Episode 992: Eine Familienangelegenheit!

  • [Erstausstrahlung D: 28.04.2018, J: 23.11.2017]


    Nach Samanthas Verschwinden weiß noch keiner so genau, wie man sie retten kann, doch eines steht fest: Samantha soll gerettet werden! Lilly, Gladio und Ash kehren deshalb zunächst einmal nach Mele-Mele zurück. In der Nacht erzählt Gladio Lilly, dass er weiß, wo man eine Ultrapforte finden könne. Gemeinsam machen sie sich auf dem Rücken von Amigento auf den Weg. Am nächsten Morgen fällt in der Trainerschule auf, dass Lilly fehlt.


    Gemeinsam gehen Ash und seine Freunde zu Inselkönig Hala, um ihn um Rat zu fragen, was sie tun sollten. Dieser erzählt ihnen von einer alten Legende, die von einem Riss im Himmel spricht und eine Ultrapforte gemeint hätte. Durch Halas Hilfe können sie außerdem Ashs Traum von vor einiger Zeit deuten und finden heraus, dass er von dem Sonnenkreis-Podium geträumt hat. Aus diesem Grund machen sich Ash und seine Freunde auf den Weg nach Poni, wo sich das Podium befindet. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    992_02.png 992_03.png