Pokédex Challenge 2017

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

  • Ist zwar leider nur von einem anderen Werk inspiriert und nachgezeichnet, aber ich hab nichts eigenes hinbekommen.




    #365 Walraisa
    (Eisbrecher-Pokémon, Typ "Wasser/Eis",
    entwickelt sich aus Seejong)


    Walraisa hat zwei massive Stoßzähne, die mit einem Hieb Eisblöcke zertrümmern können, die bis zu 10 t wiegen. Es besitzt eine dicke Speckschicht, die es vor eisigen Temperaturen schützt.



    (PDC #19)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Uh.. Konnte in den letzten Tagen nicht wirklich viel an den Dexeinträgen arbeiten^^"
    Musste noch einige Weihnachtsgeschenke zeichnen deswegen sind die meisten nur.. Skizzen:


    14# Fee


    14 - 18# Mimik, Gestein, Stärke, Käfer, Flug


    19# Eis

    Wobei ich sagen muss, das ich nicht wirklich zufrieden damit war und den Fakemon Eis-Starter meines Ocs zusätzlich gezeichnet habe.


    Edit:
    12# Fusion - Zygarde & Mew

  • 19. Eis



    Jaja schonwieder Vulnona aber ich habe irgendwie kein Eis Pokemon, was mir wirklich zusagt und seit meinem US Spieldurchgang habe ich Alola Vulnona als tolles Eis Pokemon lieben gelernt. Ich habe hier mal was mit Perspektive versucht. Ich hatte wieder eine von meinen FIguren als Vorlage und Hilfe für die POse verwendet. Das Ergebnis gefällt mir aber nicht so. Ich mein, was halt weiter entfernt ist, sollte ja kleiner sein aber es sieht irgendwie komisch aus. Ich glaube ich hätte die hinteren Teile noch ein bisschen dunkler machen sollen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Hallo alle zusammen,
    Ich bin es mal wieder. Es überrascht mich echt das so viele von euch es schaffen für dieses Projekt täglich was zu machen.
    Denn ich komme gerade gar nicht mehr hinterher damit jeden Tag ein mehr oder weniger aufwendiges Bild zu malen, dem Weihnachtsstress (also Geschenke besorgen/verpacken, Karten an Freunde und Verwandschaft schreiben, backen, dekorieren...) und den sonstigen Pflichten die sonst noch auf einen zukommen, also Arbeit/Schule, Haus in Ordnung halten, Kontakte pflegen.
    Aber das ist vermutlich eher ein Thema für das Plaudertopic.
    Jedenfalls bin ich in letzter Zeit nicht mehr hinterhergekommen. Ein Bild zu skizzieren und zu tuschen schaffe ich meistens noch, aber dann ausmalen nicht mehr.
    Heute hatte ich aber frei und konnte das nachholen. Deswegen hier die Pokémon der letzten Tage.






    Ein Bild für den heutigen Eis Typ habe ich noch nicht.
    Mal sehen wann ich Zeit dafür finde.
    Ismael

  • Ist es peinlich, wenn ich schreibe, dass ich hierfür ne reichliche Stunde gebraucht habe?
    Eigentlich war es mein Ziel schnell Vulnona zu verunstalten und dabei meine neuen Tintenstifte zu testen, danach kamen aber noch die anderen Mons dazu^^
    #19 Eis

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Habe ich schon mal erwähnt, dass ich diese Aktion liebe? :love:


    Beim Typ Eis gibt es einige Pokémon, die ich gerne mag. Ich hab mich aber für Glaziola und Quiekel in meiner Mittagspause entschieden. :D Beide finde ich toll. Spätestens als Mamutel aufgetaucht war, mochte ich die Entwicklungsreihe auch sehr gern. Deswegen Quiekel, weil das noch recht fix in meiner Pause zu zeichnen war.
    Und wenn ich mir die Colo ansehe ... joar, passt. x3 Ich muss das Bild nur noch aufkleben und zurecht schnibbeln und dann habe ich eine weitere Karte. Meine Sammlung wächst mit jedem Tag, das ist so cool. Ich brauche nur noch etwas Passendes, wo ich all die Karten dann rein tue. Vllt. eine Truhe. Ich bastel auch extra Folienhüllen, um die Karten angemessen einzutüten und zu schützen.
    Heute habe ich für die Original KaKAO-Kartengrößen auch passende Hüllen bekommen. Mein kleiner Arcus (Fukano) bekam direkt auch schon eine Hülle. Sieht sehr chic aus. :D



  • Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“



  • #502 Zwottronin
    (Schulung-Pokémon, Typ "Wasser",
    entwickelt sich aus Ottaro)



    Es eignet sich durch strenges Training elegant ineinander übergehende Attacken mit seinen zwei Muscheln an.



    (PDC #20)





    P.S. Dieses Pokémon weiß, wie man die drei Muscheln benutzt ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 20.cool



    Ich finde Shnurgarst total cool, weil es erinnert mich an eine Katze, die ich mal kannte. Ich bin immer total irritiert, dass man es nicht mit sch schreibt. Shit mir fällt gerade ein, dass ich die Lider nicht coloriert habe *grummel*

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

  • Und der nächste Schwall!



    Das wars dann auch schon wieder. Hoffentlich bleibe ich in den nächsten elf Tagen mal etwas konsequenter und muss nicht ständig nachzeichnen *husthust*
    Allen noch fröhliches Zeichnen und bis zum nächsten Mal!

  • Heute habe ich zwar zwei Bilder gezeichnet, aber ich stelle nur eines vor. Das zweite kommt ein anderes Mal. Dafür kann ich aber noch eins aus letzten Tagen mit posten, weil's beim Empfänger angekommen ist. :D


    @Eisseele hat mir ein paar Pokémon vorgeschlagen, darunter Kramshef. Da das Pokémon in meiner Geschichte Feurige Leidenschaft mit vorkommt, habe ich es heute ausgewählt, um es zu zeichnen. Prinzipiell ist Kramshef jetzt nicht so mein Lieblings-Pokémon, aber wenn ich es zeichne/male, hab ich viel Spaß damit. Ich mag es lieber so darzustellen, als die offizielle Pokémondarstellung von ihm.
    Es bekommt bei mir immer einen Federschmuck auf dem Kopf, was nur andeutungsvoll den Hut darstellen soll, mehr aber auch nicht. Natürlicher halt.



    Zum zweiten Bild, darüber durfte sich @Luxuria freuen, da sie von mir für ein Art Trade Sonnkern bekommen hat. Ist vor kurzem erst bei ihr angekommen und habe ich Ende letzter Woche gemalt gehabt. Passt auch ganz gut zur Challenge (und zu meinen Karten natürlich :D ).
    Ich wollte das Bild gar nicht hergeben, aber ich hab's nun mal für Luxuria gemalt.
    Wie war das noch gleich mit dem Zuckerschock?


  • dann komm ich jetzt ENDLICH mal wieder dazu, aktuell zu sein xDD
    Man, nacharbeiten müssen is echt kacke, hoffentlich krieg ich dass in den Weihnachtsfeiertagen irgendwie gebacken....




  • Yay, das heutige Werk hat sogar so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt habe :D  
    Auf einen Hintergrund habe ich verzichtet, weil ich heute auch noch UM weiterspielen will :D (Ich brauche ja leider immer furchtbar lange zum Zeichnen^^)


    #20 Cooles Pokémon
    Wommley

    Hier handelt es sich um Bromleys Starterpokemon, welches ihn überhaupt erst dazu brachte sich für Käfer zu interresieren.
    Die Schattengläser trugen sie einst im Partnerlook um bei Kämpfen besonders cool auszusehen und sie trainierten von Früh bis Spät im Blumenmeer von Mele Mele. Mittlerweile setzt er es in kämpfen nicht mehr ein, da es ihm peinlich ist mit einer Fee von seinen Anhängern gesehen zu werden, aber manchmal schleicht er sich klammheimlich davon um im Alola-Fotoclub zusammen mit seinem Wommley zu posieren.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Gladiantri..107626-81915eb0.png..Reshiram (schillernd)

    „In dir fließt mein Blut, Kind. In dir lodert meine Flamme. Dennoch sei gewarnt, denn du bist nicht Reshiram. Meine Bestimmung ist es, eine Welt der Wirklichkeit zu schaffen. Deine Aufgabe soll eine andere sein, dein Weg von dir selbst gewählt.“

  • Nachposten und so... ;) Alle recht unaufwendig... Mir fehlt momentan irgendwie die Motivation.


    #16: Starkes Pokémon: Mewtu


    Das stärkste Pokémon aller Zeiten! In der ersten Generation zumindest! :yeah: Nein ernsthaft, Mewtu ist ja tatsächlich stark und auch ziemlich cool (hätte wohl auch dazu gepasst^^), deshalb hab ich es gewählt.




    #17: Typ Käfer: Hornliu


    Naja, das hab ich genommen, weils schnell zu zeichnen ist...^^'. Aber niedlich isses ja auch. ;)



    #18: Typ Flug: Togetic


    Sehr niedliches Mon, im Original ist es mir ein bisschen schlicht gewesen, da hab ich noch ein paar Muster eingefügt (vielleicht zu viele, aber es hat Spaß gemacht ^^). Zu den schlaufenartigen Muster haben mich übrigens die Flügelformen von Togetic und Togekiss inspiriert.
    Und in meiner Vorstellung sind die Innenseiten von Armen und Flügeln jeweils blau, die Außenseiten rot.
    Und das Gesicht ist unschön geworden, nervt mich etwas.




    #19: Typ Eis: Lapras


    Ich hab Lapras genommen, weil es so hübsch und elegant ist, und selten ist es auch noch^^.



  • #028 Sandamer

    (Maus-Pokémon, Typ "Boden",
    entwickelt sich aus Sandan)


    Sandamer kann sich zu einem Ball mit langen Stacheln zusammenrollen. Im Kampf schlägt es seine Gegner in die Flucht, indem es sie mit seinen Stacheln sticht. Dann springt es sie an und schlägt mit seinen scharfen Klauen zu.



    (PDC #21)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • 21. Boden



    Ach leider habe ich das mit den durchsichtigen Augendingern nicht hinbekommen. Jetzt sieht es einfach nach Glubschaugen aus. Die Pose und die Flügel sind auch ein wenig...unvorteilhaft.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg