Treiberfehler

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey Leute!


    Habe noch ein Problem. Und zwar hab ich mir ein neues Smartphone gekauft und wollte dieses über USB zwecks Datenverkehr an meinen Laptop anschließen. Allerdings wird es weder mei den Laufwerken unter "Dieser PC" noch in der Datenträgerverwaltung angezeigt. Habe dann unter den Einstellungen unter Geräte > Bluetooth- und andere Geräte nachgeschaut und da war es tatsächlich dabei. Allerdings stand da nur "Treiberfehler" drunter.
    Weiß vielleicht was das für ein Fehler ist und wie er sich beheben lässt?


    Danke im Voraus.

  • Entweder das Smartphone ist nicht Windows kompatibel, oder du solltest bei Smartphonehersteller bezüglich Windowstreiber für deine Windows-Version nachsehen.


    Ansonsten gibts nur die Möglichkeit auf eine kompatible Windows-Version zu up- bzw downgraden.

  • Oder, für den Fall, dass gar nichts hilft, lädt er einfach alles rüber auf sein altes Handy, sofern das noch läuft und schickt sich die Sachen dann per Bluetooth.

    Habe ich schon versucht. Aber das dauert ewig. Mein altes Handy ist halt wirklich alt.
    Ich habe es dann auch nochmal über die SD-Karte versucht. Habe also die Mikro-SD aus den neuen Smartphone in einen Adapter und dann in den PC gesteckt. Als ich dann allerdings meine Daten draufziehen wollte, stand da die SD-Karte ist Schreibgeschützt.
    Weiss jemand wie man diesen Schutz aufhebt? Ich habe es mal unter "Eigenschaften" versucht habe dort aber nichts gefunden.

  • Wenn du 'nen Adapter verwendest kann es sein, dass du da den Lock Schalter umgelegt hast, ansonsten mal:


    Computer > Arbeitsplatz > Rechtsklick auf SD Karte > Sicherheit > Vollzugriff > Erweitert > Berechtigungen > Berechtigungen ändern > Bearbeiten > Häkchen bei Vollzugriff > Fertig


    Oder


    Eigenschaften > Freigabe > Erweiterte Freigabe > Berechtigungen