Marshadow-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also ich würde einen Unlicht/Käfer-Typ ganz cool finden ^^ Am besten eine Art Ninja-Grashüpfer in grün mit einer Entwicklung zur Ninja-Heuschrecke in braun, natürlich mit Sicheln und Schuriken. Ganz einfach weil sowohl Grashüpfer als auch Ninjas cool sind und ich glaube es gibt die Typenkombination bisher noch nicht ^^

  • Da ich leider auch keine Möglichkeit habe, an einen Code zu kommen, versuche ich hier mal mein Glück!


    Es gibt tatsächlich nichtmehr vieles, was es nicht gibt in Pokemon, dennoch würde ich mir eine Art Höllenhund mit 3 Köpfen (Hundemon geht nicht als Höllenhund durch, kann aber auch eine 2. Mega-Entwicklung o.Ä. sein). Als Typenkombi wäre auch Feuer-Boden oder Feuer-Geist denkbar.


    Als weiteres Wesen wäre ein (Legendäres-) Pokemon oder Ultrabiest ziemlich interessant, welches an „Chtulhu“ (weiß nicht, ob richtig geschrieben, auf jeden Fall eine krakenähnliche Bestie mit demonischen Flügeln, siehe google) angelehnt ist, Typenkombi irgendwas aus den Typen Wasser, Gift, Geist, Unlicht und Flug.

  • Da ich auch keine Möglichkeiten habe an einen Code zu bekommen und meinen Pokedex gerne vollständig habe, versuche ich hier mein Glück.


    Also mir würde noch ein Greif fehlen.
    Ich würde ihm definitiv den Typ Flug geben und keine Entwicklungen.
    Bei seinem zweiten Typ kann man sehr viel variieren, wodurch man ihn als defensives oder offensives Pokemon aufziehen könnte. Sein Artwork würde auch dementsprechend durch die Farben dominiert werden seines zweiten Typs.
    Als offensives Pokemon würde ich ihm Feuer oder Kampf geben, als defensive Stahl, Boden oder Gestein und als Allrounder einen Pflanzen Typ. Eine Mega-Entwicklung kann ich mir ebenfalls gut vorstellen, wenn er schon keine normalen Entwicklungen hat :D

  • Das ist eine wirklich interessante Frage und ich würde auch sehr gerne einen der Marshadow Codes erhalten, da ich leider keine Gamestop Filiale in meiner Nähe habe und mir somit keinen code holen konnte.


    Tatsächlich hatte ich mir schon Jahre zuvor ein eigenes Pokemon aus einer zufälligen Laune heraus kreiert, zwar ist es an kein Tier angelehnt wie die meisten hier, dafür ist es aber ein bisher noch nicht vorgekommenes Wesen.


    Long Story short, bei dem Pokemon handelt es sich um einen Jonglierball mit einem Auge (welches in meinem zusammengestellten Modell aus der Spitze einer kleinen Fahne besteht), ich hab es einfach simpel Jonglier genannt, und da es ein lebender Gegenstand ist ist der Typ Geist offensichtlich, jedoch wäre auch noch ein zweiter Typ nicht schlecht, evtl Feuer, Elektro, Flug oder ein anderer der passen würde.
    Es könnte sich von einem einfachen Jonglierball zu mehreren magisch zusammenhängenden entwickeln, die finale Entwicklung könnte dann evtl sogar ein Jongleur sein. Wäre das nicht poetisch? ein kleiner Ball, der am Ende dann selbst zu etwas wird was die Bälle fliegen lässt.


    Jedenfalls wäre das meine Idee, und ich hab sogar noch ein Bild von dem kleinen Pokemon aus meiner Fantasie:

  • Ich würde gerne einen Cerberus in Pokemon haben, natürlich mit Typ Feuer, weil ich immer eine gewisse Yu-Gi-Oh-Karte im Kopf habe wenn ich an einem Cerberus denke. Außerdem war auch der Cerberus aus Heroes and Might and Magic 3 ein Flammencerberus. Es sollte ein Basispokemon mit einer Entwicklung sein... 2 Köpfe zu 3 Köpfen :3 -- Naja und ein Cerberus ist einfach cool :o

  • „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Tut mir leid, aber die frage finde ich schade für Pokemon, da ich es viel spannender finden würde, wenn es wieder mehr völlig der Fantasie entsprungene Pokemon geben würde.
    Spetzielle Pokemon in meinen Augen beispiel: Pinsir, Trikephalo, Knogga, Magmar, Elektek, Stolloss... usw.
    Natürlich sind den Tieren/Gegenständen nachempfundene Pokemon auch ganz ok.
    Was für mich wichtig ist, dass nicht so schmell neue Pokemon kommen, sondern sich die Erschaffer die Zeit für wirklich spannende Wesen nehmen.
    Nuchts gegen Pokemon wie Sleima, ist ganz ok auch wenns nur ein simpler Schleimhaufen ist, aber sowas wie Klikidiklack (Magnetillo?), oder ein Schlüsselbund sowie schonwieder ein neuer Pikachu-Abklatsch finde ich ein bischen unnötig.


    Für mich wäre ein wesen in Richtung Giger Alien (natürlich nicht zu ähnlich nur als Inspirationsidee) mit den Typen Elektro, Fee oder so cool. (aber bitte nicht Rosa nur weils ne Fee ist)^^


    Also ich hoffe mal auf einen Code, da ich dieses Pokemon noch nie in meiner Sammlung hatte.
    Viel Glück euch allen.

  • Nun so ziemlich jede Tiergruppe wurde schon ins Spiel integriert von Hund, Katze, Maus bis hin zu Reptilien, Vögel etc., aber ich fand das Prinzip der Geit-Pokémon welche Gegenstände besetzten noch sehr interessant.


    Ich fände ein Computerviruspokémon nicht schlecht. Etwa so wie Rotom nur noch digitaler, indem es wirklich nur in hochtechnisierte Geräte schlüpfen kann und dort Chaos stiftet. Ein pixelinger Körperbau mit Lila- und Grüntönen. Es soll irgendwas von Typ Geist Stahl Gift haben so wie das Moveset und so weiter am Besten passt.
    Loretechnisch würde ich dieses Pokémon als myteriöses Mon gestallten, welches vielleicht sogar so entstand, das ein Rotom sich in einen Computer gezappt hat und sich im riesigen Cyberspace verirrte, wodurch es sich veränderte und zu besagtem Pokémon wird.
    Um es zu fangen muss man dann ein kleine Miniquest absolvieren in welcher man durch eine Gerätschaft ebenfalls digitalisiert wird und man es versuch zu erreichen während es dem Spiele Hindernisse in den Weg stellt wir digitale starke Gegner die man nacheinander besiegen muss.
    Ja naja oder so in etwa halt. :)


    Ich hoffe mein Konzept kommt an. Hab mir jetzt mehr einfallen lassen als vielleicht benötigt aber wenn ich schon mal nen Pokémonkonzept habe wieso nicht.

  • Okay, ich muss doch auch mein Glück hier versuchen^^


    Ich fände ein Pokemon angelehnt an den mythologischen Basilisk sehr spannend. Dieses Wesen hat den Oberkörper eines Hahns und den Leib einer Schlange.
    Seit der Kammer des Schreckens sind die Hauptattribute des Basilisken vermutlich bekannt: Sein Blick lässt einen zu Stein erstarren und sein Biss ist giftig. So ein Pokemon hätte also sicher den Gifttypen, ob und welcher Zweittyp passend wäre müsste man noch elaborieren. Seine Fähigkeit könnte "Giftblick" heissen und wäre wohl auch tendentiell an die gleichnamige Attacke angelehnt; also Paralyse bei Kontakt oder aber Init-Drop bei Kampfbeginn à la Bedroher.

  • Dann teste ich hier auch mal mein Glück :-)


    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Wie wäre es mit einem Wesen, welches die heutige Zeit der Menschheit etwas mehr darstellt? Zum Beispiel ein "lebendiges Smartphone" also ein Geist-Pokemon, welches sich in einem Smartphone einnistet, welches von Menschen weggeschmissen worden ist. Eigentlich ähnlich wie Rotom, aber eben nicht zum mal Einnisten, sondern fix verbunden (wie Paragoni zum Beispiel). ^^
    Oder auch toll wären Wesen, welche noch nicht vorgekommen sind, spontan fällt mir ein Regenwurm ein. ^^
    Oder es werden Wesen gekreuzt, wie bei bekannten Sprichwörtern (zB der innere "Schweinehund").

  • Ich würde mir ein Computer-Pokemon wünschen, dass es eine Typenkombinationen von Stahl Elektro hat. Am Anfang ist es ein Smartphone. Als Nächstes ein Tablet und als Letztes ein richtiger Computer.
    Der Name für das Smartphone:
    heißt Smartchu
    Fürs Tablet: Flatling
    Und für den Computer: Hyperboost


    Passt eigentlich zur 2017 :D

  • Ich habe mal von einem giftigen Vogel gehört, der Zweifarbenpitohui, der nur in Neuguinea beheimatet ist. Er weist ein ähnliches gift auf wie Pfeilgiftfrösche. Seitdem ich von so einem Vogel gehört habe, stelle ich mir ein Pokemon vom Typ Flug/Gift vor. Das weltliche Vorbild ist Schwarz und Orange eine Unterart hat auch einen teilweise blauen Kopf. Das Pokemon könnte sich an dieser Farbgebung orientieren. Auch interessant ist die Vermutung, dass dieser Vogel giftige Insekten isst um selbst Gift produzieren zu können. Es könnte eine ähnliche Entwicklungsgeschichte wie Lahmus vorweisen. Erst ein giftiges Käferpokemon verhilft zu entwicklung oder etwas in der Art.


    Ja das wäre doch mal was. Es gibt noch genug Fabelwesen, Tiere und Götter- und Mythengestalten aus der ganzen Welt, da müssen doch keine Gegenstände zu pokemon werden...


    MfG Hirschtalk

  • Da Pikachu einen Gegenspieler in Mimigma bekommen hat der sich Team Rocket angeschlossen hat, wäre es nett würde es ein Pokémon geben, welches sich Ash anschließen würde und Gegenspieler von Mauzi wäre...


    Mir schwebt eine Münze vor, da Mauzis auf Glitzernes stehen. Eine nette Fähigkeit wäre wenn das Pokémon ohne das Item Münzamulett das Preisgeld bei Teilnahme am Kampf verdoppelt.
    Mögliche Entwicklungsstufen könnten ein Geldschein und als weitere Stufe ein Geldbeutelähnliches Pokémon werden. Sodass immer ein weiterer Teil hinzukommt ähnlich wie bei Klikk.

  • Um mich auch mal an der Aktion zu Beteiligen schlage ich hier mal wieder ein Uhrzeit Pokemon Velociraptor Style oder so. Pokedex Eintrag könnte ca so klingen :
    Dieser flinke kleine gefräßige Jäger pirscht sich gerne ungesehen an seine Kontrahenten ran um sie aus dem hinterhalt raus mit seinen Klauen an zu springen und dabei möglichst viel Schaden anzurichten bevor sie ihm den Rest geben.
    Ach das wäre ein Traum ein Tyranno gibt es ja schon aber das fände ich hätte mal was


    Liebe Grüße und allen anderen Teilnehmern wünsche ich natürlich viel viel Glück

  • Ich wäre für ein Eis-Käfer Pokemon, da es diese Typenkombination noch nicht gibt. Das könnte dann in der ersten Form ein Käfer sein der in Eis eingefroren ist, dann durch geheimnisvolle Energie zu einem Eiskokon wird aus dem dann ein Falter oder ähnliches schlüpft, der aus Eis und Energie besteht.

  • Ich würde gerne ein Pokemon haben, das sich an dem Aye-Aye (Fingertier) anlehnt, da es ein recht interessantes und etwas ungewöhnlich aussehendes Tier ist. Das Fingertier sieht aus wie ein merkwürdiges Fabeltier, eine Art Kobold daher ideal für den Typ Fee. Wegen seines Aussehens würde noch Gift passen. So dass es eine neue Typenkombination Fee/Gift gibt und die Vorstufe könnte einem Plumplori ähneln, ein Primat, welches das einzig bekannte giftige Säugetier ist und dieses den Typ Normal/Gift haben.

  • Ich habe leider damals auch keinen Code abbekommen.
    Mir persönlich fehlt ein weiteres Stahl-Drache Pokemon, neben Dialga. Ich fand bei der Kombination nämlich schon immer cool, dass sie keine Schwäche gegen die "typischen" Drachen-Schwächen hat und man ein Mittel gegen diese Feen-"Plage" hat ;)
    Eventuell ja sowas wie ein feuerspeiender dreiköpfiger Stahlvogel. Ich kanns mir auch vielleicht als ne neue Weiterentwicklung von Panzaeron vorstellen

  • „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Ich finde es sollte ein cooles Elch-Pokemon geben, am besten in einer Region die auf Kanada basiert.
    Und aus der kurdischen Mythologie das Wesen Sahmaran, daraus könnte man eine extrem coole Story für ein Legi machen. In einer orientalisch orientierten Religion vielleicht und dazu noch ein Kamel.
    :pika: