Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • So, heute musste ich ein bisschen vorarbeiten, da es ein ziemlich langer Tag wird.
    Als Mega-Entwicklung habe ich Plaudagei gewählt, da ich ein großer Fan von Papageien bin - auf Kakadus steh ich besonders. Leider sind sie sehr schwer zu halten.
    Wir brauchen eindeutig mehr Papageien in Pokémon, es gibt so viele tolle Arten davon!



    Ich empfehle, die volle Größe anzusehen, da das Shading da besser rüberkommt als in klein QvQ


    Edit: Oh hoppala, hab die heutige Challenge mit einer späteren verwechselt QvQ


  • Edit: Übrigens, danke an das Fanart Komitee und die Moderation für diese ganzen Monatstopics! Die Ideen sind super und selbst wenn es nicht nach viel Aufwand für euch aussieht (was ich von außen nicht gut beurteilen kann) möchte ich mich für euet Engagement bedanken! Ihr motiviert mich - und sicherlich auch viele andere User hier - die Zeichenskills weiter auszubauen und täglich zu üben um sich zu verbessern. Danke, danke, danke!

  • 6. Mega Entwicklung



    EIn Mega Glurak Y zum Nikolaus. Ich habe leider ein Paar Designaspekte am Schweif vergessen. Ääähm...das ist ein altes Glurak, das hat bei zahlreichen Kämpfen seine Schwanzzacken und die Flosse am Schweifansatz abgenutzt bzw. verloren *hüstel*


    Na ja dafür hat das Feuer mich zum Experimentieren mit Lichteffekten inspiriert. Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

  • Heute haben @Kazumi-Ace und ich uns mit dem Thema Megaentwicklung auseinandergesetzt.
    Mein Zorbiris hat kurzerhand ganz viele Schlüsselsteine gefressen, obs ihm gut getan hat ist aber fraglich^^


    #6 Megaentwicklung

  • Mal wieder mit @Hobbit gezeichnet, und da wir nicht soo lange zeichnen wollten heute, und da Mega-Pokemon kompliziert zu zeichnen sind, habe ich ein Ditto gezeichnet, das im Besitz sehr vieler Mega-Steine ist. :grin:
    Also ein wahres Mega-Ditto, das mega-wandelbar ist. :scared: (Vielleicht mal ich mal ein verwandeltes Mega-Ditto^^.)


    #6: Mega-Entwicklung: Megastein-Ditto


  • Von Tag zu Tag macht mir die Aktion immer mehr Spaß. x)
    Mega-Pokémon gibt es so einige, die ich gerne mag. Mega-Tauboss, -Absol, -Glurak, -Bibor, -Ampharos, -Despotar, -Diancie ...


    Ich habe mich dazu entschlossen Mega-Schlapor zu zeichnen, weil ich das auch super finde und es u. a. ein Pokémon aus meiner Geschichte "Die Flammen meiner Stärke" ist.
    Und weil ich dreist meine Mittagspause überzogen habe, hab ich im Anschluss gleich auch noch Mega-Despotar gezeichnet, weil ich mega Bock auf ein Drachen-Dino-Monster-irgendwas hatte.
    Und kurz vor Feierabend, wo ich mir auch noch ne kleine Pause gegönnt habe, kam noch Mega-Tauboss dazu. Für mehr hatte ich keine Zeit. Ich hätte am liebsten noch ein paar andere gezeichnet, aber die müssen warten. :D


    Jo, alles im Kartenformat, so dass ich die später colorieren kann und vllt. ergibt sich hier und da noch ein Tauschpartner.



    Wessen Idee war das eigentlich diesen Dezember diese Aktion zu starten? Denjenigen würde ich gerne abknutschen. :D Bin so motiviert trotz wenig Zeit (wozu gibt es Mittagspausen?)




  • #395 Mega-Impoleon
    (Großkaiser-Pokémon, Typ "Wasser/Eis",
    Entwickelt sich aus Impoleon durch den Einsatz des Impoleonit)


    Mega-Impoleon besitzt einen ausgeprägten Kampfeswillen und schützt seine Kolonie vor jedem, der diese angreift. Der mit weißen Federn überzogene Luftsack unterm Kinn wird größer, je älter das Pokémon wird. Wenn Gefahr droht, bläst Mega-Impoleon diesen auf, um den potenziellen Angreifer abzuschrecken. Gelingt dies nicht, greift es mit den scharfen Kanten seiner Flügel an.


    (PDC #6)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Die Challenge von heute werde ich auslassen, denn ein Mega-Pokemon kann ich einfach nicht zeichnen.


  • Ich habe heute vom Nikolaus eine Pampelmuse bekommen. Beim Essen dieser Pampelmuse dachte ich mir dann: "Ich male Hasen, die passen genau wenig zum Nikolaustag."
    Deswegen heute ein Mega-Schlapor.
    Da das Bild sehr grell geworden ist hab ich es in diesen Spoiler gepackt.

  • Für das Elektrothema #5 gestern habe ich Kapu-Riki skizziert. Sehr unsauber, eher so als Dynamikscribbles. Mehr oder weniger. Mit Fantasie kann man sogar etwas erkennen.




    Für die Mega-Entwicklung #6 habe ich mich an ein Pokémon gewandt, was ich vor kurzer Zeit schon einmal gezeichnet habe. Hundemon hat mich seitdem irgendwie nicht mehr losgelassen und so wollte ich jetzt auch noch eines in Mega machen. Diesmal sogar eine etwas ausführlichere Zeichnung in meinem Skizzenbuch.


  • Respekt an alle, die es sogar noch schaffen, so aufwendige Colorationen zu machen. Echt cool c:
    Bei mir hat es nur zu Sketches mit Outlines gereicht und zum Scannen war ich auch zu faul heute Abend :'D


    #4 - Nachtara
    Habe versucht es etwas realistischer aussehen zu lassen, um nicht immer nur süße Sachen zu machen. xD""



    #5 - Elektro-Pokémon
    Mega-Ampharos würde eigentlich auch zu Tag #6 passen aber da es zu meinen absoluten Lieblings-Elektros gehört, ist es mir auch als erstes eingefallen.



    #6 - Mega-Entwicklung
    Habe mich auch mal an einem Hundemon versucht, aber Effis ist natürlich deutlich geiler xD"" Aber das Aussehen der Mega-Entwicklung finde ich auch sehr spannend, zumal es irgendwie deutlich düsterer ist als das normale Hundemon.

  • Yay, Megas!

  • Na, wo sind denn die heutigen Psycho-Pokémon?
    Dann mache ich mal weiter ... mit der Psiaugon-Familie! Die mag ich seit XY auch sehr gerne, neben Groink, welches mich damals überzeugt hat, als ich Rubin/Saphir gespielt hatte.


    Morgen ist "Niedlichkeit" dran. ?( Will mir irgendwer einen Vorschlag machen, was ich da zeichnen soll? ?(



  • Hatte leider für die ersten Tage keine Zeit gefunden :( Könnte man sie auch noch nachreichen?
    Lust bestände jedenfalls!



    Nun denn, die letzten drei Tage konnten es aber schaffen (schnell und grob schattiert):
    Aufgabe: Elektro - Ein schlafendes Minun


    Aufgabe: Megaentwicklung - Ein dunkleres Stahlos


    Aufgabe: Psycho - Ein fuchsartiges Abra

  • 7. Psycho



    Aw mann ich bin heute total krank, da fiel das Zeichnen leider nicht leicht. Na ja hier ist mein lieblings psycho Pokemon Girafarig. Huftiere sind mit ihren komischen Beinen echt ne Herausforderung.
    Habe übrigens den Bound Soundtrack beim Zeichnen gehört. Das Spiel kann ich nur empfehlen.

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()