Pokédex Challenge 2017

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • #065 Simsala
    (Psi-Pokémon, Typ "Psycho",
    Entwickelt sich aus Kadabra)


    Simsalas Hirn wächst stetig weiter und seine Gehirnzellen werden unendlich vervielfacht. Durch sein verblüffendes Gehirn erreicht dieses POKéMON einen IQ von 5.000. Es erinnert sich an alles, was in der Welt passiert ist.


    (PDC #7)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxhound ()

  • Wieder schöne Bilder heute.
    Sagt mal Leute, habt ihr eigentlich einen Plan welches Pokémon ihr zu welchem Thema/ an welchem Tag malt?
    Ich hab nämlich keinen Plan. Heute morgen war ich noch fest überzeugt das ich heute ein Girafarig malen würde,
    aber dann habe ich mir noch mal alle Psycho Typ Pokémon angeschaut und wurde dabei wieder daran erinnert das Bronzel und Bronzong existieren und habe diese dann anstatt Girafarig gemalt.
    Hier das Bild:

    Ich hab gehört das Pokémon die auf Dinge basieren nicht besonders beliebt sind, was schade ist denn diese hier sind echt cool.
    Anscheinend basieren sie auf eine alte japanische Legende und die Himmelsscheibe von Nebra und beide Sachen finde ich echt interessant und für ein Pokémon echt ein spannendes Konzept. Jedenfalls besser wie noch ein Fisch oder noch einen Hund...

  • Hey, sehr abgeschlagen vom Tag wollte ich mal wieder nur eine grobe Skizze machen und hatte dann doch wieder 1 1/2 Stunden lang meinen Spaß :D


    #7 Psycho

  • 8. Niedlich



    Dedenne, mein lieblings Elektronager. Das ist schon ganz schön niedlich. Das Bild ist übrigens unter erschwerten Bedingungen entstanden, weil mein Kater, der 20 Jahre und sehr anhänglich ist, unbedingt auf meinem Arm liegen musste, während ich noch am Schattieren war.



    Sagt mal Leute, habt ihr eigentlich einen Plan welches Pokémon ihr zu welchem Thema/ an welchem Tag malt?

    Japp, da ich mich schon länger auf diese Challenge vorbereitet hatte, weiß ich schon ganz genau, welche Pokemon ich an welchem Tag mache. Ich schaue auch immer am Tag vorher nach Inspirationen für Posen. Im Grunde arbeite ich ja erstmal doppelt, weil ich mir für DA eine eigene Reihenfolge der einzelnen Disziplinen gemacht habe. Dafür hab ich dann am Ende des Monats nicht mehr so viel zu zeichnen, was ganz praktisch ist.


    @Effizient Sag mal gibt es zu dieser Challenge auch ein Plauderopic?

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von toki999 ()


  • #722 Bauz
    (Laubflügel-Pokémon, Typ "Pflanze/Flug",
    Basisstufe)


    Nachdem es sich seinem Feind lautlos im Gleitflug genähert hat, wird dieser mit heftigen Tritten völlig überrascht.


    (PDC #8)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Jetzt komme ich und zwar mit ganz viel aufholjagd ;)


    Sind jetzt nicht meine besten Arbeiten, aber das liegt auch daran, dass ich alle innerhalb von Minuten fertig haben wollte. Die nächste Tage kommen dann bessere Bilder von mir.


    Das Niedliche Pokemon kommt entweder heute nach 23 Uhr oder morgen zusammen mit dem Stahl Pkmn



    Aber jetzt wars es erst einmal


    lg *Miro*

  • Und wahrlich, so spricht man, sind Psychopath und Niedlichkeit nur einen schmalen Grad voneinander entfernt! Oder so ähnlich xD







  • Mhm, es ist ziemlich schwierig, die Bilder einzuscannen oder abzufotografieren, wo die Farben noch richtig kommen. Selbst wenn man sie bearbeitet, wirds recht schwer, was mich ein wenig ärgert. :( Verdammt, im Original sieht es Tausend mal besser aus ... Hier kommt jetzt Wattzapf! @toki999 hat es mir vorgeschlagen, danke dafür!


    Ist es denn niedlich genug?


  • Für das Thema heute habe ich ein paar Bekannten die Pokémon nicht spielen den Pokédex gezeigt und sie gefragt welche Pokémon davon denn am niedlichsten fanden.
    Gewonnen dabei hat Pummeluff, weshalb es dann mitsamt Entwicklungen dann gemalt wurde.
    Dabei herausgekommen ist dann dieses Bild:

    Ich mag meinen Scanner eigentlich, aber hier bin ich ein wenig sauer auf ihn, weil die Farben recht matt geworden sind und man hier schön sehen kann das ich immer auf Schmierpapier zeichne. (Und ich habe nicht die geringste Ahnung wie man Bilder im Computer überarbeitet, weshalb das jetzt wohl so bleiben muss..)
    Außerdem habe ich noch ein paar andere Pokémon die genannt worden sind gemalt, falls jemand also interessiert welche Pokémon meine Freunde niedlich finden, ihr findet sie im folgenden Spoiler-Kasten-Ding.

  • Irgendwie hänge ich einen Tag zurück, aber das hole ich dann am Sonntag auf, komme heute nicht zu mehr. ^^''


  • Also so langsam aber sicher verzweifle ich ein wenig... Ich schaffe es einfach nicht mal eben schnell was zu malen... Heute wrens dann am Ende wieder 2 Stunden... (Im Original ist da wie immer deutlich mehr Farbvariation...)
    Dafür könnt ihr euch jetzt aber an der Niedlichkeit dieses Mons ergötzen :P
    #8 Niedliches Pokemon

    PS: Es kennt den Weg nach Candy Mountain!

  • Sagt mal Leute, habt ihr eigentlich einen Plan welches Pokémon ihr zu welchem Thema/ an welchem Tag malt?

    Entgegen der allgemeinen Meinung fällt mir das amüsanterweise spontan ein.


    So, für das heutige Thema habe ich versucht, etwas mit dem Weichzeichnen zu arbeiten!


    Und hier wieder Originalgröße!


    Edit: Mein Freund ist der Meinung, es würde sagen "Knuddel mich, sonst kack' ich dir auf den Wagen!". Ich würde es auch ohne Drohung knuddeln.