Neuer Trailer zu Pokémon Ultrasonne und Ultramond veröffentlicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ORAS hat die Legis alles andere als gut eingebaut. Da ist man einfach irgendwo hin-/reingeflogen und hatte nichtmal einen Overworldsprite, da sie einfach aus den Ringen rauskamen.

    Hier war von den jeweiligen Legis der Gen die Rede. Also bei ORAS das Wettertrio. Und nein, mimimi sollte auch dann nicht sein, wenn man 'zugespammt' wird, weil man das auch sachlicher formulieren kann. Gibt immerhin tausende von Spielern, die shiny resetten, generell resetten oder sie für den Dex benötigen. Außerdem müssen sie alle Legis einbauen, weil sie innerhalb einer Generation verfügbar sein müssen.
    Und mal ehrlich, XY war doch scheiße mit den Legis. Shiny Locked, kaum welche vorhanden und einfach lahm. Ich bevorzuge Spiele mit mehr Legis, wie HGSS, BW2, ORAS und USUM dann. Da hat man als Spieler mehr und kann noch als hunter zusätzliche Stunden einbauen.

  • Hier war von den jeweiligen Legis der Gen die Rede. Also bei ORAS das Wettertrio. Und nein, mimimi sollte auch dann nicht sein, wenn man 'zugespammt' wird, weil man das auch sachlicher formulieren kann. Gibt immerhin tausende von Spielern, die shiny resetten, generell resetten oder sie für den Dex benötigen. Außerdem müssen sie alle Legis einbauen, weil sie innerhalb einer Generation verfügbar sein müssen.Und mal ehrlich, XY war doch scheiße mit den Legis. Shiny Locked, kaum welche vorhanden und einfach lahm. Ich bevorzuge Spiele mit mehr Legis, wie HGSS, BW2, ORAS und USUM dann. Da hat man als Spieler mehr und kann noch als hunter zusätzliche Stunden einbauen.

    Darf man jetzt nichtmal mehr eine kurze Erklärung bekommen warum dieses und jenes Legendäre Pokemon genau jetzt in der Region vorkommt? Ein bisschen hintergrund ist doch nicht zuviel verlangt?


    ORAS war einfach nur wir knallen euch mit Legendären zu weil ihr die Super toll findet und die sich eh jeder wünscht...
    Nichtmal erklärt wurde warum da Hoopa die Ringe gelegt hat... Wenigstens das hätten sie ja einbauen können! So war es nur hier nehmt eure Legis und seid glücklich!

  • Darf man jetzt nichtmal mehr eine kurze Erklärung bekommen warum dieses und jenes Legendäre Pokemon genau jetzt in der Region vorkommt? Ein bisschen hintergrund ist doch nicht zuviel verlangt?
    ORAS war einfach nur wir knallen euch mit Legendären zu weil ihr die Super toll findet und die sich eh jeder wünscht...
    Nichtmal erklärt wurde warum da Hoopa die Ringe gelegt hat... Wenigstens das hätten sie ja einbauen können! So war es nur hier nehmt eure Legis und seid glücklich!

    Was viele vergessen, sind die VGC Regeln, also die offiziellen Regeln für Doubles, die nur Pokémon erlauben, die in der jeweiligen Gen zu fangen sind. Viele VGC Spieler haben entsprechend auf die Legis in USUM gehofft, um einige davon in ihre VGC Teams unterzubringen.


    Und man merkt Gamefreak & co an, dass sie Doubles in den letzten Jahren deutlich stärker supportet haben.

  • Darf man jetzt nichtmal mehr eine kurze Erklärung bekommen warum dieses und jenes Legendäre Pokemon genau jetzt in der Region vorkommt? Ein bisschen hintergrund ist doch nicht zuviel verlangt?
    ORAS war einfach nur wir knallen euch mit Legendären zu weil ihr die Super toll findet und die sich eh jeder wünscht...
    Nichtmal erklärt wurde warum da Hoopa die Ringe gelegt hat... Wenigstens das hätten sie ja einbauen können! So war es nur hier nehmt eure Legis und seid glücklich!

    Ich stimme dir da zu. Ich hätte mir sowas auch gewünscht und auch Areale und Overworldmodelle, anstatt nur in den Kampf direkt. Wobei Heatran einige Dialoge von Flavia gewidmet bekommen hat. Natürlich hätte man sowas für alle einbauen können, aber war halt nicht so.

  • Gut, dass für die letzte 3DS-Edition nochmal so gut wie alle Legendären Pokémon fangbar sind. Ich bin auch ein großer Fan von der Battle Agency ausgehend von dem, was man bisher gesehen hat. Die Kampffabrik war einer der besten Orte in der Kampfzone und ich mag die aesthetic.


    Ich finds aber sehr schade, dass Adrian und Marc ihre alten Designs haben - kann zwar sein, dass die ne Paralleluniversum-Erklärung oder so nen Kram haben aber die neuen Design passen weitaus besser zu den anderen Antagonisten.

  • Interessanterweise zu fragen ist wegen der Pokemon Bank; ob man nach Erhalt diese Spiele schon direkt bedienen kann (S&M zu US&UM über Pokemon Bank gleich am 1. Tag nach Release)... Weil plane, meine Lieblingspokemon wie Absol, Milotic und Co draufzuspielen... :x Und da es innerhalb 7. Generation (ich weiß, USOM ist vielmehr eher 7.5 Gen) ist... *grübel*

  • Rainbow Rocket ist definitiv interessant nur wünsche ich mir im Spiel eine Art Erklärung, wie Giovanni an die alten Team Bosse gekommen ist.
    G-Cis wurde wahnsinnig, Flordelis war eigentlich tot-geglaubt, Zyrus ist in der Zerrwelt verschwunden und Marc und Adrian haben ihre Absichten überdacht (ob Remake oder Original).
    Wird aber dennoch sehr unterhaltsam, nicht nur vom Faktor der Story aufgrund der gigantischen Organisation, sondern auch vom Witz.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass es immer wieder Streit unter den ehemaligen Team Bossen geben wird, da alle zwar fast gleich vorgehen, aber in der Vergangenheit andere Ziele hatten. Vor allem Marc und Adrian aus offensichtlichen Gründen und Zyrus und G-Cis, weil zwar beide einen Gott-Komplex haben, aber der eine eine gefühlskalte (quasi) Maschine und der andere ein religiöser Fanatiker ist.
    Vielleicht liege ich auch falsch und Zyrus und G-Cis verstehen sich prächtig.


    Die Kampfagentur ist wiederum nicht wirklich mein Fall, eine Art Neuauflage der Kampfzone oder des PWT wäre mit weit lieber gewesen.

  • wir haben ein großes Problem: einige Spieler haben USUM schon. entweder weil sie zu früh verkauft wurden oder weil sie gecrackt wurden. derzeit tummeln sich leaks auf Youtube herum. diese Videos spoilern sehr heftig.
    nicht nur dass manche quasi ein Letsplay machen, andere haben datamining betrieben und zeigen alles im Spiel z.b. den kompletten soundtrack und alle Sprites

  • wir haben ein großes Problem: einige Spieler haben USUM schon. entweder weil sie zu früh verkauft wurden oder weil sie gecrackt wurden. derzeit tummeln sich leaks auf Youtube herum. diese Videos spoilern sehr heftig.
    nicht nur dass manche quasi ein Letsplay machen, andere haben datamining betrieben und zeigen alles im Spiel z.b. den kompletten soundtrack und alle Sprites

    Super hastt du nen Link zu den sprites?

  • Super hastt du nen Link zu den sprites?

    einfach auf Youtube nach USUM suchen. ich werde solche links nicht hier posten um andere nicht zu spoilern.
    btw bekam ich vorhin mit dass NoA schon fleissig dabei ist diese Videos zu löschen

    mein KS: flug mit dodu, swaroness und dartignis
    fc: 0989-1829-0924


    hier mein instagramprofil wo ich oft fotos von meinen shinys poste: frischi84

  • wir haben ein großes Problem: einige Spieler haben USUM schon. entweder weil sie zu früh verkauft wurden oder weil sie gecrackt wurden. derzeit tummeln sich leaks auf Youtube herum. diese Videos spoilern sehr heftig.
    nicht nur dass manche quasi ein Letsplay machen, andere haben datamining betrieben und zeigen alles im Spiel z.b. den kompletten soundtrack und alle Sprites

    Schön, dann gibt die nächsten Editionen wieder später als in Japan oder Amerika...


    Ich möchte übrigens alle hier bitten und dazu aufrufen nicht zu posten, falls ihr nächste Woche Mittwoch oder Donnerstag USUM schon habt und die Spiele von Nintendo noch nicht offiziell zum Verkauf freigegeben wurden sowas wie "Ich hab Ultramond heute schon bekommen und zocke nun fleißig" zu äußern. Nintendo hört und liest überall mit und wenn zu viele schon frühzeitig zocken können ist das für zukünftige Releases nicht gut. Haltet euch da bitte etwas zurück und ich hoffe @Rusalka und Co. achten da auch ein bisschen drauf.

  • Ich weis noch nicht ob ich mir eines der Spiele holen werde.


    Mir kommt das so vor, als hätten die S&M genommen und hätten da einfach alles mögliche reingestopf von dem sie denken, dass es den Fans noch gefallen könnte und um nochmal alles aus den 2DS/3DS Konsolen rauszuholen.
    Das mit den Legis hatten wir schon in ORAS und das neue Team "Rainbow" Rocket finde ich (zumindest vom Namen her) etwas kitschig!
    Die alten Bosse der bösen Teams sind in Ordnung genauso wie diese Kampfagentur (hoffentlich wird die nicht so cp-lastig wie der Kampfbaum).
    Alle anderen neuen Features finde ich solala bzw. weder gut noch schlecht.


    Was die Pokemon Bank angeht bleibe ich bei meiner bisherigen Meinung und werde sie mir nicht holen/kaufen.
    Früher ging es auch kostenlos warum dann jetzt nicht mehr?
    Gut ok ein Linkkabel hat zwar auch Geld gekostet aber das hat man einmal gekauft und gut war's.
    Ich meine das ist NINTENDO, ein riesiges, weltweit erfolgreiches Unternehmen!
    Die werden ja wohl genügend Kohle übrig haben um ein paar so Server zu finanzieren oder?
    Vielleicht lebe ich auch einfach zu sehr in der Vergangenheit, dass kann auch sein.
    Wie auch immer.

  • Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gefragt wurde und hoffe, dass es nicht doppelt ist.
    Auf pokewiki habe ich bemerkt, dass für alle Pokemon schon die möglichen Attacken vom Attackenlehrer in Ultrasonne und Ultramond gelistet werden.
    Jedoch habe ich dazu keine Ankündigung gesehen.
    Können die Angaben stimmen oder sind das nur Spekulationen?

  • Ich weiß nicht, ob das schon irgendwo gefragt wurde und hoffe, dass es nicht doppelt ist.
    Auf pokewiki habe ich bemerkt, dass für alle Pokemon schon die möglichen Attacken vom Attackenlehrer in Ultrasonne und Ultramond gelistet werden.
    Jedoch habe ich dazu keine Ankündigung gesehen.
    Können die Angaben stimmen oder sind das nur Spekulationen?

    das stimmt alles (bis auf tippfehler lol) sind daten aus den Spielen die man schon von Spielen die " vom LKw gefallen sind " gezogen hat!

  • Auch wenn ich etwas spät dran bin, möchte ich doch noch gerne diese interessanten Trailer kommentieren :D
    Team Rainbow Rocket hm... Der Mafiaboss verbündet sich mit allen anderen Antagonisten und wählt als "Präfix" den Regenbogen, ein Symbol, welches ich nie mit den schwarzen Klamotten von einem Mitglied eines Rockets in Verbindung gebracht hätte und trotzdem finde ich es irgendwie passend. Der Regenbogen mit seinen verschiedenen Farben sehe ich als Symbol für Toleranz und somit werden auch die Anschauungen der anderen Bossen toleriert, auch wenn es zwischen Marc und Adrian wieder Zoff geben könnte^^ Wenn wir gerade bei diesen zwei sind: Es gefällt mir, dass sie wieder ihre originale Kleidung haben, somit kann man die Geschehnisse rund um ORAS tatsächlich als Art parallel Handlung zu den originalen Spielen sehen, da es in der 3. Generation noch keine Mega-Evolutionen gegeben hat. Vor diesem Trailer habe ich mir erhofft, die Antagonisten der verschiedenen Spielen wie in der 5. Generation in einem PWT zu treffen, doch je nach Umsetzung mit der Ultradimension kann diese Entscheidung sogar noch besser ausfallen. Hoffentlich gibt es dazu wieder ein paar neue Folgen Pokemon Generations :D Wie bereits erwähnt worden ist, sieht man auf einer Abbildung nehmen den Antagonisten der ersten 6 Generationen noch Fabian auf Giovannis Seite, könnte mir vorstellen, dass in USUM Fabian nach Bromley und Samantha der neue Antagonist wird (oder die Ultradimensionsforscher, bei denen bin ich mir ihre genau Position noch unschlüssig), sehe dabei auch eine Parallele zu dem Anime, insbesondere zur letzten Donnerstag veröffentlichte 49. Episode, werde aber dabei nicht weiter eingehen, wegen Spoiler & Off-Topic Gefahr ;) Bemerkenswert finde ich ausserdem, dass neben Bromley und Pia auch Chrys auf der Protagonisten Seite abgebildet ist, vielleicht hat der kleine Techniker noch eine besondere Rolle in dieser Angelegenheit.


    Neben all den Antagonisten werden auch praktisch alle Legendären Pokemon auftauchen, lediglich die mysteriösen Pokemon wie Mew, Deoxys, Darkrai usw.) werden uns im Spiel nicht begegnen (Denke ich, kann mich natürlich auch bei manchen Pokemon irren, Deoxys ist schliesslich auch in ORAS erhältlich gewesen). Ich verstehe diesen Schritt, da praktisch am Ende jeder Generation alle "Nicht-Mysteriösen Pokemon" fangbar gewesen sind. Jedoch fände ich es schade, falls die legendären Pokemon ähnlich wie in ORAS durch die Ringe nun einfach so durch die Ultradimensionsportale erhältlich wären, da würde ich mir in Zukunft lieber wünschen, dass man die legendären Pokemon besser auf alle Ableger einer Generation verteilt statt wie in Gen 6 & 7 in den ersten Spielen praktisch keine Legenden (besonders in der 6. hat man in X/Y nur die der 1. und 6. Generation getroffen und Gen 2 - 5 kamen mit den Remakes) Auch würde ich mir bei manchen legendären Pokemon gewisse Quests erhoffen (welche auch mit ein bisschen Köpfchen lösen kann wie das Regi-Trio, jedoch nicht so wie bei Regigigas in den Remakes, ich gebe doch meinen Pokemon nie Spitznamen, hätte also ohne Seiten wie Bisafans oder Pokewiki Regigigas nie getroffen :D ). Besonders Regigigas hätte sich in Gen 6 oder auch in Gen 7 als Statue angeboten statt bloss als Gegenstück zu Heatran. Cresselia hätte diesen Part als Editionsspezifisches Pokemon besser eingenommen da Darkrai als Mysteriöses Pokemon eher nicht im regulären Spielverlauf auftauchen wird. Auch Entei und Raikou haben mich wie andere Bisafans hier etwas verwundert, da Entei als Feuerpokemon besser in die Sonne-Edition passen würde, jedoch verstehe ich diesen Schritt, da sonst vier Feuerlegis (mit Proto-Groudon 5) in Sonne und drei Elektrolegis in Mond auftauchen würden, jedoch man nur die legendären Vögel als Feuer-Pokemon in Mond bzw. als Elektro-Legi in Sonne antreffen könnte (neben Kapu-Riki und den Ultrabestien versteht sich). Ich bin gespannt, ob und wie Zygarde eingebaut wird. Taucht es nun in der Finalhöhle auf oder durch eine Ultrapforte oder kann man es wieder sammeln wie im Vorgänger? ?( Ich denke das Zellensammeln wird durch die neuen Herrschermarken ersetzt, wohlmöglich sind diese jedoch lediglich eine Ergänzung, wir werden sehen :grin:


    Die Kampfagentur empfinde ich als eine willkommen Ergänzung zum Battle Royale und dem Kampfbaum, da man verschiedene Pokemon ausprobieren kann ohne sie vorher sorgfältig aufzuziehen. Wer lieber seine eigenen Lieblinge in den Kampf schickt, wird sicherlich weiterhin auf den Kampfbaum setzen können, auch wenn dieser noch in keinem Trailer gezeigt wurde (glaube ich). Bin gespannt ob Rot & Blau auch noch eine zusätzlich Rolle erhalten, wenn nun Giovanni wieder sein Comeback feiert. Auch die vielen Referenzen zu Ash finde ich interessant, möglicherweise taucht Rots Anime-Pendant in einer Kampfeinrichtung oder ähnliches als Cameo mit Glurak, Ash-Quatjutsu, Twilight-Wolverock und Pikachu mit seiner Kappe auf :D Doch bevor ich zu sehr vom eigt Trailer abschweife beende ich lieber meinen Post an dieser Stelle und schaue gespannt zum 17.11.17 :grin:

  • Wisst ihr was mich aber am meisten aufregt?
    Ich weiß nicht ob es jemandem aufgefallen ist aber bis jetzt stammten die meisten Leaks aus Italien(Siehe X/Y, S/M) Wieso können die italienischen Händler nicht auf das Verkaufsdatum Rücksicht nehmen? Nur weil ein Land die Spiele bis zu 2 Wochen früher verkauft oder an einzelne Personen hergibt wird direkt ein ganzer Kontinent dafür bestraft.
    Hatte ja zur Folge das ORAS und S/M bei uns als letztes erhältlich war...
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege.