Marshadow-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich würde sehr gerne einen Minotaurus als Pokemon sehen.


    Allgemein finde ich, dass stier/kuhähnliche Pokemon Potenzial haben. Tauros finde ich super und Miltank auch nicht schlecht, der neuere Stier (Bisofank glaub ich?) ist dagegen nicht wirklich mein Ding. Ein stier auf zwei Beinen würde meiner Meinung nach grosses Potential haben.


    Ausserdem hat mich die Mythologie und deren zahlreichen Kreaturen schon immer fasziniert, wobei es da noch den ein oder anderen Vertreter gäbe den man als Pokemon präsentieren könnte. Einen Greifen zum Beispiel würde mich enorm begeistern, ich liebe diese majestätischen Fabelwesen einfach.

  • Gut, dann zweiter, ausführlicherer Versuch:


    Ich würde gerne an der Aktion teilnehmen, da ich keinen GS in der Nähe habe. Ich könnte mir als neues Pokemon einen Garuda vorstellen. Das ist ein mystisches Wesen aus der indischen Mythologie (wurde glaube ich noch nicht in den Spielen thematisiert) und ist eine Kreuzung aus Mensch und Greifvogel (kann man sich in etwa als Mensch mit Klauen, Flügeln und einem Greifvogelkopf vorstellen). Aufgrund der Flügel sollte er auf jeden Fall den Typ Flug besitzen, ein zweiter Typ könnte Feuer sein (gut, die Kombi gibt es schon, aber meistens dominiert in den Darstellungen die Farbe Rot). Drache passt wegen dem Greifvogelkopf nicht so richtig.

  • Hallo hab leider keinen gamestop in meiner nähe und bräucht ein Marshadow :D
    Also ein Zombiedrache fehlt noch Drache/gift , graue lila haut , 3 entwicklungsstufen
    und rote augen , mit richtigen fetzigen Flügeln und nem Pestatem ,nicht so abstrackt wie Girantina
    ein paar Unlichtattacken sollte er aber auch auf dem Kasten haben , Großes Maul = Knirscher !


    Code erfolgreich erhalten , Danke :)

  • Damit wir die erhaltenen Code-Spenden bestmöglich und ohne Umwege an die Fans verteilen können, die keine Gelegenheit haben, um an einen Marshadow-Seriencode zu gelangen, folgt hier - auch und vor allem vor dem Hintergrund, dass Amazon in dieser Woche überraschenderweise an Käufer der Steelbook-Versionen von Sonne und Mond Seriencodes verteilt hat (weitere Infos dazu findet ihr hier) - die Bitte an alle bisherigen Teilnehmer:


    Solltet ihr in der Zwischenzeit einen Seriencode erhalten haben, würden wir euch bitten, so ehrlich zu sein und uns dies mitzuteilen und fairerweise eure Bewerbung zurückzuziehen. Dies könnt ihr privat oder hier im Thema machen (wenn ihr dazu euren bisherigen Beitrag editiert, wäre es gut, wenn ihr uns dabei mit @Styx und @Vegeta erwähnt, damit wir dies nicht übersehen).


  • Hallo, könnte man noch teilnehmen?
    Also mir fehlt eigentlich kein Wesen in Pokémon. Ist jetzt wahrscheinlich keine gute Antwort, aber bis auf evtl. ein Meerschweinchen finde ich die Pokémon-Welt vollständig. Ich fände noch ein paar Pokémon mit Doppeltypen mit Fee gut, bspw. Feuer/Fee oder Fee/Boden.
    Ich war am ersten Verteilungstag morgens sogar im GameStop - aber war ja klar, ich hab die Aktion vergessen. Hab keinen Code und hatte keine Gelegenheit dahin zu kommen, obwohl einer nicht weit von mir entfernt ist. Wäre ziemlich lieb, wenn ich einen Code bekommen könnte.
    Vielen Dank!

  • Habe leider auch keine Möglichkeit an einen Code zu kommen, aber zum Glück gibt es ja immer eine Aktion wie diese von den netten Menschen des BB :) Danke dafür.


    Ich würde mir ein richtiges Tiger Pokemon wünschen, es gibt zwar einige Katzenpokemon darunter auch Löwen und Arkani hat Tigerstreifen, aber einen Tiger gibt es so nicht. Raikou kommt dem vielleicht am nächsten,wird jedoch oft als Hund bezeichnet und ähnelt mehr einem Säbelzahn.


    Das Pokemon sollte einen muskulösen aber geschmeidigen Körper und ein eindeutiges Tigergesicht mit den entsprechenden Zähnen haben. Die Tigerstreifen dürfen natürlich nicht fehlen und der Typ sollte zur Farbe passen. Es muss nicht unbedingt wie ein klassischer Tiger orange sein.

  • Meiner Meinung nach sollte es noch unbedingt ein klassisches Igel-Pokemon geben, also auch mit Stacheln (und zwar richtigen Stacheln, nicht solche Dinger wie bei Feurigel Feurigel). Igamaro Igamaro und Togedemaru Togedemaru kommen dem nicht ganz nah, weil Igamaro und seinen Entwicklungen so ein bisschen die Stacheln fehlen und Togedemaru ein bisschen die Form verfehlt. Ich würde mir daher ein Pokemon wie Shaymin Shaymin wünschen, jedoch mit Stacheln statt Blumen und als Typ vielleicht Boden/Stahl oder etwas ähnliches.

  • Ich habe leider auch keinen GameStop in der Nähe und würde mich sehr über einen Code freuen <3


    Wahrscheinlich fänd ich ein Känguru echt cool! Bis jetzt gab es - soweit ich mich erinnern kann - noch kein Känguru. Aber es könnte ja Typ Kampf sein, mit solchen Boxhandschuhen auf den Pfoten, und vielleicht auch auf dem Schweif :D Jedenfalls denke ich, dass es ziemlich cool sein könnte! Vielleicht mit einem zweiten Typ, wie Pflanze oder Boden. :3

    X/Y FC: 1005-9952-9873 ign: Sekai
    OR FC: 3067-7169-7928 ign: Lux
    Ich freue mich immer über FCs zum Adden!

  • Ich bin neulich mal die Liste der Dinosaurier-Pokemon durchgegangen und fand die Ausbeute etwas mager.
    Vor allem fehlen mMn noch viele coole Dinosaurier a la Triceratops, Stegosaurus oder einem coolen Ankylosaurus (nicht Chelterrar :D ). Ich bin richtiger Dinosaurier-Fan und da könnte man noch coole Typenkombinationen erstellen :)


    Habe leider auch keinen GS in der Nähe und würde mich über einen Code freuen :)

  • Dann probiere ich es nochmal ausführlicher :D Ich fände ein Eisvogel Pokemon echt cool. Als neuer Vogel in der nächsten Region könnte er gut eingeführt werden, er könnte aber auch als eine Basis Evolutionsstufe wie Dedenne in das nächste Spiel integriert werden.Er wäre außerdem mal eine farbenfrohere Alternative (blau :D) zu den ganzen anderen grauen und braunen Vögeln. Letztendlich sind Eisvögel klein und süß, und die Typenkomi Eis/Flug gibt es bisher nur bei 2 Pokemon.


    Ich habe genauso wie die meisten hier auch keinen Gamestop in der Nähe und würde mich über einen Code freuen ;)

  • Nachdem ich gestern leider umsonst beim Gamestop war, melde ich mich auch mal hier. War leider im Ausland und hatte kein Möglichkeit früher zum Gamestop zu gehen und natürlich waren alle Codes weg :/


    Auch wenn es hier schon genannt wurde: Ich weiß noch, dass ich echt enttäuscht war, als rausgekommen ist, wie Fuegro aussieht. Ich bin ja so jemand, der auf süße Pokemon steht xD und da ich Katzen sehr gern hab, hab ich mich über Flamiau richtig gefreut, aber ich hatte soooo gehofft, dass die 3. Entwicklung dann auch auf 4 Beinen ist (z.B. das gleiche bei Zoroark). Daher fänd ich es toll, wenn sie irgendwann noch mal ein Katzen/Tiger ähnliches Pokemon bringen (mit 3 Entwicklungen am Besten), das dann auch auf den vier Beinen bleibt und am Besten noch bisschen elegant und gefährlich aussieht :D


    edit: @Styx @Vegeta Habe nun anderweitig einen Code bekommen, könnt mich rausnehmen

  • Heyho,
    falls die Aktion noch läuft:


    Das von mir gewünschte ''Wesen'' gibt es zwar schon in einigen Variationen, allerdings denke ich an etwas bestimmtes. Einen bestimmten Bären.
    Kurz vor Release von Sonne/Mond tauchte ein vermeintlicher Leak der neuen Starter Pokemon in Form eines Bildes - angeblich aus der nächsten CoroCoro Ausgabe - auf. Leider stellte er sich als Fake heraus. Der gezeigte Feuer-Starter war ein kleiner Bär, in den ich mich sofort verguckt habe. Habe so gehofft damals, dass das Bild echt ist :(


    Edit: Habe meinen Code über den Tauschbasar bekommen
    Edit Edit: Den Bären will ich trotzdem :(

  • Hey, erstmal finde ich es voll super dass ihr hier so ne Aktion macht :D
    Leider hat der Game Stop in meiner Nähe keine Codes mehr -.- Da hab ich zu spät von erfahren..
    Nuja, zum Thema:
    Ich finde es fehlt irgendwie noch ein neues Schlangen Pokémon. Vipitis war zwar schon ganz nett, aber mal wieder eines das richtig cool aussieht, wie Arbok.


    Oder aber ein Maulwurfsgrillen- Pokémon würde ich auch sehr cool finden. Die Käfer verdienen eh immer etwas Extraliebe :D

  • Sehr coole Aktion :) da ich überhaupt keinen GameStop in meiner nähe habe, bin ich auf sowas fast angewiesen :/


    Ich hätte gerne ein neues Faultier-Pokemon. Klar, da gibt es Bummelz, aber das sieht mir nicht "düster" genug aus. Die Kombination aus ihren gemütlichen Gesicht und den langen Armen mit Krallen wäre perfekt für ein Unlicht oder Unlicht/Typ-Kombi. Ein Pokemon, das total friedlich aussieht, aber trotzdem eine sehr düstere Seite hat.

  • Ich habe selber schon genug Marshadow Codes und ich will sie keinem Wegnehmen der sie wirklich braucht.


    Trotzdem hätte ich eine Idee :)
    So ein 10cm gelbes Fellknäuel mit Glubschaugen und einer Stupsnase .
    Es soll auch total Flauschig sein ^^
    Typ Fee Kampf vielleicht.Der Kampftyp weil man es niemals Unterschätzt sollte , auch wenn es ein 10cm Fellknäuel ist .:3


    (Klingt nach Wattzapf Recycling aber man könnte auch verschiedene Formen machen wie zb. Blaues Fellknäuel oder Grün)

  • Da ich leider auch am A... *räusper* Ende der Welt lebe und so nicht an den Code für Marshadow ran komme, würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier einen bekommen könnte :)


    Was für ein Pokemon ich mir wünsche? :)
    Einen Leopard!
    Hierbei hätte ich an 2 Regional-Formen gedacht mit unterschiedlichen/m Typen, Attacken und Aussehen - In Regionen mit Schnee gibt es dieses Pokemon als Schneeleopard mit der Typenkombination Elektro/Eis, in Dschungel-/regenwaldähnlichen Gebieten oder weiten Grasflächen (-> Steppe) als normalen Leopard mit dem Typ Elektro/Pflanze.
    Das wäre doch was
    Die Idee könnte man auch gut mit dem schon vielfach gewünschten Panther kombinieren und als 3. Form dazu nehmen, z. B. als Elektro/Unlicht.


    Vielen Dank an dieser Stelle an alle edlen Spender, die hier die Codes für andere zur Verfügung stellen! :)

    "Um einen Schmetterling lieben zu können, müssen wir auch ein paar Raupen mögen"
    Raupy Hornliu Waumpel Strawickl Purmel
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Ich finde die Aktion super!


    Pokémon überrascht mit jedem Titel aufs neue an Kreativität und Einfallsreichtum!


    Allerdings würde ich mir für so wasserlastige Regionen wie Alola die VM Tauchen zurück wünschen. Dementsprechend würde ich mich riesig freuen wenn es mehr Tiefsee Pokémon geben würde. Zum Beispiel angelehnt an langbeinige Königskrabben mit einem Wasser/Unlicht Typen oder zum Beispiel Riesenkraken, eventuell sogar als einmalig fangbares Pokémon ohne Entwicklungsstufe!!! Auch interessant wären transparente Geisterfische mit einem Geist/Wasser Typ oder noch mal eine Annäherung an den Nautilus welcher allerdings nicht wie Amoroso durch ein Fossil entdeckt wird.


    Aaah so viele Möglichkeiten

  • Zuerst - vielen Dank für dieses Angebot. Wohne leider ein bisschen weiter weg vom Sprung und komme nicht ohne Weiteres an einen Marshadow Code. Von daher würde ich mich sehr freuen, wenn ich hier die Gelegenheit dazu bekomme ^-^
    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“
    Ich würde mir eine "richtige" Spinne wünschen. Ich weiß, es gibt zwar schon Webarak und Ariados, sowie Wattzapf und Voltula, wobei ich die jetzt nicht unbedingt als "gruselig" empfinde. Eigentlich sind die sogar echt richtig niedlich!
    Klar, Pokémon hat primär Kinder als Zielgruppe, weswegen ich nicht denke, dass man eine super realistische, haarige, gruselige Spinne oder Spinnenreihe in das Game einfügen muss, ich hatte als Kleine auch echt Panik vor den Achtbeinern und große Spinnen haben mir echt Albträume bereitet. Heute beeindrucken sie mich nicht mehr so sehr, aber dicke, schwarze Hausspinnen möchte ich beispielsweise nicht in meinem Zimmer haben, haha. Jedenfalls - eine etwas realistische Spinne, vielleicht mit Geist & Käfer als Typ, mit vielen Augen, langen, haarigen Beinen und einem gefährlichen Muster auf dem Hinterkörper fände ich echt super.

  • Ich würde bei der Aktion gerne auch noch mitmachen, da ich zurzeit in Großbritannien lebe und alle Versuche, Freunde oder Verwandte zu Game Stop zu schicken gescheitert sind (und ich bin auch leider erst wieder zu Weihnachten in Deutschland, sodass es mir nicht möglich wäre, dann noch einen Code zu holen).


    Nun zur Frage:
    „Welches Wesen sollte eurer Meinung nach noch als Pokémon umgesetzt werden?“


    Wir haben ja schon einige Raubkatzen-Pokemon. Wenn ich nichts übersehe, fehlt jedoch noch ein Jaguar. Da dies gleichzeitig eines meiner Lieblingstiere ist, wäre so ein Pokemon in Zukunft natürlich sehr toll. Gerade mit dem typischen Jaguar-Muster ließe sich doch gut spielen (vielleicht statt gelb/braun-schwarz z.B. rot-schwarz für ein Feuerpokemon, grün-schwarz für Typ Pflanze und/oder blau-schwarz für ein Wasser-Typ).


    Ich hoffe, dass ich mit meinem Beitrag berücksichtigt werden und am Ende dann mit Glück sogar einen Gutschein gewinne :)

  • Hallo liebe Pokefreunde,


    zur gestellten Frage: Nicht direkt ein neues Wesen aber es sollte generell noch mehr Evoli-Entwicklungsformen geben. Dabei würde mir eines in Form eines Engels mit Flügeln extrem gefallen. Als Typ wäre dann Flug oder Flug/Drache empfehlenswert und es sollte Speziell und mit viel Initiative augelegt werden. Man sieht es ja schon im Anime: (13 Staffel, Folge 19 - Versprochen ist Versprochen) wie schön eine Evoli-Entwicklung mit Flügeln sein kann. SPOILER!!!!
    Falls man die Folge noch nicht gesehen hat - ein Folipurba mit Flügeln, ist meine absolute Lieblingsfolge <3.


    Liebe Grüße und viel Spaß beim Zocken!


    P.s. bin auch schonlange auf der Suche nach einem Marshadow. Einen Gamesstop etc. gibts bei mir in der Nähe leider nich :(. Ich hoffe hier mal auf mein Glück und würde mich mega darüber freuen :)


    Edit: Habe einen Marshadow-Code gewonnen und ihn gerade eingelöst. Vielen Dank an die Spender und an die Veranstalter für die tolle Aktion. Allen anderen Wünsche ich noch viel Glück!