Chatabend zur Siegerehrung des Saisonfinales am 9. Dezember

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/season09_ep47_ss03z4usr.jpg]
    Aus dem Pokémon-Anime



    Hallo liebe Hobby-Autoren!


    Endlich ist es wieder so weit: Der FF-Bereich veranstaltet einen Chatabend! Und nicht nur irgendeinen; neben netter Unterhaltungen und kleiner Aktionen wird an diesem Abend auch der Sieger des Saisonfinals gekürt! Kommt und seid dabei, ihr seid alle herzlich eingeladen!
    Um mit uns und allen anwesenden Schreiberlingen einen schönen Abend zu verbringen, müsst ihr nur am 9.12.17 um 18:00 Uhr in den Chat kommen. Anderer Voraussetzungen bedarf es nicht! Wenn ihr an diesem Abend noch für das Saisonfinale voten möchtet - kein Problem! Bis 19:00 Uhr werdet ihr dafür Zeit haben und die wird euch auch gelassen. Wir beginnen mit einer netten Runde und warten mit der Aktion bis zum Ende der Votezeit. Dennoch habt ihr natürlich einen entspannteren Abend, wenn ihr euren Vote schon früher schreibt. ;3
    Solltet ihr noch irgendwelche Fragen oder Anmerkungen zum Chattreffen haben, scheut euch nicht, sie in diesem Topic zu stellen.


    Wir freuen uns schon darauf, mit euch einen tollen Abend zu verbringen!

  • Es tut mir sehr leid, aber das hatte die Umfrage so ergeben. Ich persönlich hätte Sonntag auch lieber gesehen, weil dann ein Tag länger für den Vote geblieben wäre, aber wenn wir uns nach der Mehrheit richten, bleibt die Hoffnung, dass auch mehr Leute können und da sein werden. Gerade bei einem so knappen Ergebnis ist es aber natürlich besonders ärgerlich. Unabhängig davon kommt alles wie gewohnt auch noch einmal im Forum, damit alle es sehen können.

  • Weil ich blöderweise vergessen habe, das Häckchen zu machen, dass man Teilnehmer sehen kann, mir das erst zu spät aufgefallen ist und man das nicht nachträglich machen kann, sonst hätte ich definitiv darauf geachtet. Leider kann ich aber auch nicht hellsehen und es hat sich bis heute leider nur Silence gemeldet, sonst hätte sich da vielleicht noch was machen lassen ... :s


    P.S. Die Siegerehrung selbst wird übrigens nicht vor sieben/halb acht stattfinden.

  • Welche Drabbles haben euch am besten gefallen? 7

    1. Abgabe 1: Erinnerungen (1) 14%
    2. Abgabe 2: Lebenselemente (2) 29%
    3. Abgabe 3: Familie (2) 29%
    4. Abgabe 4: Freiheit (1) 14%
    5. Abgabe 5: Spiegel (1) 14%
    6. Abgabe 6: Buch (0) 0%
    7. Abgabe 7 (2) 29%
    8. Abgabe 8: Apokalypse (0) 0%

    Vielen Dank an alle, die beim Chatabend dabei waren. Es war wirklich eine schöne Runde. (: An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch und Conglaturation an alle Finalisten!


    Um den Abend ausklingen zu lassen, haben wir noch ein kleines Schreibspiel gespielt: Speeddrabble!
    Aufgabe war es zu einem zugelosten Thema innerhalb von 20 Minuten ein Drabble zu schreiben. Nach dem Lesen der acht Abgaben könnt ihr für euren Favoriten abstimmen.
    (In den Klammern steht das Thema des Drabbles, sofern es nicht bereits als Titel verwendet wurde.)









    [spoiler=A8: Apokalypse]Vorbei die ruhige Zeit, vorbei das unbeschwerte Leben. Nach und nach werden zuvor so sehr Geliebte zu Erinnerungen und verschwimmen in den Tiefen des Gedächtnisses. Unumgehbar ist das bevorstehende Übel, doch keiner schenkt ihm Beachtung: Jeder Blick, jede Handlung, alles ist getrieben vom tiefsten Inneren mit dem Ziel sich kurz der Außenwelt zu offenbaren und anschließend wieder in seinem klamm-kalten Kämmerchen zu verziehen. Schnell, schnell, nur keine Fehler machen, nur keine Fehler zeigen. Die Welt ist schön so wie sie ist, aber die eigene ist die beste. Keiner rührt sich, keiner sieht sich um. Niemals. Gottes Gericht ist nahe.

  • Verspätet, aber immerhin als Gastbeitrag tauglich. :)


  • Ach ja, die Votezeit ist vorbei, also kann ich diesen Stuss hier präsentieren. Hab nämlich in den ersten zehn Minuten das hier geschrieben und fand es dann so schlecht, dass ich in den zweiten zehn Minuten etwas anderes geschrieben habe.

  • Sou, liebe Teilnehmer, dann lösen wir das mal auf. (:


    A2: Lebenselemente von @Alphys
    A3: Familie von @Thrawn
    A4: Freiheit von @Wenlok Holmes
    A5: Spiegel von @Undyne
    A7 von @Silence
    haben alle zwei Stimmen erhalten und damit unsere kleine Aktion gewonnen!


    Trotzdem hat es uns sehr gefreut, dass auch @Naoko mit A1: Erinnerung dabei war und sich @Ryo mit Abgabe 6 und @Akatsuki mit Abgabe 8 spontan an unserem kleinen Chatspiel beteiligt haben. ^-^ War wirklich schön zu sehen, wie alle diese Herausforderung gemeistert haben!
    Zur Belohnung für eure Mühen erhaltet ihr die Medaille Mehr als bloße Worte.
    Und außerdem wird @Alphys noch eine Kleinigkeit an unsere Teilnehmer vergeben -- seid gespannt!


    Vielen Dank für's Mitmachen an alle!

  • Werte Gewinner, hiermit überreiche ich euch als Preis einen kleinen Orden, so ähnlich, wie man ihn voraussichtlich auch nächste Saison bei den Wettbewerben sehen wird. Nur in höherer Qualität, weil das hier ein spontaner Speed-Orden war.
    für @Undyne
    für @Wenlok Holmes
    für @Thrawn
    für @Silence
    für mich


    Ihr anderen Teilnehmer sollt aber auch nicht leer ausgehen, deshalb bekommt ihr eine nicht so goldene Version des Ordens.
    für @Naoko
    für @Ryo
    für @Akatsuki


    Ich hoffe, diese kleinen Preise gefallen euch.

  • Caroit

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Caroit

    Hat das Label Aktion hinzugefügt.