1. Academy Cup - Finals [Sieger: Skorgro23]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • made by @Narime


    Gruppenphase - Finals



    Willkommen zu den Finals des Academy Cups!


    Hier werden zunächst die beiden Halbfinale und anschließend das Spiel um Platz 3, sowie Finale ausgetragen. Die jeweiligen Kämpfe finden weiterhin im Bo3 statt.

    Teamwechsel innerhalb eines Bo3 sind erlaubt. Die Ergebnisse könnt ihr einfach in dieses Thema posten. Eine Replaypflicht besteht nicht, Replays dürfen aber gerne gespeichert und gepostet werden und können auch für eine Analyse mit eurem Tutor hilfreich sein.

    Die Deadline für die Finals endet am 30.11.2017 um 23:59 Uhr.




    [align=center]Halbfinale


    Strawickl: @touc 2:0 @Raffel
    Ignivor: @Voltaur:os 0:2 @Skorgro23




    Spiel um Platz Drei


    Sodamak: @Raffel 1:2 @Voltauros




    Finale


    Meistagrif: @touc 1:2 @Skorgro23





    Wir wünschen allen Teilnehmern weiterhin viel Erfolg!

  • Ja ganz unrecht hast du da nicht. Ich habe den Ablauf von G1 nicht mehr genau im Kopf aber ich denke, dass sowohl G2 als auch G3 durch Hax für jeweils einen von uns beiden den Kampf entschieden haben. Ich muss aber auch zugeben, dass G3 von mir nicht gut gespielt war. Im Endeffekt hast du also verdient gewonnen :)


    Edit: Habs mir gerade nochmal angesehen, weil du die ja gespeichert hast. Ich denke G1 hast du auch einfach besser gespielt. Wäre alles normal gelaufen, hättest du wohl so eigentlich schon in 2 gewonnen

  • G1: der draco war ne roll (47%-55%) also eher auf meiner Seite und Danach wärst du an Rocks gestorben. Du hättest höchstens mit scarf Kart erfolgen können aber das hätte mir mit mawile einen Sub gegeben. Danach hatte ich halt nen misplay aber lati hätte sowieso gewonnen.


    G2: Hast du ja schon alles gesagt. Auch wenn ich wahrscheinlich einfach weniger aufsetzten hätte sollen damit du nicht so viele Chancen für nen crit hast


    G3: Der crit auf Zygarde hat nicht gemattert, da ich wenn ich nicht gecrittet hätte auf dclaw gegangen wäre(so hab ich eq gedrückt weil ich dachte du gehst eventuell in koko.
    Dann hast du mit venu Zard vergiftet weshalb ich überhaupt erst gestorben bin( ich weiß 30% aber trotzdem; Außerdem war ich erst wegen dem crit gegen Zygarde in der Range dass mich gift tötet( auch wenn ich eigentlich 13% hatte naja)) . Damit ist Zard gestorben für das du keinen switch in hattest.
    Dann kann man sagen dass ich dein gren gehaxt habe weil ich den tie gewonnen habe und dich gecrittet habe aber dein bester move war wahrscheinlich uturn und dar hätte mich nicht gekillt( Trotzdem Lucky für mich).
    Dein Hydro Miss gegen mag war bisschen Lucky aber ich bin mir nicht sicher was er bewirkt hätte.
    Der letzt crit von Kartana hat aber nicht gemartert weil du nicht genug entgegen heilen kannst und ich so oder so 70 gemacht hätte. Wan wäre ich halt mit gren reingekommen und hätte dich gekillt.


    Naja GG und hat Spaß gemacht.
    Hättest du HP Fire auf venu hätte ich btw schon dann verloren als Zard gestorben ist

  • Du hast mit den meisten Sachen recht, ich meinte hauptsächlich den Gren vs Gren Turn. Wenn ich die Hydro gegen dein Greninja getroffen hätte, hätte ich das noch gewinnen können. Es war aber so oder so ein Missplay von mir Celesteela so anhauen zu lassen.
    Aber yh waren gute Matches und die Hauptsache ist ja, dass man aus sowas lernt und später (auf einer vernünftigen Basis) über ein paar Sachen zu diskutieren ist ja auch nicht verkehrt :D


    Ich sage ja auch gar nicht, dass du wegen Hax gewonnen hast. Das war schon verdient. Ich ärgere mich eigentlich eher über mich selbst :P

  • @Chess hatte angemerkt dass ich eventuell die replays von den finals posten könnte:


    g1: https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-665828044


    g2: replay nicht gespeichert
    Kurze Zusammenfassung: er hatte psyspam (lele, zam, hawlucha, lando, magnezone, mantine) ich hatte das (http://pokepast.es/12f52f516e968ae3). Nach paar turns komm ich mit lati auf sein defog gegen mantine rein, drücke sub auf sein toxic und calm minde mich hoch als er auf specs lele geht. ich war +5 +5 und er crittet mich obwohl ich wahrscheinlich gewonnen hätte (war sein einziges play und ich war zu greedy). Dann hat er mit mega alakazam 1 mal calm mind gedrückt und gewonnen.


    g3: https://replay.pokemonshowdown.com/gen7ou-665832409