Primarene Steigerungskampf #2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Steigerungskampf widmet sich in den nächsten 2 Wochen dem Wasser-Starter aus Alola, Primarene. Auch diese Stufe ist eine Wiederholung und wird größtenteils nur wenige Änderungen zum letzten Auftritt im Juni diesen Jahres aufweisen.


    Stufe KP Züge Belohnung
    1 - 15 1211 + 242 12 3 EP, 3 EP+, 1 Fähigkeitenkraft
    16 - 24 1889 + 272 10 1 Fähigkeitenkraft
    25 5852 8 1 Fähigkeitenkraft+
    26 - 49 793 + 111 12 -
    50 23022 16 1 RML
    51 - 74 2099 + 125 12 -
    75 22362 15 1 Mega-Beschleuniger
    76 - 99 10296 + 409 10 -
    100 38357 12 1 Fähigkeitenwechlser
    101 - 109 970 + 131 10 -
    110 18047 9 1 Fähigkeitenkraft+
    111 - 119 6063 + 276 10 -
    120 30940 10 2 RML
    121 - 129 6860 + 123 9 -
    130 38675 10 3 RML
    131 - 139 4963 + 972 10 -
    140 44660 15 4 RML
    141 - 149 5670 + 1089 10 -
    150 85612 10 2 Lv. Up
  • Hier kann man wieder das 15 Minuten Item nutzen wenn man eines hat. Ich bin damit von der 20 bis zur 50 gelangt. Alola-Pika erledigt Primarene im Alleingang. Bei den meisten Stufen reicht eine 3er/4er Reihe. Und die Bossstufen waren auch noch kein Problem. Die Andernen beiden Team-Mitglieder sind M Bibor und Superblitz-Pika.


    Edit: Macht niemand den Steigerungskampf?
    Naja, bis zur 100 kommen jedenfalls keine schwierigen Stufen. Die 100 selber habe ich im zweiten Versuch itemlos mit M Ray, Superblitz Pika (1x im Vierer ausgelöst), Amigento und Primarene geschafft. Es sind zuviele Primarene Icons in der Stufe für Abstoßen, daher hab ichs mit ins Team genommen. Bis auf Primarene (Level 10 SL1), sind die anderen Pokémon alle auf Level Max SL5.

  • Edit: Macht niemand den Steigerungskampf?

    Doch, ich :D Aber Du hast es ja schon geschrieben, bis zur 99 ist alles noch ziemlich einfach. Für die 100 hab ich dann aber einen Angriffsschub gekauft und weiterhin auf Abstoßen vertraut.


    Level 100
    Team: Mega-Ampharos Lv.15 (Mega-Kraft SL1, 9/9 MSU), Alola-Chu Lv.11 (Abstoßen SL5), Luxtra Lv. 16 (Kreuz+ SL5), Viridium Lv. 15 (Viererkraft+ SL4)
    Items: AS
    RZ: 3
    Taktik: Amphi schnell entwickeln und in Kombination mit Abstoßen Mega-Amphi auslösen.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • 110 läuft entspannt, wenn man ein gefüttertes Diancie hat. Wenn man Pech hat, muss man höchstens in ein +5 investieren.
    120 hatte ich mit AS und +5, das Mega war Amphi.
    130 wieder mit Amphi, dazu AS, +5 und Störschutz. Ohne Störschutz braucht man wohl ein anderes Mega. Meganie mit SL5 ist natürlich Gold wert.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • 130 geschafft mit +5 und AS, Team war M-Bibor, Bauz, Emolga und AngryChu. Mit viel Glück im letzten Zug dank einem 4er Freundschaftskraft geschafft.
    War wohl nicht das ideale Team, aber mein Meganie ist nur Skill 1 und das Abstoßen-Pikachu auch.


    Und die 140 mit M-Simsala, Bauz, Emolga, Angrychu mit 2 Restzügen. Hab zur Sicherheit mit allem außer -1 gespielt und es lief ganz entspannt. Werde jetzt erstmal pausieren, mal sehen ob ich mir die beiden LevelUps noch hole.

  • Haben die bei Stufe 150 die KP eigentlich massiv erhöht? :wtf: Nach einem desolaten Versuch auf dem Zweitspielstand habe ich extra nochmal beim vorigen Prima-Steigerungkampf nachgeschaut, da warens wohl nur um die 70k und jetzt offenbar 85k. Die Stufe war damals schon nur mit Glück ohne Klunker zu schaffen, ich glaub für die zwei Lollis tue ich mir das nicht an bzw. warte ich erstmal, was andere machen...
    Die 140 hingegen war diesmal dank Meganie+++ mit allem ausser -1 schon fast ein Selbstläufer (mit M-Simsala), da hätte ich wohl auf das eine oder andere Item verzichten können, aber vielleicht lief es auch nur sehr günstig. Auch bei den Zwischenstufen hatte ich gegen Ende im Vergleich zu damals kaum Probleme.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Haben die bei Stufe 150 die KP eigentlich massiv erhöht? :wtf:

    Ja. Ansonsten haben sehr viele Stufen sogar weniger KP als zuvor.


    50 itemless mit Bibor, Angrychu, Bauz (Lv 14, SL3 - wie süß ist diese Eule eigentlich?), Meganie (Lv 9). Angrychu hat 2 mal eine 4er und einmal eine 3er ausgelöst für 6 RZ. Damit ist mein Glück für den EB wohl aufgebraucht.

  • Habs dann doch gespielt (die 150) und bereut. Alle Items, aber ich hab am Ende noch einen Klunker eingesetzt um die Stufe zu schaffen. Kosten/Nutzen steht in keinem Verhältnis, aber egal, ich hab dank sparsamen spielen und über 6000 Streetpass-Begegnungen noch immer 61 Klunker, da konnte ich das verkraften.

  • Ja also auf dem 3DS gehts bisher mit einem +5 bis 120. 100 war mit +5 und Mega-Gewaldro, Shaymin, Viridium und Imantis schaffbar, brauchte aber gutes Einlullen. Gras-Serie ist schon toll mit Gewaldro. 110 itemless mit Mega-Diancie, Luxtra, Shaymin und Viridium. 120 itemless mit Mega-Voltenso, Alolachu, Luxtra und leer. Aber Leer ist jetzt Haspiror mit Einlullen SL3, also super nützlich. Das spart Shaymin oder man versucht auch Doppeleinlullen. Den Wechsler und die Kekse bekommt ja hier bis zur 100.


    Mobile hat auch Haspiror mit Einlullen SL3, nur da brauchte ich AP für 100 Mega-Shiny Ray, Reptain, Alolachu und Amigento und +5 für 110 mit Mega Bibor, Alolachu, Raikou und leer. Hier hinke ich einen Tag hinterher, aber die 15 Minuten unendlich Herzen haben mich von 9-75 gebracht.

  • Eigentlich wollte ich jetzt die 150 spielen, aber was ihr darüber so berichtet, hört sich nicht so ermutigend an. ;(


    @MagicMarco Mit welchem Team hast Du es denn probiert? Mit dem gleichen wie zuvor?


    Wenn, dann hätte ich wohl zu M-TTar, Meganie, Luxtra und Amigento tendiert. Allerdings müsste ich mein Meganie vorher noch leveln
    da erst Level 7. Ach, ich lass die Finger davon. Ist mir zu teuer, und Klunker hab ich keinen über dafür, ich war nicht so sparsam. Dann bring ich die Münzen doch lieber zu Hubba Bubba. Da hab ich dann wenigstens noch die Chance auf ein Lv.MaxUp.



    Aber Leer ist jetzt Haspiror mit Einlullen SL3

    Super Idee, könnte ja auch für den Marathon nützlich sein. Haspiror und Taubsi hab ich zum Leveln meistens auch bei Mauzi mit dabei.

    GO - FC: 3106 9341 8476 - Name: YesfanMash

    Schild - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Mash

    Karmesin - FC: SW-4298-7250-6130 - Name: Miso

    Home - FC: WPNRNUSAXDJV - Name: Mash

  • Wie es gehen kann sieht man hier, allerdings letzte Rille und auch nicht so gut gespielt:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @yesfan: Hatte M-Despo, Amingento, Bauz und Emolga.
    Ein Fehler, denn man sollte ja Amingento auslösen und dann gibt es stärkere als Bauz oder Emolga.
    Ich hatte dann leider keine guten langen Kombos.
    Mein Luxtra ist Skill 10, Level 1. Ich halte nicht so viel von Kreuz-Angriff. Außerdem hab ich nicht genug Fähigkeiten-Booster um das hochzuziehen.

  • Aber Leer ist jetzt Haspiror

    Was ist eigentlich mit "jetzt" gemeint? Jetzt im Steigerungskampf, oder jetzt allgemein? :S Bei Sonntags-Mauzi war jedenfalls Taubsi auf Leer.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • @Gucky Ich meine jetzt ist Haspiror Einlullen SL3 und nicht Volltrefferplus. Hätte ich auch bei Vulcanion schon machen können.


    Und ich bin auf beiden Spielständen fertig!


    Mobile: 130 mit AS +5 Mega-Galagladi, Alolachu, Reptain und Leer 0 RZ. War knapp, aber Haspiror hat sehr geholfen. Die Ratte hat auch immer schön Abstoßen ausgelöst.


    140 mit MS, +5, DD, AS Mega Shiny Diancie, Zekrom, Meganie und Reptain 1 RZ. Zekrom war als backup sehr nützlich und hat am Anfang geholfen das Board spielbar zu machen. Meganie natürlich sehr gut wie immer und Reptain am Ende auch mit Einlullen. Meganie extra auf Lv.15 gebracht, damit ich das C-1 spare.


    150 mit allen Items Mega-Despotar, Amigento, Reptain und Meganie 0 RZ. Es hätten 2 RZ sein können, aber ich wollte die Störung sehen damit das auf dem 3DS nicht in die Hose geht. Gute Kombos, sofort Einlullen nach dem DD.


    3DS: 130 mit MS +5 Mega-Despotar, Luxtra, Shaymin und Meganie 0 RZ. Luxtra war hier wieder der Retter, sonst wäre es zu wenig gewesen.


    140 mit MS, DD, +5, AP Mega-Simsala, Zekrom, Meganie und Shaymin 2 RZ. Einfach wie auf Mobile, hat ja super geklappt.


    150 mit allen Items Mega-Voltenso, Luxtra, Meganie und Shaymin 1 RZ. 2 mal im 4er und 1 mal im 3er Kreuz von Luxtra, das war die Rettung. Kombos allein reichen da ohne Komboboost eher nicht, aber Einlullen funktionierte super. Ansonsten sehr gut gelaufen. Nur am Anfang ging erst nichts, da die Barrieren wollten einfach nicht verschwinden.

  • 007

    Hat das Label Steigerungskampf hinzugefügt.