Bist du ein Inselwächter?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • Allgemeine Information


    Wie du der Ankündigung entnehmen kannst, startet bald die Bisafans Liga 2017/18, dieses mal ganz im Zeichen der neuen Editionen Ultra Sonne und Ultra Mond. Keine Arenen mehr, keine Orden. Inselprüfungen und Inselwächter sind angesagt! Du möchtest auch Inselwächter werden? Dann hast du jetzt die Chance dich zu bewerben. Es wird 6 Inselprüfungen geben, die jeweils von zwei Inselwächtern abgehalten werden. Dabei besteht ein Wächterpärchen immer aus einem Mitarbeiter und einem Bewerber. Anders als früher beschränken sich die Wächter dieses Jahr nicht mehr auf Monotypen-Teams, sondern es gibt ausführlichere strategische Einschränkungen - also auch eine ganz neue und interessante Aufgabe für diesen Posten! Du bist neugierig geworden und fragst dich jetzt ...


    Wie werde ich Inselwächter?


    Keine Sorge, es geht hier nicht um Vorstellungsgespräche und Lebensläufe. Deine „Bewerbung“ muss überhaupt nicht ausführlich oder lang sein. Bekunde einfach dein Interesse, wenn du auch wirklich Bock hast! Bedenke aber, dass die Aufgabe eines Inselwächters einiges an Zeit in Anspruch nimmt: Es gibt viele Herausforderer, die dir einiges abverlangen. Melde dich also nur, wenn du einschätzen kannst, dass du im Dezember und Januar genug Zeit hast. Gespielt wird entweder in Einzel A oder Doppel A und natürlich traditionell unter gewissen Bedingungen und Einschränkungen, die es den Herausforderern erleichtern können, gegen dich zu gewinnen.


    Du kannst dich einfach per Konversation bei @Asiate und mir, @Chess, melden und dein Interesse bekunden. Wir freuen uns auf dich!


    Änderungen vorbehalten.

  • Advent, Advent ... Bis die Bisafans Liga am 09.12. endlich startet muss diese Woche noch vergehen, allerdings werden wir die Woche über damit anfangen euch bereits ein paar Informationen über die Inselwächter und ihre Teams zu präsentieren - stay tuned! ;)




    DOPPELKAMPF MONTAG!









    Asiate & Mr.PBF - Doppel A



    Schon mal einen Kampf verloren, ohne wirklich angegriffen worden zu sein? Wenn ihr nicht richtig vorbereitet seid, könnte euch genau das gegen @Asiate und @Mr.PBF passieren ... Nur wenn ihr versteht, wie man mit Perish Trap klar kommt, habt ihr eine Chance dieser Peinlichkeit zu entkommen! Die beiden sind spezialisiert darauf eure Pokémon fast ausschließlich durch die Attacke Abgesang zu besiegen. Ihr glaubt ihr könnt einfach auswechseln? Das wissen die beiden schon zu verhindern! Und passt auf: Oft regnet es auf ihrer Insel ...




    Die Totem-Pokémon




    Asiate:
    Morbitesse




    Mr.PBF:
    Mega-Gengar













    kukaru & [SPG] Bambi - Doppel A



    Und das Wetter präsentieren euch ... @kukaru und @[SPG] Bambi! Die Prüfung der beiden hat es in sich, denn im Vergleich zu manch anderer Prüfung haben hier die beiden Inselwächter nicht die gleiche Strategie. Natürlich müsst ihr nur einen von den beiden schlagen. Kukarus Teil der Insel ist kalt, bewölkt und regnerisch - nein, er ist kein Brite. Aber trotzdem regnet es eigentlich den ganzen Kampf lang! Passt auf die Wasserpokémon auf, die den Regen nutzen um euch noch schneller anzugreifen! Bambi hingegen ist ein eher sonniges Gemüt und seine Seite der Insel strahlt in glühend heißen Sonnenlicht. Es ist so viel, dass man beinahe davon überflutet wird und man gerne auch mal zwei Pokémon aufeinmal verliert.





    Die Totem-Pokémon




    [SPG] Bambi:
    Mega-Glurak Y




    kukaru:
    Mega-Sumpex






  • Hallo miteinander, endlich kommt der zweite der drei Teaser, die ein klein wenig über die mächtigen Inselwächter und ihre treuen Totem-Pokémon verraten. Heute erscheint die Ausgabe mit beiden vertretenden Formaten, also Einzel A und Doppel A, während am Freitag die übrigen Duos in Einzel A folgen. Kommen wir aber nun zum...


    DURCHMISCHTEN MITTWOCH!



    Mercury & sharp92 - Einzel A


    Es gibt viele starke Pokémon da draußen. Was wäre, wenn diese ihre Werte in unglaubliche Höhen steigern würden, um ihre Gegner mit noch größerer Leichtigkeit zu bezwingen? @Mercury und @sharp92 sind Meister darin, einen langsamen Spielstil mit Setups und Boosts zu bestrafen. Auf einmal sind sie blitzschnell! Sie schlagen unerwartet hart zu, dass kein Gras mehr wächst! Du scheiterst an ihren unerklimmbaren Festungen der Defensive. Lass nicht zu, dass sie auch an nur einen Boost kommen. Der Kampf könnte schon zu Ende sein...



    Die Totem-Pokémon


    Mercury:


    Mega-Lucario




    sharp92:
    Mega-Latias




    Luna & Rem - Doppel A


    Du hast lange trainiert. Alles vorbereitet. Den Kampf durchdacht. Nun stellt du dich der Prüfung von @Luna und @Rem, schickst deine Pokémon in den Kampf. Alles scheint perfekt. Aber dann dreht sich der Wind, die Dimensionen verzerren sich, das Blatt hat sich gewendet, du hast verloren. Sie nutzen die Macht der Speedcontrol, sie geben den Takt vor, wer als erstes und wer als letztes angreift. Sei darauf gefasst, dich urplötzlich im Initiativenachteil zu sehen und suche nach Wegen, die Inselwächter zu überlisten.



    Die Totem-Pokémon


    Luna:


    Zapdos



    Rem:
    Cresselia



  • @Brisingr & @*Shiny* mit ihrer Stall-Einzelkampf-Prüfung und @[SPG] Chelys & @Rexy mit ihrer Heavy Offense-Einzelkampf-Prüfung kriegen keine eigene Vorstellung mehr ( :( ), denn ... es geht bald los! Die letzten Vorbereitungen werden noch getroffen, die Totem-Pokémon stehen in den Startlöchern und warten darauf gegen euch zu kämpfen. Wer weiß, vielleicht schafft ihr es ja heute schon einen begehrten Z-Kristall zu ergattern?