstere Art rüber, weil ich imo den Dialog und die LeBelle Mission diesbezüglich schon sehr mochte und ich mochte auch die Infos, die man dann über die UBs nachlesen konnte. Und im Anime wird das erst noch besser, da man mit solchen Wesen die krassesten Dialoge und Szenen formen könnte und letzte Folge, als Gladio darüber sprach, wurde mir dies auch bewusst. Sollten die erst richtig im Anime auftauchen, dann geht's aber ab. Hoffentlich.


    Dass man die UBs öfter fangen musste hat aber irgendwie ein wenig genervt, beonders beim erneuten Spielen. Sie blieben wenigstens schnell im Ball. Dass, was ich mir gewünscht hätte, scheinen wir aber in USUM zu bekommen: Areale für die und Overworldmodelle. Jedenfalls hatte Voltriant eines. Für competetive ist es aber schön, wenn man mehrfach die Chance auf ein perfektes hat. Ich zb habe nicht mal resettet, aber durch die Anzahl einiger UBs kam einfach ein richtiges raus bzw Wesen und dann halt Hypertraining.

  • Dass man die UBs öfter fangen musste hat aber irgendwie ein wenig genervt

    ^Tatsache; jedoch war es super, mehrere UB´s fangen zu können, da man sie gleich für die Editionsspezifischen UB´s tauschen konnte.
    Das Gleiche gilt auch für das Cosmog, da man dadurch ein zweites Legendäres hatte.


    Bei Anego hab ich mich grundlegend durch die Beschreibung des UB´s gefragt, woher es wusste wie sich ein Mädchen verhält?
    (Abgesehen von dem Anego aus der Story) Ich bin nicht davon ausgegangen, das diejenigen, die man fand auch das Gleiche aus der Story war ...

  • Hey ich weiß dass der Theard hier nun schon ein ziemlich alter Schinken ist allerdings würde ich gerne noch eine Theorie bezüglich der UBs zum Besten geben. Und zwar ist mir eine bestimmte Sache aufgefallen die meiner Meinung nach mit ziemlicher Sicherheit bestätigt dass sowohl die Evo-Reihe von Cosmog als auch Necrozma UBs sein müssen. Und zwar haben ja alle UBs am Ende ihres Rufs dieses metallische Nachhallen dass man bei den meisten Evos der Cosmog-Reihe ebenso auch bei Necrozma vernehmen kann. Möglicherweise könnte dies eine versteckte Antwort auf die Frage sein ob sie denn nun wirklich UBs sind oder nicht :winker:

  • Wie würdest du dir dann erklären, dass der Ultraball nicht bei Necrozma funktioniert?


    Naja Necrozma ist im Gegensatz zu den UBs schon für mehrere jahunderten auf der Erde, seine DNA kann sich Alla Alola-Form verändert haben.

  • Die Ultrabestien gehören zum Besten, was Gen7 zu bieten hat: Sie sind schwer zu fangen ohne Ultrabälle, sodass ich versuche, dies mit den entsprecheden nicht-optimierten Bällen zu tun; ich warf heute auf der Flugzeug-Fahrt in die Heimat (Urlaub vorbei...) beim Pokemon-Mond-Spielen also Superball und Hyperball unter anderem.


    Die Mons sehen nicht schön aus, müssen aber nicht schick sein und kommen optisch dem Begriff Bestie nahe. Ebenso ist die Fähigkeit nützlich; Bestienboost mag als Abklatsch von Hochmut (hat etwa Rabigator) wirken, doch boostet die Fähigkeit nicht zwingend den physischen Angriff; insofern ist hier durchaus mehr Varianz gegeben.

  • Die Erklärung von SuperSaiyajin Gogeta wäre spontan auch die Einzige die mir einfallen würde und klingt für mich auch schlüssig. Vor allem wäre es dann auch ZU eindeutig sodass sich jeder direkt selbst erklären könnte dass Necrozma eine UB ist. Dieser Spekulationfreisraum ist ja offenbar so gewollt


    Ergänzend möchte ich noch dazu sagen, das bei Solgaleo/Lunala während der Story ja gesagt wird das sie aus der Welt der UBs stammen. Und Necrozma sowieso wie man in USUM erfährt. Also UBs. ^^

  • Dann ist meine Enthüllung ja an sich gar keine Enthüllung mehr xD Aber immerhin bin ich drauf gekommen ohne gewusst zu haben dass es feststeht :D


    Zu Lenovo-Schesan: Ich kann gut nachvollziehen dass es dich reizt die UBs mit unkonventionellen Pokebällen zu fangen. Ich allerdings finde die Ultrabälle neben dem Meisterball am ansprechendsten somit habe ich die UBs auch passend mit ihnen gefangen. Kapu Fala und Kapu Kime habe ich allerdings genau aus diesem Grund auch mit einem Ultraball gefangen. Zwar mit Fangbon aber es war trotzdem ein harter Kampf besonders bei Kapu Kime war es am Ende sehr sehr knapp

  • Dann ist meine Enthüllung ja an sich gar keine Enthüllung mehr xD Aber immerhin bin ich drauf gekommen ohne gewusst zu haben dass es feststeht :D


    Eigentlich nicht, denn das beweist das sie mit den UBS verwandt sind, denn inzwischen gibt es ja durch USUM auch andere Legis in der UB Dimension. ^^

  • Ich persönlich fände es cool wenn das mit den UBs auch in Zukunft fortgeführt wird. Die Ultrapforten dürften sich ja nicht nur auf Alola beschränken und es gäbe noch so viele UBs und auch Welten die man vorstellen könnte. Auch vom Typus her würde mich z.B eine Psycho, Eis oder Wasser-Ultrabestie interessieren. Am besten dann noch eine passende Welt zu den jeweiligen UBs

  • Ohje, nachdem ich mich durch das Thema gelesen habe, ist es schade, dass viele so negativ zu den Ultrabestien stehen. Denke, nachdem wir nun durch diverse Interviews so viele Einblicke in Gen7 bekommen und die Vorstellungen bei der Entwicklung der Spiele bekommen haben, würde ich die Ultrabestien nicht nur als sinnvoll, sondern auch als notwendig beschreiben. Mehr dazu aber gleich.


    Pokémon ist eine Marke, die schon seit 3 Jahrzehnten die Videospielbranche dominiert und überrascht, sodass sie sich selbst immer stückweise neu erfinden muss, um auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Kämen all diese Neuerungen nicht mit jeder neuen Konsole daher, auf welcher die Spiele erscheinen, so würden wir immer wieder dieselben Spiele bekommen.


    Gerade in der Entwicklung von Pokémon gibt es bestimmte Kriterien, welche eingehalten werden müssen, damit ein Pokémon sich auch typisch nach Pokémon anfühlt, bzw. nicht zu extrem vom Gewohnten Konzept abweicht. Jede neue Gen bringt dazu dann noch durch andere Mitarbeiter einen anderen Stil der Pokémon ein, aber alle sehen sie irgendwo typisch für die Serie aus. Manche mehr, manche weniger.


    Bei UBs wollte man aber bewusst dieses Konzept aufbrechen oder umgehen, damit man mal etwas in den Spielen trifft, was sich nicht typisch und bekannt anfühlt. Wer erinnert sich nicht an den ersten Moment, in welchem wir die Ultrabestien vorgestellt bekamen und es einfach keinen Pokédexeintrag dazu gab. Deshalb waren die UBs ein stark diskutiertes Thema, weil man sich anfangs nicht sicher war, ob man sie überhaupt fangen können würde und, ob sie typisch wie Pokémon Typen und Attacken besitzen würden, ob man sie brüten können würde oder aber, ob sie sich entwickeln könnten.


    Auch, wenn solche Änderungen nicht immer bei allen Fans gut ankommen und ich anfangs auch nicht so begeistert von manchen Designs war, weil sie so untypisch aussahen, stehe ich nun rückblickend dazu und sage, sie waren sinnvoll um das Konzept hinter Pokémon weiter aufzubrechen und neue Ideen einzubringen, welche das Spielerlebnis bereichern.

  • Ich persönlich fände es cool wenn das mit den UBs auch in Zukunft fortgeführt wird. Die Ultrapforten dürften sich ja nicht nur auf Alola beschränken und es gäbe noch so viele UBs und auch Welten die man vorstellen könnte. Auch vom Typus her würde mich z.B eine Psycho, Eis oder Wasser-Ultrabestie interessieren. Am besten dann noch eine passende Welt zu den jeweiligen UBs


    Wird es sicher geben, so ne art Wurmloch in der Zusatzedition dann.


    Bei UBs wollte man aber bewusst dieses Konzept aufbrechen oder umgehen, damit man mal etwas in den Spielen trifft, was sich nicht typisch und bekannt anfühlt. Wer erinnert sich nicht an den ersten Moment, in welchem wir die Ultrabestien vorgestellt bekamen und es einfach keinen Pokédexeintrag dazu gab. Deshalb waren die UBs ein stark diskutiertes Thema, weil man sich anfangs nicht sicher war, ob man sie überhaupt fangen können würde und, ob sie typisch wie Pokémon Typen und Attacken besitzen würden, ob man sie brüten können würde oder aber, ob sie sich entwickeln könnten.


    Auch, wenn solche Änderungen nicht immer bei allen Fans gut ankommen und ich anfangs auch nicht so begeistert von manchen Designs war, weil sie so untypisch aussahen, stehe ich nun rückblickend dazu und sage, sie waren sinnvoll um das Konzept hinter Pokémon weiter aufzubrechen und neue Ideen einzubringen, welche das Spielerlebnis bereichern.


    Das nannte Masuda mal in der 4. und 5. Generation als Grund warum er viele Konzepte ablehnt.


    Muss aber sagen deswegen sehen die UBs noch lange nicht gut aus. Manche gehen ja, wie Anego, Masskito, Venicro sowieso, Schabelle ist so ne Grauzone, aber der Rest ?

    Und ich muss sagen Pokémon wie Deoxys (welches ebenfalls ein ausserirdischer ist) zeigen das sowas geht ohne das Design so krampfhaft künstlich zu halten.

    Zumal, welcher Fan hat je gesagt das die Designs frischen wind brauchen ? das die 5. nicht gut ankam ja, aber das da frischer wind rein muss ?... ?( Irgendwie macht GF es total verkertherum, sachen die man so lassne kann verändern sie und Sachen wo die fans seit Jahren Veränderungen wollen bleiben wie sie sind. ?(

  • Ich persönlich mag die UBs insgesamt gerne wenn auch einige mehr und manche weniger. Die Idee dass sie sich von den normalen Pokemon sichtlich unterscheiden gefällt mir einerseits auch und macht den Reiz aus andererseits ist dann doch die Venicro-Agoyon-Evo mein Favorit unter den UBs die dann meiner Meinung nach wiederrum am typischsten für Pokemon ist. Natürlich auch weil es eben eine Evo gibt aber nicht nur. Vom Design her könnte vor allem Agoyon auch ein normales Legi-Pokemon sein. Oder zumindest ein Legi mit UB-Einschlägen wie Lunala oder Solgaleo. Hier sieht man was ich meine:


    https://www.google.de/imgres?i…whPKBMwEw&iact=mrc&uact=8

  • Das nannte Masuda mal in der 4. und 5. Generation als Grund warum er viele Konzepte ablehnt.

    Ich möchte hier nicht alles schönreden, aber ich bin der Meinung, dass auch Pokémon sich weiterentwickelt, weil man bei der Spiele-Entwicklung Dinge dazu gelernt hat, oder auf eine Thematik/Idee gestoßen ist, welche man gerne umsetzen würde, die vorher einfach nicht möglich war oder an die man durch andere Mitarbeiter nun noch mal neue Ansätze bekommen hat.


    Viele Dinge, die zum Beispiel in Gen1 wegen des geringen Speicherplatzes nicht möglich waren, kamen in den folgenden Generationen hinzu. Denke, bestes Beispiel ist dafür zum Beispiel die geschlechtsspezifische Entwicklung, wie man es wohl ursprünglich mit Nidoran vor hatte.

    Muss aber sagen deswegen sehen die UBs noch lange nicht gut aus. Manche gehen ja, wie Anego, Masskito, Venicro sowieso, Schabelle ist so ne Grauzone, aber der Rest ?

    Das ist deine Meinung. Gibt genügend Fans, die das anders sehen, weshalb ich diesen Satz so allgemein nicht stehen lassen möchte.


    Ich mag manche UBs auch nicht sonderlich, aber Schönheit ist bekanntlicher Weise eine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Das sollten dir aber ganze 7 Generationen bereits verdeutlicht haben, in welchen selbst das Pokémon, was dir am wenigsten gefällt, irgendwo seine Fans hat.

    Und ich muss sagen Pokémon wie Deoxys (welches ebenfalls ein ausserirdischer ist) zeigen das sowas geht ohne das Design so krampfhaft künstlich zu halten.

    Genau das könnte aber ein Beispiel dafür sein, dass man über diese Thematik in Gen3 und Gen7 einfach anders gedacht hat.


    Deoxys trifft, obwohl es außerirdisch wirkt, immer noch die typischen Kriterien der Pokémon, von welchen sich bewusst die UBs abheben sollen. Es ist also ein großer Unterschied, mit welchem Ziel man an diese Thematik heran gegangen ist.

    Zumal, welcher Fan hat je gesagt das die Designs frischen wind brauchen ? das die 5. nicht gut ankam ja, aber das da frischer wind rein muss ?... ?( Irgendwie macht GF es total verkertherum, sachen die man so lassne kann verändern sie und Sachen wo die fans seit Jahren Veränderungen wollen bleiben wie sie sind. ?(

    Es gab immer und wird auch immer Fans geben, die mit solchen Entscheidungen nicht zufrieden sein werden, aber ob etwas als unpassend für ein solches Franchise ist, haben die Entwickler in diesem Punkt bereits entschieden. Hierzu sind die Fans nicht zwingend notwendig, gerade dann nicht, wenn die Spiele sich so erfolgreich verkauft haben und die Entwickler damit eigentlich Zustimmung für ihre Entscheidung bekommen.


    Frischer Wind ist immer nötig, gerade in der Videospielebranche, in welcher es von Pokémon-Klonen nur so wimmelt. Jede Gen hatte ihre Neuerungen, die sie erst so beliebt gemacht hat und ohne welche sich Pokémon nur schwer gegen die Konkurenz durchsetzen kann.


    Du kannst mir nicht erzählen, dass Pokémon nicht jede Gen Neuerungen einbringt, welche die Fans wieder in die Läden locken sollen. Das ist frischer Wind, ohne ihn, gehen Marken kampflos unter.

  • Ich möchte hier nicht alles schönreden, aber ich bin der Meinung, dass auch Pokémon sich weiterentwickelt, weil man bei der Spiele-Entwicklung Dinge dazu gelernt hat, oder auf eine Thematik/Idee gestoßen ist, welche man gerne umsetzen würde, die vorher einfach nicht möglich war oder an die man durch andere Mitarbeiter nun noch mal neue Ansätze bekommen hat.


    Viele Dinge, die zum Beispiel in Gen1 wegen des geringen Speicherplatzes nicht möglich waren, kamen in den folgenden Generationen hinzu. Denke, bestes Beispiel ist dafür zum Beispiel die geschlechtsspezifische Entwicklung, wie man es wohl ursprünglich mit Nidoran vor hatte.


    Und das Züchten nicht zu vergessen. ^^


    Dagegen sage ich auch nichts, sondern gegen den ziemlich steifen Ablauf den Pokémon schon seit mehr als 20 Jahren hat. DER bräuchte mal frischen wind. Also 8 Arenaleiter besiegen, böses Team plätten Liga machen und alles in ner bestimmten Reihenfolge.


    Das ist deine Meinung. Gibt genügend Fans, die das anders sehen, weshalb ich diesen Satz so allgemein nicht stehen lassen möchte.


    Ich mag manche UBs auch nicht sonderlich, aber Schönheit ist bekanntlicher Weise eine Geschmackssache und liegt im Auge des Betrachters. Das sollten dir aber ganze 7 Generationen bereits verdeutlicht haben, in welchen selbst das Pokémon, was dir am wenigsten gefällt, irgendwo seine Fans hat.


    Klar, irgendwo gibt es immer einen der etwas gut finden was alle anderen schlecht finden. ^^


    ABER! da hacke ich mal ein, wenn die UBs wirklich so diesigen worden wären das es der breiten Masse gefällt, hätten sich die par die sie gefallen diese dann nciht auch schön gefunden ?


    Genau das könnte aber ein Beispiel dafür sein, dass man über diese Thematik in Gen3 und Gen7 einfach anders gedacht hat.


    Deoxys trifft, obwohl es außerirdisch wirkt, immer noch die typischen Kriterien der Pokémon, von welchen sich bewusst die UBs abheben sollen. Es ist also ein großer Unterschied, mit welchem Ziel man an diese Thematik heran gegangen ist.


    Das ziel ist ja klar, ich finde nur das man es nciht so verkrampft angehen muss. Anego war da eine sehr gute Idee, aber warum kam man dann mit Schlingking, Voltriant, Muramura, Kopplosio etc. um die ecke, die einfach so erzwungen anders sein wollen. Da finde ich Anego DEUTLICH gelungene rund vor allem Mysteriöser. Also ich bin nicht gegen die Idee der UBs an sich, sonder gegen die Umsetzung so vieler UBs die einfach verkrampft anders wirkt. Da hätte man sich meiner Meinung nach einfach die zeit nehmen sollen etwas Alien artiges wie Anego zu designen. das wäre dann auch Pokémon untypisch, müsste aber dann nicht so komisch Aussehen. ^^"


    Es gab immer und wird auch immer Fans geben, die mit solchen Entscheidungen nicht zufrieden sein werden, aber ob etwas als unpassend für ein solches Franchise ist, haben die Entwickler in diesem Punkt bereits entschieden. Hierzu sind die Fans nicht zwingend notwendig, gerade dann nicht, wenn die Spiele sich so erfolgreich verkauft haben und die Entwickler damit eigentlich Zustimmung für ihre Entscheidung bekommen.


    Frischer Wind ist immer nötig, gerade in der Videospielebranche, in welcher es von Pokémon-Klonen nur so wimmelt. Jede Gen hatte ihre Neuerungen, die sie erst so beliebt gemacht hat und ohne welche sich Pokémon nur schwer gegen die Konkurenz durchsetzen kann.


    Du kannst mir nicht erzählen, dass Pokémon nicht jede Gen Neuerungen einbringt, welche die Fans wieder in die Läden locken sollen. Das ist frischer Wind, ohne ihn, gehen Marken kampflos unter.


    Das stimmt alles, aber der frische Wind muss eben aus der richtigen Richtung wehen. Wie gesagt das wo Fans frischen Wind wollen wird beibehalten und das wo frischer wind seit Jahren mal kommen soll leider nicht.


    Klar es wurde gekauft, aber wurde es wirklich wegen der UBs gekauft oder weils einfach ne neue Generation war ? Ich tippe mal auf letzteres.


    Daher ich sage nicht das kein frische wind kommen soll, DAS will ich absolut nicht das wäre furchtbar :verwirrt: und gerade Pokémon hat das nach 20 Jahren mehr als Nötig, aber er muss auch mal aus der richtigen Richtung kommen.

  • 1. Dagegen sage ich auch nichts, sondern gegen den ziemlich steifen Ablauf den Pokémon schon seit mehr als 20 Jahren hat. DER bräuchte mal frischen wind. Also 8 Arenaleiter besiegen, böses Team plätten Liga machen und alles in ner bestimmten Reihenfolge.



    2. Das ziel ist ja klar, ich finde nur das man es nciht so verkrampft angehen muss. Anego war da eine sehr gute Idee, aber warum kam man dann mit Schlingking, Voltriant, Muramura, Kopplosio etc. um die ecke, die einfach so erzwungen anders sein wollen. Da finde ich Anego DEUTLICH gelungene rund vor allem Mysteriöser. Also ich bin nicht gegen die Idee der UBs an sich, sonder gegen die Umsetzung so vieler UBs die einfach verkrampft anders wirkt. Da hätte man sich meiner Meinung nach einfach die zeit nehmen sollen etwas Alien artiges wie Anego zu designen. das wäre dann auch Pokémon untypisch, müsste aber dann nicht so komisch Aussehen. ^^"

    Zu 1:

    Oh ja, da kann ich dir vollkommen zustimmen, freie Auswahl zwischen 2-3 Städten/Arenen, Arenaleiter-Teams die abhängig von deinen Orden Lv, Attacken und Pokémon ändern und andere Änderungen bezgl. Flexibilität wären großartig, ansonsten müsste sich Nintendo vor Paralysen in Acht nehmen.


    Zu 2:

    Die Ultrabestien sind ja eine ganz eigene Ordnung*, weder legendär noch 'n normales Pokémon, aber eine Ordnung* kann man schlecht mit 2-3 Pokémon berechtigen, weswegen wohl mehr nötig waren, ansonsten wären es einfach wieder legendäre Pokémon geworden. Dahingehend finde ich die Anzahl ok, auch mit den 3 weiteren aus den Ultra-Spielen. Was das Design angeht, wo die Standardform etwas missfallen mag, sieht die Shinyform schon besser aus und wem das nicht reicht, bei dem können die UBs immer noch mit interessanten Statuswerten und ihrer ihnen eigenen Fähigkeit überzeugen.

    Mal ehrlich wer sollte den düsteren Kürbisdrachen nicht leiden können https://www.pokewiki.de/images…e_799_Schillernd_Bank.png?

    Stell 'ne Kerze rein und du siehst ihn in einem ganz anderen Licht!


    *Vielleicht ist Ordnung das falsche Wort, aber ich hoffe man versteht was ich meine

    1. Ohje, nachdem ich mich durch das Thema gelesen habe, ist es schade, dass viele so negativ zu den Ultrabestien stehen. Denke, nachdem wir nun durch diverse Interviews so viele Einblicke in Gen7 bekommen und die Vorstellungen bei der Entwicklung der Spiele bekommen haben, würde ich die Ultrabestien nicht nur als sinnvoll, sondern auch als notwendig beschreiben. Mehr dazu aber gleich.



    2. Bei UBs wollte man aber bewusst dieses Konzept aufbrechen oder umgehen, damit man mal etwas in den Spielen trifft, was sich nicht typisch und bekannt anfühlt. Wer erinnert sich nicht an den ersten Moment, in welchem wir die Ultrabestien vorgestellt bekamen und es einfach keinen Pokédexeintrag dazu gab. Deshalb waren die UBs ein stark diskutiertes Thema, weil man sich anfangs nicht sicher war, ob man sie überhaupt fangen können würde und, ob sie typisch wie Pokémon Typen und Attacken besitzen würden, ob man sie brüten können würde oder aber, ob sie sich entwickeln könnten.

    Zu 1.

    +1 positive Sicht auf die UBs, von mir, unschwer am Profilbild zu erkennen, mit Masskitop an der Spitze mag ich eigentlich alle UBs. 1-3 der Gründe von weiter oben treffen bei allen von ihnen für mich zu.


    Zu 2.

    Der Auftritt war zwar ganz gut, aber wie üblich haben Fans ihre eigenen Ideen und diese hier gefiel mir ganz besonderes:

    Waldbühne frei für ...

    Allein deswegen bin ich froh das es die UBs gibt ;)

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant