Pikachu Talk für Smart Speaker-Geräte angekündigt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • The Pokémon Company hat heute die neue App Pikachu Talk angekündigt, die für Smart Speaker-Geräte wie Google Home und Amazon Alexa erscheinen wird. In dieser wird es möglich sein, mit Pikachu zu sprechen, das wiederum mit verschiedenen Reaktionen wie „Pika“ antworten wird. Insgesamt sollen mehr als 100 neue Reaktionen für die App aufgenommen worden sein und Pikachu wird auf Phrasen wie „Hallo“, „Guten Morgen“ und „Wie ist das Wetter?“ mit verschiedenen Intonationen reagieren. Hinter dem Projekt stehen Takayuki Shindo und Kei Ogawa, von denen letzterer auch an der Entwicklung von Pokémon GO Plus beteiligt war.


    Die App wird derzeit intern bei The Pokémon Company entwickelt und wird in Japan noch dieses Jahr erscheinen, während eine internationale Veröffentlichung für 2018 angepeilt wird.



    Quelle: CPokémon
    [news='4365','meta'][/news]

  • Das hört sich enorm gut an. Ich benutze allerdings nur, Windows-10-bedingt, Cortana - habe mir sogar ein Mikrofon unter anderem hierfür angeschafft. Wenn Entsprechendes als Webware-Tool oder Desktop-Software mit Cortana-Zusammanarbeit rauskommt, werde ich das sehr gerne antesten.


    Vielleicht folgen ja noch weitere unterstützte Pokemon...


    Edit: Die Interaktion mit so einem Pikachu stelle ich mir spaßiger vor, als die meisten Handy-Apps. Gerade da so etwas höchst intuitiv per Sprache abläuft, kann es ausprobierenswert sein. Die Pokedex-Interaktion im Anime ist schon interessant, die "Jeder kann das bedienen und das sogar ohne einen Finger krumm zu machen" dank Sprache (vergleichbar mit dem seit Gen7 im Anime sprechenden (Schrott-)Dex) hat mein Interesse geweckt. Natürlich dürfte das Ganze selbst, wenn es ausgereift ist, nur ein Gimmick bleiben; die Hauptspiele ersetzt so etwas niemals. Intention ist ein Ersetzen sicher nicht: Eher vergleichbar mit einem Kuscheltier, das eine eigene Zielgruppe bedient.

  • Das hört sich enorm gut an. Ich benutze allerdings nur, Windows-10-bedingt, Cortana - habe mir sogar ein Mikrofon unter anderem hierfür angeschafft. Wenn Entsprechendes als Webware-Tool oder Desktop-Software mit Cortana-Zusammanarbeit rauskommt, werde ich das sehr gerne antesten.

    Ich bin einw enig überrascht, als ich das las XD Ich meine, du bist doch normal nicht an Spinn Offs oder GO und so interessiert, wenn ich das jetzt nicht mit wem verwechsle. (Wenn ja, Sorry.)
    Das hier ist ja auch an sich nur, naja, Spielerei, nicht mal ein Spinn Off, daher wundert mich mich dein Beitrag so. Was genau findest du den daran gut, wenn ich fragen darf?


    Ich selber finde es ehr sinnlos. Mal wieder, Pikachu und naja, es antwortet?...Pika ja, aber braucht man das wirklich? Ist ehr ne Spielerei für Kinder oder ganz großen Pikachu-Fans.