Kopplosio lässt sich nicht tauschen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • guten Abend,
    ich wollte mein kkopplosio zum tausch anbieten allerdings kommt bei mir immer die meldung "du kannst dieses pokemon nicht einsetzen"( auch bei GTS und Wundertausch). Kann mir einer sagen woran das liegen kann? Ich dachte erst es liegt vielleicht daran das es eine attacke kann mit der man das pokemon nicht tauschen kann, die meldung kam dann leider immernoch. Ich habe auch die Story sowie die RR episode durchgespielt und weiss grad echt nicht weiter :/

  • nein ich benutze keine cheats, ich habe das ganz normal im hohen gras gefangen und auch nicht wirklich was damit gemacht sondern direkt in die pc box gepackt. Es ist lvl 60 und hat folgende werte:
    KP 133
    Sp-Ang. 204
    Angriff 190
    Sp.-vert. 108
    vert. 78
    Initiative 152
    kann es vielleicht mit dem pokemon resort zusammenhängen? vielleicht macht das grad dort eine aufgabe und kann deswegen nicht getauscht werden? Wie funktioniert das genau mit dem checking bereich? kenne mich da noch nicht so gut aus.

  • hat leider auch nicht geklappt :/ hatte eine erkundungstour in der höhle am laufen und habe die mal zur sicherheit abgebrochen aber kommt wieder die gleiche meldung. Ich hab da echt keine ahnung wieso das ist, ich hab da nichts gemacht oder so einfach gefangen und dann weggepackt. Muss man mit der Ultrabestie noch zum Forschungsteam wo die untersucht wird oder so?

  • hat leider auch nicht geklappt :/ hatte eine erkundungstour in der höhle am laufen und habe die mal zur sicherheit abgebrochen aber kommt wieder die gleiche meldung. Ich hab da echt keine ahnung wieso das ist, ich hab da nichts gemacht oder so einfach gefangen und dann weggepackt. Muss man mit der Ultrabestie noch zum Forschungsteam wo die untersucht wird oder so?

    kann ich mir nicht vorstellen ...

  • Kann es nicht sein, dass die neuen Pokémon aus USUM die es in SM nicht gab, nicht in der GTS und Wundertausch angeboten werden können, da das alles noch mit Sonne und Mond getauscht wird? Ich erinnere mich, mal was ähnliches gelesen zu haben, was das Event Wuffels oder andere Wuffels mit Tempomacher angeht.

  • Kann es nicht sein, dass die neuen Pokémon aus USUM die es in SM nicht gab, nicht in der GTS und Wundertausch angeboten werden können, da das alles noch mit Sonne und Mond getauscht wird? Ich erinnere mich, mal was ähnliches gelesen zu haben, was das Event Wuffels oder andere Wuffels mit Tempomacher angeht.

    War auch mein erster Gedanke, aber zumindest Venicro kann in der GTS gesucht werden, daran kann es also kaum liegen.

  • Ja ich denke, dass es vielleicht in die eine Richtung geht. Dass man danach suchen kann (das geht ja nur in USUM) und auch nur jemand mit USUM kann eins tauschen. Aber gibt es dort auch Angebote mit den neuen UBs? Oder kann man das nur als seine Suche eintragen?


    Sonst ist es halt beim Wundertausch schon irgendwo logisch, dass man die neuen Pokémon und Formen nicht anbieten kann, da es wohl einfach nicht so programmiert ist, dass das Spiel am anderen Ende einen Spieler mit USUM sucht um dann eben zu verhindern dass das auf SM getauscht wird bzw. jedesmal eine Fehlermeldung kommt sobald der Tauschpartner SM hat, was sehr oft vorkommt.
    Denke aber das werden sie noch irgendwie patchen.


    Aber um das rauszufinden, wäre gut zu sehen ob wirklich neue UBs im Wundertausch angeboten werden und versuche mal das mit jemanden mit USUM zu tauschen?

  • Sämtliche USUM-Pokémon können in der GTS sowohl angeboten als auch getauscht werden. Selbst im Wundertausch sollte es eigentlich kein Problem sein, in der 6. Generation hat es das Spiel ja schließlich bei Online-Kämpfen auch erkannt, wenn man ein Mega, das in ORAS eingeführt wurde, im Team hatte und hat einen Gegner mit ORAS gesucht. Da sollte das der Wundertausch der 7. Generation auch schaffen.

  • Aber eigendlich könnte man doch kopplosio bei einem normalen link tausch anbieten oder? Ich habe mit 2 verschiedenen leuten auf dem festival plaza getauscht und da konnte ich die auch nicht anbieten. Es könnte natürlich sein das diese nur sonne oder mond hatten, dass konnte ich leider nicht feststellen. In der GTS habe ich nach muramura für den pokedex eintrag gesucht und da werden auch recht viele angebote angzeigt. Was mich aber trotzdem wundert ist halt in diesem fall das ich und derjenige mit dem angebot USUM besitzen, der tausch aber trotzdem nicht klappt :(

  • Sämtliche USUM-Pokémon können in der GTS sowohl angeboten als auch getauscht werden. Selbst im Wundertausch sollte es eigentlich kein Problem sein, in der 6. Generation hat es das Spiel ja schließlich bei Online-Kämpfen auch erkannt, wenn man ein Mega, das in ORAS eingeführt wurde, im Team hatte und hat einen Gegner mit ORAS gesucht. Da sollte das der Wundertausch der 7. Generation auch schaffen.

    es kann auch definitiv getauscht werden... irgendetwas passt nicht mit dem Pokemon


    @Öliger Otter hier ein Link zum Checkingbereich: Regeln


    edit hat es EV und welches Wesen? Wenn ich nämlich deine Daten in den DV rechner eingebe kommt bei Angriff ungültig!

  • edit hat es EV und welches Wesen? Wenn ich nämlich deine Daten in den DV rechner eingebe kommt bei Angriff ungültig!

    echt? komisch, wie kann sowas denn passieren? Also die EV schaue ich ja beim bericht vom pokemon nach wenn ich Y drücke oder? Dann müsste es ja hinter dem gelben feld so ein blaues feld angezeigt werden was die Ev verteilung darstellt, wenn dem so ist dann hat mein kopplosio noch keine ev punkte. kann man irgendwo die genauen zahlen nachschauen? Das wesen ist Solo und als text steht dazu "kann treffer gut verkraften"
    edit: übrigens danke für den link zum checking bereich, ich werde das jetzt auch mal testen^^

  • Die Werte sind ok. Hab das auch grad mal in den DV-Rechner mit nem solo-Wesen eingegeben und ich bekomme für alle Stats sinnvolle Werte.


    DVs:
    HP = 0
    Atk. = 26-27
    Vert. = 31
    Sp.Atk = 31
    Sp.Vert = 14-15
    Init = 31


    Von daher sollte das passen. Bin leider jetzt auch etwas ratlos, woran es liegen könnte. :/ Ist vermutlich irgendein dämlicher und im Nachhinein recht offensichtlicher Grund xD

  • trotzdem vielen dank für die ganzen antworten :) das einzige was mir grad einfällt, ob es vielleicht mit dem namen zusammenhängt? Wenn der Name des Pokemon beleidigend oder ähnliches war dann konnte man ja auch nicht tauschen oder? Ich hab zwar keinen Spitznamen verwendet aber vielleicht stimmt was mit dem deutschen namen nicht. Sowas ähnliches gab es mal in Monster Hunter, dort gab es ein item und wenn man es im chat geschrieben hat wurde es zensiert.


    anscheinend hat das geklappt, ich habe es umbenannt und nun kann ich es zum tausch anbieten

  • Ein verspätetes Hallo,
    Für alle die es noch nicht heraus gefunden haben: über das GTS lassen sich nur Pokemon eingeben die mindestens als gesehen im Pokedex stehen. Wenn ihr also noch nie einem Quaxo begegnet seid könnt ihr es auch nicht suchen. Normalerweise lässt sich das problemlos mit der QR Code Funktion lösen aber leider gibt es von Ultra bestien keine.

  • Ein verspätetes Hallo,
    Für alle die es noch nicht heraus gefunden haben: über das GTS lassen sich nur Pokemon eingeben die mindestens als gesehen im Pokedex stehen. Wenn ihr also noch nie einem Quaxo begegnet seid könnt ihr es auch nicht suchen. Normalerweise lässt sich das problemlos mit der QR Code Funktion lösen aber leider gibt es von Ultra bestien keine.

    Echt? Ich dachte man kann die Namen der Pokémon auch selbst eingeben. Oder ist das in USUM nicht mehr so? Habe dort das GTS noch nicht ausprobiert.