Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Von Fans für Fans — die nächste Aktion unter dem bekannten Bisafans-Motto steht vor der Tür! Diesmal geht es um Seriencodes für das letzte reguläre Sonne-und-Mond-Event in Form eines schillernden Amigento, welches noch bis zum 16. November bei GameStop (auch über die dortige Nintendo Zone) verteilt wird. Doch leider hat oder hatte wieder mal nicht jeder Fan die Möglichkeit, an einen solchen Code zu gelangen. Und genau da kommt ihr ins Spiel! Hier werden Spenden für diese Amigento-Seriencodes gesucht, um sie am Ende an User, die noch keinen Seriencode erhalten konnten, zu verteilen.


    Die Aktion läuft über einen längeren Zeitraum, Seriencodes werden in regelmäßigen Abständen herausgegeben (zum ersten Mal voraussichtlich Ende November) — vorausgesetzt es finden sich genügend Spender.


    Die Aktion ist beendet. Wir bedanken uns bei allen Spendern und Teilnehmern. Bis zur nächsten „Von Fans für Fans“-Aktion!


    Wie kann ich Amigento-Seriencodes spenden?

    Ihr habt zwei Möglichkeiten uns Codes zuzusenden, welche in der nachfolgenden Auflistung aufgeführt sind. Wir würden euch bitten davon nur eine Möglichkeit zu nutzen, damit nicht aus Versehen derselbe Code an zwei User geschickt wird:

    • Ihr könnt @Invisible oder @Vegeta per Konversation Codes zusenden.
    • Solltet ihr nicht im Forum registriert sein oder aus anderweitigen Gründen keine PN mit den Codes als Anhang schreiben können/wollen, aber dennoch Interesse am Spenden haben, könnt ihr diese auch einfach per E-Mail an vegeta@bisafans.de schicken.

    Jeder Spender wird natürlich hier im Thread erwähnt! Und selbstredend ist euch Spendern der Dank aller User, welche bei dieser Aktion zu den glücklichen Empfängern eines Codes gehören, sicher.


    Teilnahmebedingungen

    Die folgenden Teilnahmebedingungen sollen dafür sorgen, dass die Codes fair an die User verteilt werden, da es möglicherweise eine größere Nachfrage als Codes geben wird (alle Code-Empfänger werden ausgelost). Wir würden euch bitten, euch wirklich nur dann anzumelden, wenn ihr diese Bedingungen erfüllt:

    • Spender von Seriencodes sind von der Aktion ausgeschlossen.
    • Postet bitte nur dann, wenn ihr noch keinen Amigento-Seriencode habt! Solltet ihr einen Code erhalten haben, bitten wir euch, euren Beitrag zu editieren und uns Bescheid zu geben.
    • Wenn ihr durch den Tauschbasar oder anderweitig Codes erhalten habt oder erhaltet, ist eure Teilnahme ungültig.

    Wie kann ich mich für einen Amigento-Seriencode bewerben?

    Das ist ganz einfach! Ihr müsst einfach die folgende Frage beantworten und eure Antwort in zwei bis drei Sätzen begründen:


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Alle Beiträge, die nicht die Teilnahmebedingungen erfüllen, werden von uns gelöscht.


    Aktuelle Codeanzahl und Spender

    Zur Zeit ist folgende Anzahl an Codes in unserem Besitz:


    0 Schillerndes Amigento-Seriencodes


    Spender: @Atarla, @Charabor, @clodi7, @Dark Umbreon, @DerQuiekelbauer, @Deoxys74, @Frame, @Hiyori, @Jurob, @Kanoro, @Kat's Psiana, @Kimai, @Lucario2402, @Lymsleia, @MA5QU3, @mc.zwerg, @Ninuschkal, @rs4711, @SABBAA, @Sebauer, @Shizumi, @Thalfradin Sturm-Sucher, @Virecit, @Yarako, @yesterday, anonym
    Per Mail: Detlef L., Domi, Kathi J.
    Weitere Spender: Anton


    Vielen Dank an die Spender der Codes!

  • Eigentlich gefällt mir das Pokémon gar nicht so gut - ich bin kein Arceus-Fan und dass Amigento ein Abklatsch davon ist, ist nicht wirklich dienlich. Aber es gefällt mir besser als Arceus selbst. Sein Design ist mMn auch nicht wirklich geglückt, aber gerade die Tatsache, dass es seinen Typen beliebig ändern kann, macht es wieder spannend. Ich würde mich darüber freuen, wenn dieses Event meine Sammlung erweitern würde.

  • Da ich wenig Hoffnung habe, noch an einen Amigento COde zu kommen, möchte ich gerne an dieser Aktion teilnehmen.


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es ganz cool und praktisch, auch wenn ich Amigento noch nie im Kampf eingesetzt habe.
    Auch finde ich es schön, dass es mit diesem Pokemon eine Alternative für Spieler gibt, die bis jetzt noch keine Chance hatten an ein Arceus zu kommen.
    Wie mein Vorredner würde mich darüber freuen, wenn ich dieses Event meiner Sammlung hinzufügen könnte!

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es sehr gut. Die Typenveränderung sieht anhand der Farben am Schweif sowie am Kamm ziemlich cool aus und gefällt mir viel besser als diese Ganzkörperumfärbung bei Arceus. Ebenso finde ich es gut, dass man im Anime gesehen hat wie diese Veränderung anhand der verschiedenen CDs genau zu stande kommt.

  • Finde es Mega dass er mit der Fähigkeit seinen Typ ändern kann - für mich ähnelt das Wesen stark an Mewtu welches damals geklont wurde und das Gefühl wo man noch rot / blau gezockt hat wiederbelebt wurde. Optisch vielleicht ein wenig zu viel aber ansonsten tolles Wesen! Würde mich ebenso über einen Code freuen!!!

  • Ich mag Pokémon die ihren Typ durch Tafeln, Discs o.ä. ändern. Bei Acreus auf natürliche Art und Weiße, da er der "Gott" der Pokémon ist. Und bei Genescet und Amigento bereits auf künstlichem Weg. Ein Vorteil ist, dass so einem die Wahl der Typen im Pokémon-Team erleichtert wird. Da man bereits auf sechs begrenzt ist, bieten sich mit den typwechselnden Eigenschaften vor jedem Kampf neue Möglichkeiten sein Team auch ohne Besuch eines Poké-Centers anzupassen :)

  • ich hoffe über diesen Weg ein Code zu bekommen ;)



    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde das Alpha-System echt praktisch und mit der Stahl-Disc cool, so kann ich immer wenn ich ein Feen Pokemon draußen habe im Kampf und eine Gift Attacke erwarte zu Amigento rauswechseln und auch noch ein sehr effektiven Zen-Kopfstoß raushauen. Arceus, Genesect und co. sind leider Legends (mit ähnlicher Fähigkeit), die man leider nicht in jedem Kampf oder so gut wie gar nicht verwenden darf. Somit ist Amigento wertvoller als man denkt ;)

  • vielen Dank für die Möglichkeit noch einen Code abzustauben!


    Ich finde die Typenänderung grundsätzlich interessant, sehe sie aber wie die anderen auch Arceus bereits zuvor. Dieses wird durch die Ähnlichkeit eher abgewertet, wobei die Geschichte hinter Amigento isoliert betrachtet grundsätzlich sehr spannend ist.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Uff, hab noch nie wirklich darüber nachgedacht bis jetzt. Sogesehen ist es schon nützlich, wenn es mit seiner Fähigkeit seinen Typen wechseln kann und es bringt Typ:Nulls / Amigentos Geschichte etwas mehr in den Mittelpunkt, da es ja erschaffen wurde, um sowas wie ein Arceus hinzubekommen.



    /edit: hab einen!

  • Eigentlich ganz gut. Dass ein von Menschenhand kreiertes Pokémon mithilfe seiner Fähigkeit und den Discs seinen Typ ändern kann, ist eine gute Antithese zu Arceus, das als Erschaffer der Pokémon-Welt von Natur aus über diese Fähigkeit verfügt. Es zeigt uns, dass der Mensch (Bzw. in diesem Falle die Aether Foundation) in seinem Größenwahn vor nichts zurückschreckt.


    Ein Pokémon, das nach Belieben seinen Typ ändern kann, ist mMn sehr praktisch, da man sich so für verschiedenste Gegner wappnen kann. Was ich jedoch ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass Amigento keine Doppeltypen annehmen kann, was ich aber verstehen kann, da der Programmieraufwand wahrscheinlich zu groß gewesen wäre...


    Summa summarum finde ich das Konzept der Antithese zum Pokémon-Gott sehr gelungen und hoffe, dass man Amigento auch in USUM bekommen kann. :thumbsup:

  • Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?


    Ich finde die Idee dahinter genial. So kann man einen fehlenden Typ im Team ohne Probleme einführen. Je nach Gegner schnell die Disc austauschen und fertig. Sozusagen das immer einsetzbare Arceus von Pokémon ^^
    Und grafisch ist Amigento ohnehin eine Wucht *_*


    EDIT: Da ich nicht mehr im Besitz von Pokémon Sonne bin und die Codes nur für die Nicht-Ultra-Editionen gültig sind, könnt ihr mich aus dem Lostopf entfernen. @Vegeta

  • Ich finde es eigentlich ganz gut wenn ein Pokemon seinen Typ verändern kann und vor allem noch in alle Typen die es gibt.
    So kann man einem coolen Pokemon auch noch seinen persönlichen lieblings Typen geben und es besser auf den Trainer abstimmen.
    Nur finde ich das man solchen Pokemon die Möglichkeit sich in verschiedene Typen zu verwandeln eher später im Spielverlauf geben sollte da man ansonsten die Arena kämpfe zu leicht machen kann.

  • Generell finde ich das sehr praktisch.
    Wenn man Amigento inklusive Zubehör früher im Spiel bekommen könnte, hätte man für jeden Captain, Inselkönig, Rivalen, Antragonisten, Herrscher etc. die passende Antwort parat. Praktisch für Leute, die versuchen mit nur einem Pokemon das Spiel durchzuspielen.
    Ich mag Amigento auch lieber als Arceus, denn es wird nicht so allmächtig dargestellt

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“
    Ich finde es sehr beeindruckend, dass ein nichtlegendäres Pokemon diese Fähigkeit besitzt.
    Es hat sowieso vom Design her Ähnlichkeiten mit Arceus und mit der Fähigkeit hat es noch mehr Gemeinsamkeiten, da Arceus ja mit den Tafeln seinen Typ ändern kann.
    Außerdem finde ich haben Arceus und Amigento was von Mew und Mewtu.
    :pika:

  • ich finde es ein wenig geklaut da Arceus dieses damals schon mit den verschiedenen tafeln machen konnte.
    Amigento hingegen ist etwas anders und ich mag das auch das gibt ein etwas anderen feeling als damals aber ist doch schön sowas mal wieder zu haben so als erinnerung an generation 4.

  • Auf die Frage:


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde die Fähigkeit sehr gut. So kann man Amigento in kompetitiven Kämpfen besser einsetzen. Man hat einfach sehr viele Möglichkeiten das Pokemon einzusetzen, aber wie auch schon in mehreren Post erwähnt wurde, ist die Idee der Typenänderung von Arceus geklaut. Außerdem sollte man Amigento früher im Spiel bekommen, damit man es für die Top Vier oder generell die Inselkönige verwenden kann (Story) verwenden kann. Im Großen und Ganzen bin ich aber mit der Fähigkeit Alpha-System zufrieden.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es schon sehr cool das die fähigkeit an ein anderes nonLegy Pokemon gegeben wurde, so kann man es für sich anpassen und es gibt dem pokemon sehr charakter.
    Und über das aussehn kann man sich auch nich beschweren, is natürlich sehr an arceus angelehnt aber so is es vermutlich auch gedacht. als ich es das erste mal gesehn hab dachte ich mir auch nur baby arceus,
    aber da man es kompetitiv nutzen kann und den typen wechseln kann is es eigentlich eine sehr cooles pokemon

  • Vielen Dank für die Verlosung!


    Ich finde die Fähigkeit von Amigento eben deshalb sehr interessant, weil diese der von Arceus sehr ähnelt. So hat man eine Art "Mini-Arceus" für Leute, welche gerne mit der Fähigkeiten spielen würden aber entweder kein Arceus besitzen oder es ja z.B online aufgrund der Tier-List nicht nutzen dürfen. Man bekommt Amigento auch in praktisch jedes Team rein, da es ja variabel ist und so auch im Hauptspiel als guter Lückenfüller dient (natürlich erst sehr spät im Spiel).


    Es ist auch interessant darüber nachzudenken, dass die Aether-Foundation den Gott der Pokemon nachgeahmt hat bzw. wirklich so weit gehen.

  • Hey,


    mal wieder nicht geschafft zum Gamestop zu fahren, vielleicht find ich ja die Woche noch Zeit, aber das ist leider eher unwahrscheinlich :verysad:


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Über den Arceus Bezug habe ich eigentlich auch erst nachgedacht, aber dann... Mir ist das aus der Perspektive eigentlich ziemlich egal, ich finde es aber cool, dass es die Möglichkeit gibt, auch ausserhalb eines Events ein Pokemon mit einer solchen Fähigkeit zu bekommen. Hat mir schon öfters den Allerwertesten gerettet, wenn ich in bei verschiedenen Kämpfen Typenmäßig nicht weiter kam :D


    Und sonst ist Amigento auch so eins meiner Lieblingspokemon aus den letzten beiden Generationen, also falsch machen kann man mit dem nichts :D

  • Hallo, auch ich hoffe auf diesem Weg einen Code zu bekommen da ich, aufgrund meines Wohnortes, keinen GameStop in der Nähe habe. :(


    Ich mag Amigento sehr, nicht nur aufgrund seines Aussehens. Die Tatsache das man mit ihm jeden Typ im Team haben und diesen nach Belieben ändern kann, macht es für mich zu einem Teammitglied das ich nicht mehr missen möchte. Auch finde ich es klasse das man die Wahl des Types farblich nur am Kamm und am Schweif erkennt, so wirkt es nicht zu bunt und überladen.
    Alles in allem ein Top Pokémon welches ich gerne auch in der schillernden Variante in meinem Team begrüßen würde.


    Vielen Dank für die Möglichkeit an einen dieser Codes zu kommen. :)