Schillerndes Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans [Aktion beendet]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Vielleicht hab ich ja Glück :-)


    „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Mir gefällt die Art und Weise, den Typ des Pokemons zu ändern. Außerdem erinnert mich das Design von Amigento stark an Arceus, jedoch kann man Amigento während des Spielverlaufs erhalten. Die Theorie, dass Amigento ein Versuch war, Arceus nachzubilden, gefällt mir auch sehr gut! Typ-Null haut mich allerdings nicht so vom Hocker, da die Vorentwicklung lediglich einen Helm oben hat, welcher dann verloren geht wenn man sich genug angefreundet hat. ^^

  • Diese Fähigkeit erinnert stark an Arceus :scared: ist bestimmt noch niemanden aufgefallen ;)
    Ich finde diese Fähigkeit sehr interessant und im kompetitativen Kämpfen kann es einen überraschungseffeckt bringen. Aber ein großer Vorteil besteht wohl nicht darin... Es wäre auf jeden Fall Schön gewesen, wenn die Discs ähnlich wie die Tafeln bei Arceus gesucht werden müssten. So bekommt man sie in US UM einfach hinterhergeworfen und lösen kein Jagdfieber aus, was ich schade finde. An sich gefällt mir Amigento sehr gut. Ich hätte es aber besser gefunden, wenn Arceus allein bliebe mit einer solchen Option.


    MgG Hirschtalk

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“


    Ich finde es ist interessant, dass ihm alle Typen zur Verfügung stehen, Arceus hat das ja auch schon gehabt und Genesect verhält sich auch ähnlich dazu. Mit Amigento gibts jetzt nun ein Pokemon, welches für jeden einfach zu bekommen ist, im Gegensatz zu Arceus und Genesect, welche ja Event-Pokemon sind. Das machts um einiges Interessanter, auch wenn ich mit diesem Pokemon kämpfen will, eröffnen sich mir hier neue Möglichkeiten. Es wäre schon fast etwas OP, wäre da nicht das Hindernis, dass es dafür das passende Typ-Item braucht, und ihm daher dann andere Items verwehrt bleiben, so ist es Strategisch gesehen balanced, was ich gut finde. Auch kann es, vorausgesetzt man hat es mit sehr guten DV's und EV's viele Teams ausgleichen mit ihren Schwächen, da hier ja jeder Typ vertreten ist. Das kann einem dann auch z.B. im Kampfbaum sehr weiterhelfen, da gerade hier man sich meist, als nicht-CP nur max. 2 aufeinander abgestimmte Pokemon raussucht und das dritte irgendwie immer nur als lückenfüller schnell noch hochgezogen wurde, damit man die schwächen der ersten zwei ausgleicht. Hier kann Amigento sehr viel rumreißen, da man sich ja sonst für jede Teamkomp. ein neues 3. Lückenfüller pokemon hochziehen müsste. Das erspart viel Zeit.

  • Also, Insgesamt gefällt mir das Pokemon ganz gut. Der Typenwechsel war ja schon mit Arceus und Genesect ausprobiert woden, bei ersteren musste man sich allerdings die einzelnen Typentafeln ja mühsam zusammensuchen, während Genesect sowieso ein reines Eventpokemon war. Und deswegen mag ich Amigento: du kriegst nicht nur das Pokemon, du kriegst auch ein Typendisc- Komplettpaket.

  • Ich persönlich finde die Idee die dahinter steckt eigentlich ziemlich gut. Also dass die Aether-Foundation quasi den Plan hatte das stärkste Pokémon zu klonen um damit die UBs zu besiegen. Ich würde mir nur wünschen dass Amigento competitively einfach besser wäre... Bisher ist es ja leider obwohl es seine Typen wechseln kann (was ja eigentlich das besonders tolle an diesem Pokémon ist) recht schlecht im Meta :dos: Schade weil so ein Typenwechsel und das Design eigentlich echt cool ist.

  • „Wie findet ihr es, dass Amigento durch seine Fähigkeit „Alpha-System“ seinen Typen ändern kann?“

    Ich finde es cool, da man dadurch den Pokemontyp je nach Gegner (z.B. in der Pokemon-Liga) anpassen kann. Durch die Attacke Multi-Angriff hat es nicht nur den defensiven Vorteil des ausgewählten Typs, sondern auch den offensiven Vorteil (ansonsten würde es auch wenig Sinn machen). Außerdem erinnert dieses Pokemon an Arceus und ist quasi die "Billig"-Variante, da Amigento leichter zu bekommen ist :D

  • Ich hoffe, ich bin noch nicht zu spät für meine Bewerbung. Ich kam leider auch zu spät zu Gamestop, der keine Codes mehr übrig hatte. :(


    Zur Frage, dass Amigento seine Typen ändern kann, bin ich etwas zwiegespalten.


    Ich finde es einerseits gut, da man mit Amigento eine Art Allzweckwaffe ins Team holen kann. Dadurch kann man auf alle möglichen Gegner entsprechend reagieren und das Spiel bekommt dadurch etwas mehr "Dynamik".
    Gleichzeitig sehe ich darin aber auch die Gefahr, dass die Kämpfe etwas zu einfach und weniger herausfordernd werden. Dies kann man aber einfach auch dadurch umgehen, ihn einfach nicht ins Team zu holen. ^-^
    An sich aber durchaus eine interessante Spielerei!

  • Hey ich habe die Aktion auch verpasst und würde mich über einen Code sehr freuen.


    Die Fähigkeit ist schon ziemlich nützliche. So kann man sein Amigento dem aktuellen Pokemon Team anpassen und so einen fehlenden Typen ersetzen. Und dabei muss man nicht mal ein neues Pokemon leveln. Auch gut ist, dass Amigento jedem Spieler in seiner nicht shiny Version zur Verfügung steht anders als Arceus..


  • Wie angekündigt folgen nun die restlichen Gewinner der Amigento-Seriencode-Aktion!


    Leider gab es weitaus mehr Bewerber als gespendete Codes, weshalb auch in der zweiten und letzten Verteilrunde das Los entscheiden musste. Es tut uns leid, dass wir, anders als bei vergangenen Aktionen, nicht allen Fans, die noch einen Code benötigt hätten, einen solchen geben können. Ein starker Grund hierfür ist sicherlich, dass die Verteilung der Codes bei GameStop keine zwei Wochen lief, was die Zahl der umlaufenden Codes und somit potenziellen Spenden erheblich beschränkt haben dürfte.


    Alle 22 User, die im folgenden Spoiler stehen, wurden ausgelost und erhalten einen Amigento-Code. Sie müssen bis Mittwoch, den 20. Dezember 2017, um 23:59 Uhr eine gemeinsame Konversation an @Vegeta sowie an mich, @Invisible, schreiben und bestätigen, dass der Amigento-Seriencode noch gebraucht wird. Solltet ihr in der Zwischenzeit einen Code erhalten oder ertauscht haben, bitten wir euch darum, so ehrlich zu sein und dies anzugeben. Solltet ihr euch nicht bis zum genannten Zeitpunkt melden, entfällt der Gewinnanspruch.



    Damit endet die „Amigento-Seriencode-Aktion: Von Fans für Fans“. Nochmals wollen wir die Gelegenheit nutzen und uns bei den Spendern der Codes bedanken, die diese Aktion erst ermöglicht haben. Diese sind:
    Aus dem BisaBoard: @Atarla, @Charabor, @clodi7, @Dark Umbreon, @DerQuiekelbauer, @Deoxys74, @Hiyori, @Kanoro, @Kat's Psiana, @Kimai, @Lucario2402, @Lymsleia, @MA5QU3, @mc.zwerg, @Ninuschkal, @rs4711, @SABBAA, @Sebauer, @Shizumi, @Thalfradin Sturm-Sucher, @Virecit, @Yarako, @yesterday, anonym
    Per Mail: Detlef L., Domi, Kathi J.
    Auf anderem Wege: Anton


    Außerdem ein großes Dankeschön an das News-Komitee für die tolle Unterstützung.


    Bis zu nächsten „Von Fans für Fans“-Aktion!

  • Da sich insgesamt acht Leute, nachdem sie ausgelost wurden, nicht zurück gemeldet haben, werden diese acht verbliebenen Amigento-Codes nun unter den bisher noch leer ausgegangenen Bewerbern dieser Aktion verlost. Damit wir am Ende - würden wir nun direkt die Glücklichen auslosen - nicht wieder Codes übrig haben, weil sich doch nicht wieder alle melden, lösen wir das Problem nun auf anderem Wege:


    Im nachfolgenden Spoiler werden nochmal alle User gehighlighted, die sich bis zum Ende der Aktion am 10. Dezember beworben hatten und nicht ausgelost wurden.



    Alle im Spoiler genannten User (und nur diese User!) können sich nun zurückmelden, ob sie noch einen Code benötigen würden. Dazu bedanken sie sich bitte bei diesem Beitrag, indem sie auf den grünen Daumen rechts unten klicken (in der mobilen Version über das Menü rechts über diesem Beitrag). Alle Leute, die sich auf diesem Wege bis spätestens Freitag, den 5. Januar 2018 um 23:59 Uhr zurückgemeldet haben, wandern in den Lostopf, aus welchem dann acht Gewinner gezogen werden, an die diese verbliebenen acht Amigento-Codes verteilt werden. Solltet ihr, nachdem ihr euch hier zurückgemeldet habt, doch noch an einen Code gelangt sein, nehmt ihr die Bedankung bitte einfach zurück.

  • Von den 33 zur Rückmeldung berechtigten Usern haben sich insgesamt 17 zurückgemeldet, die folglich im Lostopf gelandet sind. Dabei handelte es sich um folgende User:


    Erfreulicherweise sind zu den bisher acht Seriencodes nochmals drei dazugekommen, sodass nun aus diesen 17 Usern elf Gewinner ausgelost werden konnten, die sich noch über einen der der verbliebenen Amigento-Seriencodes freuen dürfen:


    Die Gewinner müssen nun nichts mehr tun, sie werden von mir direkt per privater Konversation kontaktiert und erhalten so ihren Seriencode.


    Allen, die nun leer ausgegangen sind, bleibt nur "Danke" für die Teilnahme zu sagen - hoffentlich kommt ihr noch auf anderem Wege an einen Code. Euch sei hierfür auch der Pokémon-Tauschbasar ans Herz gelegt, wo ihr euch vielleicht noch einen Code ertauschen könnt. Hin und wieder finden dort, kurz vor Verfalldatum (in diesem Fall der 13. Februar) auch Giveaways statt. Leider gab es bei dieser Aktion - wahrscheinlich aufgrund der kurzen Verteildauer in Deutschland - mehr Bewerber als Codes. Ich hoffe, dies sieht beim nächsten Mal wieder anders aus.


    Ein großes Dankeschön geht auch nochmals an die Spender, die diese Aktionen erst möglich machen.


    Bis zu nächsten „Von Fans für Fans“-Aktion!