Zugriff auf interne Festplatte verweigert

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Habe ein Problem. Heute mittag ging es noch aber mir wurde im Laufe des Tages der Zugriff auf meine interne Festplatte verweigert. Einfach so, obwohl ich als Admin angemeldet war/bin. Ich habe den PC mal neugestartet aber natürlich hat das nichts gebracht. Habe es noch über die Windows Eingabeaufforderung und über die Computerverwaltung probiert aber auch dort wurde mir jeglicher Zugriff verwehrt.
    Bin dann mal mit Rechtsklick auf das Laufwerk und auf Eigenschaften und unter Sicherheit stand dann das:

    Zitat von Eigenschaften von ACER (C:)

    Objektname C:\


    Zum Anzeigen der Eigenschaften dieses Objets benötigen Sie Leseberechtigungen.


    Klicken Sie auf "Erweitert", um den Vorgang fortzusetzen.

    Habe ich gemacht aber dann kam das:

    Zitat von Erweiterte Sicherheitseinstellungen für "ACER (C:)"

    Zum Anzeigen der Eigenschaften dieses Objets benötigen Sie Leseberechtigungen.



    Klicken Sie auf "Weiter", um den Vorgang mit Administratorberechtigungen auszuführen.

    Habe auch das gemacht aber dann kam nur wieder eine Verweigerung:


    Zitat von Erweiterte Sicherheitseinstellungen für "ACER (C:)"

    Sie haben nicht die Berechtigung, die Sicherheitseigenschaften dieses Objekts anzuzeigen, obwohl Sie administrative Rechte besitzen.



    Klicken Sie oben auf "Ändern" um den Besitz des Objektes zu übernehmen (schließt die Berechtigung zum Anzeigen seiner Eigenschaften ein).

    Habe ich gemacht aber dann hat sich so ein komisches Fenster geöffnet (habe mal ein Bild davon in den Anhang gehängt). Da hört mein Wissen aber leider auf.



    Hat vielleicht jemand eine Lösung dafür?


    Danke im Voraus!

  • Trag mal den User, mit dem du versuchst auf die Platte zuzugreifen in das Textfeld ein, dann auf "Namen überprüfen", und "ok". (Kann man auch zusätzlich mit jedem anderen User/Admin machen, um sicherzugehen). Ich kenne das Problem nicht, aber sieht so aus wie wenn du ganz einfach keine Rechte mehr auf der Platte hast, kenne das nur von verschiedenen Server/Dateizugriffen.

  • Hallo @relinked!

    Trag mal den User, mit dem du versuchst auf die Platte zuzugreifen in das Textfeld ein, dann auf "Namen überprüfen", und "ok". (Kann man auch zusätzlich mit jedem anderen User/Admin machen, um sicherzugehen). Ich kenne das Problem nicht, aber sieht so aus wie wenn du ganz einfach keine Rechte mehr auf der Platte hast, kenne das nur von verschiedenen Server/Dateizugriffen.

    Habe ich gemacht allerdings gab es dabei eine Komplikation. Ich musste die Besitzübertragung vorzeitig abbrechen, als ich bei den Daten von Kaspersky angekommen bin. Ich hoffe das ist nich so schlimm.

  • @Celebi★ hm, Kaspersky meckert gerne Mal alles an, was sinnvoll ist, mach dir darüber keine Gedanken.
    Funktioniert es denn jetzt? Wenn nicht, die Warnung? von Kaspersky einfach ignorieren. Das Programm mag zwar gut sein, kann aber auch manchmal richtigen Mist machen, bei uns in der Firma hat es schonmal den Internetzugriff auf allen Rechnern gesperrt.