Vorschlagstopic

  • Wie ihr eventuell mitbekommen habt, mangelt es im Audio und Video Bereich an Wettbewerben und Aktionen. Das liegt daran, dass unser Bereich relativ klein ist und wenige aktive Stammnutzer vorzuweisen hat. Jedoch hat gerade unsere "Welches Lied ist das?"-Aktion gezeigt, dass Interesse besteht und darauf würden wir gerne aufbauen. Deswegen fragen wir nach euren Vorschlägen und Wünschen zu zukünftigen Aktionen und genau dafür ist dieses Thema da!


    Grundsätzlich könnt ihr hier alles vorschlagen, was thematisch zu unserem Bereich passen würde. Jedoch können wir nicht jede Idee umsetzen, da auch wir nicht willkürlich einen Wettbewerb oder eine Aktion starten können. Deswegen sind hier ein paar Anhaltspunkte über die ihr euch im Vorhinein bereits Gedanken machen könntet bzw. nach welchen Kriterien das Komitee vorgehen wird:

    • Ist meine Idee überhaupt umsetzbar?
    • Ist es innerhalb von wenigen Wochen für eventuell interessierte Teilnehmer möglich, eine Abgabe zu erstellen oder ist das dafür zu komplex?
    • Könnte diese Idee möglichst viele Leute ansprechen?
    • Gab es diese Idee bereits (bzw. bereits in ähnlicher Form) und wenn ja, wie war das Interesse damals?

    Wie bereits gesagt, soll euch dies nur als Gedankenstütze dienen und es ist nicht notwendig diese Fragen hier zu beantworten, sondern sie sind dafür da, (momentan) nicht umsetzbare Ideen im Vorhinein auszuschließen. Es ist ebenfalls gerne gesehen über einen Vorschlag zu diskutieren und seine Meinung dazu zu äußern, falls ihr dem Beitrag noch etwas hinzuzufügen habt.


    Wir hoffen auf eure Mitarbeit, um diesen Bereich nicht komplett untergehen zu lassen :heart:


  • Ich möchte mich mit dem Thema Audio intensiv beschäftigen. Habe zurzeit aber 0 Erfahrungen mit der Erstellung von Melodien am PC geschweige denn mit Instrumenten im RL. Mein/e Vorschlag/Frage wäre ob es eine Art Schule gibt und ob andere auch Interesse haben sich das Wissen anzueignen. Gruß

  • So und damit ich die Vorschläge nicht still und heimlich in den Startpost editiere, sondern auch Reaktionen/Rückmeldungen erhalte, poste ich ganz brav wie jeder User meine Ideen ^__^ Die gammeln schon länger intern rum und bisher hatten wir nicht die Chance sie umzusetzen bzw. haben wir uns auch nicht so recht getraut:

    • Karaoke-Challenge
      Bei dieser Idee wird den Usern ein Zusammenschnitt von Karaoke-Versionen unterschiedlicher (bekannter und weniger bekannter) Songs gegeben. Die Teilnehmer müssen dann spontan, wenn sie das erste mal den Zusammenschnitt anhören, mitsingen und versuchen die Songs zu erraten. Jeder veröffentlicht dann einfach seinen Versuch (zum Beispiel)
    • Fail-Videos
      Einfach eine kleine Aktion, wo man das, was man normalerweise rausschneidet und niemals irgendwem zeigt, doch veröffentlicht. Bloopers, Fails und was auch immer darunter fällt.

    Eine spaßige LP-Aktion mit Unfair Mario fände ich ziemlich lustig. Habe jetzt einige LPler gesehen, die sich das antun und es ist doch immer wieder amüsant. Natürlich mit der Erlaubnis, dass man das vorher schon mal angespielt hat, sonst verbrauchen die meisten die ersten 5 Minuten mit den ersten 5 Schritten ... lol. Als Vorgabe vielleicht Level 1 oder einen Zeitrahmen vorgeben. Und mitmachen kann dann eigentlich jeder, der brav ein paar Tuts liest (z. B. How to: Desktop-Aufnahme [Open Broadcaster Software]), weil man nur seinen PC/Laptop braucht und ein Programm zum Aufnehmen.

    Kararoke-Challenge war ja schon mal, aber nichts gegen eine Wiederholung. Die anderen beiden Vorschläge wurden bisher in keiner Form umgesetzt.


    PS: Wie nutzerunfreundlich ich das finde, wenn man Vorschläge stumm archiviert, vor allem, wenn diese noch nicht umgesetzt wurden.

    • Kommt ja in Zukunft, aber möchte es dennoch erwähnen. Man kann sicherlich im BisaChat kleine Aktionen durchführen. Eines davon z.B. wäre ja das Pokemon Soundtrack Quiz, welches von Impergator geleitet wird. Natürlich könnte man mit Videoausschnitten genau das gleiche machen, indem man aus dem Video irgendetwas fragt (Das muss jetzt nicht nur der Name sein oder aus welchem Film die Szene ist. Können auch Hintergrundfragen sein). Also hier könnte man echt unzählige witzige Fragen erstellen.
    • Etwas schwer vielleicht: Eine Remix-Challenge. User/Teilnehmer laden ihre Remixe (Themen liegen bei euch) hoch und die User dürfen entscheiden, welcher Song es in die nächste Runde schafft.
    • Hörspiel: Ihr ladet paar Geräusche von Objekten/menschlichen Stimmen oder sonstigen Gegenständen hoch und die User müssen erraten, welche/r Gegenstand/Person das ist. Vielleicht kann man hier Tipps geben.
    • (AMV)-Challenge: Hier könnte man mit dem Anime-Bereich kooperieren, wenn man möchte. User erstellen ihre AMVs (Anime Music Video). Hochwertige Videos treten gegeneinander an und es gibt nur einen Gewinner. Natürlich ginge das auch mit anderen Kategorien und es müssen nicht wirklich Animes sein. Wie zum Beispiel Comedy-Videos.
    • "Kommentare zaubern Videos her": Das ist sicherlich sehr sehr schwer. Das Team verfasst Beiträge, Kommentare und die Teilnehmer müssen aus den Begriffen ein Video schneiden. Natürlich ginge das auch andersrum :sarcastic:
    • Ansonsten gefallen mir Cass' Ideen.
  • Mein/e Vorschlag/Frage wäre ob es eine Art Schule gibt

    Wie du siehst haben wir das Unterforum "Tutorials", allerdings sind die meisten Themen dort etwas veraltet. Möglicherweise reichen dir zu Beginn noch die Themen, die du dort findest. Ansonsten kann ich aber sagen, dass wir mit der Zeit die alten Themen updaten und neue erstellen wollen, allerdings ist der Prozess einer solchen "Schule" ein langwieriger und deswegen müssen wir an dieser Stelle noch um Geduld bitten.