Werde Teil des Öffentlichkeitsarbeits-Team! [Instagram]

  • Hallo!


    Wir vom Öffentlichkeitsarbeits-Team suchen 1-2 Unterstützer für Instagram! Das Medium wird von uns genutzt, um News, die grafisch verpackt werden können, schöne Bilder, Fanwork aus dem Forum, Aufnahmen von Conventions, Gewinnspiele oder auch Memes zu posten und zu verbreiten. Da die aktuellen Kapazitäten des Teams für das, was wir alles gerne machen würden, nicht ausreicht, suchen wir deshalb dringend deine Unterstützung!


    Wie genau wirst du Teil des Teams?
    Um Teil des Teams zu werden, schickst du eine kleine Bewerbung an @Cosi. Dort stellst du dich grob als User vor, warum du gerne unseren Instagram-Account unterstützen würdest (dazu kannst du auch, falls vorhanden, deinen eigenen Instagram-Account verlinken, um uns einen Einblick zu verschaffen!) und schreibst, falls du magst, auch ein paar persönlichere Worte von dir, damit wir einen kleinen Überblick bekommen.


    Was werden deine Aufgaben sein?
    Neben dem regelmäßigen Posten von Inhalten wird es auch Teil deiner Aufgabe sein, Material, das man posten kann, zu sichten. Dazu gehört beispielsweise die Beschaffung von Fanwork-Werken, aber auch das Durchsuchen von Fanseiten zu Pokémon oder auch das Verfolgen offizieller Kanäle. Schwerpunktmäßig geht es vor allem darum, die Onlinepräsenz zu stärken und zu verbessern. Natürlich wirst du dabei vom Instagram-Team und dem Öffentlichkeitsarbeits-Team unterstützt, das sich in einem gemeinsamen, internen Forum organisiert und eng miteinander auf externen Kanälen kommuniziert.


    Natürlich hast du als Teil des Instagram-Teams dann auch die Möglichkeit, das Öffentlichkeitsarbeits-Team aktiv in seinen vielen anderen Aufgaben - Facebook, Twitter, deviantArt, Conventions, Gewinnspiele, YouTube, etc. - zu unterstützen.


    Vorerst wird es keine Frist geben, bis wann eine Bewerbung verfasst sein muss. Lass dir jedoch nicht zu viel Zeit!