League of Legends - Chatabend am 18.11.17 um 18 Uhr


  • Willkommen Champions!

    Vor etwa 8 Jahren begann das Abenteuer am 27. Oktober 2009, einst als kleines Spiel, welches nun in jedermanns Munde ist und eine große Community mit sich bringt. Mehr als 100 Millionen Spieler betreten jeden Monat das Schlachtfeld, um ihr taktisches Können bzw. ihre schnellen Reflexe unter Beweis zu stellen. Als ein Free-to-play-MOBA wird es seinem Namen voll und ganz gerecht, hier heißt es nicht Pay to Win, sondern Win to Buy!


    Euch Interessiert dieses Spiel, ihr seid auf der Suche nach neuen Mitstreitern oder Rivalen?
    Dann erscheint am 18. November ab 18 Uhr beim League of Legends-Chatabend, wo ihr euch entspannt mit Gleichgesinnten unterhalten und euer Wissen in ein paar spannenden Mini-Games rund um das besagte Spiel unter Beweis stellen könnt.



    Doch Moment... Mini-Games? Heißt das etwa...
    Genau, es wird ein paar kleine Preise geben, neben einer Riot Points-Karte für den Gewinner, welche ihr für Skins, Champions, Wardskins und mehr einlösen könnt, wird es für die 3 besten jeweils einen individuellen Sieger-Avatar und natürlich entsprechende Medaillen geben!


    Doch was wäre ein LoL–Chatabend ohne ein kleines Showdown?
    Dazu erreichten uns zwei User mit einer netten Idee:


    Nach den Mini-Games wird ein kleines Spaß-Match stattfinden, welches dann gestreamt wird. ;)  
    Ihr habt schon immer die Worlds bewundert und träumtet davon an solchen teilzunehmen?
    Willkommen bei den ''BisaWorlds''!
    @Jadama und @Pluto , werden die Matche sowohl streamen als auch kommentieren!
    Es geht hierbei natürlich vorwiegend um den Spaßfaktor. Der Ablauf (welcher natürlich auch auf Twitch und im BisaChat einsehbar sein wird) lautet wie folgt:

    • Interessenten für das Spiel melden sich mit folgenden Daten im BisaChat an: [Name: - IGN: - Elo: - Positionen: - Ban: - ]
    • @Pluto und @Jadama werden beim Abend die Teams einteilen, wobei natürlich auf ein faires Balancing geachtet wird.
    • Nachdem die Teams gebildet worden sind, beginnt der Spaß, beide Parteien liefern sich einen hoffentlich spannenden und unterhaltsamen Kampf, bei dem wir als Zuschauer mitfiebern können.

    Der Stream wird unter folgendem Link zu finden sein: Klicken sie nun hier
    Kommentiert wird dann fleißig im BisaChat der zusätzlich im Stream noch eingebunden wird umso das maximale an Spaß herauszukitzeln.



    Bei weiteren Fragen rund um die Aktion bzw. auch während dieser, könnt ihr euch gerne jederzeit bei folgenden Veranstaltern melden: @Dars @Feliciá @Kahosii


    Wir würden uns freuen euch an diesem Abend in Empfang nehmen zu können.


    In diesem Sinne, Willkommen in der Kluft der Beschwörer...


    @Jadama @Pluto @Feliciá @Dars @evolve @blueberry @Phil de Mon @Mence @Mae @You @Akatsuki @Panda Jr. @elfe @Martyr @Laurion @Voyd @DerAstrophysiker @meridian @Steampunk Mew @und viele mehr

  • Möchtest du an den Spaß-Matches teilnehmen? 19

    1. Ja (18) 95%
    2. Nein (1) 5%

    Umfrage zu den Spaß-Matches


    In ein paar Tagen findet der League of Legends Chatabend statt, und wir möchten euch vorab gerne fragen, wie es mit eurem Interesse an einer Teilnahme an den im Startpost erwähnten Spaß-Matches aussieht. Die Umfrage läuft bis zum 18. November, 00:00 Uhr, und dient uns lediglich als Überblick, wie viel tatsächliches Interesse an diesem Angebot besteht. Wichtig - es geht dabei nicht um die Teilnahme am Chatabend und anderen Aktionen!


  • Ein großes Danke schön an @Kahosii, @Feliciá, @Dars, @Jadama und @Pluto für den gelungenen Abend heute. :heart: Es war wieder ein bisschen Abwechslung dabei und ich hoffe das ist bei allen TeilnehmerInnen gut angekommen.


    @Kahosii, @Feliciá, @Dars haben sich für ihr Chatquiz viel Mühe bei der Planung gegeben und ich bin der Meinung, dass sie damit auch Erfolg hatten. Wenn User mit ihren Off-Topics die Aktion stören, dann verwarnt diese sofort und knebelt/disqualifiziert sie, wenn sie nicht auf euch horchen. Bei einem User hat das ganz gut geklappt.
    @Jadama und @Pluto besonders Pluto, weil sie bis auf eine Runde den gesamten Abend bis halb 11 allein die LoL Games kommentiert und versucht hat den Zuschauern einen informativen und angenehmen Stream aufzubauen. Wie bei den Worlds einfach. Dies war wirklich was ganz Neues für eine Chataktion und auch hier bin ich der Überzeugung, dass es für Spieler und Zuschauer eine tolle Unterhaltung war. -> Einfach sich selbst in einem LoL Stream zu sehen. Manchmal gab es kleine Zögerungen, aber hier konnten die Leiter in meinen Augen nicht viel tun. Paar technische Probleme waren auch dabei. Ich fand es toll, dass du dir die ganze Zeit die Mühe für deine Zuschauer gegeben hast. Und man muss sich auch trauen, die Spiele zu kommentieren :sarcastic: . Besonders für deinen Hals war das bestimmt nicht ganz so lustig. Hier ein extra "Vielen Dank" für dich.
    Ich hoffe alle Teilnehmer und Zuseher sehen das Ganze ähnlich, ansonsten ist ein Feedback für die LeiterInnen gern erwünscht.

  • Hi,


    ich darf euch heute die Ergebnisse der Mini-Spiele präsentieren. Uns hat der Abend viel Spaß gemacht, und wir hoffen natürlich, dass ihr ebenso zufrieden seid. Ein großes Dankeschön nochmal an @Pluto und @Jadama für die Organisation der Show-Matches. Nun gut, kommen wir endlich zur Siegerehrung.



    Eine detailliertere Auswertung der einzelnen Mini-Spiele sowie alle Fragen & Antworten findet ihr hier!



    Platzierung Username Punkte
    1. Platz @Irukao 24
    2. Platz @Champi 20
    2. Platz @Jadama 20
    4. Platz @Pluto 18
    4. Platz @Spyker 18
    6. Platz @Noire 17
    7. Platz @GromaslawHD 14
    8. Platz @Laurion 12
    8. Platz @Mence 12
    10. Platz @Inter-32 11
    10. Platz @Shabanuf 11
    10. Platz @Sirius 11
    13. Platz @DerAstrophysiker 8
    14. Platz @evolve 7
    14. Platz @relinked 7
    16. Platz @Thalfradin Sturm-Sucher 6
    17. Platz @Maunzi 2



    Wir gratulieren somit @Irukao, dem Gewinner des gestrigen Abends, sowie @Jadama und @Champi, welche mit jeweils 20 Punkten ex aequo den 2. Platz belegen. Die Gewinner werden im Laufe der Zeit wegen den Preisen per Konversation kontaktiert.


    Preise:


    1. Platz: 10 Euro Riot Points Guthaben + 1 individuellen Siegeravatar sowie die "!roses"-Chat-Medaille
    2. Platz: Jeweils 1 Mystery Skin-Box Groß (in dieser Box ist ein Skin enthalten, der mind. 975 RP wert ist) + 1 individuellen Siegeravatar sowie die "Erfolgserlebnis"-Chat-Medaille


    Vielen Dank an @Kahosii für die Sachpreise!



    Das war's also, wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei euch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen. Schönen Sonntag!
  • Oha, die drei Fragen die ich beantwortet habe waren korrekt?!

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)

  • Top

    "Das Leben selbst vergeht. Die Taten derer die du getan hast aber werden je nachdem wie Erfolgreich jene waren, nicht vergessen werden. In unglücklichen Fällen können Ärzte wie Hua Tuo können einen gar Unsterblich machen. Tja, seit meinem Unfall mit Hua im Jahre 120 lebe ich seit 90 im Aussehen eimes 30 Jährigen. Auch wenn mein Alter von 1929 Jahren etwas gewöhnungsbedürftig ist.", Lynneth Bucherstede, Lu Bus Bruder (25.02.2019)