Typ:Null ablehnen? Alle Boxen füllen!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Typ:Null lässt sich bekanntermaßen nicht ablehnen. Sobald man den Punkt erreicht, MUSS man es annehmen. Dies führt zum Ärgernis einiger Spieler. Die Lösung ist einfach und aus älteren Spielen bekannt: Man muss alle 32 Boxen vollständig mit Pokemon füllen. Idealerweise hat man ausreichend viele Pokemon bereits auf seinen Editionen verteilt und kann sie mittels Pokemon Bank übertragen.


    Hat man alle 32 Boxen sowie das Team vollständig mit Pokemon gefüllt, kann man sich das Pokemon zu einem späteren Zeitpunkt der Post-Story im Aether-Paradies abholen und gegebenenfalls resetten. Die Story kann ganz normal auch ohne dessen Annahme fortgesetzt werden.

    Im Dateianhang ein Screenshot der entsprechenden Szene, in der die Annahme von Typ:Null nicht möglich ist.

  • DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE dafür. das war wirklich hilfreich, war schon ohne Schillerpin am resetten. :hechel: 32 Boxen zu füllen wird kein zuckerschlecken sein, aber resetten ohne Schillerpins ist schlimmer. ^^"


    aber erstaunlich das es nicht so gelöst wurde, wie mit Xerneas/Yveltal in XY, wo dann ne EXTRABOX ensteht. ?( Aber gut für uns. ^^

  • Nun. Typ:Null wird nicht verteilt. Nur Amigento. Der Eintrag fehlt dir erstens und dein selbst resettes kannst du auch umbenennen. Ist zudem ein schöner Erfolg sagen zu können, wenn man es selbst mühevoll erjagt hat. Ist gleich viel wertvoller für einen persönlich als das Verteilte das für jeden quasi identisch ist.

  • aber erstaunlich das es nicht so gelöst wurde, wie mit Xerneas/Yveltal in XY, wo dann ne EXTRABOX ensteht. ?( Aber gut für uns. ^^

    Es entsteht echt eine weitere - wahrscheinlich nicht weiter benutzbare - Box, um Xerneas oder Yveltal fangen zu können/müssen? Das wusste ich gar nicht, weil ich es direkt resettet hatte. Somit klärt mein Experiment ja tatsächlich, dass diese Mechanik hier nicht wieder verwendet worden ist und hilft jemandem. :D


    Ich wünsche denjenigen viel Glück, die Typ:Null auf diesem Wege später mit dem Schillerpin resetten werden. Vielleicht werde ich auch mein Glück versuchen.

  • Es entsteht echt eine weitere - wahrscheinlich nicht weiter benutzbare - Box, um Xerneas oder Yveltal fangen zu können/müssen?


    Jepp genau, ist nur Temporär da es für die Story wichtig ist Xerneas/Yveltal zu fangen. Danach wenn's wieder Platz hast verschwindet diese Box dann.


    Das wusste ich gar nicht, weil ich es direkt resettet hatte. Somit klärt mein Experiment ja tatsächlich, dass diese Mechanik hier nicht wieder verwendet worden ist und hilft jemandem. :D
    Ich wünsche denjenigen viel Glück, die Typ:Null auf diesem Wege später mit dem Schillerpin resetten werden. Vielleicht werde ich auch mein Glück versuchen.


    Oh ja, dafür haste echt ein großes Dankeschön verdient. 8o Schade ist nur eines, hätte ich das vor ein paar Tagen bewusst, hätte ich mäßig Punkte für das Spektakel sammeln können, aber genau das ist gerade gestern zuende gegangen. Aber egal, ich bin schon fröhlicher eine Möglichkeit bekommen zu haben Typ:Null später mit Schillerpin resetten zu können. Nochmals großes Dankeschön für deinen Test. :thumbup::thumbup::thumbup: