Was ist euer liebstes vollentwickeltes Starter-Pokémon?

Wir sammeln alle Infos von Pokémon-Legenden: Z-A für euch!

→ Zu den Infoseiten von Pokémon-Legenden: Z-A
  • Wenn man in diese Liste schaut:

dann ist es

Liberlo Liberlo

gefolgt von

Fuegro Fuegro

Glurak Glurak

Maskagato Maskagato

Weiß nicht, ob Evoli gilt, da es sich in PLGE nicht entwickeln kann und somit sozusagen vollentwickelt ist, aber sonst eben diese Auswahl

• Mein liebstes vollentwickeltes Starter-Pokémon ist auf jeden Fall Lohgock. Das Design spricht mich einfach sehr an mit seinen langen geraden Linien, das passt richtig gut zu einem Kampfsportler-Pokémon und sieht trotz der knalligen Farben auch elegant aus.
    In gewisser Weise war Lohgock auch mein erstes richtiges Starter-Pokémon, die Spiele der ersten und zweiten Generation habe ich mir immer mit meinem Bruder geteilt, aber in meiner Rubin-Edition konnte ich allein aussuchen, was ich für Pokémon trainieren wollte. Mit Lohgock hat auch meine eigene Methode der Starter-Wahl begonnen: Feuer, Wasser oder Pflanze ist mir egal, aber immer wenn es möglich ist, nehme ich einen Starter, der zu einem Kampf-Pokémon wird, haha.
    Irgendwie hat sich mein Weg mit Lohgock auch sonst immer wieder gekreuzt, in Pokémon Y gab es ja auch ein Flemmli, das man am Anfang herunterladen konnte, was dafür gesorgt hat, dass es auch da mein Haupt-Kämpfer wurde. Und in Pokémon Tekken habe ich auch immer am liebsten Lohgock eingesetzt, sein Kampfstil war mit dem ganzen Feuer immer richtig eindrucksvoll. ^_^
    In Pokémon Unite habe ich schon mehrmals miterlebt wie Leute sehr eindrucksvoll mit Lohgock kämpfen, und seither ist auch in mir der Wunsch entflammt, Lohgock mal auszuprobieren und einzusetzen. Mal schauen, wann ich dazu komme, ich brauche immer lange, um ein neues Pokémon in dem Spiel zu erlernen.

• Vom liebsten Pokémon allgemein zum liebsten vollentwickelten Pokémon. Da ich den Startpost erstmal völlig falsch gelesen habe, werde ich das nun erstmal korrigieren. Interessiert hier zwar niemanden, aber egal.

Da mein liebster Starter ohnehin Bisasam ist, ist mein liebstes vollentwickeltes Startermon auch entsprechend Bisaflor. Zwar käme eigentlich auch Meganie oder Jungglut (auch wenn nur zweite Stufe) in Frage, aber Bisaflor ist da meine leichtestes Wahl. Ich mag den großen Riesen, der manchmal behäbig wirkt, aber eigentlich ein echtes Biest sein kann und kräftig austeilt. Da Bisasam ohnehin immer in meinen Teams zu finden ist, ist auch dessen letzte Entwicklung immer dabei.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."

[Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

Nur noch sporadisch im BisaBoard.

Einmal editiert, zuletzt von Foxhound ()

• Wenn auch Silvarro mein Profil benennt und ziert ist es absolut und das seit der 1. Generation, Glurak.

Typ Pflanze war bis auf eine Ausnahme nie mein Favorit. Es ist immer eine Wahl zwischen Wasser oder Feuer.

Glurak, ist halt designtechnisch für mich absolut perfekt. Auch war es damals wegen der Option zu Fliegen die erste Wahl.