Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde diese Fähigkeit sehr gut. Wie bei Arceus passt diese Fähigkeit zu Amigento, da es ja kein nartürliches Pokemon ist.
    Mir gefällt es auch sehr gut, dass man Amigentos wirklich guten Movepool ausnutzen kann, ob speziell oder physisch. Die Hauptattacke, Multi-Angriff, ist ein sehr guter physischer Stab, den so manche Typen wie Feuer oder Elektro nicht haben.

  • Super!!! Mit der Typenänderung von Amigento lässt sich das Pokemon immer mitnehmen, wenn man z.b gegen einen starken Gegner kämpft und verliert kann man einfach sein Typ ändern und auch sein Multi-Angriff passt sich dem ausgewählten Typ an. Außerdem ein super Pokemon für alle die auf so eine Fähigkeit nicht verzichten wollen und gleichzeitig kein Legendäres Pokemon im Team haben wollen.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern ?"


    Die Fähigkeit den Typ beliebig zu Wechsel ist eine gute Art quasi jeden Typ dabei zu haben und somit auf jedes Pokèmon vorbereitet zu sein. Für mich ist das allerdings nichts weil man sich dann zu sehr auf dieses Pokèmon begrenzt. Ich bin eher der Trainer der sich auf sein ganzes Team verlässt. So wie im neues Pokèmon Film das es nicht nur die Starken Pokèmon ein Recht haben sondern jedes eine Chance verdient hat.

  • Ich finds relativ angenehm, dass man nun fürs Competitive Play auch ein Pokemon hat, dessen Typ man mit einem Item je nach Wunsch anpassen kann. Die Möglichkeiten für Turnierteams etc. wurden dafür natürlich umso größer, was nur zu begrüßen ist. Gerade in der Kombination mit der Attacke Multi-Angriff hat man immer einen sehr starken physischen STAB-Move, den man wunderbar je nach Anforderungen fürs Team ergänzen kann.


    Schön zu wissen, dass man nun quasi ein "Arceus-Light" im Team haben kann. :-)

  • Ich muss sagen, dass mir Amigentos Fähigkeit eher nicht so gut gefällt. Erstens bewirkt sie genau dasselbe wie Arceus Fähigkeit Variabilität, und meiner Meinung nach sollten Legendäre Pokemon ihre einzigartigen Fähigkeiten auch als einzige haben, damit sie besonders bleiben. Zweitens hat man dadurch wieder tausend Tafeln/Discs etc. die man erstmal sammeln muss und die einem das Inventar vermüllen (wenn Gamefreak wenigstens mal Sammelbeutel dafür einführen würde).
    Allgemein habe ich nichts gegen Pokemon die ihren Typen verändern können, es gibt ja auch schon andere, zb. Kecleon, und ich kann auch verstehen warum Amigento so designt wurde, aber ich hätte mir irgentwie eine andere Lösung gewünscht, vielleicht das es sich zu Kampfbeginn an das gegnerische Pokemon anpasst.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde das Design von Amigento mittelmäßig. Aber der Pokedex-Eintrag und die Fähigkeit, seinen Typen beliebig zu ändern, machen es sehr sehr interessant!
    Zumal ich in der Regel das Problem habe, dass meine Teampokemon ähnliche Typen oder zumindest ähnliche Schwächen haben. Das haut Amigento wieder heraus, wenn man z.B. während wichtiger Abschnitte den Typen nach seinem Bedarf anpassen kann.


    Liebe Grüße

  • Ich versuche mal mein Glück, weil ich das Event echt gerne hätte und keine Möglichkeit habe, dran zu kommen...


    Amigento (schillernd)

    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Ich finde es toll! Im Gegensatz zu Arceus mag ich Amigento. Es gehört genau genommen zu meinen Lieblingspokis.
    Noch dazu mag ich es, das sich seine Signatur-Attacke, immer dem Typ der getragenen Disc anpasst, die man ja (zumindest in der Gen) alle auf einmal bekommt.
    Bei Arceus zB. hasse ich diese doofe sucherei, die man jedes mal wider aufs neue machen muss, um alle Tafeln zu bekommen...
    Den "Gott der Pokemon" habe ich noch nie genutzt aber Amigento hatte ich sofort im Team. Ich finde das Poki echt klasse. Auch Optisch gefällt es mir gut.
    Das ständig gesagt wird, Amigentos Fähigkeit sei von Arceus übernommen worden, finde ich dämlich. Den mal ganz ehrlich, bei Pokemon kommt doch echt viel immer wider mal vor. Nur eben neu oder anders "Verpackt".
    Aktuellstes Beispiel ist hier Necrozma mit der "Fusion" mit den Cover-Legis. Ist doch das selbe wie damals bei Kyurem und den anderen zwei Drachen.
    Dazu sage ich nur noch eins: Lieber gut "geklaut", als schlecht erfunden!

  • Ist eine interessante Fähigkeit, und vor allem anders als bisher dagewesene Typen-Modifikationen. Bisher gabs ja nur Anpassung durch Attacken (u.a. Elektrifizierung / Halloween) und Fähigkeiten (u.a. Wandlungskunst / Farbwechsel) oder halt Attacken-Typenänderung (Genesect / Arceus). Bin allerdings nicht wirklich ein großer Fan von dem System mit den dafür zu tragenden Items, da einem dafür andere Möglichkeiten genommen werden (Z-Attacken in diesem Fall).


    Alles in allem ein interessantes Konzept mit Verbesserungspotenzial.

  • Durch seine Fähigkeit den Typ zu ändern, lässt sich Amigento problemlos in jedes Team integrieren und macht ihn so zu einem großartigen Kämpfer. Mit seiner Attacke Multi-Angriff hat es zugleich bei jedem Typen einen starken STAB-Angriff. Jedoch stört mich, dass man für die Typ-Änderung seinen kostbaren Item-Platz verbraucht.

  • Ich finde Amigento ziemlich cool (ebenso wie Typ: Null) und auch die Fähigkeit ist cool, da das Countern von Gegnern nun zu einer leichtigkeit wird. Was mich jedoch ärgert ist, dass man jenen Gegenstand zum Typwechsel in Sonne/Mond nur einmalig pro Typ besitzt. Fraglich ist mir noch (ich hab es nicht ausprobiert), was wohl geschiet wenn man z.B. mit Feelinara den Angriff, der die beiden Fähigkeiten der Pokemon tauscht, einsetzt. Amigentovs.Feelinara

    Meldet euch wenn ihr mystische Pokemon gegen shiny Legys tauscht oder sie einfach loswerden wollt.
    MewCelebiJirachiDeoxysManaphyPhioneDarkraiShayminArceusVictiniKeldeoMeloettaGenesectDiancieHoopaVolcanionMagearnaMarshadow

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es richtig super das Amigento so seinen Typ wechseln kann. Nicht nur das man damit auf alle vorbereitet ist, nein es ist ist auch noch ein Pokemon was klasse aussieht.
    Es ist zwar schade das dann keine anderen Items zum Tragen gegeben werden können aber sonst würde es auch zu übermächtig werden.
    Amigento ist einfach eines der Besten Pokemon dieser Generation.

  • Ich finde die Fähigkeit ziemlich cool. Es kann zwar gesagt werden, dass es ein Arceus Fake ist, aber ich finde es nicht schlimm. Amigentos Design finde ich viel schöner als das von Arceus. Es hat gute Werte und dank der Fähigkeit, kann man es individuell einsetzen. Außerdem hat er mit Multiattacke immer eine gute Stab Attacke.

  • Ich finde, auch wenn es doch irgendwie ein Arceus Abklatsch ist, doch sehr interessant und mir gefällt auch das Design ehrlich gesagt sehr gut!


    Es ist auch sehr mysteriös, wie aus Typ:Null aufeinmal ein so erhabenes Pokémon wird! Ich bin gespannt ob wir noch ähnliche Pokémon zu Gesicht bekommen die durch Experimente erschaffen wurden.
    Aufjedenfall würde ich mich sehr über einen Code freuen, da ich keine Möglichkeit hab welche im Laden oder sonst wo zu kriegen.


    Vielen Dank!
    Lg,
    Hanji

  • Aloha


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Wird wahrscheinlich schon 100mal hier stehen, aber ich find das System ganz praktisch um eine Lücke in seinem Team auszufüllen. Da ich gern ungewöhnliche Pokemons benutze passiert es ab und zu das ein Typ fehlt. Wie schon beim Evoli kann man damit diesen Typ ergänzen. Vorteil hier man wechselt die Disc und hat was anderes.
    Der Nachteil vom fehlenden Itemplatz nunja irgendwas is immer ;)

  • Hey! Da ich leider das Pech habe in einer total Game Stop-losen Gegend zu wohnen, werde ich mal hier mein Glück versuchen.


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Also ich finde das eigentlich sehr gut, da es dadurch sehr flexibel ist und sich jedem Team anpassen kann. Mit einer sorgfältig ausgewählter Disc kann man also gekonnt eine Typenschwäche des Teams ausgleichen. Mit diesem einfach zu erreichendem Vorteil habe ich die Meisterklasse des Battle Royale gewonnen und Amigento nur noch mehr ins Herz geschlossen.
    Aber nun zu dem anfangs genannten eigentlich. Der Typ eines Pokémons ist sehr individuell. Er ist ein fester Teil eines jeden Pokémon. Ihn zu ändern ist wie das Pokémon zu ändern. Diese Eigenschaft konnte bisher nur Arceus vorweisen was ihm als "Gott" der Pokémonwelt eine gewisse Einzigartigkeit verschafft hat. Dadurch dass diese Eigenschaft nun auch ein "primitiveres" Pokémon besitzt, welches (anders als Arceus) auch noch regulär im Spielverlauf zu erhalten ist, finde ich schon ziemlich schade, weil Arceus dadurch in seinen Status als Besonderheit geschwächt ist und meiner Meinung nach somit einen großen Imageschaden erhält.
    So das ist was ich von Amigentos Fähigkeit halte (ich hoffe nur das war nicht zu viel). Ich freue mich mal erfahren zu können was andere davon halten und wünsche allen viel Glück!

  • Nun ich würd mich für die Aktion anmelden, da ich in Luxemburg eben kein Glück mit Seriencodes habe.
    Auf die Frage, wie ich es finde, das Alpha System den Typ von Amigento ändert, kann ich nur froh sein, es war schon immer so ein Pokemon nötig und ja, Arceus war ja auch da, aber Arceus ist ja nicht das Pokemon, das jeder bekommen kann, lange Zeit wars vor allem für Luxemburger unerreichbar, aber Amigento sieht cooler aus, hat eine ähnliche Fähigkeit und ja sonst nicht von schlechten Eltern. Ausserdem ist diese Fähigkeit gut implementiert worden(Cybertechnische Einrichtung, Farbwechsel).

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Nun ja, hier sollte ich mein Glück auch versuchen, da auch hier keine Möglichkeit bestand, an einen Code zu kommen.


    Ich finde das eigentlich echt cool, dass Amigento seinen Typ ändern kann. Das macht es natürlich so unberechenbar wie Arceus, wenn es doch auch merkbar schwächer ist. Amigento ist trotzdem das Coolere der Beiden. Und dass es seinen Typ ändern kann, ist als Nachbau von Arceus natürlich nur logisch, wenn auch in seiner Hinsicht einzigartig, da dies durch Computerdiscs ausgelöst wird, was den Typwechselprozess für mich persönlich doch etwas cooler macht als durch Steinplatten.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Vielen Dank an die Spender für die Codes, an die Mods für diese Idee!


    Ich schließe mich der Mehrheit an....es ist natürlich eine coole und nützliche Fähigkeit, die aber von Arceus "geklaut" worden ist. Wobei das ja ausschlaggebend war. Die Fähigkeit bietet den gewissen Spielraum, das Pokemon klug einzusetzen. Nur sollte das nicht überhand nehmen mit diesen besonderen Fähigkeiten....sonst werden bzw. müssen die alten Pokemon, die wir kennen und lieben, nur noch mehr aufgepuscht werden, nur damit sie mit den neuen Pokemon mithalten können...das wäre ein Nachteil für einige Spieler mit einem Retroherz.


    >Viel Glück an die anderen Teilnehmer!<