Saisonfinale 2017 [Runde eins]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • S a i s o n f i n a l e
    - 2017 -


    RUNDE EINS


    Information / Vote



    Books by Zhen-Yang



    Hallo und herzlich Willkommen an alle Finalisten in der ersten Runde des Saisonfinales 2017!


    Eure Aufgabe in dieser Runde besteht darin, eine kurze Geschichte zum Thema Bücher zu verfassen. Ihr habt dabei jeden Freiraum solange ein Buch oder mehrere Bücher in eurer Geschichte vorkommen und eine Rolle spielen.
    Euch ist freigestellt, ob eure Abgabe einen Pokémonbezug hat. Beachtet jedoch, dass ihr in einer der drei Runden im Saisonfinale Pokémon eine Rolle spielen müssen.


    Euer Werk darf nicht mehr als 2.500 Wörter (inklusive Titel) umfassen und dabei ist die Zählung auf woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Schickt eure Abgabe bis zum 11.11.2017 um 23:59 Uhr per Konversation an mich @Cyndaquil.
    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese natürlich in diesem Topic stellen. Wir werden uns bemühen diese zeitnah zu beantworten!

  • Ist es möglich, die DL auf 18 Uhr am Sonntag zu legen?
    Ich hatte diese Woche einen einzigen Tag, an dem ich vor 22 Uhr nach Hause gekommen bin und arbeite auch morgen wieder. Für alle anderen Runden gabe ich Inhalt und Konzept im Kopf, hier zumindest das Konzept. Zeitmangel ist wirklich nicht der Grund, aus dem ich passen möchte.

  • Die Verlägerung würde mir sehr entgegen kommen, weil ich dank des spontanen Krankheitseinzugs die Woche über nicht wirklich die Zeit für's Schreiben hatte!

  • @Alphys @Thrawn
    Das Problem mit einer Verlängerung für die dritte Runde ist, dass wir dann noch einmal darüber abstimmen müssten, wann die Siegerehrung stattfinden soll. Nachdem hier die Mehrheit den Samstag haben wollte.


    Wenn ihr also eine erneute Abstimmung für die Siegerehrung haben möchtet, dann gebt im verlinkten Topic bescheid und wir schaun noch mal, was möglich ist. (:


    EDIT: Denkfehler meinerseits hier, einfach ignorieren.

  • Das Problem mit einer Verlängerung für die dritte Runde ist, dass wir dann noch einmal darüber abstimmen müssten, wann die Siegerehrung stattfinden soll. Nachdem hier die Mehrheit den Samstag haben wollte.

    Aber von dem Problem wäre man doch nicht unbedingt betroffen, weil es hier doch um eine Verlängerung der Abgaberunden geht, oder sehe ich das gerade falsch? Die Voterunde könnte doch trotzdem am festgelegten Termin enden; sie wäre freilich an ihrem Anfang um einen zusätzlichen Tag beraubt. Aber an dem Termin der Siegerehrung müsste das doch nicht zwangsläufig etwas ändern?
    Ich wollte aber eigentlich nur kurz davor warnen (auch wenn es vielleicht sowieso klar ist), dass die Teilnehmer am Ende bitte nicht ungleich behandelt werden. Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand mal mehr Zeit braucht - aber wenn man darauf (zumindest ein Stück weit) Rücksicht nimmt, sollte man konsequenterweise auf alle Rücksicht nehmen. Was übrigens auch erfüllt wäre, sollten die nächsten Runden wie ursprünglich geplant stattfinden und halt niemand mehr diese Rücksicht in Anspruch nehmen müssen. Ob das jedoch realistisch ist, scheint mir fraglich zu sein. Aber am Ende ist es eure Entscheidung und ich wollte eben nur auf diesen Punkt hinweisen.
    Freue mich übrigens schon sehr auf den ersten Vote, mal nebenbei bemerkt.

  • Oh dang, was für ein peinlicher Denkfehler. Da hast du natürlich recht -- vergiss was ich gesagt hab. xD Ich hab grad Abgabe und Vote in meinem Hirn vertauscht, also ja, die Siegerehrung ist nicht davon betroffen. (:


    Ich wollte aber eigentlich nur kurz davor warnen (auch wenn es vielleicht sowieso klar ist), dass die Teilnehmer am Ende bitte nicht ungleich behandelt werden. Ich kann gut nachvollziehen, wenn jemand mal mehr Zeit braucht - aber wenn man darauf (zumindest ein Stück weit) Rücksicht nimmt, sollte man konsequenterweise auf alle Rücksicht nehmen.

    Natürlich, wir würden die DL einer Runde nicht nur für eine Person verlängern, sondern natürlich für alle.


    Nachdem fünf Personen für eine Verlängerung sind, haben wir hier sowieso schon eine Mehrheit zusammen. (Die Bedankung von Wenlok auf meinen Beitrag werte ich ebenfalls als Zustimmung, also wären es sechs Personen. Nachdem der Vorschlag von Silence kam, sind sieben Personen dafür, was die absolute Mehrheit darstellt.)
    Shiralya hat intern auch nichts dagegen gehabt, deshalb kann ich hier gleich mal eine offizielle Mitteilung machen.


    Die Deadline ist hiermit verlängert bis morgen 12.11.17 18:00 Uhr
    Wer bereits abgegeben hat, darf bis zu diesem Zeitpunkt seine Abgabe noch verändern und erneut an mich schicken. Danke für eure Rückmeldungen!

  • Caroit

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Epik hinzugefügt.