Super Mario Odyssee zu zweit

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie sieht der 2 Spielermodus aus, lohnt er sich? Oder steuert da ein Spieler Mario und der andere Cappy? Kann ich einfach so zu zweit einsteigen ins Spiel?

  • Hallo @Animusic,
    Wie du bereits erwähnt hast, steuert ein Spieler Mario und der andere tatsächlich Cappy. Das hat jedoch auch Vorteile, die ich aus eventuellen Spoilergründen in einen Spoiler packe:


    Ob sich das lohnt, liegt im Auge des Betrachters. Ja, du kannst zu zweit ins Spiel einsteigen, dafür musst du nur die Synchronisationsknöpfe drücken.



    Ich hoffe, ich konnte helfen :)


    Mit freundlichen Grüßen,


    Dracorex

  • Also @wushl und ich spielen Mario Odyssey zu zweit und dabei hab ich die Rolle als Cappy. Wir haben das Spiel nicht wegen dem Zweispieler-Modus gekauft und als ich gesehen habe, dass ich nur die Mütze steuern kann als Player 2, war das im ersten Moment schon so "woooow ...", aber meine anfängliche Enttäuschung hat sich verflüchtigt, als ich gesehen habe wie viel man als Cappy eigentlich tun kann. Cappy ist doch ein sehr zentrales Spielelement und tatsächlich habe ich von einem Freund gehört, dass die Steuerung desselben im Singleplayer recht tricky ist. Konkret kann ich nicht nur eigenständig rumfliegen (was mangels Splitscreen manchmal doch recht ergebnislos ist, lol), sondern auch Mechaniken auslösen, Münzen sammeln und Gegner besiegen. Bosskämpfe werden fast zum Easy Mode, weil man als Cappy dem Mario einige Aufgaben abnehmen kann.


    Auf der anderen Seite bleibt man als Cappy natürlich immer an Mario gebunden und ist abhängig davon, wo Mario hingeht und an manchen Stellen bleibt man als Cappy einfach außen vor. Die Herausforderung an den Player 2 ist entsprechend auch niedriger. Wegen dem Zweispieler-Modus kaufen ist so eine Sache, aber gemeinsam spielen macht auf jeden Fall Spaß, wenn man das Spiel an sich mag.

  • moxie

    Hat das Label Spielehilfen hinzugefügt.