Mehrere Fragen, zu Velursi, dem Mantax Surfen und mehr.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Frage Nummer 1: Was bekommt man, wenn man das Minispiel in der Sternenwarte beendet?
    Frage Nummer 2: Es soll im Mantaxsurfen einen geheimen Move geben, der nach Garados benannt wurde, wie macht man den?
    Frage Nummer 3: Im Motel in der Nähe der Wüste wartet Velursi auf seinen Trainer. Das war schon in Sonne und Mond so, was ist nun mit dem Event?
    Frage Nummer 3+: Im Pokecenter vor dem Plätscherhügel soll es ein Event mit einem Churelei geben. Ein Mädchen fragt einen, ob man das Geheimnis der Blumen im Wasser wissen möchte, speist einen aber jedes Mal damit ab, man solle morgen wiederkommen.
    Frage Nummer 3.3: Am Plätscherhügel trifft man jemanden der nur bei Regen kämpfen möchte. Er erzählt eine Story über einen Jonny und über ein Girl das nur Sonnentag einsetzt. Kann man diese Trainer auch noch irgendwo antreffen?
    Frage Nummer 6: Wenn man dem Mädchen in der Nähe des Leuchtturms ein Alola Digdri zeigt, fängt sie sich selbst eines. Dann müssen wir uns eine solche Frisur zulegen, damit es uns gegenüber zutraulicher wird. Welche genau soll das sein?

  • Zu 2. Den musst du allerdings erst freischalten, sonst kommt immer nur der Kapador-Platscher. War jedenfalls bei mir so. Dazu muss man an jedem Strand den Rekord brechen und in eines dieser Surferhäuser gehen. Der schaltet ihn dann frei.

  • War jedenfalls bei mir so. Dazu muss man an jedem Strand den Rekord brechen und in eines dieser Surferhäuser gehen. Der schaltet ihn dann frei.

    Das ist zurückgeblieben? Wer kommt auf die Idee das ein Supermove nicht als solcher zählt, bis...
    Zu den Rekorden. Ich habe den auf Mele-Mele jetzt gebrochen, eigentlich, aber auf der Anzeigetafel werden nur die drei aktuellen Rekorthalter vermerkt. Warum wird mein Rekord nicht gezählt? Kann man seine Rekorde überhaupt wo nachlesen, außer nachdem man gesurft ist?
    Und wie man überhaupt bei solchen Strecken wie Poni auf über 12700 kommen soll ist mir auch ein Rätsel, aber da kann ich in einem Guide nachschlagen.

  • Keine Ahnung, kann auch falsch sein, kannst den Move ja einfach versuchen. Aber wie gesagt, bei mir ging es nicht.


    Den Rekord kannst du schon an der Tafel lesen. Immer auf der, wo du lossurfst. Also wenn du von Akala lossurfst kannst du den dann aufgestellten Rekord auch nur dort lesen. Das finde ich sowieso allgemein ziemlich verwirrend.


    Mein Tipp zum surfen: so lange "Schwung holen" bis die Linien nicht mehr nur gelb, sondern richtig dunkelorange sind. Dann spring man sehr hoch und kann 2 Movs ausführen. Dann am besten immer den neusten, der die meisten Punkte bringt 2x.

  • Keine Ahnung, kann auch falsch sein, kannst den Move ja einfach versuchen. Aber wie gesagt, bei mir ging es nicht.

    Ah ja, wie weit bist du bisher gekommen? Und du hast schon recht, es geht nicht, denn ich habe selbst schon Garados und Garados rückwärts gemacht und es war immer ein Karpador. Aber das es eben nicht als solches Kunststück gezählt wird, nervt und ist unlogisch.


    Frage Nr. 1 hat sich erledigt. Man bekommt ein AP-Top und darf sich auf die Schultern klopfen.

  • Ah ja ich sehe schon. Ich habe immer versucht alle möglichen komplizierten Kunststücke durchzuführen, aber das wird scheinbar nicht gewollt. Gerade Aalabyss und Saganabyss als die einfachsten Kunststücke bringen mehr ein, also Mahlen nach Zahlen. Mäh.

  • früh wiederkommen soll. Ich kenn die genauen Uhrzeiten dafür in Sonne/Mond jetzt nicht, aber würde es einfach mal vormittags probieren.

    Also ich bin schon um ein paar Minuten nach 0 dagewesen und da passierte auch nix.


    Dafür habe ich eine neue Frage. Welche Rolle hat der Sonnenkreis, oder Mondkreistempel in den neuen Spielen?
    Damals erhielt man ja Cosmog wenn man das Legi dabei hat, aber das klappt nicht ganz.

  • Jenachdem welche Edition du hast, musst du Nachts (US) oder Tags (UM) mit Solgaleo / Lunala (NICHT mit Necrozma fusioniert) zum Podium, dann müsstest du eben 3 Auswahlmöglichkeiten haben, ob du in die Ultrapforte willst, ob du nach Ultra-Megalopolis (oder wies hieß) ODER ob du in die Parallelwelt willst.

  • Jenachdem welche Edition du hast, musst du Nachts (US) oder Tags (UM) mit Solgaleo / Lunala (NICHT mit Necrozma fusioniert) zum Podium, dann müsstest du eben 3 Auswahlmöglichkeiten haben, ob du in die Ultrapforte willst, ob du nach Ultra-Megalopolis (oder wies hieß) ODER ob du in die Parallelwelt willst.

    Also bei mir geht es auch fusioniert. Hatte sowohl Abendmähne als auch Morgenschwingen im Team.


    EDIT:

    Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, sagt sie, dass man morgen früh wiederkommen soll. Ich kenn die genauen Uhrzeiten dafür in Sonne/Mond jetzt nicht, aber würde es einfach mal vormittags probieren.

    Also ich bin schon um ein paar Minuten nach 0 dagewesen und da passierte auch nix.
    Dafür habe ich eine neue Frage. Welche Rolle hat der Sonnenkreis, oder Mondkreistempel in den neuen Spielen?
    Damals erhielt man ja Cosmog wenn man das Legi dabei hat, aber das klappt nicht ganz.

    Also laut Serebii.net muss man den Trainer in der Haina-Wüste finden und ihm ein Tafelwasser übergeben. Dann geht er zurück zum Motel, glaub ich (mein Englisch ist leider grottenschlecht :D).


    EDIT 2:

    Dafür habe ich eine neue Frage. Welche Rolle hat der Sonnenkreis, oder Mondkreistempel in den neuen Spielen?
    Damals erhielt man ja Cosmog wenn man das Legi dabei hat, aber das klappt nicht ganz.

    Und wir kommt man dahin? Das Portal führt ja glaube ich jetzt nicht mehr in die Parallelwelt, sondern in die Welt der Ultrabestien, oder?

    Wenn du in der Parallelwelt bist musst du mit deinem UNFUSIONIERTNEN Covermon (Solgaleo (US) Lunala (UM)) zum Mondkreissee (UM) oder Sonnenkreissee (US), dann wird es Cosmog herbeirufen. Nachdem du es mitgenommen hast bekommst du den Solgalium Z (UM) oder den Lunalium Z (US).


    Hoffe ich konnte helfen.

  • Zu 3.3: Welche Edition spielst du? Auf meiner UM bin ich nach 15Uhr zu ihr gegangen und es hatte funktioniert, weil es ja dann früh morgens in Alola ist. Auf US würde ich einfach mal 4 bis 7Uhr ausprobieren oder die DS Zeit darauf einstellen.

  • Zu 3.3: Welche Edition spielst du? Auf meiner UM bin ich nach 15Uhr zu ihr gegangen und es hatte funktioniert, weil es ja dann früh morgens in Alola ist. Auf US würde ich einfach mal 4 bis 7Uhr ausprobieren oder die DS Zeit darauf einstellen.

    Hat schon geklappt als ich in der Parallelwelt war. Vielleicht lags daran, dass ich zu früh dran war?