Kritikpunkte an US/UM - Was gefällt euch nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Erweiterte Areale wie die neuen Räume in den Alpha-Ruinen.

    Das waren aber NUR die Ruinen sonst eigentlich nichts, laut Pokewki. Ist ziemlich mager und lohnt sich kaum.


    Eine Veränderte Story wegen Suicune die sich gut in die Story aus GS einfügt (ein Kritik-Punkt an USUM, aber dazu später mehr)

    Das hatte keine wirkliche Story und außer das es auf einen wartet, hat man eigentlich nicht viel mehr von.


    Die erste (kleine) Sidestory überhaupt, in der man die 3 Raubkatzen fangen musste um Ho-Oh fangen zu dürfen/können.

    Das hat nichts mit Kristall zu tun, das war auch in G/S der Fall, also ist es keine Neuerung.
    Also hat es so gesehen nur 5.


    Außerdem hast du bei Gelb die Starterpokemon vergessen, die man alle drei bekommen kann und das der Rivale immer Evoli hat.


    Alle Legendäre sind in einer Edition fangbar.

    Nope, stimmt nicht. Du kannst dir aussuchen ob du Latias oder Latios haben willst, bekommst aber nicht beide. Jirachi und Deoxys kann man auch nicht normal bekommen.
    Celebi kann man nicht bekommen.
    Mewtwo nicht.
    Mew nicht.
    Also nein, schreibe nicht man kann alle bekommen, wenn es nicht stimmt, man konnte eben nur mehr bekommen.


    Bei Platin hast du vergessen das Giratina und Shaymin neue Formen in dieser Edi. annehmen können.


    Wollte nur verbessern, weil es mir eben aufviel, meine Kritik hatte ich ja schon geschrieben.
    Nebenbei: Es wird Rayquaza geschrieben.

  • Das ist es nicht allein, denn das müsste ja dann auch für SoMo gelten, da du auch da die gleiche geringere Zeit hast.

    Der Unterschied zwischen SM und USUM ist allerdings, dass SM für mich zu dem Zeitpunkt neu war und ich sie nicht kannte. USUM ist für mich 90% SM, also fühle ich mich so, als hätte ich 90% meiner Spielzeit mit SM anstatt eines anderen Spieles verbracht.


    Ich mag ja Pokémon spielen, dafür stecke ich gerne Zeit rein, früher wie auch heute noch. Aber ich halte von einer aufgehübschten Version eben nicht mehr so viel wie damals. Jedenfalls nicht, wenn ich nochmal so viel Geld hinlegen darf.


    Nun zum einen kostengünstiger in der Anschaffung, weil wer zum Beispiel gerne alle Legis als Shiny resetten möchte, braucht beide Spiele.

    Na gut, wenn man Shinys jagt, ist das natürlich ein guter Punkt. Ich selber brauche nur Omega Rubin und UltraSonne, dadurch fehlt mir immerhin nur Dialga. Aber als langjähriger Spieler stört mich das nicht besonders, da ich so oder so an alles kommen kann. Jemand, der neu ist, bei dem ist das schon schwerwiegender.



    Das hat nichts mit Kristall zu tun, das war auch in G/S der Fall, also ist es keine Neuerung.

    Dann sagen wir, ist der Erhalt der Buntschwinge entscheidend. In Gold bekommt man sie, nachdem man Team Rocket in Dukatia City besiegt hat. In Silber erhält man sie in Marmoria City von einem alten Mann. In Kristall bekommst du die Buntschwinge jedoch erst, sobald du Suicune, Raikou und Entei gefangen hast (welche auch aus dem Spielstand stammen müssen).

  • Dann sagen wir, ist der Erhalt der Buntschwinge entscheidend. In Gold bekommt man sie, nachdem man Team Rocket in Dukatia City besiegt hat. In Silber erhält man sie in Marmoria City von einem alten Mann. In Kristall bekommst du die Buntschwinge jedoch erst, sobald du Suicune, Raikou und Entei gefangen hast (welche auch aus dem Spielstand stammen müssen).

    Also bei Pokewiki steht, man muss alle drei auch n G und S haben. Ob man jetzt also die Buntschwinge von Person A oder B bekommt ist dann ja auch egal und nur leicht verändert, aber nicht NEU, würde ich mal sagen.
    Ich habe die Edi ja nicht gespielt, daher habe ich jetzt Pokewiki mal geglaubt.

  • Das waren aber NUR die Ruinen sonst eigentlich nichts, laut Pokewki. Ist ziemlich mager und lohnt sich kaum.


    Nein da gibt es noch mehr, nur waren die Alpha-Ruinen die 2. Größte Veränderung (neben dem Eingang zum Duellturm). Sonnst war es nur hier und da neue Häuser, Bäume etc. Aber denn noch anders als in GS.


    Das hatte keine wirkliche Story und außer das es auf einen wartet, hat man eigentlich nicht viel mehr von.


    Nein nicht ganz, wie in HGSS begegnet es einem mehrmals und Mystiker Eusin war auch teil dieser Story wie in HGSS. Das ist aus heutiger Sicht zwar nichts, aber für damals.


    Das hat nichts mit Kristall zu tun, das war auch in G/S der Fall, also ist es keine Neuerung.
    Also hat es so gesehen nur 5.


    Nun das hat @Sternenstaub schon beantwortet ^^, also nein, war nicht in GS so.


    Außerdem hast du bei Gelb die Starterpokemon vergessen, die man alle drei bekommen kann und das der Rivale immer Evoli hat.


    Stimmt das hab ich vergessen. ^^" Danke.


    Nope, stimmt nicht. Du kannst dir aussuchen ob du Latias oder Latios haben willst, bekommst aber nicht beide. Jirachi und Deoxys kann man auch nicht normal bekommen.
    Celebi kann man nicht bekommen.
    Mewtwo nicht.
    Mew nicht.
    Also nein, schreibe nicht man kann alle bekommen, wenn es nicht stimmt, man konnte eben nur mehr bekommen.


    Hab mich blöd ausgedrückt, meinte man kommt an alle RS Legis ran. Das war in RS noch nicht so.


    Bei Platin hast du vergessen das Giratina und Shaymin neue Formen in dieser Edi. annehmen können.


    Nein Giratina hab ich ervent "Neue Form fürs Cover Pokémon", nur Saymin nicht, da dies mit Deoxys in FRBG der Fall war.


    Wollte nur verbessern, weil es mir eben aufviel, meine Kritik hatte ich ja schon geschrieben.
    Nebenbei: Es wird Rayquaza geschrieben.


    Ja stimmt, hab mich verschrieben, kann bei solch einem langen text mal passieren. ^^"


    Der Unterschied zwischen SM und USUM ist allerdings, dass SM für mich zu dem Zeitpunkt neu war und ich sie nicht kannte. USUM ist für mich 90% SM, also fühle ich mich so, als hätte ich 90% meiner Spielzeit mit SM anstatt eines anderen Spieles verbracht.
    Ich mag ja Pokémon spielen, dafür stecke ich gerne Zeit rein, früher wie auch heute noch. Aber ich halte von einer aufgehübschten Version eben nicht mehr so viel wie damals. Jedenfalls nicht, wenn ich nochmal so viel Geld hinlegen darf.


    Genau das ist ja meine Rede. ^^ Es ist halt 90% (wenn nicht sogar 95%) noch SoMo während Platin und Co. da mehr Veränderungen hatten.


    Na gut, wenn man Shinys jagt, ist das natürlich ein guter Punkt. Ich selber brauche nur Omega Rubin und UltraSonne, dadurch fehlt mir immerhin nur Dialga. Aber als langjähriger Spieler stört mich das nicht besonders, da ich so oder so an alles kommen kann. Jemand, der neu ist, bei dem ist das schon schwerwiegender.


    Jepp. Aber ich z.B. habe AS und UM, demnach fehlt mir noch VIEL an Shiny Legis. Heißt entweder hole ich mir noch OR oder US. wenn ich alle haben möchte. Das wr mit nur einer Necrozma-Edition angenehmer gewesen. Gut ich hätte mir auch direkt US holen können, aber auch dann hätte mir wie dir auch wieder mindestens ein shiny Legi gefehlt.



    Edit:


    Also bei Pokewiki steht, man muss alle drei auch n G und S haben. Ob man jetzt also die Buntschwinge von Person A oder B bekommt ist dann ja auch egal und nur leicht verändert, aber nicht NEU, würde ich mal sagen.
    Ich habe die Edi ja nicht gespielt, daher habe ich jetzt Pokewiki mal geglaubt.


    Typisch Pokewiki kann man da nur sagen. ^^ Also nee das war anders. In GS bekam man das Item Buntschwinge, womit man Ho-Ohs Fangort erst betreten durfte, während der Story.


    In Kristall musste man die Story durchspielen, die anderen beiden Raumkatzen fangen und im Zinnturm die 3 vorzeigen (im Team haben) bekam dann die Buntschwinge, mit der man Ho-Oh anlockte. Anders als in GS war Ho-Oh nciht die ganze zeit auf dem Turm sondern musste ähnlich dem 20. Film, mit der Feder angelockt werden.

  • Nun das hat @Sternenstaub schon beantwortet ^^, also nein, war nicht in GS so.

    Dazu hatte ich aber auch geschrieben.
    Im Pokewki steht: Zinnturm (in Pokémon Kristall, wenn man alle drei Raubkatzen gefangen hat)
    https://www.pokewiki.de/Ho-Oh#In_den_Spielen


    Und jetzt frage ich mich, wieso steht das da wenn es nicht stimmt?




    Hab mich blöd ausgedrückt, meinte man kommt an alle RS Legis ran. Das war in RS noch nicht so.

    Nein auch das stimmt nicht, was du hättest merken müssen, wenn du richtig gelesen hättest^^"
    Man kann auch in Smaragd ENWEDER Latias ODER Latios bekommen. Der Unterschied zu R/S ist nur, das man sich eins der beiden aussuchen kann. Und Jirachi und Deoxys kann man auch nicht bekommen, aber gut die zählen nur halb, aber das erste zählt.



    Nein Giratina hab ich ervent "Neue Form fürs Cover Pokémon", nur Saymin nicht, da dies mit Deoxys in FRBG der Fall war.

    Nope, Shaymin konnte das erstmals in Platin. Zumal, wie sollte das auch gehen? FRBG sind doch GBA und Platin DS und auch ehr Gen.3 und nicht Gen.4, da gab es Shaymin noch gar nicht XD

  • Und jetzt frage ich mich, wieso steht das da wenn es nicht stimmt?


    Das frag ich mich dort bei so vielen dingen. :wacko: Die einfachste Erklärung wohl: Da jeder dort arbeiten kann, hast irgendeiner mal geschrieben ders falsch in Erinnerung hatte oder flasch irgendwo gelesen hatte.


    Nein auch das stimmt nicht, was du hättest merken müssen, wenn du richtig gelesen hättest^^"
    Man kann auch in Smaragd ENWEDER Latias ODER Latios bekommen. Der Unterschied zu R/S ist nur, das man sich eins der beiden aussuchen kann. Und Jirachi und Deoxys kann man auch nicht bekommen, aber gut die zählen nur halb, aber das erste zählt.


    Du missversteht mich immer noch, "du kommst an alle ran" und nicht "du kannst alle bekommen". So meinte ich das, hatte es auch inzwischen nachkorrigiert. :)


    Nope, Shaymin konnte das erstmals in Platin. Zumal, wie sollte das auch gehen? FRBG sind doch GBA und Platin DS und auch ehr Gen.3 und nicht Gen.4, da gab es Shaymin noch gar nicht XD


    Nein nicht Shamyin, Deoxys. ^^ Meinte damit das es nicht in Platin neu war, das mindestens ein Mysteriöses Pokémon eine neue Form bekommt, sondern es seit FRBG Standard geworden ist. Daher habe ich es mal nicht zu den Platin eigenen Erneuerungen gezählt. Und in Smaragd auch nicht, weils halt schon in FRBG begonnen hat.

  • Also ich muss @SuperSaiyajin Gogeta recht geben,
    Die edis wirken reingeklatscht.
    Alles was groß in Trailern gehypt wurde, entpuppte sich als teilsunnötige spielerei.


    Ich hab ja auch schon geschrieben, das ich z.b. Samantha gar nicht mehr ernst nehmen konnte. Das war ein tierischer Abstieg ihres Charakters.
    Dann Lily als Trainer, juhu sie kämpft genau einen Kampf an unserer Seite! Yeahy


    UND wo ist eigtl Wölkchen hin? Das sollte doch im a-Paradies gepflegt werden. Und weiter? Ich habs nicht mehr gefunden, was passiert jetzt mit dem?


    Wir haben Ultramegapolis quasi befriedet, und necrozma sogar gefangen ... Warum kommen die Bewohner nicht aus den Häusern? Warum kann man da nichts erkunden? Venicro wild fangen, oder irgendetwas? Nichts!
    Da war der hinmelturm in oras um einiges "interessanter", Wandmalereien, Story, Mythos etc.


    Mir persönlich, die seit gen 1, dabei ist, finde das seit Ca SW die Liebe zum detail verloren ging.
    Was hat man in gen 3 alles erkunden können z.b.
    Nur die Grafik aufzupeppen, Outfits einzuführen, ein unvollständiges "tamagotchi"-Game, sinnloses surfen, Fotos,
    Kampfhintergründe usw usw.
    Oder die sinnlosen Antwortmöglichkeiten, juhu verändern sich paar Wörter im Text, unnötig


    Und warum keine kampfzonen mehr? Hat GF Angst ums CP? Ich denke nicht das dann jeder nur die kampfzonen machen würde

  • UND wo ist eigtl Wölkchen hin? Das sollte doch im a-Paradies gepflegt werden. Und weiter? Ich habs nicht mehr gefunden, was passiert jetzt mit dem?


    Das hockt auf der Brücke vor Kapu-Riki rum (nach der Liga). K.a. waurm gerade da. :wacko:

  • @SandanFan
    Da würde mir nur einfallen, weil man es da zum ersten Mal im spiel sah, aber wie soll man darauf kommen, das Lilly ein Nostalgie Gefühl hat. Man bekommt im gegensetzt zu Zygarde ja keine Hinweise im Abspann nach der Liga. :wacko:

  • Du missversteht mich immer noch, "du kommst an alle ran" und nicht "du kannst alle bekommen". So meinte ich das, hatte es auch inzwischen nachkorrigiert.

    Sorry, da sehe ich jetzt wirklich keinen Unterschied....du kommst auch so nicht an alle ran. Außer du meinst, das du ja tauschen kannst, aber dann kann man auch nur R/S haben.



    Nein nicht Shamyin, Deoxys. ^^ Meinte damit das es nicht in Platin neu war, das mindestens ein Mysteriöses Pokémon eine neue Form bekommt, sondern es seit FRBG Standard geworden ist. Daher habe ich es mal nicht zu den Platin eigenen Erneuerungen gezählt. Und in Smaragd auch nicht, weils halt schon in FRBG begonnen hat.

    1. Du hast Shaymin oben aber erwähnt gehabt, deswegen bin ich ja durcheinander gekommen.
    2. Naja, kann man so und so sehen, aber dann dürfte man Giratina auch nicht dazu zählen.


    Noch zum Thema:
    Ich finde, US/UM sind genauso wie alle anderen Zusatzedis. eins: Langweilig. Smaragd und Platin waren etwas besser, das stimmt, aber Gelb, Kristall und die jetzigen sind im Grunde nur minimal anders, mit minimalen und durchaus netten Kleinigkeiten die sie den anderen beiden Edis. zuvor vorraus haben und sie meiner Meinung nach besser machen, aber das sieht jeder eben anders. (Gut finde ich die dennoch nicht, aber besser als S/M.)

  • Da würde mir nur einfallen, weil man es da zum ersten Mal im spiel sah, aber wie soll man darauf kommen, das Lilly ein Nostalgie Gefühl hat. Man bekommt im gegensetzt zu Zygarde ja keine Hinweise im Abspann nach der Liga.

    Falsch, es wird gesagt, dass sie dort wartet wo man sich das erste mal getroffen hat.

  • Sicherlich habt ihr schon Texte gelesen wie: "Warum hasst ihr USUM, bei Gelb, Kristall, Smaragd und Platin habt ihr doch auch nicht gemeckert?" oder "Bei XY wolltet ihr Z, jetzt aber beschwert ihr euch über die Zusatzeditionen zu SM!"

    Oh Gott, das sind so dumme Argumente. Musste ich auf twitter extrem oft lesen, weil da anscheinend keiner nachdenkt. Für viele von uns sind USUM halt die ersten Spezialversionen, die wir richtig wahrnehmen und dann auch erkennen was da für ein Bullshit passiert(ich liebe USUM, rede eher aus objektiver Position). Ich war auch 14 bei Platin und abgesehen, dass das schon so lange her ist, dass ich mich nicht mehr erinnern kann, war ich damals noch in dem Alter wo ich das Spiel viel gespielt hätte/habe. Aber jetzt muss man sich rechtfertigen, wenn man USUM nicht mag, weil dann sofort mit Smaragd oder Platin argumentiert wird. Eine von den Situationen, wo dich Leute aus der Community quasi zwingend das Spiel zu mögen ODER du bist ein Heuchler für die. Traurig.
    Außerdem sind die anderen Spezialversionen ja so lange her, dass man sich a) nicht mehr an seine erste Reaktionen erinnen könnte oder b) man eh keinen Wert mehr drauf leg, weil einen die Spiele nicht mehr beeinflussen.
    Ich mein, USUM ist neu. Es beeinflusst mich etc, aber Platin ist schon in der Vergangenheit, das juckt dann keinen mehr.


    Gibt ja auch Leute, die meckern heute, wenn eine Folge aus einem Anime langweilig bzw Filler ist, aber da kommt dann auch keiner mit 'ehh, hast du denn damals bei Filler Folgen auch gemeckert??' weil die alten Filler (Johto, Pokémon Anime bzw) niemanden mehr juckt. (und wir waren jünger; das sollten Leute mal mit einbeziehen...) Ich weiß gar nicht, ob es für sowas einen Namen gibt, wenn man aufs alte verweist, selbe Situation und dann fragt, ob man da auch so reagiert hat. :/
    Die ersten Gens hatten wenig Content, aber wenn da heute jemand Gen 7 mit anmacht, verweist ja auch keiner darauf, dass es damals nicht besser war. D: USUM hat zb auch viel bessere technische Möglichkeiten.

  • @Stone Dragon~
    Auch wieder wahr.
    Der Spieler an sich verändert sich auch.
    Ich weiß das ich damals gelb voll gesuchtet hab, obwohl ich mittendrin traurig war das es doch fast genau wie RB ist.


    Wir sind mittlerweile alle voll verwöhnt. Wir haben Zuviele pokemonabenteuer erlebt.
    Ich glaube dieses besondere feeling, kann evtl gar nicht mehr aufkommen. Wir kennen doch schon alles; vom Umzug mit Mami, übers fangtutorial, alle Mons werden vorher geleakt,


    Und jeder hat eben seine Lieblings gen und Region.


    Trotzdem ist USUM schwach umgesetzt und XY unfertig/unbeendet

  • Sorry, da sehe ich jetzt wirklich keinen Unterschied....du kommst auch so nicht an alle ran. Außer du meinst, das du ja tauschen kannst, aber dann kann man auch nur R/S haben.


    Nein wie gesagt das man an alle rann kommt, bei RS war es selbst mit Event-Tickets nicht möglich hier schon. Haste Smaragd, warst auf dem Event fürs Auroraticket, haste alle RS-Legis. Haste Rubin, warst auf dem Event fürs Auroraticket, fehlt dir immer noch Kyogre.


    1. Du hast Shaymin oben aber erwähnt gehabt, deswegen bin ich ja durcheinander gekommen.
    2. Naja, kann man so und so sehen, aber dann dürfte man Giratina auch nicht dazu zählen.


    Zu 1.: "nur Saymin nicht, da dies mit Deoxys in FRBG der Fall war." Damit wollte ich sagen, "nein Saymin war nicht das erste Event-Legi mit neuer Form, sondern Deoxys schon in FRBG, daher zählte ich es nicht als Platin-Pluspunkt". Darum habe ich zB. auch Necrozmas neue Formen nicht als Pluspunkt für USUM gezählt, weil dies nun Standard seit Platin sind (seihe Punkt 2).
    Zu 2.: Doch, weil Giratina das erste Cover-Pokémon war, welches eine neue Form auf einem Cover bekommen hat, die man vorher nicht kannte. Alle davor hatten immer genau die Form aus dem Vorherigen Spiel (Pikachu, Suicune, Rayquaza).


    (Gut finde ich die dennoch nicht, aber besser als S/M.)


    Dann schnell deine Meinung zu S/M. :D


    Falsch, es wird gesagt, dass sie dort wartet wo man sich das erste mal getroffen hat.


    Echt ? Hab ich nicht mitbekommen, in der Story sagte sie nur was von das Wölkchen in der Æther Foundation gepflegt werden würde.


    Eine von den Situationen, wo dich Leute aus der Community quasi zwingend das Spiel zu mögen ODER du bist ein Heuchler für die. Traurig.


    Oh ja. :dos: Ist leider bei so gut wie allem so. Wenn Pokémon drauf steht MUSS man es mögen. :dos: Wobei hier gehts noch, hier wird nur gemeckert, wenn dir ein Spiel nicht gefällt und auch nur wenn das Spiel gerade frisch draußen ist, in anderen Foren wirste fasst gefressen wenn dir ein einzelnes Pokémon nicht gefällt. :wacko:


    Die ersten Gens hatten wenig Content, aber wenn da heute jemand Gen 7 mit anmacht, verweist ja auch keiner darauf, dass es damals nicht besser war. D:


    Eigentlich schon ?( zumindest wurde das in der 5. Generation so gut wie immer gemacht, wenn die jemand nciht mochte. Wird sogar heute noch als Begründung genannt, wenn jemand die 5. Gen. nicht mag.


    Ich glaube dieses besondere feeling, kann evtl gar nicht mehr aufkommen.


    Klar, warte einfach die nächste Silhouette oder Starter-Pokémon ab, dann geht wieder ab. :D


    Trotzdem ist USUM schwach umgesetzt und XY unfertig/unbeendet


    So wahr. :verysad:

  • Zu 2.: Doch, weil Giratina das erste Cover-Pokémon war, welches eine neue Form auf einem Cover bekommen hat, die man vorher nicht kannte. Alle davor hatten immer genau die Form aus dem Vorherigen Spiel (Pikachu, Suicune, Rayquaza).

    Aber mal ehrlich, DAS kann man dennoch nicht als Pluspunkt zählen. Es gab den Formenwechsel schon vorher und nur weil es ein Cover Pokemon war, kann man nicht sagen "Wow, was ganz neues." Also ne, würde ich auch nicht als Pluspunkt zählen.
    Das andere habe ich ja jetzt verstanden, auch wenn du es seltsam geschrieben hattest, aber ja, was neues war es dann auch bei Giratina nicht.



    Echt ? Hab ich nicht mitbekommen, in der Story sagte sie nur was von das Wölkchen in der Æther Foundation gepflegt werden würde.

    Ja hat sie gesagt. Ich hatte ausversehen zu schnell gedrück, wusste nicht wo sie war und er sagte dann auch "Das hat sie doch gesagt." XD


    Fassen wir es einfach mal zusammen: Die 3DS Spiele, ja auch die Remakes, sind zu leicht und unfertig/unschön! Es wurde Potenzial verschwendet.

  • Ich empfinde es auch als ganz besonders schade und nervig, dass die Storyline hauptsächlich exakt die gleiche ist.
    Sogar viele Dialoge sind 1zu1 übernommen worden und das fällt mir schwer das Spiel überhaupt erst durchzuspielen, weil es unfassbar langweilig ist alles noch mal zu erleben.
    Bin jetzt bei der dritten Insel und es hat sich wirklich kaum was geändert bisher. Verschenktes Potenzial. Man hätte doch wirklich soooo viel mehr machen. ._____.
    Ich bin froh, wenn ich endlich im Post-Game angekommen bin und Legis resetten kann...
    Große Enttäuschung für mich.

    Sometimes good people make bad choices. It doesn't mean they are bad people. It means they are human. - Kishou Arima

  • Sogar viele Dialoge sind 1zu1 übernommen worden und das fällt mir schwer das Spiel überhaupt erst durchzuspielen, weil es unfassbar langweilig ist alles noch mal zu erleben.

    Ich stimme dir zu, ohne Frage, aber jetzt habe ich auch eine Frage: Der Text ist doch bei Gelb (außer Team Rocket) und Kristall (außer der Typ der Suicine will) auch genau gleich. (Smaragd habe ich nie gespielt und bei Platin kann ich auch keinen Vergleich ziehen, weil ich D/P nie gespielt habe.)
    Ich meine, es sind ja nur Zusatzedis, was will man denn da erwarten? Ist aber eh blöd keine "neue" Story zu machen, wo man doch gesehen hat wie gut das mit SW2 ging.

  • @Tsunade Daimon
    Richtig.
    Als ich las das USUM eine Alternative Story haben würden und das "alola das du noch nie kanntest"-Blabla
    Ich hab was total anderes erwartet,
    Wenn ich das jetzt mit oras vergleiche, ja oras war ein Remake, aber da haben GF sich so viel mehr Mühe gegeben.


    @SuperSaiyajin Gogeta
    Weiß nicht ob der Hype noch steigt wenn ein Schatten geleakt wird.
    Mir sind die Spiele zu unfertig und das "beleidigt" mich irgendwie.
    Auch das ständige "abwerten"
    - keine kampfzonen mehr, nur ein "cheatender" Baum
    - keine gute Zuchtroute mehr ab SM
    :thumbdown:
    - Abwertung der shinys durch hinterherwerfen
    - abwerten von flawless Zucht-shinys durch kronkorken, reicht Wesen und Fähigkeit,
    Nun glücksei + EP-bin und chaneira-sos
    - nicht mal mehr hübsche glänzende Orden, nö Stempel reichen
    - wenig zu erkunden und wenn dann so Ohrfeigen wie die "Kammer der leere" haha
    - unfertige Storys und hints die keinerlei Bedeutung haben (= haben wir in XY ausführlich diskutiert wie die Männer ohne Gesicht, geisterlady, anderes Team usw.)
    In XY wird nicht mal gesagt wo die coverlegis versteckt waren, also wo Team flare sie her hatte
    - coole Dinge wie dreamworld, dex-nav, usw wurden durch nervige sos-Kämpfe ersetzt
    - Events weiter per dummen Codes von gameflop anstatt die qr-Codes zu nutzen, außer mageana ...


    Für mich wirds irgendwie immer weniger und immer schlechter
    Ich fürchte mich vor ner hauptedi für Switch, geile Grafik und dann wieder Enttäuschung in Story und postgame

  • Aber mal ehrlich, DAS kann man dennoch nicht als Pluspunkt zählen. Es gab den Formenwechsel schon vorher und nur weil es ein Cover Pokemon war, kann man nicht sagen "Wow, was ganz neues." Also ne, würde ich auch nicht als Pluspunkt zählen.
    Das andere habe ich ja jetzt verstanden, auch wenn du es seltsam geschrieben hattest, aber ja, was neues war es dann auch bei Giratina nicht.


    Geht mir wenige rum die Verwandlung an sich, sondern um das damit veränderte Cover. Denn das Cover spielt ja beim Kauf bei vielen ja mit eien Roltle Welche Edition man sich holt. Und bei Platin hatte man das erwartet Giratina und bekam das Giratina Urform


    Einfach ein Überraschung Moment, den keiner erwartet hatte bis dahin. Zumal dadurch Giratina und damit das Cover auch ein besseres Design als vorher bekam. Daher für mich ein Pluspunkt. :) Weils einfach damals was Innovatives war. :)


    Ja hat sie gesagt. Ich hatte ausversehen zu schnell gedrück, wusste nicht wo sie war und er sagte dann auch "Das hat sie doch gesagt." XD


    Viel mir wirklich nicht auf, aber gut, da durch das bis dahin der Text gleich war und die Cutszenen in SoMo schon zuviel waren, las ich wohl nicht mehr so genau mit. :arghs:


    Fassen wir es einfach mal zusammen: Die 3DS Spiele, ja auch die Remakes, sind zu leicht und unfertig/unschön! Es wurde Potenzial verschwendet.


    So wahr. Ein Grund mehr, warum ich nicht sofort losrenne und ne Switch hole, da hier gleich 6 Editionen hintereinander verschwendetes Potential hatten. :|


    aber jetzt habe ich auch eine Frage: Der Text ist doch bei Gelb (außer Team Rocket) und Kristall (außer der Typ der Suicine will) auch genau gleich. (Smaragd habe ich nie gespielt und bei Platin kann ich auch keinen Vergleich ziehen, weil ich D/P nie gespielt habe.)
    Ich meine, es sind ja nur Zusatzedis, was will man denn da erwarten? Ist aber eh blöd keine "neue" Story zu machen, wo man doch gesehen hat wie gut das mit SW2 ging.


    Nun, Smaragd war die Story dahingehend verändert das man nun Team Aqua UND Magma kämpfen musste, womit sich die Ereignisse aus RS und Smaragd unterscheiden.


    Platin hatte allgemein einen veränderten Text, schon der Fernseher zu beginn.


    USUM sind dagegen GENAU wie Kristall. Neuer Text kommt nur durch die neuen 2 Charaktere zustande, ansonsten ist alles gleich bis sich Cosmog entwickelt. Was gerade bei den übertrieben häufigen Cutszenen in USUM um so schlimmer war.


    Wenn ich das jetzt mit oras vergleiche, ja oras war ein Remake, aber da haben GF sich so viel mehr Mühe gegeben.


    Ja ich finde USUM auch sehr lieblos gestaltet. Nur in den Welten der UBs kann ich Hingabe erkennen, alles andere wirkt so reingeklatscht. :|


    Weiß nicht ob der Hype noch steigt wenn ein Schatten geleakt wird.


    Meinte eine Silhouette zur 8. Generation. Das erzeugt neue Spannung. Weil ne komplett neue Generation, da sist eben was anderes als Zusatzedition und Remakes. :)


    Mir sind die Spiele zu unfertig und das "beleidigt" mich irgendwie.


    Geht mir ähnlich. :dos:


    - unfertige Storys und hints die keinerlei Bedeutung haben (= haben wir in XY ausführlich diskutiert wie die Männer ohne Gesicht, geisterlady, anderes Team usw.)


    Ich denke immer noch, das eigentlich eine 6.5 Generation geplant war. Viele dinge sprechen dafür:


    • Magearna passt NULL zu Alola aber perfekt zu Kalos. Klar Events passen nciht immer 100%tig in die Region, aber Magearna ist ein erschaffenes Pokémon, und Alola hat NULL mit Technologie zu tun. Eher das Gegenteil.
    • Nachdem Optimum-Zygarde geleak wurde, waren satte 8 Monate Stille bis überhaupt irgendeine Info zu Alola kam (ungewöhnlich).
    • Und dann war das erste was wir da bekamen Nur Zeichnungen, kein wirklicher Spieleinhalt (ungewöhnlich), das spricht nicht gerade dafür das das Spiel schon fast fertig war.
    • Und dann hatten die ja nicht mal Zeit den Golfplatz fertig zu stellen, dabei fehlt nur noch "das Grün". ?(


    Gerade die letzten beiden Punkte sprechen dafür das vieles sehr kurzfristig entstanden ist. Denke die wollten "Z" machen und dann kam Nintendo "nein nein, es ist Jubiläum, macht eine neue Generation, die verkaufen sich besser...".


    wurden durch nervige sos-Kämpfe ersetzt


    So war. -.-


    Für mich wirds irgendwie immer weniger und immer schlechter


    Dito. :/ Wie oben zu Tsunade schon gesagt, bin ich deswegen dem Switchspiel eher skeptisch eingestellt. :dos:


    Ich fürchte mich vor ner hauptedi für Switch, geile Grafik und dann wieder Enttäuschung in Story und postgame


    Dito, wie oben zu lesen ist. ^^ Bin eh kein Switch Fan, und gerade durch dieses verschwendete Potenzal, wenn die 8. wirklich auf der Switch kommt, hole ich mir diesmal nciht extra die Konsole dafür, dann bin ich raus aus Pokémon. :/ Und ich bin keiner der das leichtfertig sagt, da ich mir bisher noch JEDE Edition geholt habe. :|