I chews you! - Tauschbasar eines shiny Kaugoomys (NEU! Zahlreiche Shiny Legis)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo und herzlich willkommen in meinem Tauschbasar!


    Mit meinem Basar verfolge ich das große Ziel irgendwann den Shiny Living Dex zu vervollständigen. Als Tausch biete ich ebenfalls einige Shinys sowie Events und Items an. Würde mich freuen, wenn ihr mich bei diesem Projekt unterstützen könntet. Weitere Infos findet ihr etwas weiter im Topic.

    Wer die Wortspiele im Titel nicht versteht, sollte aber wieder gehen! jk :haha:

    Inhaltsverzeichnis

    Allgemeine Informationen

    • Ich kann auf allen Generationen tauschen.
    • Beachtet bitte meine Wants und die besonderen Hinweise, wenn ihr mir Angebote unterbreitet.
    • Alle meine Angebote befinden sich bereits auf Pokémon Home, mit Ausnahme weniger Event-Pokémon. Diese sind mit "klonbar" gekennzeichnet.

    Persönliche Daten

    Abgeschlossene Tauschgeschäfte

  • Wants

    Gesucht sind alle Shinys, die ich noch nicht besitze. Höhere Priorität haben für mich Legenden und Pokémon, die in Purpur nicht gehuntet werden können.


    Mir ist es wichtig, dass die Pokémon innerhalb einer Entwicklungsreihe nicht den gleichen Klon als Ursprung haben (meine Haves findet ihr hier und hier). Es kann ruhig derselbe OT sein, aber es sollte ursprünglich ein anderes Pokémon dahinterstehen. Klone im Allgemeinen sind aber natürlich in Ordnung.

    Ihr könnt mir gerne ein Shiny anbieten, das ich schon besitze, sofern mir seine Weiterentwicklung noch fehlt. Ich entwickle es dann einfach selbst.



  • Haupt-Angebote

    Diese Pokémon stehen vorwiegend zum Tausch. Alle Pokémon mit dem Finder "Erik" sind von mir. Sofern nicht anders angegeben (z. B. ENG oder JPN), ist die Sprache Deutsch.


    Meine Events und shiny Legis tausche ich vorerst nur gegen andere shiny Legis. Noch klonbare Event-Pokémon tausche ich aber auch gegen normale Shinys (diese sind entsprechend gekennzeichnet).


    1. Shinys


    2. Legenden, Ultrabestien, Sonstiges


    3. Events


    4. Normale Pokémon

    Ich kann euch alle züchtbaren Pokémon auf Anfrage nachzüchten. Ich werde sie auf einer der im Startpost gelisteten Editionen züchten.



    5. Items

  • Shiny Living Dex - Teil 1

    Alle Pokémon mit dem Finder "Erik" sind von mir. Sofern nicht anders angegeben (z. B. ENG oder JPN), ist die Sprache Deutsch.


  • Shiny Living Dex - Teil 2

    Alle Pokémon mit dem Finder "Erik" sind von mir. Sofern nicht anders angegeben (z. B. ENG oder JPN), ist die Sprache Deutsch.


  • 007

    Hat das Label Gen. 6/7 entfernt.
  • airwaves

    Hat das Label Home hinzugefügt.
  • airwaves

    Hat das Label Let's Go hinzugefügt.
  • airwaves

    Hat das Label SW / SH hinzugefügt.
  • airwaves

    Hat das Label SD / LP hinzugefügt.
  • airwaves

    Hat das Label Gen. 9 hinzugefügt.
  • Jessy92 : In deinem Basar habe ich leider nichts passendes für Shaymin gefunden. Shaymin ist im Vergleich zu Shinys aus neueren Spielen leider deutlich seltener und ich tausche es daher auch nur gegen ein Shiny mit ähnlicher Seltenheit.


    Möchtest du etwas anderes tauschen? Hier habe ich einige Shinys aufgelistet, von denen ich mich deutlich leichter trennen kann.

  • Hallo airwaves ,


    würdest du dein Pikachu (Ashs Kappe Weltreise) gegen Endynalos (schillernd) tauschen?

    Ich frage speziell auch deswegen nach, weil du ja geschrieben hast, dass du priorisiert die älteren Pokémon suchst.

    Von denen besitze ich aber - noch - keine gleichwertigen Shinys (z.B. lediglich normale Shinys wie ein Turtok).


    Liebe Grüsse

    Vix

  • Vix : Dein Angebot ist überaus reizvoll, darüber musste ich nun echt lange nachdenken. Aktuell glaube ich aber, dass ich es vorerst ablehnen möchte. Ich hoffe das ist okay für dich. Eben aus dem Grund, dass ich wirklich zuerst die ersten 4 Generationen ergänzen möchte.


    SupremeSaiya : Gerne! Ich hab schon einen Blick in deinen Basar geworfen und einiges gefunden, das mich interessieren würde. Wie steht denn der Tauschkurs?

  • Vix : Dein Angebot ist überaus reizvoll, darüber musste ich nun echt lange nachdenken. Aktuell glaube ich aber, dass ich es vorerst ablehnen möchte. Ich hoffe das ist okay für dich. Eben aus dem Grund, dass ich wirklich zuerst die ersten 4 Generationen ergänzen möchte.

    Alles klar, danke für die Rückmeldung.


    Wie stehst du zu Klonen? Ich habe nämlich vorerst wegen dem eventuellen Pokémon Bank Ende nicht vor, lange Switch Hunts zu machen (hier spezifisch BDSP S Arceus), würde aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten (nachdem ich mit Gen 7 und Colosseum Shinys durch bin) irgendwann S Manaphy hunten.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann ich es nur auf einem meiner beiden Ranger-Spiele erhalten.

  • Wie stehst du zu Klonen? Ich habe nämlich vorerst wegen dem eventuellen Pokémon Bank Ende nicht vor, lange Switch Hunts zu machen (hier spezifisch BDSP S Arceus), würde aber wahrscheinlich in den nächsten Monaten (nachdem ich mit Gen 7 und Colosseum Shinys durch bin) irgendwann S Manaphy hunten.

    Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, kann ich es nur auf einem meiner beiden Ranger-Spiele erhalten.

    Das seh ich total locker, da ich früher selbst viel geklont hab. Leider hab ich schon alles auf Home übertragen, weil ich nicht davon ausgegangen bin jemals wieder einen Basar zu eröffnen. 😅


    Hast du Ranger eh nicht gebraucht gekauft? Das Ei kann soweit ich weiß wirklich nur einmal pro Edition erhalten werden.


    Shiny Manaphy hab ich grundsätzlich schon, aber ich müsste es wohl checken lassen, um es anbieten zu dürfen. Ich mag mich zwar daran erinnern, dass es damals schon geprüft wurde, aber das hab ich leider nicht schriftlich. 😅

  • SupremeSaiya : Gerne! Ich hab schon einen Blick in deinen Basar geworfen und einiges gefunden, das mich interessieren würde. Wie steht denn der Tauschkurs?

    Freut mich zu hören!

    Je nachdem um welche Kategorie es sich handelt, würde ich einen anderen Tauschkurs ansetzen (bei Cute-Charm Shinies würde ich Dir bis zu 9 Stück anbieten), Legendäre und ähnliches in Richtung 2:1 - mach mir sonst Du auch einfach gerne einen Vorschlag; freue mich natürlich auch, wenn ich Dir wo weiterhelfen kann =)

  • Hast du Ranger eh nicht gebraucht gekauft?

    Nein, ich habe Teil 1 und jener mit Darkrai damals gekauft, als sie rauskamen.

    Im Darkrai-Teil habe ich aber wahrscheinlich die Mission nie heruntergeladen.


    Aber wenn du S-Manaphy schon hast, ist das eh hinfällig. Ich dachte, dass du in den "Shiny Living Dex"-Posts deinen bisherigen Living Dex gelistet hast (und nicht ein Angebot).

  • SupremeSaiya In dem Fall würde ich folgendes gerne nehmen: Hoppspross, Larvitar, 2x Waumpel (3x trau ich mich nicht, sollten sie sich zum selben Pokémon entwickeln), Samurzel, Knilz, Voltenso, Pandir und Camaub. Welches Zygarde hättest du gerne?


    Vix : Grundsätzlich ist alles zu haben, wobei ich schon sagen muss, dass ich mich von meinem Icognito A beispielsweise nur schwer trennen könnte. Es war damals mein erstes Zufalls-Shiny und klonen kann ich es auch nicht mehr. Aber nichts ist unmöglich. Sollte ein Angebot verdammt gut sein, würd ich wohl einknicken. ^^'

  • SupremeSaiya In dem Fall würde ich folgendes gerne nehmen: Hoppspross, Larvitar, 2x Waumpel (3x trau ich mich nicht, sollten sie sich zum selben Pokémon entwickeln), Samurzel, Knilz, Voltenso, Pandir und Camaub. Welches Zygarde hättest du gerne?

    Müsste so in Ordnung gehen ;)

    Ich hätte am Legenden 2018 Shiny Zygarde Interesse!