Mario Kart 8 Deluxe Master Cup - Finale

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,


    Damit startet nun endlich der Mario Kart 8 Deluxe Master Cup. Dieses wird nun nicht im spieleigenen Turniermodus, sondern in einem Gruppenmodus ausgetragen.


    Insgesamt nehmen an diesem Turnier 9 User teil.






    Turnierablauf


    Das Turnier wird im Format "Alle gegen alle" abgehalten. Die 9 Teilnehmer werden in drei Gruppen mit je drei Teilnehmern aufgeteilt. Innerhalb dieser Gruppe fahren die Spieler gleichzeitig gegeneinander.


    Gespielt werden drei Grand Prix (3 Mal 4 Rennen). Wer dem Gesamtsieg in einem Grand Prix holt, erhält für seinen Sieg 3 Punkte, der Zweitplatzierte erhält 2 Punkte und der Letztplatzierte einen Punkt. Bei Punktgleichstand gibt es ein Stechen zwischen den punktgleichen Spielern.


    Wer nach drei Grand Prix die meisten Punkte hat, ist Gruppensieger und zieht ins Finale ein, wo ebenfalls in dem Format "Alle gegen Alle" gefahren wird. Und hier gilt: Wer die meisten Punkte hat, ist Turniersieger.





    Gruppenaufteilung


    Gruppe A


    TN Punkte
    @Jachiro 8
    @Palaimon 7
    @Kerberos 3




    Gruppe B





    Gruppe C



    TN Punkte
    @JustRotty 9
    @Yveltal 5
    @Secrai 4







    Regeln

    • Hubraum: 150ccm
    • Ohne Teams
    • Items: Standard
    • ohne COM
    • Alle Fahrzeuge
    • Streckenauswahl: Zufällig





    Ihr habt bis zum 10. November Zeit, um eure Rennen zu fahren. Setzt euch daher mit euren Gegnern frühzeitig in Verbindung, um schnell einen Termin zu finden und ggf. noch nach hinten ausweichen zu können. Das anschließende Finale wird bis zum 17. November stattfinden.


    Weitere Fragen können in diesem Topic oder privat an mich gestellt werden.


    Und nun wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß


    ~ Max Yveltal

  • Gruppe C hat ihre Rennen soeben beendet und der Sieger steht fest. Als überzeugender Erster mit allen drei GP-Siegen in der Tasche zieht @JustRotty ins Finale ein.



    User Runde 1 Runde 2 Runde 3 Gesamt
    @JustRotty 3 3 3 9
    @Yveltal 2 1 2 5
    @Secrai 1 2 1 4



    Ich danke euch beiden fürs spielen. Hat Spaß gemacht. Vielleicht sieht man sich in einem zukünftigen Turnier mal wieder. gg

  • Kurze Erinnerung an der Stelle: Ihr habt noch bis morgen, 23:59, für eure Matches Zeit.


    Gruppe A: @Jachiro @Palaimon @Kerberos
    Gruppe B: @ImDaBeast @blechkitti @Bällchen

  • Damit ist die Gruppenphase beendet, alle Gruppen haben ihre Rennen absolviert und den Sieger ermittelt, diese da wären:

    aus Gruppe A: @Jachiro
    aus Gruppe B: @Bällchen
    aus Gruppe C: @JustRotty

    Nun beginnt das Finale. Die Spielregeln bleiben hier unverändert. Es werden wie auch schon in der Gruppenphase drei Grand Prix mit je 4 Rennen gefahren und je nach Platzierung Punkte verteilt. Der Erstplatzierte bekommt 3, der Zweite 2 und der Letztplatzierte einen Punkt. Wer nach 3 Grand Prix insgesamt die meisten Punkte hat, ist Turniersieger.


    Für das Finale habt ihr von nun an bis zum 17. November um 23:59 Zeit. Das Endergebnis sowie die Siegerehrung finden ebenfalls in diesem Topic statt. Und nun wünsche ich euch viel Erfolg und viel Spaß im Finale.


    ~ Max Yveltal

  • (Tbh fände ich es echt coolo wenn die zweit und drittplatzierten auch miteinander fahren :) Neben dem Turnieraspekt wollen ja auch viele Spaß haben und das wäre die perfekte Aufteilung von Skillleveln)

    Könnte man natürlich noch machen. Ich möchte jetzt halt niemanden dazu zwingen oderso, aber die Idee ist nicht schlecht. Dann fahren alle Gruppenzweiten und alle Gruppendritten nochmal gegeneinander. Allerdings sind diese Matches nur optional, es wäre natürlich schön, wenn man diese Matches auch noch fährt, es ist aber kein Muss. Demnach gibt es noch einmal folgende Aufteilung:


    Gruppenzweite
    @Palaimon
    @ImDaBeast
    @Yveltal


    Gruppendritte
    @Kerberos
    @blechkitti
    @Secrai

  • Yo was ist wenn JustRotty nicht da ist?

    Wenn ihr euch um das Zustandekommen eines Matches bemüht habt und @JustRotty sich trotzdem nicht gemeldet hat, wäre das der dritte Platz für ihn und du und @Jachiro würden euer Match alleine um Platz 1 und 2 ausfahren.


    Als "Beweis" wäre es auch nicht schlecht, wenn ihr mir Screenshots o.Ä. von den Nachrichten, Chatverläufen usw. machen könntet. Dann wärt ihr auf der sicheren Seite.

  • Wir meinten halt letzten Samstag noch so "jo habt ihr bcok?" "Nah" "Ok dann Freitag 18 Uhr" "K"


    => Freitag 18 Uhr nur Jachiro und ich sind da.. Wir können natürlich noch so ne Stunde warten oder so, idk?

    Solange ihr noch Zeit habt, eure 3 Matches zu fahren, könnt ihr es ja noch mal versuchen, ihn zu kontaktieren. Aber die Zeit wird knapp, im Zweifel fahrt nur ihr beide und dann kriegt JustRotty halt den dritten Platz.

  • Das Finale wurde soeben beendet.



    User GP1 GP2 GP3 Gesamt
    @JustRotty 3 3 3 9
    @Jachiro 2 2 2 6
    @Bällchen 1 1 1 3



    Hat ne Menge Spaß gemacht, ich entschuldige mich nochmals für die Verspätung. Hoffe wir können sowas bald mal wiederholen :)

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket - nichts ist wahr.
    Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket - alles ist erlaubt.
    Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen - wir sind Assassinen.
    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

  • Dann konnte das Finale ja doch zu dritt gefahren werden. Die Platzierungen sind wie folgt:


    Auf Platz 3 mit insgesamt 3 Punkten befindet sich @Bällchen
    Auf Platz 2 mit 6 Punkten ist @Jachiro gelandet
    Als ungeschlagener erster Platz mit allen Grand Prix Siegen in der Tasche geht @JustRotty als Sieger des Turniers hervor.


    Herzlichen Glückwunsch an alle Finalisten. Ihr erhaltet für eure Platzierungen Medaillen und Siegeravatare. Die Siegeravatare werden zu einem späteren Zeitpunkt noch nachgereicht. Ich hoffe, dass alle Teilnehmer Spaß an diesem Turnier hatten. Vielleicht sieht man sich ja bei einem zukünftigen Turnier mal wieder. Ich bedanke mich bei allen für ihre Teilnahme.

  • @Bällchen @Jachiro @JustRotty


    So, liebe Teilnehmer, die Avatare sind nun fertig und können überreicht werden. Danke schön an @Naoko für die tolle Arbeit, die Avatare sehen nicht schlecht aus. Mir persönlich gefallen sie. Hoffentlich gefallen sie auch euch. Medaillen für euch sollten ebenfalls in Kürze überreicht werden.

  • Schaut echt supi aus :3

    "Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket - nichts ist wahr.
    Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket - alles ist erlaubt.
    Wir arbeiten im Dunkel um dem Licht zu dienen - wir sind Assassinen.
    Nichts ist wahr, alles ist erlaubt."

  • Claude

    Hat das Label Turnier hinzugefügt.
  • Wattmacks

    Hat das Label Turnier hinzugefügt.