Euer Team in US/UM

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Nach dem die Spiele nun eine Woche auf dem Markt sind würde ich gern wissen wie eure Teams so aussehen.
    Welche Pokemon habt ihr dabei?
    Hattet ihr euer Team von Anfang an geplant (vielleicht sogar gezüchtet) oder ist es spontan entstanden?
    Ist euer Team statisch oder wechselt ihr auch Mitglieder aus im Verlauf der Story?


    Mein Team besteht momentan aus
    Wolwerock Zwielichtform
    Pikachu
    Amfira
    Elfun
    Jugong
    eF-eM


    Dabei hatte ich eigentlich nur Wolwerock geplant, der war quasi mein Alternativ-Starter nachdem ich mich doch dagegen entschied noch einmal mit einem der 3 gegebenen zu spielen. Ursprünglich sollte Fukano mein Feuerpokemon werden aber ich habe auf Anhieb ein Molunk mit super Wesen gefunden und ich habe es innerhalb der Story noch nicht benutzt. Nach Pikachu habe ich bewusst gesucht weil ich gerne Alola-Raichu ausprobieren möchte. Elfun und eF-eM sind Zufallsfunde, bei Elfun hatte ich eigentlich nicht vor es zu behalten aber irgendwie hatte ich Spaß damit. eF-eM habe ich noch nie benutzt und fand die Idee super spannend. In X/Y gab es das ja erst sehr spät.
    Das Team hat zwischendurch immer wieder kleine Wechsel erfahren, vorallem weil es bis auf Raichu und Wolwerock nicht geplant war. Momentan bin ich sehr zufrieden auch wenn ich keine Bodenattacken habe und da entsprechend einige Empfindlichkeiten bestehen.


    So jetzt bin ich gespannt, wie sieht es bei euch so aus?

    Deutsch ist nicht meine Muttersprache, der Fehlerteufel besucht mich deshalb des öfteren mal...sorry :blush:

    Einmal editiert, zuletzt von Lanainthewild ()

  • also....


    in ultra mond benutze ich ein vorgezüchtetes team, das inzwischen wegen ein paar entwicklungen nun so aussieht:


    Panferno mit vf
    Gewaldro mit vf
    Bojelin mit vf
    Kapuno ohne vf (weil keine vf vorhanden is für dieses poki)
    Alola-Vulpix mit vf
    Iksbat mit vf


    hab dieses team gewählt, weil ich an einen living national dex für bank arbeite und die somit nebenbei dafür leveln kann und zum einen auch mal lust habe die vf zu spielen... und wer nen dritten grund braucht: brauch auch mal ne abwechslung von den alola einheimischen mon´s (teilweise...)!


    für ultra sonne sieht mein team bzw. die auswahl wie folgt aus:


    BlitzaFlamaraAquanaPsianaNachtaraFolipurbaGlaziola und Feelinara


    alle mit vf, auf jedenfall sind die evolis so gezüchtet :)
    hab mal lust auf nen run nur mit den evoli-entwicklungen^^ und am ende füllen die auch den living dex auf der bank ;)

  • Meine sind alle gezüchtet.


    Wolwerock Nachtform
    Viscogon
    Rotom [Waschmaschine]
    Iksbat
    Silvarro
    Alola-Vulnona


    Hab einfach die Pokémon mitgenommen, die mir gut gefallen haben und habe sie daher im Voraus schon mal nachgezüchtet. Und ich muss sagen, bin mit dem Team eigentlich ganz gut durchgekommen. Bin auch erleichtert, dass die Spiele immerhin etwas schwieriger geworden sind. Bis zur 2. Insel war ich eigentlich dauerhaft überlevelt, da die Pokémon halt die extra EXP bekommen. Ab der 3. Insel war ich dann aber geflasht. Die Pokémon waren zu Beginn einfach nur noch 1-2 Level unter meinen Pokis. Momentan bin ich aber wieder ganz gut dabei und wieder etwas überlevelt. Wollte halt schnell mit der Story durch werden und nicht so viel Zeit ins Leveln stecken, denn so groß ist der Unterschied der Hauptstory von S/M & US/UM leider nicht. :<

  • aktuell bei Mond:


    Kaumalat mit rauhaut und eher defensiv...
    Wablu (schillernd) schade das Megasteine in der Story nicht Einsetzbar sind...
    Kindwurm (schillernd)
    Viscora mit Hydration, eventuell mache ich regentanz drauf...
    Balgoras (schillernd)


    Dratini wird nur zu Dragonir



    vielleicht bekomme ich noch immer wieder mal eF-eM (schillernd) oder Miniras zum Einsatz...


    habe auch noch Tortunator Kapunound Milza in der Hinterhand allerdings werden die wohl eher nicht in der Story zum Einsatz kommen...

  • AmfiraHerrscher
    Primarene
    WolwerockEvent
    Mimigma Herrscher
    Necrozma Fusion Lunala


    Den meisten Job macht Mimigma, es zerfetzt einfach die Gegner bevor diese überhaupt Dmg machen können. Kostümspuk sei dank.
    Einen fünften Slot gibt es nicht, bzw ist für Lunala reserviert, welches sich in Necrozma befindet (geplant war Herrscher Grandiras, jedoch bekommt man das erst vor dem Kampfbaum auf Level 50 und mein komplettes Team war 75+, da wollt ich das nicht hochziehen).

  • Momentan bei mir im Team sind:


    Vari, das Quartermak
    Quiet, das Schlapor
    Carla Maria, das Aggrostella
    Shiva, das Hundemon
    Sedna, das Alola Vulnona (ich weiß leider nicht, wie ich bei den Alola Formen den Bildercode richtig mache)
    der sechste Slot ist frei und wird zum Entwickeln von Mons für den Living-Dex benutzt


    Wie es bei mir üblich ist, habe ich Pokemon genommen, die ich noch nicht kenne und keine Kampferfahrung mit ihnen habe. Ich kenne zwar Vulnona aber die Eis Variante habe ich noch nicht benutzt. AUch Hundemon habe ich eigentlich nur im Postgame mal ab und zu verwendet. Ich muss sagen, ich bin sehr positiv überascht von Quartermak, es ist recht solide und kann vielfältige Attacken einsetzen. Bin gerade auf Poni und meine Mons sind so um die Level 60. Quiet fängt so langsam an zu schwächeln, sie hängt mit ihrem schlechten Verteidigungswert ein wenig hinter den anderen zurück.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Momentan besteht mein Team aus:


    Silvarro (Spukfeder), w, Lv 58
    UHaFnir (AggroSchall), w, Lv 50
    Pampross (Erdmähnchen), w, Lv 48
    Amfira (Giftgöttin, Herrscher-Form), Lv 46
    Fuegro (kein Spitzname möglich, da getauscht), w, Lv 52
    Primarene (kein Spitzname möglich, da getauscht), w, Lv 52


    Silvarro und Amfira waren fest geplant, sind beide meine absoluten Lieblinge.
    UHaFnir war eine Spontanaktion. Hatte es noch nie im Team. Hatte mir eF-eM recht früh gefangen und im Team gelassen - und in´s Herz geschlossen :love: Jetzt bleibt der süße Neuling auch erst mal drin.
    Pampross hatte von Anfang an größere Chancen drin zu bleiben. In Sonne hatte ich es bereits länger im Team, allerdings irgendwann eingetauscht. Sieht jetzt nicht mehr danach aus. Kann mich irgendwie nicht von Erdmähnchen trennen, auch wenn es so schrecklich langsam ist xD
    Fuegro und Primarene habe ich mir von der Bank geholt. Hatte sie hier auf Lv 1 getauscht bekommen. Primarene war bisher die ganze Zeit dabei, Fuegro wurde zwischenzeitlich ausgetauscht. Wollte ursprünglich gerne Krabbox und Iscalar im Team haben, nun hat es sich vorerst so ergeben. Die Kampfkatze bleibt auch erst mal da, sprich, für die nächste Zeit sind alle Pokemon, die sich aktuell im Team befinden safe.
    Sicher wird es irgendwann mal zu einem Wechsel kommen, aber nicht so schnell.

  • Hallo Lana,


    Ich habe zur zeit folgende Pokemon in meinem Team:


    Wolwerock Zwielichtform Level 49


    Arkani Level 39


    Pupitar Level 36


    Tentoxa Level 36


    Metang Level 35


    Slot 6 Bleibt fürs erste frei, mal gucken was ich da noch so finde.


    Also mein Wolwerock hat direkt mein Herz geklaut als ich es gesehen habe. Ich habe auch am Anfang versucht das spiel nur mit ihm durch zu spielen, das wurde mir aber nach einiger zeit zu aufwändig. Daher kommt auch der ziemlich starke Levelunterschied zu den anderen.
    Mein Team wird definitiv so bleiben bis ich durch bin. Danach hole ich mein Hunter-Pokemon und vervollständige eben den dex.


    Gruß
    Crossie

  • Ich sag mal so, ich bin immer noch beim Anfang von Akala mit Ultra Sonne und Ultra Mond, aber dennoch steht das Team fest wenn die Pokemon kommen sollten. Ich hab echt lange überlegt was nehme ich rein, da ich sowas planen will und nicht einfach random was reinstopfen. Ich kann schon mal vor weg sagen das beide Teams eine massive Boden Schwäche haben. Dies war mir aber relativ egal,
    denn ich war froh, als ich für beide Editionen ein Team zusammen hatte. Genannt werden nur die letzten Stufen der Pokemon.


    Ultra Sonne (als Kerl)


    Fuegro
    Wolwerock (Zwiellicht)
    Donarion
    Guardevoir
    Impoleon
    Agoyon


    Ultra Mond (als Mädchen)


    Primarene
    UHaFnir
    Arkani
    Despotar
    Togedemaru
    Chelterrar


    Anmerkungen: Guardevoir, Impoleon und Chelterrar sind mit ihren Vorstufen durch den Insel Scan zu bekommen.

  • Fuegro - Donarion - UHaFnir - Garados - Mantidea - Alola-Sandamer


    Früher habe ich bei Nachfolgern und Remakes mein ursprüngliches Team aus Bequemlichkeit oft kopiert. In Ultramond wollte ich mal etwas Neues ausprobieren. Und so habe ich - übrigens zum ersten Mal überhaupt - tatsächlich mal den Feuer-Starter ausgewählt. Donarion und Garados sind die einzigen Mitglieder, die mit meinem Team aus Pokémon Mond übereinstimmen. UHaFnir hat es ins Team geschafft, weil mir sehr früh im Spiel ein eF-eM über den Weg gelaufen ist. Mantidea hat als Herrscher-Pokémon einen guten Eindruck hinterlassen, also habe ich mir ein eigenes Exemplar zugelegt. Den sechsten Platz wollte ich eigentlich für ein legendäres Pokémon freihalten, aber letztendlich hat mir ein Alola-Sandamer doch besser gefallen.