Handyakku lädt nicht

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • N'abend,


    Es gibt seit einiger Zeit Probleme mit meinem Nokia 1650. Vor zwei Wochen wollte ich mein Handy wie gewohnt laden, steckte das Ladekabel ein und da zeigte mir der Bildschirm an, dass der Akku nicht geladen wird. Hab erst angenommen, dass der Akku defekt ist, also habe ich einen neuen gekauft. Hierbei muss ich erwähnen, dass ich mir auch ein neues Ladekabel kaufen musste, weil eines meiner Kaninchen meinte, es sei eine gute Idee darauf herumzukauen (eigene Dummheit, ich war zu langsam).
    Nun wollte ich gestern wieder mein Handy laden und da wird mit wieder angezeigt, dass der Akku nicht lädt. Habe dann versucht, mit einem feinen Pinsel die Ladebuchse des Handys zu säubern und es im Anschluss nochmals versucht, aber es hat nicht geholfen.


    Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann? Ich hänge sehr an dem Handy und mag es auch entsprechend gerne weiter nutzen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hat jemand vielleicht noch einen Tipp, was ich noch versuchen kann?

    Vermutlich liegt es am Handy. Du könntest es reparieren lassen, aber vermutlich lohnt sich das bei dem Gerät nicht mehr.
    Du kannst mal das Kabel, wenn du es in dein Handy steckst drehen und wenden, um zu schauen, ob es vl noch lädt, aber wahrscheinlich brauchst du ein neues Handy.

  • Vermutlich liegt es am Handy. Du könntest es reparieren lassen, aber vermutlich lohnt sich das bei dem Gerät nicht mehr.Du kannst mal das Kabel, wenn du es in dein Handy steckst drehen und wenden, um zu schauen, ob es vl noch lädt, aber wahrscheinlich brauchst du ein neues Handy.

    War mit dem Handy am Montag schon bei einem Reparaturservice und da haben die gesagt, dass es nicht am Handy liegt, sondern am Ladekabel. Da dieses aber neu war, sollte ich es beim Händler reklamieren und mir ein neues bereitstellen lassen. Das erste Mal Aufladen mit dem Kabel ging ja auch problemlos, erst dann war es schlichtweg futsch.
    Und je nachdem, wie groß der Schaden am Handy gewesen wäre, hätte ich es vermutlich trotzdem reparieren lassen, denn dafür hänge ich an der elf Jahren alten Gurke zu sehr.


    Trotzdem danke für deine Antwort.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ist es jetzt ganz hinüber?


    Und wenn du dir neues kaufst? Im Internet gibt es noch die Modelle.

    Ich meinte das Ladekabel, nicht das Handy ^^
    Dem Handy geht es super.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Also ist jetzt alles gut?

    Nein, das Ladegerät ist kaputt. Das müsste ich mir neu kaufen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.