Vote der Woche #329 (19.11.2017 - 26.11.2017) - Habt ihr euch Pokémon Ultrasonne und Pokémon Ultramond bereits gekauft?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Habe mir Ultramond schon gekauft, konkret einen Tag nach dem Deutschlandstart. Grund für den Kauf nach dem Release ist, dass ich hiermit ein Boykottieren irgendeines Hypes ausüben kann. Nur weil Pokemon draufsteht, muss es nicht automatisch gut sein, und ich kann mich gedulden. Ich bin nicht im "Pokemonfieber", wie es jemand im Gameboy-TCG nennt, bezogen auf die neuen Spiele - insofern der Spätkauf. Bislang ist das Spiel insofern okay, dass es zu Beginn (so weit bin ich noch nicht) weniger langatmig erscheint als Sonne/Mond.


    Ach ja, habe nicht nur Ultramond gekauft (für Zekrom, Yveltal und Voltolos hauptsächlich), sondern zudem einen New 2DS XL. Die Kombination neuesSpiel+neueKonsole ist besser als bloß ein neues Spiel; manche Editionen will ich halt in einem eigenen DS-Slot wissen und nicht in der Verpackung versauern lassen.

    Du hast EINEN Tag gewartet, um dir das Spiel PLUS den dazu passenden New 2DS XL zu kaufen (also wahnsinnig viel Geld ausgegeben) und bist der Meinung, damit hättest du "ein Boykottieren eines Hypes" ausgeübt? EINEN Tag warten nennst du "gedulden" und "Spätkauf"?


    Ich glaube, die Userin, die Probleme beim Mantax-Surfen hatte (da sehe ich mich übrigens auch schon), ist nicht diejenige, die ein schlechtes Zeitgefühl hat...

    Eevee-Girl (ゆりあ im 3DS) / 4914-3898-7989 (Julia im Spiel); Pokémon in der Kontaktsafari: Seemops, Siberio und Keifel

  • Ich habe mal die Zeit gestoppt und gerade einmal 2:40 min stehen. Niemals ging das 25 min.

    Wie gesagt, ich hatte massive Probleme mit der Steuerung. Das Tutorial wird ja schrittweise eingeblendet (Schritt 1, nimm Geschwindigkeit auf) und bereits daran saß ich knapp 5 Minuten weil mir der "Drive" auf den Wellen nicht gelang. Nach 3-4 Versuchen wird man "zurückgesetzt" und die Tutorialhinweise erneut eingeblendet, man muss also wieder von vorne anfangen. Es ist mir nicht gelungen. Als ich dann zufällig mal diesen Drive erwischt habe und Teil 2 des Tutorials anfangen durfte, mit diesen Stunts, habe ich fast in die Tischkante gebissen. Da ich den Speed rein zufällig bekam und nicht "gewollt" wusste ich nicht, wie ich die für die Stunts nötige Geschwindigkeit überhaupt aufbauen sollte - mehr als eine Rechtsrolle ist mir nie gelungen bevor Mantax abgesoffen ist. Und dann wurde ich wieder zurückgesetzt... Nach knapp 20 Minuten Quälerei meines Gamepads habe ich wohl dieser Dreierrolle geschafft und durfte den letzten Punkt abschließen, der war relativ einfach. Also ja, schön dass du das in unter drei Minuten geschafft hast, aber unterstelle mir nicht ich würde Unsinn erzählen. Für mich ist die Steuerung des Mantax-Minispiels purer Frust und es war der reinste Hohn als Lilly und Kukui mir vom Anleger entgegengestiefelt kamen. "Professor, warum ist Mantax eigentlich schneller als Ihr Boot?" Klappe Tali, ernsthaft -.-'

  • Ja, ist nicht so ganz doll wirklich Boykottieren, aber für mich wenigstens ein bisschen. Ich boykottiere ja nicht das ganze Spiel an sich, sondern vielmehr den "Muss ich sofort haben"-Kauf. Da die Aufgaben in den alten Spielen (Breeden etc) gerade zum Erliegen gekommen sind, habe ich den UM-Kauf dann doch relativ zeitnah gewagt.


    Das Spiel ist besser als erwartet, ich hatte ja viel Schlimmes befürchtet. Nicht ernsthaft "gut", aber dennoch ganz okay dafür, dass ich von Bockmist ausgegangen bin. Womöglich wird es zu meiner neuen Hauptedition.

  • Ich boykottiere ja die Editionen lul.
    Also nein, ich habe sie mir noch nicht gekauft und habe es auch nicht vor. Wenn SM es nicht mal geschafft hat, dass ich es durchspielen will, sehe ich irgendwo halt nicht ein, mir direkt die nächste Edition zu holen. Also mache ich weiterhin einen großen Bogen darum und warte einfach auf die nächsten Spiele bzgl. Pokémon. :rolleyes:

  • Also ich habe USUM schon längst gekauft.


    Wie findet ihr allgemein die Idee, direkt nach den eigentlichen Hauptspielen eine Zusatzedition von diesen hinterher herauszubringen?
    Ich habe sehr lange gebraucht um den Hype zu spüren, aber das Mauerwerk Ultrabiest hat dann diesen ausgelöst und ich konnte es kaum noch abwarten



    Verkürzt euch diese das Warten auf das Pokémonhauptspiel für die Nintendo Switch, soweit ihr daran Interesse zeigt?
    Also das Spiel kommt frühestens nächstes Jahr, ich denke das kann kein Spiel bis dahin füllen. Aber ich habe Spaß und ich wünsche mir, dass er bleibt.



    Wenn ihr die Spiele bereits besitzt, wie gefällt euch das Spiel bisher, ohne jegliche Storyinhalte zu verraten?
    Die Story ist lange Zeit zu öhnlich auch wenn die Unterschiede gut erkennbar sind. Ich musste mich immer wieder überwinden weiter zu machen aber ich bin ja inzwischen auch bei über 40 Spielstunden hinaus. Auch wenn 2h davon bis zu ersten "Stadt" verflogen sind.
    Habe schon 14 shiny Pokémon. Die Afterstory habe ich noch nicht wirklich begonnen, aber ein gewisser Spielmodus macht mir extrem viel Spaß ähnlich wie der Untergrund in DPP.

  • Vorbestellt und pünktlich am 17.11. abgeholt und seitdem auch am Spielen.
    Also hauptsächlich UM. US habe ich bisher nur bis zum ersten PokeCenter gespielt. Grund: ich habe mir auf UM das Event Wuffels geholt und bis Level 24 trainiert. Auf 25 entwickelt es sich ja, in UM aber um 5-6 Uhr früh, nee danke ;D Also habe ich es kurz auf US gepackt, 1 Level trainiert (wollte mir zwar nicht immer gehorchen, da ich ja wie gesagt in US noch voll am Anfang bin, aber es hat ja geklappt) und es schließlich um kurz nach 17 Uhr entwickelt. Dann natürlich wieder zurück auf UM. Auch in US habe ich mir das Wuffels jetzt geholt, aber die Edition muss jetzt noch warten. Erst mal zock´ ich UM komplett durch, bis ich alle Legendären habe. Danach ist US dran. Bis ich auch da alle Legis habe, die auf UM kommen xD
    UM habe ich zu meiner neuen Hauptedition gemacht, in der ich endlich mal den Dex vervollständigen will. Da steck´ ich sozusagen die Arbeit rein, während ich die andere Edition eher oberflächlich spielen werde.
    In UM versuche ich auch so viele Pokemon wie möglich als w zu fangen. Keine Ahnung, warum, irgendwie will ich´s so *g* In US ist´s mir dagegen egal, da fang´ ich, was kommt.


    Ich mag das Spiel, macht Fun es zu zocken. Mochte auch SM, Alola gehört einfach zu meinen Lieblingsregionen.
    Der einzige kleine Minuspunkt ist, dass Rotom voll am Nerven ist. Finde ich. Aber ansonsten gibt es für mich nichts zu meckern.


    Mein Fazit: Daumen hoch :thumbsup:


    Edit: Spielzeit 18:44h und habe grade mal die zweite große Prüfung geschafft. Hab´ also noch schön was vor mir *freu*

  • Ja ich habe es seit dem 15.11 und habe es auch schon gespielt. (Und meine Sonne gegen UltraSonne getauscht, weil ich keinen Sinn darin sehe zweimal das gleiche Spiel zu besitzen und so das bessere habe.)
    Ich habe auch viel gespielt, aber im Moment komme ich leider nicht so dazu, wie ich gerne will, dabei bin ich schon auf Insel 3....menno.
    Naja, mal sehen ob ich jetzt am WE mehr dazu kommen werde.


    @Gucky Bei meinem Toys r us konnte man die Spiele ab deser Woche für 37.99€ bekommen XD Ist schon nen kleiner Unterschied.

  • Ich habe mir am 22.11. Pokemon Ultra Sonne bestellt, da es mich durch die Black-Friday-Aktion nur 21,02 € gekostet hat.
    Das war relativ spontan von mir, da ich 3DS-Spiele generell gar nicht mehr in Märkten oder bei (Online)Händler kaufe, sondern nur noch gebraucht.


    Heute müsste das Spiel geliefert werden und ich bin einerseits vorfreudig, andererseits etwas skeptisch, ob ich es diesmal bis zur Liga schaffe und nicht vorher versucht bin, das Spiel auf dem Nachttisch versauern zu lassen :whistling: ABER ich bin und bleibe ein Pokemon-Fan und das letzte Pokemon-Spiel für den 3DS darf nicht in meiner Sammlung fehlen :grin:

  • @Gucky Bei meinem Toys r us konnte man die Spiele ab deser Woche für 37.99€ bekommen XD Ist schon nen kleiner Unterschied.

    Gibts hier leider weit und breit nicht, aber bei Müller gibt es zumindest immer noch drei Prozent Rabatt, von daher komme ich fast an deinen Preis ran und das immerhin am Veröffentlichungstag und ohne viel herumzusuchen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!