Heart Gold / Soul Silver nur mit den Pokemon aus Generation 1+2 spielen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo,


    ist es möglich alle Orte im Spiel inkl. Kanto-Region, Safari Zone, etc. zu besuchen, ohne dass die ganzen Pokemon aus Generation 3+4 dazu kommen, (sind mir zu viele)? Habe gelesen, dass nach besiegen der Top 4 beim Besuch der M.S. Irgendwas der Pokedex erweitert wird. Lässt sich das irgendwie verhindern oder umgehen? Bzw. muss man die Top 4 besiegen bevor man nach Kanto kann? Habe das Spiel noch nicht, deswegen Frage ich. Bei Gold/Silber direkt hätte ich dann zwar nur die Pokemon die ich haben will jedoch will ich auf die Safarizone und die Legendären Pokemon von Rot/Blau nicht verzichten, der Nostalgie halber.


    Edit:


    Und gleich noch ne Frage hinterher. Haben Gegnerische Trainer auch Pokemon aus Generation 3 + 4 oder nur 1 + 2?

  • Du kannst es nicht verhindern das die Pokemon von Gen 3+4 nach der Liga hinzukommen. Diese werden dann zum Teil auch von Trainern eingesetzt wenn meine Erinnerung jetzt nicht falsch ist.


    Die Safarizone beinhaltet dann ebenfalls Pokemon von allen 4 Gens.


    Kann deine Argumente mit zuviele verstehen. Aber kann das Spiel nur empfehlen wenn das Argument kein Punkt für komplette Ablehnung ist. Die Kampfzone bietet dann auch für Spieler die ein bisschen mehr in Richtung CP gehen wollen.


    Kann das ganze aber auch nur aus einer Sicht von jemandem darstellen, der sich nicht an den zusätzlichen Pokemon im Vergleich zu G/S/K stört.

  • Kann die Spiele ebenfalls nur empfehlen, da es die bisher besten Spiele der Hauptreihe waren. :) (zumindest kenn ich außer mir viele die das so empfinden ^^)


    Von der Menge an neuen Pokémon brauchst du keine Angst zu haben, da der Pokédex in Generationen unterteilt ist und wie ich finde gerade der Pokédex aus HGSS hat die beste Übersicht was die Pokémon Liste angeht. ^^