Hopes and Dreams

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hopes and Dreams
    .







    Über mich



    Da in letzter Zeit meine Lust zu schreiben enorm groß geworden ist, möchte ich dieses Thema hier starten.


    Zu mir: Ich bin Lu, 18, die meisten müssten mich noch als Mieze kennen. Ich bin seit 2013 hier angemeldet und war mal mehr mal weniger aktiv. Gegen 2015 war meine Hochphase, 2016 ein sehr großes Tief, weil ich mich da eigentlich nur auf Twitter konzentriert habe. Allerdings möchte ich jetzt, Ende 2017, Anfang 2018 eine Art "Comeback" starten.


    Ich liebe es eigentlich zu Schreiben, habe es aber aus Motivation und krankheitsbedingt schleifen lassen. Mittlerweile hat mich die Lust allerdings wieder enorm gepackt und ich hab mir fest vorgenommen wieder was durch zuziehen.



    Inspiration



    Inspiration hole ich mir vor allem durch Musik (Das meiste von meinem Musikgott myuuji <3) und Spiele wie z.B. Undertale, aus welchem auch der Titel dieses Themas ist. (Gruß an @Alphys und @Undyne )


    Allerdings hole ich mir auch Inspiration von Leuten hier im Board. Dazu zählt unter anderem @Rusalka, denn durch ihn habe ich Motivation bekommen ein Elfchen für die Schreiberchallenge zu schreiben, welches ich ihm natürlich auch gewidmet habe und @Nykro, durch den meine Motivation, meine alte FF weiter zu schreiben wieder da war.




    Danksagung



    Bevor ich euch meine Werke zeige, möchte ich noch einige Leute hier erwähnen, die einen großen Dank verdient haben.


    Zuerst haben wir hier die Person, der ich wahrscheinlich am meisten zu verdanken habe, hi @JustRotty, du bist toll <3


    Als nächstes @Feliciá, weil sie einfach zuckersüß ist und mir in der Vergangenheit und auch jetzt noch oft sehr hilft qwq/ <3


    Und zum Schluss noch einmal @Nykro, weil unsere Unterhaltungen immer wieder sehr unterhaltsam sind und er einfach ein kuhler Dude ist <3


    (Spezielles Danke noch an @meridian, weil ich es durch sie geschafft habe, ein ansprechendes Topic zu gestalten lol)



    Meine Werke



    Nun aber zu meinen Werken:


    Da ich es oben schon erwähnt habe, möchte ich als erstes mein kleines Elfchen vorstellen:




    2015 habe ich an einem FF Wettbewerb teilgenommen. Es ging darum, ein Pokémon seiner Wahl vorzustellen, ohne gleich zu verraten, welches gemeint ist. Ich zeige euch hier mal beide Versionen. Die von 2015 und die, die ich überarbeitet habe.






    Dankeschön, tschüß



    Das wars erstmal von mir, über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen qwq/


    Lg Luxuria

  • Hallöchen. (:



    Ich bin gerade eben auf dein neu eröffnetes Topic gestoßen und dachte mir einfach mal, dass ich dir ein bisschen Feedback dalasse. Ich hoffe einfach mal, dass du dich darüber freust und ich dir auch ein wenig weiterhelfen kann mit meinen Worten.


    Startpost
    Schade, dass da noch kein Header zu finden ist. Aber ich denke einfach mal, dass du noch kein passendes Bild oder dergleichen gefunden hast? Ist nicht weiter schlimm und im Grunde genommen ist es auch Geschmackssache, wie genau man seinen Startpost nun gestalten will und wie nicht. Ich persönlich finde es beispiesweise immer total schön, wenn ganz am Anfang ein Bild oder eine GIF zu finden ist, um einen ersten Eindruck zu vermitteln. Aber das ist natürlich kein Muss. (;
    Ich finde es total super, dass du so viel Wissenswertes über dich erzählst im Startpost. Hast du vielleicht darüber nachgedacht, dass in verschiedene Überschriften einzuteilen? Also z.B.: "Über mich", "das Schreiben", "Themen meiner Werke", "Widmung", "Danksagung", usw. Es gibt da recht viele Möglichkeiten (Beispielsweise kann man auch eine Art Inhaltsverzeichnis anlegen), um das noch ein bisschen anschaulicher zu gestalten. Aber wie du selbst schon sagtest - mit der Zeit wird sich da noch ein bisschen was dran ändern und ich bin schon mal gespannt, wie das so wird. Wenn du Fragen hast oder Hilfe benötigst - schreib mich einfach an; ich helfe gern. :3
    Im Großen und Ganzen hat dein Startpost aber schon sehr sympathisch auf mich gewirkt (und allgemein habe ich dich ab und an mal in einer gewissen WA-Gruppe gelesen und fand dich dort schon cute); das war wohl auch der erste Grund, warum ich weitergelesen habe und mich direkt an einen Kommi setzen wollte. ^-^



    Irrlichter
    Ich mag den Titel - allein schon deswegen, weil ich ohnehin ein kleiner Fan von Feuer in allen erdenklichen Arten bin, haha. Und da Irrlichter in einer gewissen Art und Weise auch dazu gehören ... *grins*. Außerdem mag ich Einworttitel, haha. Und die Attacke in den Spielen habe ich mir immer besonders elegant vorgestellt - vor allem bei einem Vulnona! So eine mystische Flamme pro Schweif. Ein weiterer Grund übrigens warum ich einen Kommentar schreiben wollte: Der Fakt das es hier um ein shiny Vulnona geht. Lustigerweise schreibe ich aktuell nämlich auch an einem Projekt, in dem ein shiny Vulnona vorkommt, haha. Der Name von der Dame ist Nova, falls dich das jetzt interessiert haben sollte. xd Ich finde, dass Vulnona ein sehr interessantes und schönes Pokémon ist. Ebenso interessant empfand ich die Tatsache, dass du hier mit den Pokédex-Infos gearbeitet hast, die man auf dem Wiki nachlesen kannst, haha. Echt klasse Vorarbeit!
    Vergleichsweise hat sich vieles zwischen den beiden Varianten getan; während die erste Version noch recht kurz und allgemein gehalten ist, hast du dir bei der zweiten Variante wesentlich mehr Mühe gegeben, weiter ins Detail zu gehen und der ganzen Geschichte einen Rahmen zu geben (wenn auch ein eher düsterer, haha). Hat mir sehr gut gefallen, wenngleich ich mir nicht sicher bin, ob ein Vulnona so "falsch" wäre; also erst seine Hilfe anbietet und dann so reagiert. Ich weiß nicht ... wenn man es angegriffen hätte vielleicht, aber ein verirrter Mensch, der offensichtlich Hilfe braucht? Mhm. Auf der anderen Seite kann man natürlich einwerfen, dass in diesem Gebiet bisher nur böswillige Menschen gewesen sind und es daher eventuell ohnehin schon ein wenig anders drauf ist. So oder so - interessante Umsetzung.
    Fehler sind mir ab und an mal ein paar Flüchtigkeitssachen aufgefallen, wie etwa die falsche Zeitform an manchen Stellen. Da würde ich nochmal drüber lesen (bin auch so ein Kandidat, der das gerne mal verkackt, lel). Ansonsten war nichts dabei, wo ich großartig was zu meckern hätte. Gut gemacht!


    So, soweit war das dann auch mein kurzer Kommentar. Hoffe, man liest öfter was von dir! :3

  • Hallo Luxuria,


    bei den Irrlichtern find ich es toll, wie du die Essenz der ersten Version in die neue Version überträgst und dabei auch gleich einige Verbesserungen vornimmst. Nicht nur bei der Erklärung, die Vulnona von sich gibt, finden sich mehr Einzelheiten und Details, sondern auch davor schaffst du es, Persönlichkeit zu zeigen. Zum einen durch den Mensch, mit dem Vulnona spricht und der all die Emotionen in der Dunkelheit empfindet und zum anderen durch Vulnona selbst. Diese gehobene und hilfsbereite Art passt zu ihm genauso gut wie die plötzliche Wandlung gegen Ende hin, auch wenn sich hier noch ein Übergang angeboten hätte, warum es das eigentlich tut. Immerhin hatte es so ja nicht direkt einen Grund, den Menschen anzugreifen. Vorsicht ist auf jeden Fall geboten, nachdem diese Begegnung nicht nur ein Traum war. Wer weiß, was sich in der Realität abspielt.


    Und zum Elfchen fasse ich mich mal etwas kürzer:


    Interessant
    Ansprechend geschrieben
    Wasser ist toll
    Sagen sind gute Inspirationen
    Danke


    Wir lesen uns!


  • Update 1: Halloween



    Hallo Fanfictionfreunde:


    heute hab ich ein kleines Gedicht für euch, das schon etwas älter ist.
    Da es von der Thematik her schon zu Halloween passt, möchte ich es euch vorstellen.


    Es ist inspiriert von der Geschichte zu meiner Lieblingscreepypasta 1999




    Rekommis



    Und dann noch die Rekommis an @meridian und @Rusalka


    Ich halte es mal etwas kürzer. Zuerst ein riesengroßes Danke an Liz, durch dich hab ich ein ansprechendes Topic hinbekommen. Ich war wie gesagt länger inaktiv und hatte keine Ahnung mehr von den Quellcodes xD Jetzt bin ich aber relativ zufrieden mit dem Topic.


    Zu Irrlichter: Ich bin ziemlich stolz auf meine Veränderung. Meine Erklärung zum plötzlichen Ende: es hört sich vielleicht dumm an, aber Vulnona hatte einfach Spaß daran. Ich hätte es vielleicht ein bisschen besser erklären können, aber irgendwie wusste ich nicht genau wie xD


    Jedenfalls danke für eure Kommentare und ich hoffe man liest sich wieder qwq/



    Dankeschön, tschüß


  • Huhu, ich hab doch gesagt ich finde was :P


    Erstmal zu den beiden Irrlichter-Texten:
    Ich finde man sieht schon deutlich wie der Text sich gesteigert hat durch die Überarbeitung. Auch das neue Ende finde ich tatsächlich gelungener als das erste, einfach weil ich düstere Enden viel mehr mag als Happy Endings :D Außerdem kann man sich die ganze Scenerie nun viel besser vorstellen, die Beschreibung des Waldes macht das ganze sehr greifbar und stellt es wirklich gut dar^^
    Oh und beim ersten Versuch musste ich länger rätseln, welches Pokemon es sein könnte, während die 2. Version recht schnell zeigt, dass es sich um Vulnona handeln muss (wegen den 9 Schweifen^^). Ein wirklich schöner Text :)


    Jetzt zu 1999:
    Ohhh ein Gedicht ^-^Ich liebe Gedichte :D Und deins reimt sich sogar und hat ein halbwegs beständiges Metrum, dann muss ich mich sogar nicht drüber aufregen, dass diese beiden Aspekte fehlen xD
    Kennst du das Lied "Come little Children"? Daran musste ich bei dem Text denken^^ Falls nicht:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Manche der Strophen musste ich tatsächlich ein paar mal lesen, damit der "Flow" auch von mir gefunden wurde, was einfach an den Satzkonstruktiionen liegt. Aber nach dem zweiten und dritten mal drüberlesen passt das dann schon ^^
    Die einzige stelle die mich noch etwas stört ist:
    "Musst doch gar nicht traurig sein,
    Auch wenn du kommst nie wieder heim."
    Eben wegen der etwas ungewöhnlichen Satzkonstrunktion... Aber der Reim lässt halt wenig anderes zu, daher ist das so denke ich auch voll okay ^^'
    Ansonsten macht es eine schön gruselige Atmosphäre, was ja gut zu Halloween passt^^ Ich mag das Gedicht :3


    Liebe Grüße^^